Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.03.2013 15:58
Zitat von iceangel29:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von iceangel29:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Der stuhl an sich riecht ab und zu - nicht jedesmal richtig schlimm , so als würden wie ne menge fleisch essen . Und die pupsis riechen jedesmal so als wäre grad ein Güllelaster durch ihre Hose gefahren.
Blähungen hat sie nicht mehr , an anfang war es schlimm , aber seit 6 wochen nicht mehr , es sei denn ich esse viel Sckokolade dann ja .

Isst du denn viel Fleisch? Und wenn du welches isst, was denn für welches? Eher richtiges Fleisch oder so Wurstzeug?


ich esse garkein Fleisch

Okay, das ist doch mal ein Basis. Aus der Richtung kann ich dir sagen, dass ich zum Beispiel weder Getreide noch Tiermilch vertrage. Von Getreide bekomme ich Blähungen und Krämpfe und von Tiermilch Durchfall.
Ich nehme einfach mal frech an, dass du Fleisch durch Tiermilch- und Getreideprodukte ersetzt hast und somit im Verhältnis zur Mischkost (das Allesfressertum) dann mehr davon konsumierst. Falls du da mal Laune drauf hast, kannst du da mal drauf achten, wann es am schlimmsten müffelt.
iceangel29
8193 Beiträge
03.03.2013 17:07
@spielo
ja das stimmt ich ernähre mich viel von Tiermilchprodukten .. ich esse unheimlich viel Käse , Butter usw .
Warm esse ich hauptsächlich Kartoffeln , Fisch , pasta , sahne usw halt die schönen dickmacher ... obstsalate usw muss ich meiden weil sie darauf mit wunden po reagiert , es sei denn ich dünste mir das vorher .

Was soll ich denn mal auf mein Ernährungsplan schreiben das sich das wieder normalisiert mit dem riechenden Stuhl ?
Meinst du also das kommt durch meine Ernährung und nicht vom AB ?
jasminy
1435 Beiträge
03.03.2013 19:29
Hallo ich habe eine sinusitis, denke morgen bekomme ich ab verschrieben weil ich eht nimmer kann, was ist mit stillen, darf ich weiter stillen? ich stille nicht mehr voll nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er durst hat. danke für antworten.
Niji
32890 Beiträge
03.03.2013 19:31
Zitat von jasminy:

Hallo ich habe eine sinusitis, denke morgen bekomme ich ab verschrieben weil ich eht nimmer kann, was ist mit stillen, darf ich weiter stillen? ich stille nicht mehr voll nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er durst hat. danke für antworten.


es gibt stillverträgliche abs der arzt soll bei embriotox nachsehn/anrufen
jasminy
1435 Beiträge
03.03.2013 19:33
Zitat von Niji:

Zitat von jasminy:

Hallo ich habe eine sinusitis, denke morgen bekomme ich ab verschrieben weil ich eht nimmer kann, was ist mit stillen, darf ich weiter stillen? ich stille nicht mehr voll nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er durst hat. danke für antworten.


es gibt stillverträgliche abs der arzt soll bei embriotox nachsehn/anrufen



danke ich frag morgen mal ich geh nun ins bett.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.03.2013 22:11
Zitat von iceangel29:

@spielo
ja das stimmt ich ernähre mich viel von Tiermilchprodukten .. ich esse unheimlich viel Käse , Butter usw .
Warm esse ich hauptsächlich Kartoffeln , Fisch , pasta , sahne usw halt die schönen dickmacher ... obstsalate usw muss ich meiden weil sie darauf mit wunden po reagiert , es sei denn ich dünste mir das vorher .

Was soll ich denn mal auf mein Ernährungsplan schreiben das sich das wieder normalisiert mit dem riechenden Stuhl ?
Meinst du also das kommt durch meine Ernährung und nicht vom AB ?

Ich würde erstmal ein grobes Tagebuch schreiben, wo du sagst, was und wann du gegessen hast und wann die Stinkepupse losgegangen sind.
Umi
Umi
43299 Beiträge
03.03.2013 23:52
Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?
Shanise
6456 Beiträge
03.03.2013 23:54
Zitat von Umi:

Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?

Durchaus! An den Hormonen...
Aber auch an Müdigkeit... Und einfach an der Nähe, die man zum Baby hat! Da mag man gern mal seinen Körper für sich haben!
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.03.2013 09:03
Guten Morgen,

dank eurer Hilfe bin ich die Brustentzündung letzte Woche dann ja doch ganz gut wieder losgeworden. Nun habe ich aber schon wieder einen festeren Knubbel in der Brust und es ist unangenehm dagegen zu kommen. Bisher also "nur" ein Milchstau. Was ist dagegen mache, ist mir nun klar.
Aber: Wie verhinder ich es, das es erst soweit kommt?
Emma entdeckt gerade ihr Interesse am Essen. Seit 4-5 Tagen isst sie tagsüber teilweise wirklich große Portionen, vorher war das immer nur wenig. Aber Nachts stillt sie trotzdem noch ganz unregelmäßig und ziemlich viel, häufig alle Stunde. Ich meine, da ist klar, dass es sich irgendwann staut, wenn sie dann tagsüber nur ganz wenig trinken möchte. Aber: Ich fühle mich tagsüber auch überhaupt nicht "voll". Dennoch habe ich mehrmals versucht auszustreichen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Marli1
1060 Beiträge
04.03.2013 10:28
Zitat von Umi:

Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?

Mir geht es auch so, mein Mann hat zum Glück Verständnis .
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.03.2013 10:37
Zitat von emmakarlotta:

Guten Morgen,

dank eurer Hilfe bin ich die Brustentzündung letzte Woche dann ja doch ganz gut wieder losgeworden. Nun habe ich aber schon wieder einen festeren Knubbel in der Brust und es ist unangenehm dagegen zu kommen. Bisher also "nur" ein Milchstau. Was ist dagegen mache, ist mir nun klar.
Aber: Wie verhinder ich es, das es erst soweit kommt?
Emma entdeckt gerade ihr Interesse am Essen. Seit 4-5 Tagen isst sie tagsüber teilweise wirklich große Portionen, vorher war das immer nur wenig. Aber Nachts stillt sie trotzdem noch ganz unregelmäßig und ziemlich viel, häufig alle Stunde. Ich meine, da ist klar, dass es sich irgendwann staut, wenn sie dann tagsüber nur ganz wenig trinken möchte. Aber: Ich fühle mich tagsüber auch überhaupt nicht "voll". Dennoch habe ich mehrmals versucht auszustreichen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Brust checkt irgendwann, das tagsüber nicht soviel Bedarf ist, nachts dann aber mehr. Warum möchtest du denn die Brust ausstreichen, wenn nichts spannt?
Umi
Umi
43299 Beiträge
04.03.2013 10:37
Zitat von Marli1:

Zitat von Umi:

Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?

Mir geht es auch so, mein Mann hat zum Glück Verständnis .


meiner leid ernicht, wir streiten uns immer öfter deswegen. er sieht es als zurückweisung und ich würde ihn nicht mehr mögen und ist der meinung da stimmt doch dann was nicht wenn so gar kein interesse da ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.03.2013 10:42
Zitat von Umi:

Zitat von Marli1:

Zitat von Umi:

Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?

Mir geht es auch so, mein Mann hat zum Glück Verständnis .


meiner leid ernicht, wir streiten uns immer öfter deswegen. er sieht es als zurückweisung und ich würde ihn nicht mehr mögen und ist der meinung da stimmt doch dann was nicht wenn so gar kein interesse da ist.

Versuch ihm zu erklären, dass Hormone nunmal so sind. Als Analogbeispiel: Die chemische Kastration des Mannes. Da werden Substanzen gespritzt, die den Sexualtrieb völlig unterdrücken, indem sie die Produktion der Sexualhormone behindern. Und das funktioniert.
Ebenso ist es auch mit dem weiblichen Körper, wenn das Gleichgewicht der Sexualhormone durcheinander ist. Das kann durch die Pille, schlechte Ernährung, Stillen oder sonstwas eben passieren - je nach individueller Empfindlichkeit der Frau.
Umi
Umi
43299 Beiträge
04.03.2013 10:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Umi:

Zitat von Marli1:

Zitat von Umi:

Sagt mal geht es nur mir so,dass ich keine Lust an intimer Zweisamkeit habe? Liegt das am Stillen?

Mir geht es auch so, mein Mann hat zum Glück Verständnis .


meiner leid ernicht, wir streiten uns immer öfter deswegen. er sieht es als zurückweisung und ich würde ihn nicht mehr mögen und ist der meinung da stimmt doch dann was nicht wenn so gar kein interesse da ist.

Versuch ihm zu erklären, dass Hormone nunmal so sind. Als Analogbeispiel: Die chemische Kastration des Mannes. Da werden Substanzen gespritzt, die den Sexualtrieb völlig unterdrücken, indem sie die Produktion der Sexualhormone behindern. Und das funktioniert.
Ebenso ist es auch mit dem weiblichen Körper, wenn das Gleichgewicht der Sexualhormone durcheinander ist. Das kann durch die Pille, schlechte Ernährung, Stillen oder sonstwas eben passieren - je nach individueller Empfindlichkeit der Frau.


hab ich schon versucht, nur glaubt er mir nicht. nach dem motto, wo ein wille... und es gäbe doch noch andere mittel und wege, ich muss mir nur einen ruck geben... da hab ich auch gemeint, was für eine logik. ich soll was machen was mir nicht gefällt, weil es ihm gefällt ?
wenn ich dann mein er macht ihm haushalt auch nichts und es hängt an mit, heißt es das ist etwas ganz anderes. er versteht nicht, dass ich es nicht als ganz was anderes sehe. ich zeige meine zuneigung doch nicht nur körperlich, sondern auch dadurch wenn ich helfe oder jemandem arbeit abnehme...
ich könnt auch mit einer wand reden ...
iceangel29
8193 Beiträge
04.03.2013 11:07
sooooo , madame hat soeben grosses Geschäft erledigt , es roch normal . Aber die Pupsis stinken nachwievor wie hulle . Ich werde mir heute mal die Bigaja tropfen holen und mal gänzlich auf Süßigkeiten verzichten , denke das es damit zusammenhängt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt