Die Stillmamas
07.03.2013 09:09
Erkältungshausmittel fürs Baby (für einen selbst auch): Thymian. Heißes Wasser, Thymian reinschmeißen, ziehen lassen, Tücher rein und ums Bettchen hängen, damit der Dunst eingeatmet wird. Wir stellen die Schüssel, wenn sie kühler geworden ist, noch auf die Heizung, so dass sich der Dunst noch länger hält.
07.03.2013 09:09
Zitat von Shanise:
Livia
hattet ihr mal versucht in der Hoppe-Reiter-Position zu stillen?
Also quasi aufrecht. Dann kann nicht so viel Luft geschuckt werden.
Auch hilft es oft, vor dem grossen Hunger anzulegen. Damit das BAby nicht so hastig andockt und dadurch viel Luft schluckt...
Ja hatten wir. Das bekommen wir nur irgendwie sehr schlecht hin, da Emil so wackelt. Aber ich probier's nochmal heute

07.03.2013 09:11
Zitat von blueberry-dream:wir hatten vor kurzem erst schimmel im schlafzimmer, da trau ich mich das nich
Erkältungshausmittel fürs Baby (für einen selbst auch): Thymian. Heißes Wasser, Thymian reinschmeißen, ziehen lassen, Tücher rein und ums Bettchen hängen, damit der Dunst eingeatmet wird. Wir stellen die Schüssel, wenn sie kühler geworden ist, noch auf die Heizung, so dass sich der Dunst noch länger hält.
07.03.2013 10:55
Zitat von butterfly1987w:
ich hab heut meinen fa termin, kontrolle nach der geburt-also wichtig. nu hab ich seid 3 tagen meine tage. bis gestern gings noch aber heut blute ich wie "sorry" ein abgestochenes schweinich glaub ich verschieb den termin, hat ja keinen sinn so. ich kann ja kaum auf toilette die hose runterziehen ohne das es runtertropft oder das bein runterläuft. is das normal das das erste mal so schlimm is? bei meiner großen wars nich so aber da hatte ich ks.
naja immerhin tun mir die nippel nich mehr weh. ich blute nach dem stillen immer heftiger. nach der geburt isses ja klar, nachwehen und so, aber is das jetzt auch noch normal?
mein kleiner hat husten und schnupfen. was kann ich dagegen tun abgesehen von mumi? kann ich irgendwas essen oder trinken was bei ihm ankommt und ihm hilft?
übrigens wächst mein "kleiner" grad aus der 68 raus, er is nichtmal 3 monate. hat noch jemand so nen riese? mach mir bissl gedanken![]()
Also ich hatte einen KS und habe bei der ersten Periode 12 Tage geblutet und dabei 7 Tage wie ein abgestochenes Schwein, bei der zweiten 8 Tage und davon vom 3-6 Tag heftig und jetzt wieder seit Sonntag und seit gestern wieder ziemlich heftig...
Frage:
Ist es eigentlich normal das jetzt die stärkere Blutungsphase in der mitte liegt? Ich hab sonst früher immer 1-3 Tag heftig geblutet. Mal sehen wie lange es diemal anhält ... ich ärger mich aber grad da wir am Samstag unseren ersten Hochzeitstag haben ...

07.03.2013 12:46
Zitat von Shanise:
Ja, das ist normal! ...
hmmm... bleibt das jetzt so, oder pendelt sich das wieder ein?
07.03.2013 13:33
Zitat von daisydee:
Zitat von Shanise:
Ja, das ist normal! ...
Bei mir ist's so geblieben...
07.03.2013 14:27
Zitat von Shanise:mensch du machst einem ja hoffnung
Zitat von daisydee:
Zitat von Shanise:
Ja, das ist normal! ...
Bei mir ist's so geblieben...

07.03.2013 15:55
ich hab heut meinen fa termin, kontrolle nach der geburt-also wichtig. nu hab ich seid 3 tagen meine tage. bis gestern gings noch aber heut blute ich wie "sorry" ein abgestochenes schweinich glaub ich verschieb den termin, hat ja keinen sinn so. ich kann ja kaum auf toilette die hose runterziehen ohne das es runtertropft oder das bein runterläuft. is das normal das das erste mal so schlimm is? bei meiner großen wars nich so aber da hatte ich ks.
naja immerhin tun mir die nippel nich mehr weh. ich blute nach dem stillen immer heftiger. nach der geburt isses ja klar, nachwehen und so, aber is das jetzt auch noch normal?
mein kleiner hat husten und schnupfen. was kann ich dagegen tun abgesehen von mumi? kann ich irgendwas essen oder trinken was bei ihm ankommt und ihm hilft?
übrigens wächst mein "kleiner" grad aus der 68 raus, er is nichtmal 3 monate. hat noch jemand so nen riese? mach mir bissl gedanken![]()
Ach dann bin ich ja nicht alleine.. das ist echt schlimm. Ich habe mich nicht mal getraut das Haus zu verlassen und nun bin ich bald wieder dran

Vor der SS: 3 Tage relativ wenig
Nach der SS: 9 Tage, davon 4 richtig heftig
Ich sollte schnell wieder schwanger werden

07.03.2013 19:33
Bist du sicher dass es wieder die Periode ist? Hatte das auch nach 8 Wochen, seitdem aber nix mehr. Meine Hebi meinte, dass das eine "Abbruchblutung" sei, die nach dem Wochenfluss kommen kann....FA hat trotz Blut geschaut, nich dass doch noch Reste in der GM sind, die da net hingehoeren.
07.03.2013 19:45
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder eine Frage:
Mein Kleiner ist immernoch kein großer Beikostfan und wird noch nahezu voll gestillt. Wenn es gut läuft und ihm schmeckt isst er vielleicht 10 Löffel... Fingerfood mag er auch nicht. Das wird nur zerdrückt und runter geschmissen
Ist das noch im Rahmen?
Ich würde langsam wirklich sehr gerne etwas weniger stillen, da ich immer mehr abnehme und schon 6 Kilo weniger wiege als vor der Schwangerschaft...
Mein Kleiner ist immernoch kein großer Beikostfan und wird noch nahezu voll gestillt. Wenn es gut läuft und ihm schmeckt isst er vielleicht 10 Löffel... Fingerfood mag er auch nicht. Das wird nur zerdrückt und runter geschmissen

Ist das noch im Rahmen?

Ich würde langsam wirklich sehr gerne etwas weniger stillen, da ich immer mehr abnehme und schon 6 Kilo weniger wiege als vor der Schwangerschaft...
07.03.2013 20:09
Eig ist es ok!
Wenn es dich stört, biete über den Tag verteilt was an.
Apfel, Banane, Brötchen, Knäcke...alles was in die Hand passt...
07.03.2013 20:13
Zitat von Shanise:
Eig ist es ok!
Ok, danke

das beruhigt mich schon ein bisschen. Dann werde ich es so versuchen.
07.03.2013 20:15
Zitat von Zara85:
Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner ist immernoch kein großer Beikostfan und wird noch nahezu voll gestillt. Wenn es gut läuft und ihm schmeckt isst er vielleicht 10 Löffel... Fingerfood mag er auch nicht. Das wird nur zerdrückt und runter geschmissen![]()
Ist das noch im Rahmen?![]()
Ich denke, dass es normal ist. Meine Maus hat erst mit neun Monaten angefangen zu essen. Ohne Vorwarnung zeigte sie auf einmal Interesse an meiner Leberwurstschnitte und von da an ging es los mit essen.
Wobei sie sehr wählerisch ist. Mittags ist sie nur Nudeln mit Tomatensoße. Alles andere wird mal probiert, aber viel isst sie davon nicht. Morgens und Abends isst sie Brot und Obst geht auch immer

Dein Kleiner wird dir zeigen, wenn er bereit ist für feste Nahrung

07.03.2013 20:32
Zitat von Marli1:
Zitat von Zara85:
Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner ist immernoch kein großer Beikostfan und wird noch nahezu voll gestillt. Wenn es gut läuft und ihm schmeckt isst er vielleicht 10 Löffel... Fingerfood mag er auch nicht. Das wird nur zerdrückt und runter geschmissen![]()
Ist das noch im Rahmen?![]()
Ich denke, dass es normal ist. Meine Maus hat erst mit neun Monaten angefangen zu essen. Ohne Vorwarnung zeigte sie auf einmal Interesse an meiner Leberwurstschnitte und von da an ging es los mit essen.
Wobei sie sehr wählerisch ist. Mittags ist sie nur Nudeln mit Tomatensoße. Alles andere wird mal probiert, aber viel isst sie davon nicht. Morgens und Abends isst sie Brot und Obst geht auch immer.
Dein Kleiner wird dir zeigen, wenn er bereit ist für feste Nahrung![]()
Ok, das lässt mich hoffen

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt