Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.03.2013 21:57
Ich habe noch eine Frage. Meine Hebamme meinte heut, da ich helle Haut habe (hab rote Haare) ist es sinnvoll die Brustwarzen mit Schwarztee und zitronenscheiben zu gerben. Ist es sinnvoll? Bringt es was?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 21:58
Zitat von ismi82:

Ich habe noch eine Frage. Meine Hebamme meinte heut, da ich helle Haut habe (hab rote Haare) ist es sinnvoll die Brustwarzen mit Schwarztee und zitronenscheiben zu gerben. Ist es sinnvoll? Bringt es was?
wozu denn?
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 21:59
Ah... Ok!
Oh man; bissl gestraft bist du schon!
...
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 22:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von ismi82:

Ich habe noch eine Frage. Meine Hebamme meinte heut, da ich helle Haut habe (hab rote Haare) ist es sinnvoll die Brustwarzen mit Schwarztee und zitronenscheiben zu gerben. Ist es sinnvoll? Bringt es was?
wozu denn?

Bei deinem Hauttyp sind die BWs vermutlich empfindlicher! Aber gerben würd ich nix!
Einfach auf eine korrekte Anlegetechnik achten!
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 22:03
Zitat von Shanise:

Ah... Ok!
Oh man; bissl gestraft bist du schon!
...
jup, mein unterleib mag mich nich der meint wohl seinen dienst getsn zu haben lol. ne aber ich will mich mit dem dock beraten zwecks sterilisation. ab liebsten hätt ich direkt die gebärmutter raus. aber ich werde grad mal 26 und ich fürchte der wird sich weigern. naja fragen kann man ja

übrigens vibriert mein unterleib seid ich meine mens hab lol. also so richtig in gebärmuttergegend. ich hab ja schomn gehört das sich darmbewegungen wie kindsbewegungen anfühlen können nach ss aber vibrieren hab ich jetzt noch nie gehört. wird schon seine richtigkeit haben aber hatte das nioch wer? bleibt das so bei jeder mens?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 22:04
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von ismi82:

Ich habe noch eine Frage. Meine Hebamme meinte heut, da ich helle Haut habe (hab rote Haare) ist es sinnvoll die Brustwarzen mit Schwarztee und zitronenscheiben zu gerben. Ist es sinnvoll? Bringt es was?
wozu denn?

Bei deinem Hauttyp sind die BWs vermutlich empfindlicher! Aber gerben würd ich nix!
Einfach auf eine korrekte Anlegetechnik achten!

was is denn gerben? kenn das nur von leder lol
07.03.2013 22:05
ma blöde frage... keine ahnung, ob ichs schon gefragt hab
aber wie steht erfahrungsgemäß die chance, dass sich zyklusmäßig alles wieder einpendelt, wenn ich nur nachts stille? also 11-13 oder mehr stunden ohne mumi täglich... dafür nachts gerne auch mal öfter... vor allem auch unterschiedlich oft...

und... woran würde ich merken, ob ich mit meinem sohn schnodderpingpong spiele oder wir uns einfach das nächste eingefangen haben?
07.03.2013 22:13
Mit 26 wird eh noch keine Sterilisation gemacht. Ich glaub frühestens mit 30. Genau weiß ich es aber nicht. Aber alles raus ist sicher nicht gut zwecks Wechseljahre und so.

Das gerben soll die BW nicht so schnell wund werden lassen, weil die Haut wohl bei hellen Menschen noch sensibler da ist. Bisher hab ich es eh noch nicht gemacht.
07.03.2013 22:14
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Ah... Ok!
Oh man; bissl gestraft bist du schon!
...
jup, mein unterleib mag mich nich der meint wohl seinen dienst getsn zu haben lol. ne aber ich will mich mit dem dock beraten zwecks sterilisation. ab liebsten hätt ich direkt die gebärmutter raus. aber ich werde grad mal 26 und ich fürchte der wird sich weigern. naja fragen kann man ja

übrigens vibriert mein unterleib seid ich meine mens hab lol. also so richtig in gebärmuttergegend. ich hab ja schomn gehört das sich darmbewegungen wie kindsbewegungen anfühlen können nach ss aber vibrieren hab ich jetzt noch nie gehört. wird schon seine richtigkeit haben aber hatte das nioch wer? bleibt das so bei jeder mens?
ich hab das eher ohne mens... einfach mal zwischendrin kann aber auch die verdammte hibbelei und somit einbildung sein
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 22:15
Zitat von ismi82:

Mit 26 wird eh noch keine Sterilisation gemacht. Ich glaub frühestens mit 30. Genau weiß ich es aber nicht. Aber alles raus ist sicher nicht gut zwecks Wechseljahre und so.

Das gerben soll die BW nicht so schnell wund werden lassen, weil die Haut wohl bei hellen Menschen noch sensibler da ist. Bisher hab ich es eh noch nicht gemacht.
naja aber wenn man die eierstöcke noch hat sollte es kein problem sein. aber ich rechne mir auch nich viele chancen aus. ich hätte nur gern ne entgültige verhütung da ein 3 kind nicht in frage kommt und ich nicht vor der entscheidung stehen will: behalten oder abtreiben
und ein 100% sicheres mittel gibts ja leider nich.
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 22:16
Zitat von Viala:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Ah... Ok!
Oh man; bissl gestraft bist du schon!
...
jup, mein unterleib mag mich nich der meint wohl seinen dienst getsn zu haben lol. ne aber ich will mich mit dem dock beraten zwecks sterilisation. ab liebsten hätt ich direkt die gebärmutter raus. aber ich werde grad mal 26 und ich fürchte der wird sich weigern. naja fragen kann man ja

übrigens vibriert mein unterleib seid ich meine mens hab lol. also so richtig in gebärmuttergegend. ich hab ja schomn gehört das sich darmbewegungen wie kindsbewegungen anfühlen können nach ss aber vibrieren hab ich jetzt noch nie gehört. wird schon seine richtigkeit haben aber hatte das nioch wer? bleibt das so bei jeder mens?
ich hab das eher ohne mens... einfach mal zwischendrin kann aber auch die verdammte hibbelei und somit einbildung sein
haha is ja komisch
ich hab erst gedacht ich hab blähungen oder so aber immer kurz danach kommt ne welle blut
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 22:18
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von ismi82:

Ich habe noch eine Frage. Meine Hebamme meinte heut, da ich helle Haut habe (hab rote Haare) ist es sinnvoll die Brustwarzen mit Schwarztee und zitronenscheiben zu gerben. Ist es sinnvoll? Bringt es was?
wozu denn?

Bei deinem Hauttyp sind die BWs vermutlich empfindlicher! Aber gerben würd ich nix!
Einfach auf eine korrekte Anlegetechnik achten!

was is denn gerben? kenn das nur von leder lol

Richtig!
Rohe Haut zu Leder machen... In dem Fall abhärten...
Bringt aber wenig bis nix!
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 22:26
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

...

Bei deinem Hauttyp sind die BWs vermutlich empfindlicher! Aber gerben würd ich nix!
Einfach auf eine korrekte Anlegetechnik achten!

was is denn gerben? kenn das nur von leder lol

Richtig!
Rohe Haut zu Leder machen... In dem Fall abhärten...
Bringt aber wenig bis nix!
ich stell mir das auch nich angenehm vor
dss geht doch auch von allein. ich hatte am anfang auch immer so ne art hornhaut auf den nippel, die hat sich dann abgeschält und ab da tats nimmer weh.
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2013 22:34
Zitat von Viala:

ma blöde frage... keine ahnung, ob ichs schon gefragt hab
aber wie steht erfahrungsgemäß die chance, dass sich zyklusmäßig alles wieder einpendelt, wenn ich nur nachts stille? also 11-13 oder mehr stunden ohne mumi täglich... dafür nachts gerne auch mal öfter... vor allem auch unterschiedlich oft...

und... woran würde ich merken, ob ich mit meinem sohn schnodderpingpong spiele oder wir uns einfach das nächste eingefangen haben?

Eig ziemlich gut Viala... Zyklusmässig!

Schnodderhopping!
Normalerweise ist es dann immer ein Erreger ähnlicher Art! Der gleiche kann noch wieder kommen, wenn er auskuriert ist!
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.03.2013 23:20
wir fahren meine eltern besuchen und meine ma hat nen auftritt zu dem wir mitgehen. unser gespräch:
mama: wann bekommt den der kleien die brust?
ich: na wenn er hunger hat, wir haben keine festen zeiten
mama: und was machste denn der da hunger bekommt?
ich: na brust raus und kind ran
mama: na aber das sind ganz viele leute
ich: ja und?
mama: na willst du den vor allen anlegen?
ich: klar die leute da essen ja auch wenn sie hunger haben
mama: macht dir das nix aus?
ich: nö
mama: na ok, ich könnte das nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt