Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.03.2013 19:58
Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

huhu mädels hab jetzt nicht mehr so lange bis zum ET und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt das das mit dem stillen von anfaang an klappt

bloss nicht stressen lassen. keine festen zeiten udn abstände vom krankenhauspersonal vorschreien lassen.
immer schön anlegen.
und am besten ist es, wenn man sich schon vorher mal die telefonnumemr einer stillberaterin in deiner nähe heraussuchen. im zweifelsfall ist das besser als die heis fragen, denn die haen leide roftmals veraltete informatonen.
Danke
22.03.2013 19:58
Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

huhu mädels hab jetzt nicht mehr so lange bis zum ET und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt das das mit dem stillen von anfaang an klappt

bloss nicht stressen lassen. keine festen zeiten udn abstände vom krankenhauspersonal vorschreien lassen.
immer schön anlegen.
und am besten ist es, wenn man sich schon vorher mal die telefonnumemr einer stillberaterin in deiner nähe heraussuchen. im zweifelsfall ist das besser als die heis fragen, denn die haen leide roftmals veraltete informatonen.

Und bloß keine Flasche geben...
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.03.2013 20:04
bah das is das erste mal das ich keine lust zum stillen habe. mir gehts schlecht. hab den vormittag geschlafen mit dem kleinen. dann die große geholt und als mein mann von arbeit kam bin ich wieder mit dem kleinen ins bett. nun is die große im bett und ich hab nur noch den kleinen, mein mann ist nicht da. mir is das stillen grad zu anstrengend. selbst im liegen.. ich muss da durch ich weiß aber ich muss mich mal auskotzen mir tun die gelenke so weh und mir ist innen kalt und außen heiß. fieber hab ich keins. schwindelig is mir. weiß gar nich was los is grad jetzt wo das wetter wieder besser wird lieg ich flach. der kleine is auch super unzufrieden aber gott sei dank schläft er viel. nur wenn er wach is meckert er ständig. ich kann ihn aber nich ewig durch die wohnung tragen wie sonst. bin zu schlapp
shelyra
69245 Beiträge
22.03.2013 20:30
ha mal ne frage an ne stillberaterin...
habt ihr ahnung von stillen bei nem refluxkind, welches protonenpumpenhemmer (omeprazol) nehmen muss? oder kennt ihr ne kollegin die mir da weiterhelfen kann?

tabea muss wegen ihrem reflux omeprazol nehmen, da ihre speiseröhre und auch die magenschleimhaut entzündet ist. seitdem hat sie probleme mit dem stillen...
22.03.2013 21:02
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von mandy89:

ich hab mit 4 monaten angefangen. bis letzte woche hab ich zum frühstück noch gestillt. aber das wollt sie dqnn nicht mehr. also
Frühstück: milchbrei mit baby müsli von alnatura
mittags: gemüßebrei ab und zu mit fleisch
nachmittags: getreideobstbrei oder auch mal keksbrei( zerdrückte butterkekse mit obst)
abends: getreide milchbrei auch mit bissel obst. .
zum schlafen gehn still ich.

sie drinkt die pulvermilch nicht. also trinkt sie über den tag nur wasser und tee. selten mal verdünnten saft

Davon kann ich nur träumen^^ meine kleine isst zwar schon richtig viel von uns mit und am Abend ihren Brei, aber mir kommt es so vor als ob ich trotzdem noch voll stille... Sie trinkt auch nichts anderes als Mumi

Boah, dann isst sie aber gut. Ich stille zur Zeit auch nachts komplett, morgens, vormittags, manchmal noch nach dem Mittagsbrei, manchmal um 16 Uhr und dann wieder zum Einschlafen. Ich würde das auch langsam gerne reduzieren. Weiss aber nicht so richtig wie.

Motte wird seit Wochen nachts alle 2 Stunden wach. Ich habe keine Ahnung warum ehrlich gesagt. Er trinkt dann auch immer ganz gut. Aber er kann doch nicht soviel Hunger nachts haben oder? Letzte Nacht um 2.30 Uhr hatte ich einfach keinen Nerv schon wieder zu stillen und hab ihn auf den Arm genommen. Er hat kurz nochmal geweint und ist dann auf meinem Arm sofort eingeschlafen. Wieder für 2 Stunden.

Eine Freundin von mir stillt gerade ab. Die gibt ihrer kleinen nachts nur noch warmes Wasser. Funktioniert auch. Ich will ihm die Brust ja auch nicht vorenthalten, er darf gerne trinken. Aber es wäre eben schön wenn wir uns so langsam mal in eine andere Richtung bewegen würden. Er isst auch nie sehr viel Brei. Also 150 Gramm sind schon viel.

Spätestens mit einem Jahr soll die Stillerei dann eh ein Ende haben. Dann gibts einfach normale Milch
Schaf
12473 Beiträge
22.03.2013 22:02
Naaaaaa??? Wer hat die aktuelle NIDO gelesen?
Fandet ihr den Artikel genau so toll wie ich?

mandy89
3474 Beiträge
22.03.2013 22:27
fine hatte vor kurzen jetzt auch so eine aller 2 h phase. irgendwann hab ich gemerkt das sie dabei nicht mehr soviel trinkt. und hab sie in ihrem bett erstmal wirchen lassen. ich bin sonst immer bei jedem pieps aufgestandeb und hab sie geholt. ich hab sie also nun immer erst geholt wenn sie lauter wurde. also unruhiger wurde. da ist sie manchmal wieder eingeschlafen und brauchte mich eigentlich nicht. und so wurde aus dem aller 2 h wieder ein 4 h tackt
23.03.2013 13:49
Mädels, hilfe!!!! biiitte

Hab höllische Kopfschmerzen seit 3Tagen. Darf ich Ibuflam nehmen? wenn ja wie viel? oder was darf ich nehmen???
23.03.2013 13:52
Zitat von _Sana_:

Hab höllische Kopfschmerzen seit 3Tagen. Darf ich Ibuflam nehmen? wenn ja wie viel? oder was darf ich nehmen???

ja, darfst du, ich hatte nach der Entbindung höllische Schmerzen und hab da immer 800er Ibuflam genommen... nur halt nich so schnell hintereinander
23.03.2013 13:56
Zitat von _Sana_:

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

nur die tageshöchstdosis nicht überschreiten
23.03.2013 14:01
ihr seit super

Danke!!!
cooky
12593 Beiträge
23.03.2013 22:37
Hab mich gerade gewundert. Pumpe seit Anfang März täglich ab und friere ein, für die Uni Zeit. Muss drei Nachmittage die Woche los. Montags muss eine, Mittwochs und Donnerstag müssen zwei Mahlzeiten parat stehen (+ Notreserve ).
Nun fiel mir aber auf, dass die Milch der letzten Tage eine ganz andere Farbe hat. Die ersten 11,12 Beutel sind viel gelblicher und die neuen ziemlich weiß
Umi
Umi
43332 Beiträge
23.03.2013 22:40
Zitat von cooky:

Hab mich gerade gewundert. Pumpe seit Anfang März täglich ab und friere ein, für die Uni Zeit. Muss drei Nachmittage die Woche los. Montags muss eine, Mittwochs und Donnerstag müssen zwei Mahlzeiten parat stehen (+ Notreserve ).
Nun fiel mir aber auf, dass die Milch der letzten Tage eine ganz andere Farbe hat. Die ersten 11,12 Beutel sind viel gelblicher und die neuen ziemlich weiß

deine milch hat sich sicher umgestellt
cooky
12593 Beiträge
23.03.2013 22:55
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

deine milch hat sich sicher umgestellt

Das überlegte ich auch schon. Aber kann ich Lia dann die Anfang März Milch Anfang April noch geben. Die ist dann ja gar nicht mehr richtig "passend".
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2013 22:57
aber besser als Kunstmilch und nicht Hauptnahrung einer ganzen Woche
Mach Dir mal keinen Kopf, Mumi ist immer besser als alles andere ............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt