Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
24.03.2013 21:45
ich stille zb. nur nachts. tags über gibt es brei und tee oder wasser. pulvermilch trinkt meine maus nicht. aber im milchbrei klappt es. also nachts stille ich ca. 2-3 mal. ich glaub da gibt es keine richtlinien. milch sollte zwar im ersten jahr hauptbestandteil sein. naja bei uns klappt das nicht wirklich.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.03.2013 22:39
Zitat von Yisandra:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben, sagt mal reagieren eure Kinder auf Kaffee? Emil ist heute sooo schlimm drauf und ich habe heute morgen mal wieder Kaffee getrunken.


Meine kleine reagiert da leider sehr drauf. Bei mir gibts keinen Kaffee.

Was "passiert" dann so?
24.03.2013 22:49
Zitat von mandy89:

ich stille zb. nur nachts. tags über gibt es brei und tee oder wasser. pulvermilch trinkt meine maus nicht. aber im milchbrei klappt es. also nachts stille ich ca. 2-3 mal. ich glaub da gibt es keine richtlinien. milch sollte zwar im ersten jahr hauptbestandteil sein. naja bei uns klappt das nicht wirklich.


Meine Hebamme hat mir damals erklärt das sie im Moment morgens und abends ca. 200-250 ml Milch brauchen.
mandy89
3474 Beiträge
25.03.2013 02:47
so viel würde fine nicht mit einmal schaffen. wenn se 100 trinkt kann ich zufrieden sein. naja ihren milchbrei isst se ja wenigstens.
meine hebamme meinte damals. das mit der milch wird sowieso überbewertet. naja ganz der meinung bin ich ja nicht. ich denk ja schon das sie die milch brauch. deshalb lass ich sie ihr nachts auch. aber was soll man machen wenn sie tags über nicht will
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.03.2013 10:56
ich bin so langsam am ende ich nehm nun seid samstag das antibiotika. bis auf das das fieber fast weg ist gibts kaum besserung. ich bin total schlapp und matt, mir ist übel, ich bin wie besoffen. sonst hat mein kleiner immer so ne stunde am stück gepennt, manchmal auch länger. aber grad jetzt schläft er nur 10 bis 30 mins. ihn länger wach lassen bringt nix. ich hab die befürchtung das meine milch zurück geht er schluckt wesentlich weniger und scheint auch nach der 2 seite undzufrieden. außerdem kommt er tagsüber alle 1-2 stunden und nachts aller 4 stunden wo er sonst durchgeschlafen hat. hab halt echt bedenken das er nich mehr genug bekommt. ich selber hat seid samstag 2 kilo abgenommen. mir fällt das essen und trinken auch sehr schwer. ich geb mir aber mühe.
soll ich durchhalten oder zufüttern? ich will doch das es dem kleinen gut geht
LiviaRose
3929 Beiträge
25.03.2013 13:33
Zitat von butterfly1987w:

ich bin so langsam am ende ich nehm nun seid samstag das antibiotika. bis auf das das fieber fast weg ist gibts kaum besserung. ich bin total schlapp und matt, mir ist übel, ich bin wie besoffen. sonst hat mein kleiner immer so ne stunde am stück gepennt, manchmal auch länger. aber grad jetzt schläft er nur 10 bis 30 mins. ihn länger wach lassen bringt nix. ich hab die befürchtung das meine milch zurück geht er schluckt wesentlich weniger und scheint auch nach der 2 seite undzufrieden. außerdem kommt er tagsüber alle 1-2 stunden und nachts aller 4 stunden wo er sonst durchgeschlafen hat. hab halt echt bedenken das er nich mehr genug bekommt. ich selber hat seid samstag 2 kilo abgenommen. mir fällt das essen und trinken auch sehr schwer. ich geb mir aber mühe.
soll ich durchhalten oder zufüttern? ich will doch das es dem kleinen gut geht

Gute Besserung!!! Das hört sich wirklich übel an! Aber geht es ihm denn gut wenn er wach ist? Fit etc? Emil hat ne Zeit Tags alle 90min und nachts alle 60 min getrunken, daher sind die Zeiten ja erstmal nicht schlimm. Aber ich würde ganz ehrlich einfach gucken, wie du es schaffst. Ich bin der Meinung die Mutter muss auch an sich denken. Ne ewig Kranke Mutter bringt auch den Kindern nichts und wenn du sagst ich brauche jetzt einfach etwas Entlastung dann würde ich zufüttern
LiviaRose
3929 Beiträge
25.03.2013 13:35
Zitat von mandy89:

so viel würde fine nicht mit einmal schaffen. wenn se 100 trinkt kann ich zufrieden sein. naja ihren milchbrei isst se ja wenigstens.
meine hebamme meinte damals. das mit der milch wird sowieso überbewertet. naja ganz der meinung bin ich ja nicht. ich denk ja schon das sie die milch brauch. deshalb lass ich sie ihr nachts auch. aber was soll man machen wenn sie tags über nicht will

Aber wenn man drüber nachdenkt, dass es auch Kinder gibt die nachts durchschlafen und nur tagsüber Milch bekommen ist's doch eigentlich ok. Deine Maus macht's hält nur andersherum
Mietzka
2866 Beiträge
26.03.2013 06:22
Morgen ihr Lieben

Kurze Frage an euch wieder.habe nun schon das zweite mal meine Periode bekommen und diesmal recht Suppe schmerzen.

ich stille ja voll.nun die Frage ich darf doch ibuprofen oder paracetamol Tabletten nehmen oder nicht?

bitte und schnelle Antwort die schmerzen machen mich wahnsinnig

LG Steffi
Niji
32890 Beiträge
26.03.2013 07:13
du darfst Ibu bis zur tageshöchstdosis einnehmen
Mietzka
2866 Beiträge
26.03.2013 07:35
Zitat von Niji:

du darfst Ibu bis zur tageshöchstdosis einnehmen


herzlichen dank
Umi
Umi
43299 Beiträge
27.03.2013 08:07
Kann mir jemand sagen was die höchstdosis an Paracetamol 500mg für Stillende ist? Ich hab 8 Tabletten bekommen,was mir recht viel erscheint.
Niji
32890 Beiträge
27.03.2013 08:37
ich meine mich zu erinnern, dass ibuprofen ebsser wäre, weil das die kindlichen nieren ebsser abaauen. und das darfst du bis zur tageshächstdosis (sie packungsbeilage) neinnehmen.
sind die schmerzen so dolle?
ich hopffe tabea trinkt jetzt wieder ohne probleme

gute besserung
Umi
Umi
43299 Beiträge
27.03.2013 08:51
Zitat von Niji:

ich meine mich zu erinnern, dass ibuprofen ebsser wäre, weil das die kindlichen nieren ebsser abaauen. und das darfst du bis zur tageshächstdosis (sie packungsbeilage) neinnehmen.
sind die schmerzen so dolle?
ich hopffe tabea trinkt jetzt wieder ohne probleme

gute besserung


hmmm,ich hab einfach die vorgesetzt bekommen. Einmal hieß es ich soll nach Bedarf nehmen und vom Arzt hieß es ich soll Sie nehmen und auch zu Hause nicht aufhören. Vor Freitag werd ich nicht entlassen. Der schmerzende Nacken ist übel,das sagt einem keiner Wie weh Luft tun kann.

Gestern hat Sie die erste Mahlzeit an der Brust ohne Probleme getrunken,aber beim zweiten anlegen gab es nur Geschrei...ich glaub es lag am Geschmack.,die Milch war nicht süßlich,sondern eher bitter. Hab dann ein wenig ausgestrichen und als sie es,nach Protest, aus der Flasche genommen hat sind wir wieder an die Brust. Sie hat zwar genörgelt,aber der Hunger war größer. Heute Nacht hat sie sich nicht beschwert im Halbschlaf.

edit: einen Beipackzettel hab ich hier nicht zum Nachschauen.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.03.2013 09:01
https://www.sanicare.de/productimages/hashed/1/1/2 /1126111p.pdf
Hilft dir das Umi?
Danke fürs Paket übrigens!!
Umi
Umi
43299 Beiträge
27.03.2013 09:45
Zitat von LiviaRose:

https://www.sanicare.de/productimages/hashed/1/1/2 /1126111p.pdf
Hilft dir das Umi?
Danke fürs Paket übrigens!!


freut mich wenn es gefällt

die PDF kann ich vom Handy aus leider nicht öffnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt