Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
28.03.2013 08:06
wozu benotigt denn ein baby mit 4,5monaten was anderes ausser mumi?
mandy89
3474 Beiträge
28.03.2013 08:32
ja ich hab fine auch mit 4 monaten ein trinklernbecher ab 6 monate gegeben. ich find die von nuby nicht schlecht.
mandy89
3474 Beiträge
28.03.2013 08:33
Zitat von Niji:

wozu benotigt denn ein baby mit 4,5monaten was anderes ausser mumi?


weil man auch über den becher mumi geben kann.
Niji
32883 Beiträge
28.03.2013 08:39
euch geht es also um die zeit wo ihr nicht stillen könnt und das dann eine betreuungsperson Mumi gibt?

dann würd ich die trinklernflaschen von NUk empfehlen mit dem weichen aufsatz (gibt da ein 3stufen trinklernsystem die erste ist sone trinklerntülle aber eben weich) daraus hat Ina am besten getrunken.
aber eigentlich sollte doch auch normale beherfütterung funktionieren. also nen einfaches glas/becher
starlett12c
13618 Beiträge
28.03.2013 09:21
Til trinkt seit er 4,5 Monate ist aus dem Becher ( Wasser bei der Beikosteinfuehrung-er wollte wie sein grosser Bruder am Tisch auch was haben) und seit er ca. 9 Monate ist unterwegs aus den Sigg Flaschen..... nix mit Letnbecher oder so, aus den Mlchflaschen konnte er gar nicht und alles andere findet er doof!
Lasst doch dem normalen Becher ne Chance
schoko_keks1234
3303 Beiträge
28.03.2013 09:33
Zitat von marianoluca:

Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

ich hatte hier vor ein paar Monaten geschrieben, weil ich damals große Probleme mit dem stillen hatte,weil die Milch so sehr zurückgegangen war.

Wollte jetzt nur mal berichten, dass es seit gut 2 Wochen wieder komplett ohne zufüttern von Pre klappt

Habe jetzt bald 2 Monate mit Brusternährungssets zugefüttert und jetzt endlich funktioniert es auch wieder ohne Bin total glücklich!

Wollte mich nochmal ganz herzlich für die Tipps bedanken


Bin genau in deiner Situation damals und bestell mir jetzt das Brusternährungsset und hoffe auch solche Erfolge zu feiern..


Bleib auf jeden Fall dran undgib nicht auf, auch wenn es dauertbis sich Erfolge zeigen! beiuns dauerte es wie gesagt 2 Monate und zwischendurch dachte ich, das es gar nicht mehr klappen wird.

Leg die kleine so oft es nur geht an. versuh möglichst den stress zu reduzieren und gib die hoffnung nicht auf das wird bestimmt wieder. viel Glück
mandy89
3474 Beiträge
28.03.2013 09:52
ja ich geb fine zuhause nen becher, mittlerweile aber für unterwegs hab ich die trinklernbecher. ich stille ja jetzt nur noch nachts.
28.03.2013 10:14
Wie macht ihr das denn dass das ganze Kind nach so einer Becheraktion nicht komplett nass ist? Ich krieg das irgendwie nicht hin

Mal eine andere Frage an euch... Haben Babys mit 8 1/2 Monaten nachts noch richtig Hunger? Oder ist das mehr ein Nähe nach Mama suchen. Kann man das so pauschal sagen? Ich habe auf einer Internetseite mal gelesen dass die Kleinen ab 6 Monate nachts ohne "Nahrung" auskommen. Hm, aber ich finde das merkwürdig. Motte trinkt bis zu 3 Mal nachts. Und er trinkt dann auch richtig an der Brust. Kann mir da jemand was zu sagen?
Niji
32883 Beiträge
28.03.2013 10:34
diese theorie, dass die knder nahts mit 6monaten auf einmal nichts mehr brauchen is totaler schwachsinn. das is in den allerseltensten fällen wirklich so.
du merkst doch ob er richtig trinkt ode rnur nuckelt.
meine hat noch mit 10monaten nachts alle2h wirklich hunger/durst gehabt. das war eben so. es wurde erst mit 12monaten so, dass sie nachts nur noch 3mal kam
mandy89
3474 Beiträge
28.03.2013 10:36
ich halt ne mullwindel drunter. aber es ist nur ne übungssache.

also ich finde das fine nachts keinen richtigen durst hat. ich stille auch dreimal nachts und einmal davon ist mindestens nur nähebedürfnis.
28.03.2013 10:42
Ich halte auch was drunter aber trotzdem ist die Mullwindel immer durchtränkt mit Wasser

Okay, danke. Dachte ich mir fast. Motte nuckelt eben nicht nur, deswegen kam mir das seltsam vor. Eine Freundin hat nachts angefangen nur noch Wasser zu geben weil sie abstillen wollte. Die Kleine tat mir immer so leid weil sie die Brust noch wollte. Allerdings wacht sie seitdem nicht mehr alle 2 Std. auf. Sie hat wahrscheinlich aufgegeben
steffi90
1000 Beiträge
28.03.2013 10:44
huhu
ich hab da mal ne Frage und zwar:
hört die andere Seite irgendwann auf mit aus zulaufen?
mandy89
3474 Beiträge
28.03.2013 10:47
hihi nee ich glaub nicht. meine läuft immer noch mit aus
28.03.2013 11:01

Zitat von steffi90:

huhu
ich hab da mal ne Frage und zwar:
hört die andere Seite irgendwann auf mit aus zulaufen?

Leider nein, dafür kann ich inzwischen nachts wieder oben ohne schlafen, weil sie nicht mehr von selbst auslaufen. Halte dann nachts beim stillen nur ein Handtuch mit ran
28.03.2013 11:17
Bei mir kommt auch immernoch etwas. Laufen wäre zwar übertrieben aber es tropft

Sobald der Milchspendereflex ausgelöst wird drücke ich mit einem Finger auf die Brustwarze und dann kommt auch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt