Die Stillmamas
11.04.2013 10:41
Wenn ich gefragt werde, antworte ich auch drauf... und zwar in der Tonlage "ja, NATÜRLICH stille ich noch" Marke: was sollte ich sonst tun?
bisher haben mich aber auch nur ein lieber freund der Familie und meine schwiegermama gefragt. meine Mama wohnt ja eh hier und weiß es und den rest interessiert das irgendwie nicht
aber meine KiÄ war bei der U6 schon überrascht, dass noch milch kommt
die hatte aber auch nicht gefragt, da musste ich mit posen

bisher haben mich aber auch nur ein lieber freund der Familie und meine schwiegermama gefragt. meine Mama wohnt ja eh hier und weiß es und den rest interessiert das irgendwie nicht

aber meine KiÄ war bei der U6 schon überrascht, dass noch milch kommt

11.04.2013 10:43
kinderarzt fragt nach, dem würd ichs natürlich immer sagen. im großen und ganzen würde ich es jedem sagen. nur manchmal hab ich so gar keinen bock zum disskutieren und dann lass ichs.
meine schwiemu meints immer gut und sie is im grunde ne liebe, aber sie hat ihre kinder auch mal weinen lassen, hat mit 3 monaten brei gegeben und so weiter und so fort. es war ne andere zeit und ich sag ja nich das sies falsch gemacht hat aber ich muss es auch ned genauso machen
meine schwiemu meints immer gut und sie is im grunde ne liebe, aber sie hat ihre kinder auch mal weinen lassen, hat mit 3 monaten brei gegeben und so weiter und so fort. es war ne andere zeit und ich sag ja nich das sies falsch gemacht hat aber ich muss es auch ned genauso machen
11.04.2013 10:54
Witzig das die Frage heute hochkommt. Genau da hab ich heute morgen drüber nachgedacht
Mir ist es auch egal was andere denken. Sind alle bloß neidisch das es bei ihnen nicht so lange geklappt hat bzw. überhaupt. Und das ich meinem Kind immernoch das Beste bieten kann was es gibt: Muttermilch. Somit macht es fast Spaß drauf zu antworten
Wenns nach meiner Mutter ginge hätte Motte vor nem halben Jahr schon zig Mal die Flasche bekommen. "Der wird doch nicht mehr richtig satt!". Jepp, mit 9 Monaten 77cm zu sein, 10kg und trotzdem hier und da Babyspeck zu haben ist ein eindeutiges Zeichen dafür

Mir ist es auch egal was andere denken. Sind alle bloß neidisch das es bei ihnen nicht so lange geklappt hat bzw. überhaupt. Und das ich meinem Kind immernoch das Beste bieten kann was es gibt: Muttermilch. Somit macht es fast Spaß drauf zu antworten

Wenns nach meiner Mutter ginge hätte Motte vor nem halben Jahr schon zig Mal die Flasche bekommen. "Der wird doch nicht mehr richtig satt!". Jepp, mit 9 Monaten 77cm zu sein, 10kg und trotzdem hier und da Babyspeck zu haben ist ein eindeutiges Zeichen dafür

11.04.2013 11:00
Zitat von butterfly1987w:
kinderarzt fragt nach, dem würd ichs natürlich immer sagen. im großen und ganzen würde ich es jedem sagen. nur manchmal hab ich so gar keinen bock zum disskutieren und dann lass ichs.
ist glaube ich bei den meisten Eltern/Schwiegereltern so

meine mutter weckt da immer wieder das Verständnis für meine schwiegermutter... über Ostern gab es biscotto... zu nem viertel aus zucker, schmeckt wie Butterkeks... sie hälts für gesund, weil (zugesetzte) Vitamine und calcium drin sind...

früher hatte man halt noch vertrauen in das, was auf der Packung steht... und einige bleiben halt auf dem stand von früher

11.04.2013 12:17
als meine tante gesehn hat das ich noch stille meinte sie. also meine tochter war in dem alter schon lange fertig. ( reden wir hier von einem wettkampf) ?? ich denk einfach die mögen die vorstellung nicht das sooo ein großes kind ( was weis ich bis 3 jahre) an mamis brust hängt. sie finden es was weis ich, angeeckelt?
11.04.2013 12:27
Mein Großer hat sich mit 16 Monaten selbst abgestillt und das war ok für mich. Er wollte nicht mehr an die Brust sondern dann eine Milchflasche haben. Da ich ja Nummer 2 erwartet habe (und immer noch erwarte
9 habe ich es auch nicht weiter probiert. Ich habe auch immer gesagt, dass ich so lange stille, wie er es braucht. Er hat mit einem jahr angefangen, dass er nur noch abends und morgens trinken wollte, dann ne ganze Weile nur noch abends und dann gar nicht mehr.
.
Mein Mann ist damit immer großartig umgegangen. Er hat allen erzählt, die mit dieser wunderbaren Frage "Und, stillst du noch" aufwarteten, dass das natürliche Abstillalter eigentlich erst bei 5 Jahren liegt... Die schauten dann verdutzt aber keiner hat was rumzumosern gehabt.
.
Ich hingegen muss mich seeeehr oft zusammen reißen, wenn mir jemand erzählt er stille nciht mehr, weil er ja soooo ne Lust auf ne Zigarette gehabt hat
Da krieg ich nen Hals.

.
Mein Mann ist damit immer großartig umgegangen. Er hat allen erzählt, die mit dieser wunderbaren Frage "Und, stillst du noch" aufwarteten, dass das natürliche Abstillalter eigentlich erst bei 5 Jahren liegt... Die schauten dann verdutzt aber keiner hat was rumzumosern gehabt.
.
Ich hingegen muss mich seeeehr oft zusammen reißen, wenn mir jemand erzählt er stille nciht mehr, weil er ja soooo ne Lust auf ne Zigarette gehabt hat

11.04.2013 14:27
Zitat von smuk:
Witzig das die Frage heute hochkommt. Genau da hab ich heute morgen drüber nachgedacht![]()
Mir ist es auch egal was andere denken. Sind alle bloß neidisch das es bei ihnen nicht so lange geklappt hat bzw. überhaupt. Und das ich meinem Kind immernoch das Beste bieten kann was es gibt: Muttermilch. Somit macht es fast Spaß drauf zu antworten![]()
Wenns nach meiner Mutter ginge hätte Motte vor nem halben Jahr schon zig Mal die Flasche bekommen. "Der wird doch nicht mehr richtig satt!". Jepp, mit 9 Monaten 77cm zu sein, 10kg und trotzdem hier und da Babyspeck zu haben ist ein eindeutiges Zeichen dafür![]()
damit kann ich bei meinem Fliegengewicht leider nicht auftrumpfen^^
aber ich wurde jetzt auch schön öfter erstaunt angesehen wenn ich gesagt habe dass ich noch stille, aber ich denke eher dass liegt an mir, also ich wirke noch sehr jung, werde oft für 16/17 gehalten und da finden dass die Leute erst recht eigenartig dass ein junges Mädchen so lange stillt....
11.04.2013 18:04
ich finds halt komisch, sonst verteidigen die flaschenmamis sich das flasche und stillen ja nich so unterschiedlich is, aber sobald das kind älter is siehts anders aus. flasche is bis 3 jahre ok (lass ihn/sie doch wenn sie/er es noch braucht, liest man so oft) aber stillen nicht. versteh ich nich. milch ist milch und ib nun direkt aus der milchbar oder abgepumpt oder was weiß ich. mich nervt dieses ewige rechtfertigen. schwiegermami meinte auch ich brauch bloß ein jahr stillen und das wäre schon lang. das bräuchte ein kind ja dann nich mehr und warum soll mans dann machen.
Ich wäre so froh, wenn meine Große endlich mal aus der Tasse trinken würde, aber neeeeee, sie will die Flasche ja nicht mal alleine halten. Sie kann, aber sie will nicht...
11.04.2013 20:09
ich finds halt komisch, sonst verteidigen die flaschenmamis sich das flasche und stillen ja nich so unterschiedlich is, aber sobald das kind älter is siehts anders aus. flasche is bis 3 jahre ok (lass ihn/sie doch wenn sie/er es noch braucht, liest man so oft) aber stillen nicht. versteh ich nich. milch ist milch und ib nun direkt aus der milchbar oder abgepumpt oder was weiß ich. mich nervt dieses ewige rechtfertigen. schwiegermami meinte auch ich brauch bloß ein jahr stillen und das wäre schon lang. das bräuchte ein kind ja dann nich mehr und warum soll mans dann machen.
Nein, in der Hinsicht ist das Stillen etwas anderes. Ebenso, wenn es darum geht, dass das Kind in der Öffentlichkeit gefüttert wird. Da ist die Flasche ja auch ok und Stillen wieder nicht

Man dreht es sich so wie man es braucht.
11.04.2013 20:54
ich hab immer dazu gestanden, dass ich stille - egal wie alt das kind war! warum auch nicht? ist doch nix wofür man sich schämen muss
und wenn andere meinte stänkern zu müssen, hatten sie meist das nachsehen, denn gegen argumente kamen sie nie an!
mein kia findet es übrigens super, dass ich den großen 1 jahr gestillt habe und die kleine mindestens auch solange stillen will. findet man selten.
mein hausarzt findet es auch klasse! er ist da ein richtig netter und hat noch nie versucht mich zum abstillen zu überreden wenn ich medis gebraucht habe.

und wenn andere meinte stänkern zu müssen, hatten sie meist das nachsehen, denn gegen argumente kamen sie nie an!
mein kia findet es übrigens super, dass ich den großen 1 jahr gestillt habe und die kleine mindestens auch solange stillen will. findet man selten.
mein hausarzt findet es auch klasse! er ist da ein richtig netter und hat noch nie versucht mich zum abstillen zu überreden wenn ich medis gebraucht habe.
11.04.2013 21:00
Shelyra
Wären wir bei FB würdest du glatt n *gefällt mir* Klick bekommen!
Wären wir bei FB würdest du glatt n *gefällt mir* Klick bekommen!

11.04.2013 21:18
Meine Nachbarin stillt ihre dreijaehrige Tochter auch noch- ich war erst erstaunt und hab sie dann ein bisserl ausgefragt. Sie meinte,, das das mittlerweile ein ganz anderes stillen ist als bei einem Baby. Ich kann es mir zwar fuer mich nicht vorstellen, aber ich finds gut und sie wuerde es wohl nicht tun, wenn sie sich dabei nicht wohl fuehlt.
11.04.2013 21:29
Ich hab's schon ab und an erwähnt!
Ich wollte erst 4 Mon stillen, dann 6, dann max n Jahr, dann max bis zum 2. Geb, dann bis zum KiGa und nu geht er Anfang Mai in KiGa und ich hab nich vor bis dahin wirklich ernsthaft abgestillt zu haben...
Man wächst, auch an Wissen! Und das Stillen hat ne ganz andere Qualität als noch vor 2 Jahren oder so...
Vor 3 Jahren hatte ich keinen blassen Schimmer von allem!
Und ich fühl mich auch nich gerade als Öko-Muddi!
Ich wollte erst 4 Mon stillen, dann 6, dann max n Jahr, dann max bis zum 2. Geb, dann bis zum KiGa und nu geht er Anfang Mai in KiGa und ich hab nich vor bis dahin wirklich ernsthaft abgestillt zu haben...

Man wächst, auch an Wissen! Und das Stillen hat ne ganz andere Qualität als noch vor 2 Jahren oder so...
Vor 3 Jahren hatte ich keinen blassen Schimmer von allem!
Und ich fühl mich auch nich gerade als Öko-Muddi!

11.04.2013 22:28
Leute wascht mir mal den Kopf. Mir is das stillen Grad iwie lästig. Also das füttern allgemein lol. Er is voll aus dem Rhythmus und trinkt relativ oft. Bei der großen hat mich das nich gestört aber jetzt nervt es teilweise. Fühl mich richtig schlecht das ich es nervig finde
weiß nichmal warum das plötzlich so is

11.04.2013 22:31
Leute wascht mir mal den Kopf. Mir is das stillen Grad iwie lästig. Also das füttern allgemein lol. Er is voll aus dem Rhythmus und trinkt relativ oft. Bei der großen hat mich das nich gestört aber jetzt nervt es teilweise. Fühl mich richtig schlecht das ich es nervig findeweiß nichmal warum das plötzlich so is
ging mir teilweise auch so... hab mir dann aber vor augen geführt, wie es ist wenn ich flasche geben würde.
ich denke, dass dies so ist, weil man sich nicht nur auf das stillkind konzentrieren kann. da ist ja noch ein anderes, was die aufmerksamkeit braucht, versorgt werden will usw...
mit nur einem kind ist es viel einfacher sich einfach mal ins bett zu legen und kuscheltage zu machen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt