Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
15.04.2013 22:49
Buddaflü
Mach ma n Osteopathentermin!
Nux Vormica bekommst rezeptfrei als Globuli in der Apo.
Niedrige Potenz wählen!
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopa thische-mittel/Nux-vomica.shtml

An alle die noch keine Antwort haben: Sry!
Bitte PN wenn nötig!
Ich bemühe mich um Anwesenheit! Ist so viel los bei uns... Hach...
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.04.2013 08:43
So, ich habe es schon X-mal gelesen, aber nun betrifft es mich selber und ich weiß es nicht mehr. Sorry, dass ich nochmal fragen muss:

Ich habe mir vorgestern den Finger gebrochen und habe saumäßige Schmerzen. Sie werden auch immer stärker, deshalb würde ich mir gerne irgendwas gegen die Schmerzen holen um wenigstens die nächste Nacht schlafen zu können. Paracetamol und Ibuprofen gehen, oder? Eines war doch besser, als das andere. Aber welches?
Und da gibt es doch sicher unterschiedlichen Dosierformen, was ist das richtige?
Ich kenn mich einfach gar nicht aus.
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.04.2013 09:25
ibu is besser soweit ich weiß. dosierung ganz normal wies in der packung steht. schau aber sicherheitshalber mal bei ebryotox oder frag in der apo.
gute besserung
Schaf
12473 Beiträge
16.04.2013 12:43
Thema Beikost:
http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=151
Nicht viel Neues, aber schön, klar und verständlich geschrieben.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.04.2013 14:49
Mädels,Emil will außer Zuhause gar nicht mehr stillen.
Er hat heute erst wieder um 14h getrunken und davor halt vorm aufwachen. . Bin irgendwie verzweifelt. Ich kann ja nicht nur Zuhause bleiben aber will mein Kind auch nicht hungern lassen.
Er ist einfach zu abgelenkt draußen und wir können ja eigentlich nur im liegen stillen.
Mit dem Brei bzw. Blw klappt es noch nicht soweit, dass er davon satt wird.
16.04.2013 15:20
Zitat von LiviaRose:

Mädels,Emil will außer Zuhause gar nicht mehr stillen.
Er hat heute erst wieder um 14h getrunken und davor halt vorm aufwachen. . Bin irgendwie verzweifelt. Ich kann ja nicht nur Zuhause bleiben aber will mein Kind auch nicht hungern lassen.
Er ist einfach zu abgelenkt draußen und wir können ja eigentlich nur im liegen stillen.
Mit dem Brei bzw. Blw klappt es noch nicht soweit, dass er davon satt wird.

Hast du schonmal versucht ein Tuch über ihn zu legen, so dass ihn nichts mehr ablenken kann?
findus2010
9047 Beiträge
16.04.2013 15:22
Also im Krankenhaus hätte sie mir sowohl ibu als auch paracentamol gegen den Nachwehen schmerz gegeben. Haben gefragt was ich sonst nehme und was besser hilft. Hab mich für ibu entschieden
Emmama12
211 Beiträge
16.04.2013 15:30
Zitat von Emmama12:

Huhu Stillmamis!

Mich quälen seit einigen Tagen ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Meine Tochter Emma ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt ca. 5,9 kg. Bei der Geburt hatte sie 3950 g, hat dann allerdings auf 3440 g abgenommen (hatte meinen Milcheinschuß erst am 5. Tag). Ich finde ihr Gewicht zur Zeit echt niedrig, vor allem weil es seit wochen sich kaum verändert. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? 5,9 kg mit fast 6 Monaten finde ich persönlich total wenig

Danke!


Schieb
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 15:48
Zitat von Emmama12:

Zitat von Emmama12:

Huhu Stillmamis!

Mich quälen seit einigen Tagen ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Meine Tochter Emma ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt ca. 5,9 kg. Bei der Geburt hatte sie 3950 g, hat dann allerdings auf 3440 g abgenommen (hatte meinen Milcheinschuß erst am 5. Tag). Ich finde ihr Gewicht zur Zeit echt niedrig, vor allem weil es seit wochen sich kaum verändert. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? 5,9 kg mit fast 6 Monaten finde ich persönlich total wenig

Danke!


Schieb

Kannst du mal alle Daten schreiben die du hast?
16.04.2013 15:48
Zitat von Emmama12:

Zitat von Emmama12:

Huhu Stillmamis!

Mich quälen seit einigen Tagen ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Meine Tochter Emma ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt ca. 5,9 kg. Bei der Geburt hatte sie 3950 g, hat dann allerdings auf 3440 g abgenommen (hatte meinen Milcheinschuß erst am 5. Tag). Ich finde ihr Gewicht zur Zeit echt niedrig, vor allem weil es seit wochen sich kaum verändert. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? 5,9 kg mit fast 6 Monaten finde ich persönlich total wenig

Danke!


Schieb

Die kleinen nehmen automatisch immer etwas weniger zu... Am Anfang hat meine kleine in der Ewoche auch immer so 150g zugenommen, inzwischen nimmt sie vllt ein drittel davon zu... Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und wiegt so 6,9kg.
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 15:49
Zitat von Schaf:

Thema Beikost:
http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=151
Nicht viel Neues, aber schön, klar und verständlich geschrieben.

Den Link hatte ich vor einiger Zeit auch schon gepostet!
Find ich gut zusammen gefasst!
Emmama12
211 Beiträge
16.04.2013 16:19
Zitat von Shanise:

Zitat von Emmama12:

Zitat von Emmama12:

Huhu Stillmamis!

Mich quälen seit einigen Tagen ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Meine Tochter Emma ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt ca. 5,9 kg. Bei der Geburt hatte sie 3950 g, hat dann allerdings auf 3440 g abgenommen (hatte meinen Milcheinschuß erst am 5. Tag). Ich finde ihr Gewicht zur Zeit echt niedrig, vor allem weil es seit wochen sich kaum verändert. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? 5,9 kg mit fast 6 Monaten finde ich persönlich total wenig

Danke!


Schieb

Kannst du mal alle Daten schreiben die du hast?



Klar..
Also geburt 1.11. 3950 g, 55 cm
5.11. 3660 g, 55 cm
27.11. 4140 g, 55,1 cm
5.2. 5280 g, 60 cm
U 5 steht jetzt Ende April an

Aber die 6 kg haben wir immer noch nicht erreicht und das Geqicht steht jetzt schon seit 3 Wochen...
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 16:53
Emma
In dem Alter stagniert die Zunahme!
Sie ist recht leicht...ja! Aber wenn sie sonst fit ist, Stg und Urin abführt, würd ich mir nich allzu große Sorgen machen...
Die Zunahme war generell etwas wenig! Bis Feb noch gut, danach wurd es weniger!
Hat sie da was besonderes gelernt?
Drehen vllt...
Wie oft stillt ihr im Moment?
Gibst du schon Beikost?
Emmama12
211 Beiträge
16.04.2013 17:05
Zitat von Shanise:

Emma
In dem Alter stagniert die Zunahme!
Sie ist recht leicht...ja! Aber wenn sie sonst fit ist, Stg und Urin abführt, würd ich mir nich allzu große Sorgen machen...
Die Zunahme war generell etwas wenig! Bis Feb noch gut, danach wurd es weniger!
Hat sie da was besonderes gelernt?
Drehen vllt...
Wie oft stillt ihr im Moment?
Gibst du schon Beikost?


Ja, sie ist fit.. Allerdings ständig müde.
Stimmt, sie dreht sich fleißig und bleibt selten ruhig liegen
Hab vor 3 Wochen mal mit Brei begonnen, aber daraufhin hatte sie ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang Lass sie zur Zeit bei uns was mitessen, da hat sie auch richtig Spaß dran
Hier wird zur Zeit ständig gestillt.. Der längste Abstand sind 3 Stunden, aber nur wenn wir unterwegs sind.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.04.2013 17:07
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LiviaRose:

Mädels,Emil will außer Zuhause gar nicht mehr stillen.
Er hat heute erst wieder um 14h getrunken und davor halt vorm aufwachen. . Bin irgendwie verzweifelt. Ich kann ja nicht nur Zuhause bleiben aber will mein Kind auch nicht hungern lassen.
Er ist einfach zu abgelenkt draußen und wir können ja eigentlich nur im liegen stillen.
Mit dem Brei bzw. Blw klappt es noch nicht soweit, dass er davon satt wird.

Hast du schonmal versucht ein Tuch über ihn zu legen, so dass ihn nichts mehr ablenken kann?

Ja das hab ich schon versucht. Geht gar nicht. Er fängt an zu weinen. Und wenn das Tuch richtig überm Gesicht liegt schnappt er noch zusätzlich nach Luft als ob er ersticken würde. Er hasst es wenn was auf seinem Gesicht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt