Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.04.2013 11:25
Ach mensch, eigentlich wollte ich ja nur 4-6 Monate stillen... Tia ich werde wohl doch über ein Jahr stillen... Hab jetzt nur das Problem mit meiner Pille... Ich hab noch kurz vor der SS eine 6 Monatspackung von der Maxim gekauft, die ich eigentlich nach dem Stillen nehmen wollte... Wenn ich bis September nicht damit anfange werde ich sie wohl langsam wegschmeißen können länger ist sie dann nichtmehr haltbar...hättet ihr vllt einen Tipp was ich machen kann? Verkaufen würde ja wohl auch nicht gehen, ist ja Verschreibungspflichtig...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.04.2013 11:32
Zitat von BennyundSandra:

Ach mensch, eigentlich wollte ich ja nur 4-6 Monate stillen... Tia ich werde wohl doch über ein Jahr stillen... Hab jetzt nur das Problem mit meiner Pille... Ich hab noch kurz vor der SS eine 6 Monatspackung von der Maxim gekauft, die ich eigentlich nach dem Stillen nehmen wollte... Wenn ich bis September nicht damit anfange werde ich sie wohl langsam wegschmeißen können länger ist sie dann nichtmehr haltbar...hättet ihr vllt einen Tipp was ich machen kann? Verkaufen würde ja wohl auch nicht gehen, ist ja Verschreibungspflichtig...

Vielleicht spenden:
http://www.roteskreuz.at/berichten/news/datum/2012 /11/14/rotes-kreuz-nicht-mehr-benoetigte-medikamen te-spe/
-Brünni88
23365 Beiträge
17.04.2013 12:43
Zitat von SpieloReloaded:

Vielleicht spenden:
http://www.roteskreuz.at/berichten/news/datum/2012 /11/14/rotes-kreuz-nicht-mehr-benoetigte-medikamen te-spe/

eieieim hättest mir auch mal früher was von der seite da erzählen können...

was hätte ich schon spenden können...
17.04.2013 12:53
Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Vielleicht spenden:

eieieim hättest mir auch mal früher was von der seite da erzählen können...

was hätte ich schon spenden können...

Dito... allein was mein Vater alles an Medis zuhause hatte und die Apotheke wollte sie nicht
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 15:35
Danke euch, aber warum ist das Buch jedes Kind kann schlafen lernen nicht so gut??
lalelu81
3730 Beiträge
17.04.2013 17:27
Huhu erstmal vielen Dank fr all die lieben Worte gestern! Die Nacht haben wir ganz gut rumbekommen und heute morgen war dann ja mein Termin. Wir sind einfach ein falsches Stillregime gefahren und das Neue entspricht us viel mehr! Auch wenn ich jetzt viel öfter anlegen muß, aber dafür dauert der Spaß nicht mehr 1,5h. Die Frau war toll und ich fühle mich total entlastet und Krümel ist auch zufrieden und kommt in den gewünshten Abständen ohne zu wecken, es ist wie ein Wunder für mich gerade. Uns von der Hebamme zu trennen war das Beste was wir machen konnten!!! Denn wir sind jetzt entspannt. Krümel wollte heute viel kuscheln und das haben ir auch gemacht und jetzt schläft er. Habe mich auch gerade 2x mit ihm (nur mit Body und sauberer Windel an) und 2x ohne ihn auf die Waage gestellt. Differenz 3,7 kg also wenn ich 100g für Body und Pampers abziehe auf jeden Fall ein Fortschritt. Es ging mir allerdings auch nicht um ein Absolutgewicht, sondern darum dass ich die Tendenz in den nächsten Tagen sehen kann. Aber ich bin wieder zuversichtlich!!!
-Brünni88
23365 Beiträge
17.04.2013 17:38
Zitat von mell85:

Danke euch, aber warum ist das Buch jedes Kind kann schlafen lernen nicht so gut??

weil der autor selbst mittlerweile an seiner theorie zweifelt und davon abrät es zu lesen und diese methode sogar psychische schäden hervorrufen kann.
Niji
32929 Beiträge
17.04.2013 18:29
soetwas kann man vielleicht mit 2-3jährigen machen die rumzicken, aber nicht mit einem baby, welches noch nicht verstehen kann, dass maa wiederkommt.
damit zerstört man das urvertrauen. die kleinen kennen keinen unterschied. 2min schreien lassen ist genauso schlimm wie 5min oder 10min schreien lassen. es ist für die minis pure todesangst.

-Brünni88
23365 Beiträge
17.04.2013 18:37
du musst dir das so vorstellen. wenn das baby weint und die mama kommt nicht ist für es in dem moment die mama einfach tot. es steht also todesängste aus weil es nicht weiß ob es das ganze überleben wird.

meine tochter schläft immernoch in meinem arm ein und diese nacht wurde sie um 4 uhr wach und hat ganz lieb gefragt "mama bei mich" und ich hab mich sofort zu ihr gelegt

für mich ist das selbstverständlich
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 19:35
ui heftig von Autor. Aber gut danke erstmal. Heute hat sie gut ihren Abendbrei gegessen und etwas noch an der Brust getrunken. Jetzt schläft sie seit 19 Uhr und wenn sie innerhalb der nächsten drei Stunden wach wird dann versuche ich mal nur warmen Tee zu geben. Mal sehen.
Shanise
6456 Beiträge
17.04.2013 19:50
Mell
Schau mal in den Link, den ich die geschickt habe!

Und, dein Baby braucht nachts noch Milch!! Und das wird auch noch länger so bleiben! Dafür ist sie noch zu klein!
Leg an, lass sie einschlafen, warte 10-20 Min und dann kannst wieder aufstehen. Solang dauert es, bis der Tiefschlaf wieder einsetzt!
Das ist alles ein ganz normales Verhalten, wenn man den Babyschlaf verstehen gelernt hat!
17.04.2013 20:11
so mädels hab da mal eine ganz wichtige frage
wenn man einen KS hatte wann schießt die milch dann ein und sind dann nicht die schmerzmittel in der muttermilch ?? und wie klappt das nachts kann man seinen wurm direkt bei sich haben ??
wäre super wenn ihr mir mal berichten könntet wie das bei euch war nach einem KS achja der grund ich muss wahrscheinlich einen machen aber steht noch nicht ganz fest werde dienstag erst erfahren )
Shanise
6456 Beiträge
17.04.2013 20:39
Der Milcheinschuss kommt genau wie bei ner normalen Geburt.
Wärmend der OP bekommt man über den Tropf all Hormone künstlich verabreicht, die bei einer Geburt normalerweise vom Körper ausgeschüttet werden.
Der Nachteil beim KS ist, dass man das Baby oft erst nach dem Nähen anlegen kann. Je nach Narkoseart ist das Baby dadurch schläfrig...
Auch die Zeit danach kann man nich so frei agieren, sodass der Einschuss ggf n Tag länger auf sich warten lässt.
Trotzdem reicht das Kolostrum bis dahin!!

Ob dein Baby bei dir bleiben kann bzw ob du es allein versorgen kannst, hängt davon ab, wann du den KS hattest, wie gut du bist und was das KH dir an Unterstützung bietet!
Im Idealfall hast du morgens den KS, der Papa ist da zur Unterstützung und du bist am Abend "fit" für die Nacht und du nimmst dein Baby mit in dein Bett.
Nicht jedes KH sieht das gern...

Die Schmerzmittel (lass dir Ibuprofen geben!) gehen zwar in die Mumi über, sind aber stillverträglich! Lass dir ruhig was geben!
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 21:03
Ich hatte z.B.Dienstag morgens einen KS (war nicht geplant) und habe erst im Ruheraum das Baby bekommen zum anlegen etc.
Einen Milcheinschuss hatte ich (für mich persönlich zum feststellen) den Samstag zuhause dann. Ich hatte das Baby ununterbrochen bei mir! Ich hätte es aber auch nicht abgeben können
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 21:04
Danke noch Shanise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt