Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
18.04.2013 19:51
Zitat von Shanise:

Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

ich habe mal wieder eine Frage.
Schildkröte ist jetzt fast 7 Monate alt.Er bekommt mittags und abends Brei und nachmittags etwas obstbrei.Ansonsten stille ich ihn noch voll und gebe zu den Breimahlzeiten Wasser.
Nun ist es aber so, dass er bis auf wenige Ausnahmen (wo er nur 1x nachts kommt) nachts so extrem oft kommt,dass ich mich Frage warum das so ist.Es ist wirklich stündlich.Er trinkt dann und schläft gleich wieder ein.Klar wünsche ich mir,dass er mal durchschläft,aber darauf zielt meine Frage nicht ab.Ich weiß,dass jedes Kind anders ist und er das zu brauchen scheint.Schlaftraining kommt für mich nicht Frage.
Aber ich frage mich wirklich warum das so ist?Muss ich mir Sorgen machen, fehlt ihm was?Windeln sind immer nass und Stuhlgang klappt auch prima.
Aber Hunger bzw Durst kann das nachts doch nicht sein.Zumindest nicht in diesem Ausmaß,oder?
Können mir erfahrene Mamas oder Stillendein ein paar Ratschläge geben?Wäre lieb.
Danke euch.


schieb*

Sry! Nich gesehen!

Der Schlaf stellt sich alle Nase lang mal um!
Vllt hat dein Baby gerade n Schub oder gerade hinter sich!?
Vllt erlebt ihr gerade viel... Oder sie nimmt einfach viel mehr auf und muss verarbeiten!
Durch die vielen Rem-Phasen nachst (zwischen wach und Tiefschlaf) , wird viel geträumt, verarbeitet und das Gehirn entwickelt!
Es ist anstrengend, aber sehr nützlich!
Ändern kannst du nichts...
Am "satt" wird es bei der Häufigkeit sicher nich liegen!
Aber Mumi gibt Sicherheit, Energie und liefert dem Gehirn Nahrung z Verbinden der Synapsen!

also völlig normale Situation,ja?Muss ich mir keine Gedanken machen,dass ihm was fehlt.Da bin ich froh.Danke
firelady
9056 Beiträge
18.04.2013 19:52
Ich find es im Moment sogar lustig. Milchbestellung für den nächsten Tag aufgeben. Früh übt sich wer später mal einkaufen gehen will.
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 19:54
Sina
Ich denke nich!
Du schreibst ja, Stg Urin ok, fit ist dein Keks...

Vllt kommt bei euch auch n Zähnchen, welches nachts ärgert...
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 19:55
Zitat von firelady:

Ich find es im Moment sogar lustig. Milchbestellung für den nächsten Tag aufgeben. Früh übt sich wer später mal einkaufen gehen will.

Na super!
Von "aaaaaahhhhh" in "hahahahaha"!
firelady
9056 Beiträge
18.04.2013 19:57
Shanise, ich seh grad deinen Ticker. Schläft dein Krümel noch im Familienbett und stillst du noch ab und zu?
shelyra
69107 Beiträge
18.04.2013 20:00
Zitat von findus2010:

Ich habe mal eine waschtechnische frage
Gehen milchflecken aus weißer Wäsche auch schon bei 40 Grad raus und ist das überhaupt hygienisch? habe bisher immer bei 60 Grad gewaschen aber das blöde Programm dauert 2, 5 Stunden


ich bekomm meine mumi flecken noch nicht mal richtig bei 60 grad heraus. liegt aber vielleicht daran, dass ich ne richtige spuckmaus habe und wir daher richtig viele heftige flecken haben.
am besten funktioniert die sonne, hab ich festgestellt. da gehen mumi aber auch brei flecken super raus
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 20:01
Zitat von firelady:

Shanise, ich seh grad deinen Ticker. Schläft dein Krümel noch im Familienbett und stillst du noch ab und zu?

Ja!
Er darf solang er mag bei uns schlafen!
Und stillen tun wir aktuell noch 1x morgens beim aufwachen!
Auch hier entscheidet er selbst!
Ich bin so stolz auf den Zwerg!
firelady
9056 Beiträge
18.04.2013 20:04
Ab wann hat man denn nicht mehr so einen Dauerdruck auf den Brüsten?
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 20:05
Zitat von firelady:

Ab wann hat man denn nicht mehr so einen Dauerdruck auf den Brüsten?

Schwer zu sagen!
Auch das ist ganz unterschiedlich!
firelady
9056 Beiträge
18.04.2013 20:05
Zitat von Shanise:

Zitat von firelady:

Shanise, ich seh grad deinen Ticker. Schläft dein Krümel noch im Familienbett und stillst du noch ab und zu?

Ja!
Er darf solang er mag bei uns schlafen!
Und stillen tun wir aktuell noch 1x morgens beim aufwachen!
Auch hier entscheidet er selbst!
Ich bin so stolz auf den Zwerg!



Das find ich gut von dir. Bei uns endet es vermutlich mit dem 1. Zähnchen mit der MuMi. Steffen beißt nämlich und das tut dann bestimmt weh.
firelady
9056 Beiträge
18.04.2013 20:06
Wann war es bei dir ungefähr mit dem Drucknachlaß? Ich denke dann kommen auch weniger oft Brustentzündungen, oder?
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 20:07
Zitat von firelady:

Zitat von Shanise:

Zitat von firelady:

Shanise, ich seh grad deinen Ticker. Schläft dein Krümel noch im Familienbett und stillst du noch ab und zu?

Ja!
Er darf solang er mag bei uns schlafen!
Und stillen tun wir aktuell noch 1x morgens beim aufwachen!
Auch hier entscheidet er selbst!
Ich bin so stolz auf den Zwerg!



Das find ich gut von dir. Bei uns endet es vermutlich mit dem 1. Zähnchen mit der MuMi. Steffen beißt nämlich und das tut dann bestimmt weh.

Ach Quatsch!
Das lässt sich regeln! Mit liebevoller Konsequenz!
18.04.2013 20:07
Zitat von firelady:

Hallo, darf ich mich bei euch mit anschließen? Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und das Stillen klappt bei uns leider nur mit Brusthütchen, da ich eine zweigeteilte Brustwarze habe. Er braucht also sowieso nicht richtig zu melken. Ich überleg mir jetzt schon die ganze Zeit ab wann ich ihm einen Schnuller anbieten kann. Was habt ihr damit für Erfahrungen zwecks Saugverwirrung? Sind noch ein paar mit dabei, die nur mit Stillhütchen stillen können?

Huhu, ich stille jetzt schon seit fast 9 Monaten mit Brusthütchen... Da wurde leider im Krankenhaus viel falsch gemacht und ich hab die Saugverwirrung nicht mehr weg bekommen. Einen Schnuller hat meine kleine erst genommen, als sie so 2 Monate alt war.
Shanise
6456 Beiträge
18.04.2013 20:10
Zitat von firelady:

Wann war es bei dir ungefähr mit dem Drucknachlaß? Ich denke dann kommen auch weniger oft Brustentzündungen, oder?

Bei mir wurde es so tags nach dem grossen 6-8 Wochen Schub besser und nachts so mit 4/5 Monaten...
Aber ich hab auch n wirkliches Mimi-Monster gehabt!
N Stau hatte ich nur 1x! Aufgrund eines schlecht gebundenen RingSlings ...
Ne Entzündung hatte ich nie!
Wenn man es gleich merkt und richtig handelt, ist so'n Stau super in den Griff zu bekommen!
18.04.2013 20:10
Zitat von firelady:

Wann war es bei dir ungefähr mit dem Drucknachlaß? Ich denke dann kommen auch weniger oft Brustentzündungen, oder?

Bei mir hat es nach ca. 6 Monaten aufgehört, bis da hin hab ich auch oft geschafft zusätzlich an die 200ml abzupumpen also am Stück...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt