Die Stillmamas
19.04.2013 21:44
Niji auch von mir Glückwunsch!
Starlett ich entschuldige mich auch alle paar Wochen mal...
Starlett ich entschuldige mich auch alle paar Wochen mal...
19.04.2013 21:46
Zitat von Shanise:
Starlett ich entschuldige mich auch alle paar Wochen mal...![]()
danke
starkett wie alt bist du denn?
ich entschuldige mich auch noch ab und an, aber bei mir ist es das schneller tippen als denken und ne kaputte tastatur
19.04.2013 21:47
Zitat von Shanise:
Ich will wenn Kiwu abgeschlossen und Kinde fross genug auch Stullberaterin werden
in Kombi mit Trageberaterin und Ausbildung zur Doula, ich glaube das macht mich gluecklich
19.04.2013 21:47
Zitat von starlett12c:
Ach "Kleine" moechte ich da gerne sagen und hiffe Du nimmst es mir nicht uebelich drueck Dich mal ganz dolle!!!!!!!!! Ich weiss dass man den Kopf nur schwer abschalten kann, aber hoer auf Dein Herz
guck Deinem Kind durch die Augen in die Seele beim Stullen und sei Dir sicher: fuer dieses kleine perfekte Wesen bist Du das Beste, Groesste, Tollste und Einzigste auf der Welt und es liebt Dich bedingungslos !!!!!!!!!!!!!!! Stullen ist sociel mehr als nur fuettern! Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass jede Sekunde Bindung und Sicherheit bringt und Dein Kind auf einen guten Weg
![]()
Und stillen kann man immer und ueberall- was ich da aufzaehlen kann....... Wenn es Dir wegen Deiner Brust unangenehm sein sollte, es gibt doch ganz dezente Stillshirts und Still BHs in Kombi mit einem schoenen luftigen Tuch sieht man da NICHTS! Und die meisten Leute reagieren doch sehr freundlich!!!! Ansonsten gibt es Umkleidekabinen oder Du stillst im Autooder wer fragt gewinnt und bekommt bestimmt ein ruhiges Plaetzchen im Pausenraum angeboten...... Man waechst! Genauso wie man mit Kiwa irgendwann nur noch auf Behinderten WCs geht, da der dort mit reinpasst
![]()
Vertrau auf Dich und Dein Baby!
Und Dein Mann wird nich so manche Nacht mitwachen oder auf dem Sofa schlafendas gehoert zum Eltern sein dazu und ist nicht schlimm- in 5 Jahren lacht ihr drueber und in 15 wacht ihr gemeinsam bis der Spross heimkommt
![]()
Natürlich nicht! Ich bin ja quasi auch die Kleine (zwar schon 30, aber halt furchtbar unerfahrene Erstlingsmami).
Danke dir nochmals für deine aufmunternden Worte, ganz lieb von dir. Und es gibt mir Zuversicht.
In 15 Jahren wachen wir, bis der Spross heim kommt *hehe* Schnell wird's gehen bis dahin!
19.04.2013 21:48
Zitat von Niji:
Zitat von Shanise:
danke![]()
starkett wie alt bist du denn?
ich entschuldige mich auch noch ab und an, aber bei mir ist es das schneller tippen als denken und ne kaputte tastatur![]()
Werde im Juli 41
In meinem Profil gibt es nen link zu meinem Thread.... da gibt es immer news und Fotos von den Jungs
19.04.2013 21:49
muss das u neben dem i liegen auf dieser bloeden Tipptastatur
19.04.2013 21:54
Zitat von starlett12c:
![]()
Naja, ob Stulle oder Mimi...is ja auch fast egal...
19.04.2013 21:55
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von HollyH:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von HollyH:
...
Ich hab auch versucht alles genau zu planen, damit das auch alles immer genau gleich ist, weil ich dachte, dass das für meinen Prinzen am besten ist. Aber mittlerweile lasse ich das mit dem Planen, weil unsere Kleinen einfach 'unberechenbar' sind. Ich habe ihn z.B. eben erst gestillt und jetzt schläft er friedlich. Normalerweise gehen wir immer um 22 Uhr ins Bett, heute wird es eben später - und ? Was macht das schon ? Wir können doch 'ausschlafen'. Wir müssen ja nicht morgens um 8 aufstehen. Ich richte mich da voll und ganz nach dem Zwerg. Er plant und bestimmt meinen Tagesablauf. Und wenn der Zwerg der Meinung ist, alle 2 Stunden an die Brust zu wollen, dann darf er alle zwei Stunden an die Brust. Ich fühle mich auch nicht erfüllt im Stillen, aber vielleicht kommt das noch. Und ich denke das das auch nur eine Kopfsache ist mit der 'Erfüllung' ist, denn das hab ich auch im Kopf .. Aber ich sage mir einfach 'Es gibt nichts besseres als MuMi für den Zwerg'. Abends koche ich mir meistens auch einen leckeren Tee, mach's mir auf der Couch gemütlich, lege mir ein Buch bereit oder eine Zeitschrift und kuschel mich mit dem Zwerg auf die Couch. Entweder zum Stillen oder einfach nur zum Kuscheln.
Du hast Recht, WIR müssen nicht um 8 aufstehen, aber ich versuche schon zu planen für die Zeit, wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Dann müssen wir zwar nicht mit ihm aufstehen, aber möglichst mit ihm zusammen ins Bett gehen. Wir wollen versuchen, nicht getrennt zu schlafen, und dann müssen wir zusammen ins Bett, sonst wacht mein Mann wieder auf![]()
Und wie soll man bspw. Arzttermine einhalten ohne Rythmus? Ich habe jetzt schon Panik, zu spät zur U3 zu kommen, weil Krümel anders stillen möchte als sonst. Womöglich darf ich noch im Wartezimmer die Brust auspacken...HORRORVORSTELLUNG!!!
Aber wenn du es auch geschafft hast, von deinen Plänen abzurücken, werde ich das doch auch hinkriegen irgendwie. Ich MUSS. Sonst stresse ich ja nicht nur mich, sondern auch meinen Krümel...
Und wenn ihr früher ins Bett geht ? Ich geh manchmal auch mit meinem Freund früher ins Bett, wenn er Frühschicht hat. Oder aber ich schlafe mal eine Nacht auf der Couch mitm Zwerg. Ich bin da gar nicht so. Die Couch ist eh viel bequemer.![]()
Ich hab deine Horrorvorstellung heute erlebt und du kannst mir glauben im Wartezimmer wirst du deine Brust nicht auspacken müssen.Da gibt es eigentlich immer Mittel und Wege. Ich durfte in ein Behandlungszimmer. Und in der Zeit wurde dann da eben keiner behandelt. Das gab da heute überhaupt keine Probleme.
![]()
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man jetzt schon einen wirklich festen Rhythmus rein bekommt, weil die Kleinen ja auch ihre Schübe haben. Und sich die Milch umstellt und, und, und - weisst ?
Klar, das bekommst du auch noch in die Griff.Ganz bestimmt. Ich drück dir die Daumen.
Achja, und unsere Krümel müssen dann die gleichen Zeiten haben, sonst wird's schwierig mitm' Spazieren gehen.![]()
Stimmt, spazieren zusammen wird sonst schwierig
Du hast wohl Recht mit dem Rythmus. Er braucht ja auch keinen, geht ja nur um die egoistische Mama
Schläft er grundsätzlich bei dir? Im Schlafzimmer haben wir ihn im Beistellbett, wenn er nicht schlafen kann oder morgens zum kuscheln liegt er bei uns im Bett. Scheint wohl wirklich am besten zu sein für die Kleinen?
Hattest du heute die U3 oder war es eine andere Untersuchung? Alles ok bei euch?
19.04.2013 21:59
Zitat von Shanise:
Zitat von starlett12c:
![]()
Naja, ob Stulle oder Mimi...is ja auch fast egal...![]()
19.04.2013 22:01
Zitat von HollyH:
Zitat von Shanise:
Zitat von starlett12c:
![]()
Naja, ob Stulle oder Mimi...is ja auch fast egal...![]()
![]()
Stimmt auch wieder
Til hat ja nach Mumi vollstullen als erstes Brot bekommen
19.04.2013 22:10
Zitat von Shanise:
Holly
Familienbett!
Ein Traum!![]()
Na bei uns sieht es so aus, dass ich mit den Jungs die zweite Haelfte der Nacht im Ehebett liege (2*2,2m) Til schlaeft den ersten Teil in seinem Bett daneben und mein Mann schlaeft seit Dez im Buero und wir finden das alle gut
ich besuch ihn ab und an und er ist ausgeschlafen genug um seinem Job gut und sicher zu machen und nimmt mir morgens die Jungs fuer eine Stunde ab damit ich nochmal schlafen kann
vorher waren wir beide unausgeschlafen und haben viel mehr gestritten..... Tom hatte ein paar Monate im Kizi geschlafen will aber im Mom nimmer- aber das wird!!!!!!!
19.04.2013 22:10
Zitat von Shanise:abhhhhhhhhhh jetzt erst gesehen
Vollstullen!
Ich schmeiß mich weg!![]()
Doofes U - ich verkauf das!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt