Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 15:56
Zitat von Linchen23:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linchen23:

Zitat von SpieloReloaded:

...
nein garnicht...

Säuerlich kann es immer riechen. Die Verdauung geht ja schon nach 5 Minuten los. Das Gelbliche kann auch einfach ein hoher Anteil an fetter Mumi sein.
Und das Hampeln und Meckern kann, so doof das klingen mag, einfach ein Zeichen für Harn- und Stuhldrang sein.
er spuckt manchmal alles in hohem bogen aus.. wir waren schon deswegen im Krankenhaus da ich mir sorgen mache das es dieser magenpfördnerenge sein kann.er hat ihn aber nur abgetastet u meinte, das sich alles normakll tastet u die spuckerei seine art waere
Gestern schlief er sehr viel. .. und sruhlgang hat er 3-4mak am tag..direkt nach dem stilleb

Bei Kasperkopf hab ich auch den Magenpförtner überprüfen lassen. War aber alles in Ordnung. Gibt eben solche Kinder. Auch wenn es super fürchterlich für alle ist. Das Gelbschleimige würde ich auf fettige anverdaute Milch schieben.
Dass Stuhlgang nach dem Stillen kommt, passt dann zum Zappeln dazu. Da könntest du jetzt beim Zappeln versuchen die Windel mal abzumachen und schauen, ob er zappelt, weil er lieber ohne will.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 15:57
Zitat von julmax:

Hallo

Wie lange dauert es eigentlich bis das was man gegessen und getrunken hat auch in dei MuMi "übergeht"??

Das hängt von dem ab, was du isst. Da verschiedene Nahrungsmittel unterschiedlich schnell vom Körper verdaut werden, dauert es natürlich auch unterschiedlich schnell bis es beim Kind ankommt.
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2013 16:40
Zitat von Shanise:

Zitat von Jani85:

Kann es sein das ich jetzt schon Milch habe?ich mein der mini ist noch keine 48h alt.

Glückwunsch zum Krümel!

Milch hast du sowieso! Das Kolostrum!
Und wenn du oft stillst, merkst den Einschuss kaum!
Ja, kann sein, dass er jetzt schon kommt!

Ja klar, ich meinte eben den milcheinschuß (der sich eben nicht so anfühlt ) aber meine Hebi war eben da und meinte so hell wie der stuhl schon ist bekommt er schon ordentlich viel ab. Er hat auch gar nichts abgenommen
HollyH
5487 Beiträge
23.04.2013 17:10
3800 g . seit Sa. wieder 200 g zugenommen
LiviaRose
3929 Beiträge
23.04.2013 17:21
Zitat von HollyH:

3800 g . seit Sa. wieder 200 g zugenommen

Das läuft ja mehr als gut bei euch !!
HollyH
5487 Beiträge
23.04.2013 17:38
Zitat von LiviaRose:

Zitat von HollyH:

3800 g . seit Sa. wieder 200 g zugenommen

Das läuft ja mehr als gut bei euch !!


Anscheinend haben wir den Dreh jetzt raus - bin sooo happy
shelyra
69110 Beiträge
23.04.2013 18:45

Zitat von Linchen23:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linchen23:

...

Säuerlich kann es immer riechen. Die Verdauung geht ja schon nach 5 Minuten los. Das Gelbliche kann auch einfach ein hoher Anteil an fetter Mumi sein.
Und das Hampeln und Meckern kann, so doof das klingen mag, einfach ein Zeichen für Harn- und Stuhldrang sein.
er spuckt manchmal alles in hohem bogen aus.. wir waren schon deswegen im Krankenhaus da ich mir sorgen mache das es dieser magenpfördnerenge sein kann.er hat ihn aber nur abgetastet u meinte, das sich alles normakll tastet u die spuckerei seine art waere
Gestern schlief er sehr viel. .. und sruhlgang hat er 3-4mak am tag..direkt nach dem stilleb

*hust* durch abtasten kann man gar nicht feststellen ob der magenpförtner nicht richtig schließt... da braucht man andere diagnostikmethoden

wenn du den verdacht auf reflux hast, dann sprich das mal beim kia an. durch nen einfachen ultraschall kann man feststellen ob nen reflux besteht! ob dieser dann behandelt werden muss oder nicht, dazu braucht man dann weitere untersuchungen.

hab schon das zweite refluxkind - leider
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 18:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linchen23:

Gibts hier auch stiklberaterinnen?

Jupp.
Ich wink mal mit dem Zaunpfahl Gr. 1.

Da wink ich glatt ma mit!
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 18:57
Zitat von SpieloReloaded:

@Shanise
Gibt es eigentlich für "Milcheinschuss" ein anderes Wort? Ich finde "Einschuss" nämlich genauso unglücklich formuliert wie "Vormilch". Beides suggeriert, dass man vorher keine richtige und wertvolle Milch hat.

Ist mir nicht bekannt, wenn es gibt...
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 19:02
Zitat von Sina31:

shanise hat mir in meinem thread,den ich vorhin eröffnet habe interessantes gesagt, was ich noch nicht wußte
( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-erf ahrene-mamas-und-stillende )
gibt es denn eine seite im netz wo man sowas alles genauer nachlesen kann?


Was hab ich denn gesagt, was so interessant war?

Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 19:04
Holly
Super! Ich freu mich für euch!

Jani
Toll! Guter Start!
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2013 19:16
Wieviel Mumi braucht meine Motte eigentlich mit nun 10 Monaten? Wenn sie aus der Flasche trinken würde, würde ich auch pre anbieten aber sie mag überhaupt nichts aus der Flasche. Aus der Brust trinkt sie morgens nach dem Aufstehen, gegen Mittag beim einschlafen, nachmittags nochmal fürs einschlafen -das sind dann aber immer knappe 10 min.- beim einschlafen und Nachts kommt sie 2-3 mal manchmal auch 4-5 mal aber immer höchstens 10 min. Tagsüber ab und zu zum trösten. Wir haben so gut wie alle Mahlzeiten ersetzt aber sie darf natürlich immer an die Brust wenn ich bei ihr bin und wenn sie lust hat. Aber ich weiss nicht ob das ihr reicht, wieviel immer aus der Brust kommt. Wieviel ml sollten es denn am Tag so ungefaehr sein?
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 19:20
Das klingt nich, als wär's zu wenig Milch!
Trinkt sie auch anderes? Tee, Wasser?
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2013 19:48
Zitat von Shanise:

Das klingt nich, als wär's zu wenig Milch!
Trinkt sie auch anderes? Tee, Wasser?


Tee trinkt sie nicht. Braucht sie denn auch tee? Sie trinkt ganz normales Leitungswasser mit dem Löffel. Ich geb ihr immer bei den Mahlzeiten Wasser und auch zwischen durch immer mal. Nur weiss ich nicht, ob die Milch, die sie bekommt, reicht.
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 19:51
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Das klingt nich, als wär's zu wenig Milch!
Trinkt sie auch anderes? Tee, Wasser?


Tee trinkt sie nicht. Braucht sie denn auch tee? Sie trinkt ganz normales Leitungswasser mit dem Löffel. Ich geb ihr immer bei den Mahlzeiten Wasser und auch zwischen durch immer mal. Nur weiss ich nicht, ob die Milch, die sie bekommt, reicht.

Tee braucht sie nicht!
Hat sie Stg.probleme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt