Die Stillmamas
24.04.2013 05:31
Zitat von Linchen23:
Woran merkt man denn die magenpfördnerenge? Ausser am spucken? Er spuckt ja nicht immer. .
Waere er da mit seinen dtei Monaten nicht schon geschwächt oder dergleichen?
So eine Enge schlägt eigentlich auch ein wenig auf die Entwicklung.
24.04.2013 05:33
Zitat von BennyundSandra:
Sagtmal, bis wann braucht ein Kind eigentlich Milch? Also ich hab schon öfter gehört dass sich ein Baby mit 9 Monaten abgestillt hat. Braucht es dann noch Milch? Oder wenn meine Maus plötzlich mit einem Jahr oder so immer seltener gestillt werden will, muss ich ihr dann noch Fertigmilch geben? Und wenn ja, bis zu welchem Abstillalter?
Wenn ein Kind keine fremde Milch bekommt, braucht es natürlich länger Muttermilch als eines, dass vorher schon fremde Milch und Milchprodukte bekommt. Oder anders gesagt: Die Gabe von artfremder Milch begünstigt das vorzeitigte Abstillen. Und mit vorzeitigem Abstillen ist alles gemeint, was vor dem natürlichen Abstillalter des Kindes ist.
24.04.2013 05:37
Zitat von butterfly1987w:
bah ich hab meine tage. so ein mist. hatte sie ja am 5 märz schon aber seid dem nich mehr. und da mein kleiner seid dem 15 märz nich mehr durchschläft hatte ich gehofft das ich wenigstens davon verschon bleibe aber pustekuchen.
mein stimmungstief is noch extremer als sonst, liegt das am stillen?
und ich hab sooooo fettige haare und haarausfall. wollte mir eh ne dauerwelle machen lassen das hilft praktischerweise auch noch gegen fettige haare bei mir, aber mir wurde abgeraten das es sein kann das es keine wirkung hat wegen den hormonen in der stillzeit, stimmt das? ärgert mich bissl. renn rum wie frau flodder persönlich![]()
Dein Haarproblem wird was mit den Schwangerschaftshormonen zu tun haben. Jetzt fällt eben alles aus, was in der Schwangerschaft nicht ausfallen wollte.
Und das Stimmungstief würde ich auf den Schlafmangel schieben. Also, zumindest würde das bei mir zutreffen.

24.04.2013 05:38
Zitat von Shanise:schnitt is nich, will lange locken und sonst nix
bah ich hab meine tage. so ein mist. hatte sie ja am 5 märz schon aber seid dem nich mehr. und da mein kleiner seid dem 15 märz nich mehr durchschläft hatte ich gehofft das ich wenigstens davon verschon bleibe aber pustekuchen.
und ich hab sooooo fettige haare und haarausfall. wollte mir eh ne dauerwelle machen lassen das hilft praktischerweise auch noch gegen fettige haare bei mir, aber mir wurde abgeraten das es sein kann das es keine wirkung hat wegen den hormonen in der stillzeit, stimmt das? ärgert mich bissl. renn rum wie frau flodder persönlich![]()
Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...
Mach dir doch n flotten Schnitt und bissl Farbe? C
und färben: http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/wie-haare-faerben-mich-ins-krankenha us-brachte-und-voellig-entstellte
aber totzdem dankedann warte ich eben noch. muss ich mir eben paar frisuren ausdenken, hochstecken oder so
![]()
Ach DU warst das damals mit der Haarfärbung. Geht es dir mit Henna genauso?
24.04.2013 06:38
Wir fangen nächsten Dienstag an mit anlegen
Unsere Maus hatte ja soor, ist nun weg behandeln aber weiter bis freitag
Bin gespannt ob sie sie annimmt noch
Hoffe die Flasche mit den Sauger hat das nicht vermasselt
Glaube unsere hat Bauchschmerzen, bin aber nicht sicher.
Bekommt ab und an ein roten Kopf und zieht die Beine an
Pupen kann sie gut, hatte die tage es ordentlich getan
Und gestern wieder StuhlGang seit Samstag, weil i nachgeholfen hab
Könnten das Bauchschmerzen sein? Weil War auch sehr unruhig gestern
Abend und hatte einfach geweint
Nachdem die groß hatte ging es und trinkt besser
Haben heute zwar Kinderarzt seit wir draußen sind aus dem Krankenhaus
Ader wollte mal hier fragen.
Sorry für den Text
Unsere Maus hatte ja soor, ist nun weg behandeln aber weiter bis freitag
Bin gespannt ob sie sie annimmt noch
Hoffe die Flasche mit den Sauger hat das nicht vermasselt
Glaube unsere hat Bauchschmerzen, bin aber nicht sicher.

Bekommt ab und an ein roten Kopf und zieht die Beine an
Pupen kann sie gut, hatte die tage es ordentlich getan
Und gestern wieder StuhlGang seit Samstag, weil i nachgeholfen hab
Könnten das Bauchschmerzen sein? Weil War auch sehr unruhig gestern
Abend und hatte einfach geweint
Nachdem die groß hatte ging es und trinkt besser
Haben heute zwar Kinderarzt seit wir draußen sind aus dem Krankenhaus
Ader wollte mal hier fragen.
Sorry für den Text
24.04.2013 06:53
Zitat von SpieloReloaded:ja das ganze wurde sogar durch henna ausgelöst. und dabei ist das ja ein naturprodukt. aber das is haschisch ja auch
Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...
Mach dir doch n flotten Schnitt und bissl Farbe? C
und färben: http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/wie-haare-faerben-mich-ins-krankenha us-brachte-und-voellig-entstellte
aber totzdem dankedann warte ich eben noch. muss ich mir eben paar frisuren ausdenken, hochstecken oder so
![]()

ne hab mir damals im urlaub ein henna-tattoo machen lassen, war aber wohl gepanschtes zeugs, das wurde dich und rot und ich hab heut noch ein arschgeweih wenn ich braun werde da die stellen hell bleiben wo die entzündung war

im großen und ganzen bin ich noch gut weggekommen. muss nur bei den kindern auch aufpassen. kann sein das die sich nie die haare färben können. und mein mann kippt um wenn er schminke im gesicht hat, wenn unsere tochter also beides ggerbt hat dann wird sie uns auf ewig hassen

24.04.2013 07:44
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=335
Was haltet ihr davon ?
Also 2,8 Jahre als Mindestzeit finde ich ok, 7 Jahre ist mir dagegen schon etwas zu viel^^
Was haltet ihr davon ?
Also 2,8 Jahre als Mindestzeit finde ich ok, 7 Jahre ist mir dagegen schon etwas zu viel^^
24.04.2013 08:14
Was haltet ihr davon ?
Musst du selber entscheiden. So wie ich akzeptieren muss, wenn eine Frau gar nicht stillen will, müssen andere Frauen eben akzeptieren, wenn man das Kind den Abstillzeitpunkt festlegen lässt. Und zwischen "mein Kind hat gar kein Mitspracherecht" und "mein Kind darf komplett selbst bestimmen" gibt es ja noch ganz viel Grau.
Wir stillen jetzt über 3 Jahre.
24.04.2013 08:15
Zitat von SpieloReloaded:ja das ganze wurde sogar durch henna ausgelöst. und dabei ist das ja ein naturprodukt. aber das is haschisch ja auch
...und färben: http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/wie-haare-faerben-mich-ins-krankenha us-brachte-und-voellig-entstellte
![]()
![]()
ne hab mir damals im urlaub ein henna-tattoo machen lassen, war aber wohl gepanschtes zeugs, das wurde dich und rot und ich hab heut noch ein arschgeweih wenn ich braun werde da die stellen hell bleiben wo die entzündung warmusste dann tabletten nehmen. das sich das aber so schlimm auswirkt wusste ich nich. viele bekommen dadurch eine schwarzallergie, also die können nix schwarzes anziehen (fand ich komisch, is ja nur stoff und blau oder so is ja auch gefärbt, aber is tatsächlich so)
im großen und ganzen bin ich noch gut weggekommen. muss nur bei den kindern auch aufpassen. kann sein das die sich nie die haare färben können. und mein mann kippt um wenn er schminke im gesicht hat, wenn unsere tochter also beides ggerbt hat dann wird sie uns auf ewig hassen![]()
Aber es war schwarzes Henna bei dir? Gibt ja noch Braun und Rot.
24.04.2013 08:30
Was haltet ihr davon ?
Das physiologische Abstillalter ist auch Bevölkerungbedingt...

Je nach Möglichkeit der Versorgung...
Da spielt vieles rein! ...
24.04.2013 09:17
Muede!!! 2. Nacht in Folge kaum Schlaf gefunden. Vorletzte Nacht wollte Krümel nen sehr ausgiebigen Mitternachtssnack und hatte viel Bauchweh und heute nacht hat er sich überlegt eine Brust trinken reicht man kann sich ja auch eine Stunde später das nächste holen. Leider ging im liegen das stillen heute nacht auch nicht

24.04.2013 09:18
Zitat von lalelu81:
Muede!!! 2. Nacht in Folge kaum Schlaf gefunden. Vorletzte Nacht wollte Krümel nen sehr ausgiebigen Mitternachtssnack und hatte viel Bauchweh und heute nacht hat er sich überlegt eine Brust trinken reicht man kann sich ja auch eine Stunde später das nächste holen. Leider ging im liegen das stillen heute nacht auch nicht![]()
Was klappt denn im Liegen nicht?
24.04.2013 09:23
Gestern nachmittag bei seiner fast 3 stuendugen Clusterattacke ging es fut und ich bin immer wieder eingeschlummert aber heute nacht hat er das "andocken" im liegen nicht hinbekommen...
24.04.2013 09:25
Zitat von lalelu81:
Gestern nachmittag bei seiner fast 3 stuendugen Clusterattacke ging es fut und ich bin immer wieder eingeschlummert aber heute nacht hat er das "andocken" im liegen nicht hinbekommen...
Ist immer wieder weggerollt? Hast du vielleicht ein Kissen, was du ihm in den Rücken legen kannst?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt