Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
15.05.2013 19:13
hallihallo ich hab mal wieder ein kleines problemchen! und zwar stille ich meine maus ja noch sie bekommt aber mittags brei und abends brei mit mumi angerührt! wir stillen also nachts, frühs, vormittags und nachmittags noch! desweiteren habe ich abends bis jetzt immer abgepumpt wenn sie nach dem brei nicht nochmal an die brust wollte!hat auch immer super geklappt aber seit gestern ist irgendwie der wurm drin ich schaffe es nicht mehr oder nur sehr mühevoll den spendereflex auszulösen!gestern klappte es nachdem ich warm duschen war und nach gefühlten hundert stunden aber heute funktioniert es irgendwie gar nicht! sie hat heute auch nur sehr sehr spärlich getrunken soweit ich das beurteilen kann ( nur max 2 minuten danach spielt sie an mir bzw meinen haaren rum) was kann ich den tun damit mir die milch nicht flöten geht! wir haben nämlich da große problem sie nimmt keine flasche und den tee bzw saft den ich ihr zwischen durch anbiete den nimmt sie auch nicht wirklich allerhöchstens mal 30 ml am tag aber das kommt äußerst selten vor!heute hatten wir auch das problem das die windel von neun uhr bis halb 12 komplett trocken war!ich wollte morgen versuchen ihr die milch nochmal aus der flasche zu geben aber wenn das mit dem pumpen jetzt nicht mehr klappt geht das ja auch nicht mehr...kann mir jemand helfen?
shelyra
69109 Beiträge
15.05.2013 19:21
Zitat von nancy0209:

hallihallo ich hab mal wieder ein kleines problemchen! und zwar stille ich meine maus ja noch sie bekommt aber mittags brei und abends brei mit mumi angerührt! wir stillen also nachts, frühs, vormittags und nachmittags noch! desweiteren habe ich abends bis jetzt immer abgepumpt wenn sie nach dem brei nicht nochmal an die brust wollte!hat auch immer super geklappt aber seit gestern ist irgendwie der wurm drin ich schaffe es nicht mehr oder nur sehr mühevoll den spendereflex auszulösen!gestern klappte es nachdem ich warm duschen war und nach gefühlten hundert stunden aber heute funktioniert es irgendwie gar nicht! sie hat heute auch nur sehr sehr spärlich getrunken soweit ich das beurteilen kann ( nur max 2 minuten danach spielt sie an mir bzw meinen haaren rum) was kann ich den tun damit mir die milch nicht flöten geht! wir haben nämlich da große problem sie nimmt keine flasche und den tee bzw saft den ich ihr zwischen durch anbiete den nimmt sie auch nicht wirklich allerhöchstens mal 30 ml am tag aber das kommt äußerst selten vor!heute hatten wir auch das problem das die windel von neun uhr bis halb 12 komplett trocken war!ich wollte morgen versuchen ihr die milch nochmal aus der flasche zu geben aber wenn das mit dem pumpen jetzt nicht mehr klappt geht das ja auch nicht mehr...kann mir jemand helfen?

habt ihr viel stress zur zeit? oder bekommst du deine mens?

damit die milch nicht weg geht einfach so oft es geht anlegen. stell die pumpe zur seite und dock das kind an, das ist viel effektiver. dazu könntest du noch nen malzbier oder stilltee mit bockshornsamen trinken, beides regt die milchbildugn auch an.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.05.2013 20:23
Zitat von jasminy:

Zitat von jasminy:

Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke


weiss keiner was?


also ich hab letztes Jahr im August (glaub ich, die Stilldemenz hört nie auf) abgestillt und ich hab heute Morgen in der Dusche gedrückt, es kommen immer noch ein zwei Tropfen.
Marli1
1060 Beiträge
15.05.2013 20:46
Zitat von YvonneH:

Zitat von Marli1:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Kleine_Mondfee:

War heute beim Rheumatologen , er sagte zu mir ich soll mal zu einem kinderpsychologen gehen es ist nicht normal so lange zu stillen.
Er kann mir keine medikamente geben wegen dem stillen auch nicht das was ich vom hausarzt bekommen habe das greift ihre zähne an.
Ich soll abstillen dann weint sie eben mal sowas hat er mir gesagt.
Dabei schlafen wir jetz vielleicht 2 wochen gut , die letzten Monate war immer irgendwas , von geburt an.



Genau das darf ich mir auch seit Tagen anhören!
Jonas wüsste genau, welche Schalter er bei mir umlegen müsste, deswegen muss ich abstillen. Dann weint er zwar ein paar Tage, aber da soll ich einfach aus dem Haus gehen und meinen Mann machen lassen.

Was denn für Schalter? Und darauf wirst du nicht wirklich hören, oder? Sagt das dein Mann, oder wer?
Am besten du hörst auf dein Mutterherz, das weiß was am besten für den Kleinen ist


Ne, ne, mein Mann steht da voll hinter mir. Er sieht ja selber, dass der Kleine fordert und sagt auch, wie sollen wir ihn jetzt abstillen, das wäre ja quatsch!
Und nochmal nein, ich hör da nicht drauf. Aber wenn so Aussagen immer kommen, dann geballt. Die Nachbarin, die Schwester, die Betreuer bei der Spielgruppe...scheinbar haben sich in letzter Zeit alle abgesprochen.
Wobei ich zugeben muss, dass es auch momentan etwas extrem ist. Ich hol Jonas nach 3 Stunden von der Spielgruppe ab und er kommt mir freudig entgegen gerannt (was mich total freut) um dann, wenn er auf dem Arm ist, erst mal seine Hand zu meiner Brust gleiten lässt. Und wenn er merkt, jetzt wird nicht gestillt, dann fängt er an mit bocken und schreien.

Als wir bei Freunden beim Grillen waren, hab ich nach ein paar Minuten nachgegeben und ihn gestillt. Was macht es für einen Sinn ihn schreien zu lassen? Wir können nicht in Ruhe essen, Jonas isst eh nichts und zieht an mir rum und bockt ohne Ende. Also still ich ihn, ich hab kein Problem damit. Nur die Freundin meinte dann, dass der Kleine ja genau wüsste, schreien, bocken, dann bekommt er was er will. Das meinte sie dann mit dem Schalter. Er wüsste genau, was er machen muss, um zu bekommen was er will --> ESSEN...das wollte sie aber nicht hören. Sie meinte, wenn ich ihm die Brust verweiger, dann wird er irgendwann genug Hunger haben um vom Tisch mitzuessen.
Ah ja, genau....meine Mutter hat mir das auch schon erklärt. Es sei klar, warum Jonas nicht vom Tisch mitisst. Er kann gar keinen Hunger haben, weil er sich an der Brust satt trinkt. Saugen sei einfacher als kauen. Solange ich ihn still, wird er nie am Tisch essen.

Na dann ist ja alles schön, wenn dein Mann hinter dir bzw euch steht. Alissa hat auch gerade ne Phase in der sie Tagsüber wieder öfter an die Brust möchte und bockt, wenn sie nicht darf. Und dann darf sie auch meistens.
Ich glaube, Leute, welche ihr Kind nicht gestillt haben oder nur kurz, verstehen das einfach nicht.
Und ich kann nicht verstehen, wie man seinem Kind Flaschenmilch gibt. Nur der Unterschied ist, dass ich meine Klappe halte .
HollyH
5486 Beiträge
15.05.2013 20:53
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von mandy89:

Zitat von julmax:

Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.

Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.



es kommt darauf an wie du veranlagt bist... ich stille auch.. hab nach zwei monaten ausgesehen wie vorher und auf der waage auch.. jetzt stille ich immernoch und bin deutlich untergewichtig. 178cm 53 kilo. vor der ss hab ich 55 kilo gewogen in der ss also am ende fast 80 kilo...und ich habe kein sport oder sonstiges gemacht

War bei mir genauso... Bin 160 groß und wog vor der SS 49kg inzwischen bin ich nur durchs stillen auf 46kg gekommen. Und ich esse wirklich richtig viel


Hm...ich habe die vorletzten 3 Wochen nur jeweils 100 g abgenommen und in der letzten Woche wieder 500 g zu Ich bin immer noch 8 Kilo von meinem Vorschwangerschaftsgewicht entfernt
Ich nasche zwar gern, aber rein von der Kalorienanzahl müsste das vom Stillen geschluckt werden. Zumindest laut Aussage meiner Hebamme soll ja das Stillen täglich ca. 500-600 Kalorien verbrauchen. Heißt, meine Kalorienbilanz müsste +/- Null sein, also als würde ich nicht stillen, aber auch keine Süßigkeiten essen. Und da ich keine übermäßig kalorienreichen Hauptmahlzeiten/Snacks vertilge, müsste meine Waage eigentlich mal ein bißchen weniger anzeigen
shelyra
69109 Beiträge
15.05.2013 21:00
Zitat von HollyH:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von mandy89:

Zitat von julmax:

Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.

Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.



es kommt darauf an wie du veranlagt bist... ich stille auch.. hab nach zwei monaten ausgesehen wie vorher und auf der waage auch.. jetzt stille ich immernoch und bin deutlich untergewichtig. 178cm 53 kilo. vor der ss hab ich 55 kilo gewogen in der ss also am ende fast 80 kilo...und ich habe kein sport oder sonstiges gemacht

War bei mir genauso... Bin 160 groß und wog vor der SS 49kg inzwischen bin ich nur durchs stillen auf 46kg gekommen. Und ich esse wirklich richtig viel


Hm...ich habe die vorletzten 3 Wochen nur jeweils 100 g abgenommen und in der letzten Woche wieder 500 g zu Ich bin immer noch 8 Kilo von meinem Vorschwangerschaftsgewicht entfernt
Ich nasche zwar gern, aber rein von der Kalorienanzahl müsste das vom Stillen geschluckt werden. Zumindest laut Aussage meiner Hebamme soll ja das Stillen täglich ca. 500-600 Kalorien verbrauchen. Heißt, meine Kalorienbilanz müsste +/- Null sein, also als würde ich nicht stillen, aber auch keine Süßigkeiten essen. Und da ich keine übermäßig kalorienreichen Hauptmahlzeiten/Snacks vertilge, müsste meine Waage eigentlich mal ein bißchen weniger anzeigen

mach dir nicht so ein stress, das geht dann nur nach hinten los.
wiege dich nicht so oft, lasst euch zeit - man sagt nicht umsonst, dass der körper 9 monate gebraucht hat um diese kilos zuzunehmen und man daher auch wieder 9 monate braucht bis sie weg sind!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 21:13
Zitat von jasminy:

Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke

Das dauert noch etwas länger. Drück einfach nicht dran rum.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 21:14
Zitat von butterfly1987w:

spirale in der stillzeit, geht? hatte an die hormonspirale gedacht. aber vertragen sich die hormone mit dem stillen bzw gibts stillfreundliche spiralen? hab soooo schlimme haut und die gummis sind echt teuer auf dauer, pille geht gar nich bei dem stress den ich grad hab und sterilisieren wollen die mich nich. pflaster geht grad auch nich wegen meiner dummen haut und dem ring vertrau ich kein stück. da bleibt nur noch spirale oder enthaltsamkeit

Falls du die Hormonspirale in Erwägung ziehst (es gäbe ja noch die Kupferspirale), dann solltest du schon ein paar Monate lang mal eine Pille vorher testen, die die gleichen Hormone enthält. Einfach, um sicher zu stellen, dass die Hormonespirale deine Milchproduktion nicht stört.
jasminy
1435 Beiträge
15.05.2013 21:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke

Das dauert noch etwas länger. Drück einfach nicht dran rum.


aber ist es normal das es riecht???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 21:20
Zitat von jasminy:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke

Das dauert noch etwas länger. Drück einfach nicht dran rum.


aber ist es normal das es riecht???

Wer weiß, was du gegessen hast.
Linchen23
1723 Beiträge
15.05.2013 22:32
Ich habe mal gehört, das man mumi nicht über längere zeit einfrieren sollte, da sich die milch in laufe der Zeit von der Konsistenz verändert Also das die milch vom 3.monatanders aufgebaut ist wie die vvom 6monat
desandi
3599 Beiträge
15.05.2013 22:34
Puuhh
Kann mir jemand sagen was mit meinem Sohn los ist?
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das er tagsüber beim stillen ständig in die Brust zwickt,drauf schlägt und gegen Ende der stillmahlzeit (ohne Zähne) beißt.
Es tut wirklich weh und es nervt mich einfach. Wenn ich ihn abdocke und nein sag lacht er mich an strahlt bis über beide Ohren
Wenn ich ihm was in die Hand gebe saugt er, guckt, saugt, guckt usw.

Jemand einen tip?
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2013 22:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

spirale in der stillzeit, geht? hatte an die hormonspirale gedacht. aber vertragen sich die hormone mit dem stillen bzw gibts stillfreundliche spiralen? hab soooo schlimme haut und die gummis sind echt teuer auf dauer, pille geht gar nich bei dem stress den ich grad hab und sterilisieren wollen die mich nich. pflaster geht grad auch nich wegen meiner dummen haut und dem ring vertrau ich kein stück. da bleibt nur noch spirale oder enthaltsamkeit

Falls du die Hormonspirale in Erwägung ziehst (es gäbe ja noch die Kupferspirale), dann solltest du schon ein paar Monate lang mal eine Pille vorher testen, die die gleichen Hormone enthält. Einfach, um sicher zu stellen, dass die Hormonespirale deine Milchproduktion nicht stört.
ist da nicht die Dosierung anders?
Kupferspirale soll Nickel enthalten und dagegen bin ich allergisch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 22:47
Zitat von Linchen23:

Ich habe mal gehört, das man mumi nicht über längere zeit einfrieren sollte, da sich die milch in laufe der Zeit von der Konsistenz verändert Also das die milch vom 3.monatanders aufgebaut ist wie die vvom 6monat

Das stimmt soweit mit der Zusammensetzung. Kann eben schon passieren, dass die Milch dann eben nicht so zusammengesetzt ist, wie das Kind es eigentlich bräuchte, und das Kind dann mehr wegschlürft als es eigentlich bei altersgerechter Milch machen würde.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 22:48
Zitat von desandi:

Puuhh
Kann mir jemand sagen was mit meinem Sohn los ist?
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das er tagsüber beim stillen ständig in die Brust zwickt,drauf schlägt und gegen Ende der stillmahlzeit (ohne Zähne) beißt.
Es tut wirklich weh und es nervt mich einfach. Wenn ich ihn abdocke und nein sag lacht er mich an strahlt bis über beide Ohren
Wenn ich ihm was in die Hand gebe saugt er, guckt, saugt, guckt usw.

Jemand einen tip?

Hilft ein Brustwechsel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt