Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 22:49
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

spirale in der stillzeit, geht? hatte an die hormonspirale gedacht. aber vertragen sich die hormone mit dem stillen bzw gibts stillfreundliche spiralen? hab soooo schlimme haut und die gummis sind echt teuer auf dauer, pille geht gar nich bei dem stress den ich grad hab und sterilisieren wollen die mich nich. pflaster geht grad auch nich wegen meiner dummen haut und dem ring vertrau ich kein stück. da bleibt nur noch spirale oder enthaltsamkeit

Falls du die Hormonspirale in Erwägung ziehst (es gäbe ja noch die Kupferspirale), dann solltest du schon ein paar Monate lang mal eine Pille vorher testen, die die gleichen Hormone enthält. Einfach, um sicher zu stellen, dass die Hormonespirale deine Milchproduktion nicht stört.
ist da nicht die Dosierung anders?
Kupferspirale soll Nickel enthalten und dagegen bin ich allergisch

Ich hab bisher noch nie was von Nickel in der Kupferspirale gehört. Muss ich glatt mal nachprüfen.

Bei der Testpille würde es ja darum gehen, wie du allgemein auf dieses Hormon reagierst.
Linchen23
1723 Beiträge
15.05.2013 22:51
Was haltet ihr davon?
http://m.t-online.de/index.html#article?id=4354849 4

Ich bin hin u hee gerissen. Einerseits find ich das klasse, da fruhgeborenen geholfen weeden kann u es ist ja, laut Statistik, jede muttermilch gleich aufgebaut. .
Andererseits ist es komisch, wenn zb ich meinem baby fremde muttermilch geben müsste, da ich angst hätte, das die milch doch nicht so gut ist. Was denkt ihr darüber? Die Meinung der stillberaterinnen interessiert mich umso mehr
desandi
3599 Beiträge
15.05.2013 22:52

Zitat von desandi:

Puuhh
Kann mir jemand sagen was mit meinem Sohn los ist?
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das er tagsüber beim stillen ständig in die Brust zwickt,drauf schlägt und gegen Ende der stillmahlzeit (ohne Zähne) beißt.
Es tut wirklich weh und es nervt mich einfach. Wenn ich ihn abdocke und nein sag lacht er mich an strahlt bis über beide Ohren
Wenn ich ihm was in die Hand gebe saugt er, guckt, saugt, guckt usw.

Jemand einen tip?

Hilft ein Brustwechsel?

Nur kurzfristig.nach wenigen Minuten geht's da auch los
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 23:10
Zitat von Linchen23:

Was haltet ihr davon?
http://m.t-online.de/index.html#article?id=4354849 4

Ich bin hin u hee gerissen. Einerseits find ich das klasse, da fruhgeborenen geholfen weeden kann u es ist ja, laut Statistik, jede muttermilch gleich aufgebaut. .
Andererseits ist es komisch, wenn zb ich meinem baby fremde muttermilch geben müsste, da ich angst hätte, das die milch doch nicht so gut ist. Was denkt ihr darüber? Die Meinung der stillberaterinnen interessiert mich umso mehr

Ich weiß nicht, ob ich offiziell als Stillberaterin eine Meinung dazu habe.
Aber so inoffiziell hab ich einfach durch meine Arbeit ein anderes Hintergrundwissen und daher kann ich eben nur sagen, dass kontrollierte Spendermilch eine bessere Wahl als Formula ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 23:11
Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

Puuhh
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das er tagsüber beim stillen ständig in die Brust zwickt,drauf schlägt und gegen Ende der stillmahlzeit (ohne Zähne) beißt.
Es tut wirklich weh und es nervt mich einfach. Wenn ich ihn abdocke und nein sag lacht er mich an strahlt bis über beide Ohren

Jemand einen tip?

Hilft ein Brustwechsel?

Aber kackern muss er nicht, oder?
isy91
662 Beiträge
15.05.2013 23:13
hey leute ich hab nen kleines problem.
also ich hab 2 weisheitszähne die raus sollen. meine zahnärztin sagt wir ziehen die erst wenn ich nicht mehr stille da es passieren kann ,dass mir die milch sonst weg bleibt. nun machen mir die dinger aber probleme und alles ist entzündet. kann mir dadurch auch die milch wegbleiben? ich will nämöich eigentlich noch gaaaaaanz lange stillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 23:17
Zitat von isy91:

also ich hab 2 weisheitszähne die raus sollen. meine zahnärztin sagt wir ziehen die erst wenn ich nicht mehr stille da es passieren kann ,dass mir die milch sonst weg bleibt. nun machen mir die dinger aber probleme und alles ist entzündet. kann mir dadurch auch die milch wegbleiben? ich will nämöich eigentlich noch gaaaaaanz lange stillen

Die Zahnärztin meint sicher, dass du vom Stress weniger Milch haben könntest. Ja, das kann passieren. Aber ebenso kann es sein, dass es gar nichts macht. Je nachdem, wie du selbst auf Stress reagierst.
Wenn dir die Zähne solche Probleme bereiten und du lieber jetzt als gleich eine OP willst, deine Ärztin sich aber weigert, solltest du zu einem anderen Arzt gehen.
isy91
662 Beiträge
15.05.2013 23:19

Zitat von isy91:

Die Zahnärztin meint sicher, dass du vom Stress weniger Milch haben könntest. Ja, das kann passieren. Aber ebenso kann es sein, dass es gar nichts macht. Je nachdem, wie du selbst auf Stress reagierst.
Wenn dir die Zähne solche Probleme bereiten und du lieber jetzt als gleich eine OP willst, deine Ärztin sich aber weigert, solltest du zu einem anderen Arzt gehen.

achso hätte vllt dazu sagen solln dass ich panikpatient bin und mich mit dem stillen auch erfolgreich vorm zähneziehen drücke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 23:20
Zitat von isy91:

Zitat von isy91:

achso hätte vllt dazu sagen solln dass ich panikpatient bin und mich mit dem stillen auch erfolgreich vorm zähneziehen drücke

Bin auch Angstpatientin. Aber ich hab mehr Angst vor dem unbehandelten Schmerz als vor einer Voll-Narkose.
isy91
662 Beiträge
15.05.2013 23:23

Zitat von isy91:

Zitat von isy91:

Bin auch Angstpatientin. Aber ich hab mehr Angst vor dem unbehandelten Schmerz als vor einer Voll-Narkose.

das geld für eine vollnarkose habe ich nicht.....und das geht doch auch inne mumi über oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.05.2013 00:23
Bei meinem Mann wird dir vollnarkose bezahlt weil vom Psychologe eine dentalphobie attestiert ist
Ist örtliche Betäubung ok in der stillzeit? Ohne geht bei mir auch nix.
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 05:38

Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

Puuhh

Jemand einen tip?

Hilft ein Brustwechsel?

Nein würd ich mal sagen. Weil es echt bei jedem stillen ist. Bis auf nachts.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 05:49
Zitat von isy91:

Zitat von isy91:

...

das geld für eine vollnarkose habe ich nicht.....und das geht doch auch inne mumi über oder?

Als attestierte Angstpatientin bekommst du das doch bezahlt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 05:49

Bei meinem Mann wird dir vollnarkose bezahlt weil vom Psychologe eine dentalphobie attestiert ist
Ist örtliche Betäubung ok in der stillzeit? Ohne geht bei mir auch nix.

Ja, auch da gibt es welche, die in Ordnung sind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 05:50
Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Nein würd ich mal sagen. Weil es echt bei jedem stillen ist. Bis auf nachts.

Ist er vielleicht einfach nur satt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt