Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.07.2013 22:33
Aber nicht wenn man keine Arbeit hat, was ist denn wenn man sich noch in der SS beworben hat und ein Jobangebot für direkt nach der Geburt bekommt?
1xEllix1
1742 Beiträge
13.07.2013 22:34
Zitat von BennyundSandra:

Aber nicht wenn man keine Arbeit hat, was ist denn wenn man sich noch in der SS beworben hat und ein Jobangebot für direkt nach der Geburt bekommt?

dann bekommt man denke ich mal elterngeld ab der geburt.
13.07.2013 22:36
Zitat von 1xEllix1:

Aber das sind dann nur 300€. Davon kann man ja nicht leben...
shelyra
69256 Beiträge
13.07.2013 22:38

die 8 wochen bekommt man dann elterngeld. danach kann man arbeiten gehen.

wobei deine frage rein theoretisch ist - ich glaub niemand stellt so jamanden ein, weil man eben nie weiß wann genau die geburt ist (frau könnte ja zu arbeitsbeginn noch hochschwanger sein, genauso aber auch ne frühgeburt haben und bei ihrem kind im kh sitzen)
shelyra
69256 Beiträge
13.07.2013 22:39

Zitat von 1xEllix1:

davor hat man ja auch von was gelebt

wenn elterngeld alleine nicht reicht gibt es ja noch h4
1xEllix1
1742 Beiträge
13.07.2013 22:41

Zitat von 1xEllix1:

das kommt doch darauf an wieviel man vorher verdient hat.? naja, gehört eh nicht hier rein...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2013 22:51
Es ist auf jeden fall gesetzlich untersagt, in den 8 Wochen nach der Geburt zu arbeiten. Da ist auch nix mit freiwillig...und über die Freiwilligkeit der Dame, um die es geht, kann man eh streiten. Damit das Verbot eingehalten werden kann, gibts Geld vom Staat, egal ob man n Job hat oder nicht.

*wiederindiestilleEckeverkrümel*
daisydee
3282 Beiträge
14.07.2013 03:22
Zitat von daisydee:

*Heul*
Hatte Dienstag Margen Darm mit Erbrechen und Durchfall. Nach 8 Std konnte ich dann Fluessigkeit beibehalten und seit Donnerstag habe ich auch kein Durchfall mehr. Nun hatte ich ja erwaehnt das mein Milch weniger wurde. Gestern Abend hatte ich einen fetten Milcheinschuss und nun Stellen weise Aua an der Brust die rechte ist auch fast dauernd hart und fuehlt sich heiss an ... Ich laufe auch aus.
Zudem hat die kleine seit vorgestern auch Durchfall (3x am Tag Stuhlgang) der gruenlich waessrig ist und stark riecht. Donnerstag lag sie flach mit Temperatur und hat viel geschlafen. Seit gestern ist sie wieder fit allerdings immer noch dieser waessrig gruene Stuhlgang. Sollte ich vllt doch in die Kinderklinik mit ihr oder abwarten? Liegt es an der MuMilch das sie noch Durchfall hat?

*schieb*
cooky
12596 Beiträge
14.07.2013 05:21
Gute Besserung Daisy, ich reih mich mal mit ein.
Sind gestern von einem Geburtstag nach Hause, weil mir total kalt war. Schüttelfrost usw...zuhause Fieber gemessen 38,8. Versucht zu schlafen, aber das war einfach schrecklich. Total die wirschen Fieber-Träume, Gedanken etc. man fühlt sich als sei man in zig Einzelteile zerhackt und wieder falsch zusammengesetzt worden. Jeder Knochen, Muskel etc. sagt "Nee du, heute tu ich mal weh." Gerade war die Temepratur bei 39,2. Habt ihr Tipps? Versuch schon mal öfter Wasser zu trinken, was ich in letzer Zeit vernachlässigt habe. Die Kleine wahrscheinlich ganz normal weiter stillen?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 07:34
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Krümelmonster2011:

Ist es auch ein Nilchstau, wenn man nur mal bissel aua Brust hat,aber ohne Roetung oder harter Stelle ? Habe das meißt nach dem Stillen, das zwickt und piekst dann so komisch

Piekt es nur nach dem Stillen? Und piekt es direkt oder zieht es? Ist es wirklich schmerzhaft oder nur irritierend bis unangenehm?
Nach dem Stillen und es piekt eher komisches Gefuehl, aber nicht schmerzhaft kann es sein,dass das von der sich wieder neu bildenden Milch kommt ? Obwohl es ja nur an der einen Brust ist

Ich glaube, ich kenne das Gefühl auch. Obwohl ich dir jetzt nicht 100%-ig sagen kann, woher es kommt, war ich damals zumindest nicht beunruhigt. Mein Bauch hat gesagt: Passt schon. Spürst du denn deinen MSR?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 07:51
Zitat von daisydee:

*Heul*
Hatte Dienstag Margen Darm mit Erbrechen und Durchfall. Nach 8 Std konnte ich dann Fluessigkeit beibehalten und seit Donnerstag habe ich auch kein Durchfall mehr. Nun hatte ich ja erwaehnt das mein Milch weniger wurde. Gestern Abend hatte ich einen fetten Milcheinschuss und nun Stellen weise Aua an der Brust die rechte ist auch fast dauernd hart und fuehlt sich heiss an ... Ich laufe auch aus.
Zudem hat die kleine seit vorgestern auch Durchfall (3x am Tag Stuhlgang) der gruenlich waessrig ist und stark riecht. Donnerstag lag sie flach mit Temperatur und hat viel geschlafen. Seit gestern ist sie wieder fit allerdings immer noch dieser waessrig gruene Stuhlgang. Sollte ich vllt doch in die Kinderklinik mit ihr oder abwarten? Liegt es an der MuMilch das sie noch Durchfall hat?

Wie geht's euch heute?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 07:52
Zitat von starlett12c:

Wollte kurz berichten dass ich die letzte Nacht wegen Virusinfekt im KH war und mein Mann Til 3x die Nacht mit Trinken (Actim*l und Wasser) beruhigen konnte und der kleine Mann sofort alleine nach dem Trinken wieder eingeschlafen ist es geht!!!!! Waere mit dem Grossen UNDENKBAR gewesen und wir denken, dass es eine Mischung aus Bindung zum Papa und Charakter ist.
Ich hoffe ich konnte einigen Hoffnung machen!!!!!!!!!!
Nun habe ich mich heimgeschickt und liege brav im Bett................

Geht's dir heute besser?
starlett12c
13618 Beiträge
14.07.2013 08:19

Zitat von starlett12c:

Wollte kurz berichten dass ich die letzte Nacht wegen Virusinfekt im KH war und mein Mann Til 3x die Nacht mit Trinken (Actim*l und Wasser) beruhigen konnte und der kleine Mann sofort alleine nach dem Trinken wieder eingeschlafen ist es geht!!!!! Waere mit dem Grossen UNDENKBAR gewesen und wir denken, dass es eine Mischung aus Bindung zum Papa und Charakter ist.

Geht's dir heute besser?

Jaein
Danke
Fiber geht runter abet Halsweh und Gliederschmerzen sind irre hab auch sehr sehr geschwollene Lymphknoten am Hals.....
LG
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 08:19
@miss, ich schreib jetzt unter zwei Gesichtspunkten. Einmal als Stillberaterin und einmal als normaler Mensch.

1. Stillberaterin:
Warte den Milcheinschuss ab, dann kannst du pumpen. Du weißt aber, dass der Abstand zwischen dem Pumpen nicht größer als 2 Stunden sein sollte, damit die Milchmenge wenigstens gleich bleibt.

Wegen deiner Frage, ob Formula statt Muttermilch besser wäre: Fachlich gesehen werde ich mich hüten, dir zu sagen, dass Formula besser ist, weil es schlicht und ergreifend einfach nicht der Fall ist.

2. Mensch:
Wenn du sagst, du willst arbeiten, weil es euch an Geld fehlt, frage ich mich, warum du jetzt plötzlich bereit bist Formula zu kaufen. So knapp kann das Geld ja dann kaum sein, immerhin sind das gut und gern 50-100€ im Monat, wenn ihr Formula gebt. Wieviel hast du im Monat extra durch deine illegale Beschäftigung?

Sei mir nicht böse, ich bin zwar Stillberaterin, aber auch Mensch. Ich hab ein Bedürfnis mich selbst zu schützen und ich merke, dass mich deine Beiträge ein wenig ärgern. Wenn dir das Stillen nichts bedeutet, du die Nachteile bei der Formula nicht siehst und auch plötzlich genug Geld für Formula zu haben scheinst, obwohl du immer behauptest, du müsstest wegen Geldmangel arbeiten gehen, dann lass das Stillen bitte bleiben. Aber eine Absolution, dass das Stillen für euch die schlechtere Wahl ist, bekommst du nicht. Es gibt für eure Probleme einfach viele Lösungen, die du alle nicht haben möchtest. Das ist dann auch so in Ordnung, aber ich muss mich dann an dieser Stelle auch ausklinken und mag dann auch nicht mehr beraten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.07.2013 08:20
Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

Geht's dir heute besser?

Jaein
Danke
Fiber geht runter abet Halsweh und Gliederschmerzen sind irre hab auch sehr sehr geschwollene Lymphknoten am Hals.....
LG

Oje, hast dir im KH noch was eingefangen? Bei uns geht gerade Scharlach rum. Hab ich auch gerade wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt