Die Stillmamas
12.07.2013 11:43
Zitat von Maja91:
Es war wie als hätte er es schon immer gemacht, dran , gesaugt und nach ner halben Stunde fertig. Frag mich immer noch warum ers nich vorher schon gemacht hat aber lieber später als nie. Trage ihn tagsüber eh meist im Tragetuch, aber wie soll das stillen darin gehen? Sicher in der Wiegeposition, aber da müsst ich doch auch sizen bleiben oder?
nein, geht auch zB in der öhm... vergessen, wie die heißt

auf jeden fall hab ich mal aufm mittelalterfest im tuch gestillt

achja...wickelkreuztrage wars

12.07.2013 12:26
Ah ok, werds das nächste mal einfach probiern wenn er im Tuch ist. Klingt jedenfalls einfacher als immer auf- und zuzuknoten und trage eh nur Wickelkreuztrage
12.07.2013 15:29
So langsam kommt die Zeit indem ich meinem Kleinen auch Vormittags einen Brei geben möchte (ich gehe bald 3 Vormittage die Woche arbeiten, Schwiegereltern passen auf)
Kann ich mir denn sicher sein das die Milch nicht weggeht?
Davor hab ich ein wenig Angst, ich möchte ihn nämlich Nachmittags und vorallem Nachts noch stillen. Das wäre sehr schade, wenn sie sich dadurch immer weiter reduzieren würde. Oder kann ich darauf vertrauen, das sie mir Nachmittags und Nachts bleibt (hört sich doof an, ich weiß
)
Kann ich mir denn sicher sein das die Milch nicht weggeht?
Davor hab ich ein wenig Angst, ich möchte ihn nämlich Nachmittags und vorallem Nachts noch stillen. Das wäre sehr schade, wenn sie sich dadurch immer weiter reduzieren würde. Oder kann ich darauf vertrauen, das sie mir Nachmittags und Nachts bleibt (hört sich doof an, ich weiß

12.07.2013 15:32
sie wird bleiben
die mumi ist eine sache von angebot und nachrage und die brüste haben quasi ein 24h gedächtnis
also wenn du eine mahlzeit ersetzt, dann wird deine milch zu der zeit auch nichtmehr da sein (es seidenn die produktion wird wieder angeregt auch das ist möglich) also bleibt sie dir wnen du um 10uhr ne mahlzeit ersetzt dennoch um 18 und 22uhr usw erhalten

die mumi ist eine sache von angebot und nachrage und die brüste haben quasi ein 24h gedächtnis

also wenn du eine mahlzeit ersetzt, dann wird deine milch zu der zeit auch nichtmehr da sein (es seidenn die produktion wird wieder angeregt auch das ist möglich) also bleibt sie dir wnen du um 10uhr ne mahlzeit ersetzt dennoch um 18 und 22uhr usw erhalten

12.07.2013 17:22
Zitat von Maja91:
huhu,
lese sonst immer nur still mit, heut wollt ich auch mal erzählen.
mein Kleiner, 7 Wochen, nahm am Anfang nicht die Brustwarze richtig in den Mund und schon wurde uns dieses blöde Stillhütchen angedreht, damit ging es dann.
Naturlich probierte ich es immer wieder ohne, aber es klappte nicht![]()
Einen Tag konnte ich das blöde Ding nicht finden und alle Apotheken hatten schon zu. Die Nacht war der Horror und als ich gleich früh am nächsten Morgen neue holte ging es so weiter, denn die hatten eine andere Form als das Alte. Zum Abend hin hatte er sich endlich daran gewöhnt und es ging normal weiter. Wieder ein paar Tage später meinte eine Freundin den Moment wo ich duschen war nutzen zu müssen einen Schnuller zu geben und zack nahm er das Hütchen wieder nicht![]()
Nach zwei Tagen war wieder alles vorbei![]()
Wieder ein paar Tage später fuhren wir dann jemanden zwei Autostunden entfernt besuchen und als wir ankamen, Samstag um 13 Uhr, suchte ich wie blöde das Hütchen! Zurückfahren ging nicht mehr, Apotheken hatten alle zu und der Kleine schrie schon, also Augen zu und durch und siehe da: es klappt OHNE Hütchen![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn meine Hebi das hört wir sie sich freuen (ist grad im Urlaub), sie hatte mich immer darin bestärkt es weiter zu versuchen und auch meinem Freund diese blöde Meinung von Abpumpen ist besser genommen.
Einzig die Abstände zwischen dem Stiilen find ich manchmal etwas einschränkend, da sie zwischen einer, maximal zwei Stunden liegen. Aber immernoch besser wie aller halbe Stunde, das gabs auch schon.
Ich hoffe das ich noch lange weiterstillen kann und freu mich weiterhin hier mitzulesen![]()
Huhu, glückwunsch

Ich habs aufgegeben dass ich sie jemals los werde...
Hab jetzt aber 5 Stück, wovon in jeder Tasche eins ist und in der Wohnung 3 Verteilt sind^^
12.07.2013 21:14
Ist es auch ein Nilchstau, wenn man nur mal bissel aua Brust hat,aber ohne Roetung oder harter Stelle ? Habe das meißt nach dem Stillen, das zwickt und piekst dann so komisch

12.07.2013 21:41
Zitat von Krümelmonster2011:
Ist es auch ein Nilchstau, wenn man nur mal bissel aua Brust hat,aber ohne Roetung oder harter Stelle ? Habe das meißt nach dem Stillen, das zwickt und piekst dann so komisch
![]()
ich hatte zweimal milchstau ohne harte stelle und rötung.
aber direkt nach dem stillen finde ich es komisch. stillen lindert ja eher den schmerz weil es den druck vermindert...
habt ihr die richtige anlegetechnik? vielleicht hast du deswegen auch brust-aua
12.07.2013 21:53
Es ist auch nicht direkt aua, es zwickt nur manchmal und die Brust ist butterweich,der Kleine trinkt super und nimmt auch super zuVielleicht merke ich einfach,wie die Milch neu gebildet wird
Werde mir trotzdem gleich mal nen Quark Umschlag drauf tun.

12.07.2013 23:38
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Maja91:
huhu,
mein Kleiner, 7 Wochen, nahm am Anfang nicht die Brustwarze richtig in den Mund und schon wurde uns dieses blöde Stillhütchen angedreht, damit ging es dann.
Einen Tag konnte ich das blöde Ding nicht finden und alle Apotheken hatten schon zu. Die Nacht war der Horror und als ich gleich früh am nächsten Morgen neue holte ging es so weiter, denn die hatten eine andere Form als das Alte. Zum Abend hin hatte er sich endlich daran gewöhnt und es ging normal weiter. Wieder ein paar Tage später meinte eine Freundin den Moment wo ich duschen war nutzen zu müssen einen Schnuller zu geben und zack nahm er das Hütchen wieder nicht![]()
Wieder ein paar Tage später fuhren wir dann jemanden zwei Autostunden entfernt besuchen und als wir ankamen, Samstag um 13 Uhr, suchte ich wie blöde das Hütchen! Zurückfahren ging nicht mehr, Apotheken hatten alle zu und der Kleine schrie schon, also Augen zu und durch und siehe da: es klappt OHNE Hütchen![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn meine Hebi das hört wir sie sich freuen (ist grad im Urlaub), sie hatte mich immer darin bestärkt es weiter zu versuchen und auch meinem Freund diese blöde Meinung von Abpumpen ist besser genommen.
Einzig die Abstände zwischen dem Stiilen find ich manchmal etwas einschränkend, da sie zwischen einer, maximal zwei Stunden liegen. Aber immernoch besser wie aller halbe Stunde, das gabs auch schon.
Ich hoffe das ich noch lange weiterstillen kann und freu mich weiterhin hier mitzulesen![]()
Huhu, glückwunsch![]()
Ich habs aufgegeben dass ich sie jemals los werde...
Hab jetzt aber 5 Stück, wovon in jeder Tasche eins ist und in der Wohnung 3 Verteilt sind^^
D.h. Du stillst die ganze zeit mit Hütchen?

Ich war froh, als ich das nach 2 Wochen los war.
Jetzt ist deine Maus sicher schon zu sehr dran gewöhnt, um es nochmal ohne zu versuchen oder?
13.07.2013 09:48
Zitat von Maja91:
huhu,
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch zum Hütchenloswerden!
Euer Mäuschen scheint sehr anfällig für Saugverwirrungen zu sein.
Die Stillabstände sind völlig in Ordnung für dieses Alter. Kleine Vorbereitung: Der nächste Schub wird bald kommen, kann also sein, dass die Abstände plötzlich viel kürzer werden. Einfach nach Bedarf stillen, dann regelt sich das. Nicht, dass du denkst, deine Milch wäre plötzlich weg.

13.07.2013 09:50
Zitat von Krümelmonster2011:
![]()
Piekt es nur nach dem Stillen? Und piekt es direkt oder zieht es? Ist es wirklich schmerzhaft oder nur irritierend bis unangenehm?
13.07.2013 10:03
Hilfe!!! Ich glaub, es ist soweit und mein Sohn stillt ab!
Heute ist Tag Nummer 2 an dem er morgens nicht gestillt werden wollte. Ich vermisse es jetzt schon
!
Ich hab ein bisschen Angst. Was ist, wenn er in ein paar Tagen wieder an die Brust will? Dann ist doch da nichts mehr, oder?
Oder wenn er auf einmal mittags wieder an die Brust will? Das kam die letzten Tage hin und wieder vor, aber ich hab ihn dann abgelenkt gebracht, weil ich wusste, er nuckelt nur und trinkt nicht.
Heute ist Tag Nummer 2 an dem er morgens nicht gestillt werden wollte. Ich vermisse es jetzt schon

Ich hab ein bisschen Angst. Was ist, wenn er in ein paar Tagen wieder an die Brust will? Dann ist doch da nichts mehr, oder?
Oder wenn er auf einmal mittags wieder an die Brust will? Das kam die letzten Tage hin und wieder vor, aber ich hab ihn dann abgelenkt gebracht, weil ich wusste, er nuckelt nur und trinkt nicht.
13.07.2013 10:55
Zitat von YvonneH:
Heute ist Tag Nummer 2 an dem er morgens nicht gestillt werden wollte. Ich vermisse es jetzt schon!
.
Hey Süße, so schnell ist die Milch nicht weg. Stillt ihr denn abends und nachts nicht auch noch?
13.07.2013 11:34
Zitat von Nudelchen:
Zitat von YvonneH:
Heute ist Tag Nummer 2 an dem er morgens nicht gestillt werden wollte. Ich vermisse es jetzt schon!
.
Hey Süße, so schnell ist die Milch nicht weg. Stillt ihr denn abends und nachts nicht auch noch?
Hallo,

in letzter Zeit (kann gar nicht genau sagen seit wann) stillen wir nur noch morgens.
Abends haben wir angefangen, dass mein Mann Jonas ins Bett bringt, das klappt ganz gut und er wollte auch nicht mehr trinken. Nachts klappt es mittlerweile, dass wir ihm Wasser geben können. Er sucht auch gar nicht nach mir und nimmt gleich die Wasserflasche. Also ist es nur noch morgens...und das hat er gestern und heute morgen nicht mehr eingefordert...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt