Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
29.07.2013 19:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Laskaja:

Zitat von Laskaja:

hab heute nochma die Bestätigung bekommen, dass meine Staus und Entzündungen von auf dem Bauch schlafen kommt ..
Lag gestern ca 10 min aufm Bauch um mich am Rücken kraulen zu lassen und siehe da.. heute früh hab ich ne minimal schmerzende Stelle auf einer Brust und nen roten Fleck dazu

Ach, wie doof. Vielleicht wird's aber besser, wenn sich die Milchproduktion eingependelt hat. Also, der Zeitpunkt, wo die manche Mamas halb panisch ein "Meine Brust ist immer so weich. Hab ich nicht mehr genug Milch?" fragen.

Die Phase hatte ich schon
Produktion hat sich eingependelt und merke beim stillen nach n paar mal nuckeln dann an beiden Möppis auch den Milcheinschuss.

Vllt lags auch mit nem Schub zusammen.. oder weil er wegen der Hitze mehr getrunken hat naja.. Bauch is tabu

Kannst du so halbseitlich schlafen? Mit Seitenschläferkissen?

Ja so lieg ich zu 90% .. wenn ich nicht auf dem Bauch liegen darf.
29.07.2013 19:29
Zitat von Laskaja:

Zitat von Laskaja:

...

Die Phase hatte ich schon
Produktion hat sich eingependelt und merke beim stillen nach n paar mal nuckeln dann an beiden Möppis auch den Milcheinschuss.

Vllt lags auch mit nem Schub zusammen.. oder weil er wegen der Hitze mehr getrunken hat naja.. Bauch is tabu

Kannst du so halbseitlich schlafen? Mit Seitenschläferkissen?

Ja so lieg ich zu 90% .. wenn ich nicht auf dem Bauch liegen darf.

Nach einigen Monaten (vielleicht auch erst nach 10-12) konnte ich dann auh auf dem Bauch schlafen ohne staugefahr
cooky
12597 Beiträge
29.07.2013 21:46

Zitat von cooky:

Ui ui die letze Nacht war hart. Die Kleine war ab 1 Uhr jede Stunde immer wieder wach und hat geweint und ordentlich gepupst. Gestern hat sie vier Mal die Windeln vollgehauen. Sonst macht sie nur alle paar Tage. Zudem wars gestern flüssiger als sonst und auch minimal grünlich. In der Regel bekommt sie Möhren, Pastinaken, Kartoffeln und selten ein bisschen Fleisch als Brei. Am Samstag waren aber erstmalig Erbsen mitdrunter. Könnte es wohl daran liegen, was meint ihr? Hab schon überlegt ob ich irgendwas anderes gegessen habe, dass es am Stillen liegt.

Erbsen sind ja Hülsenfrüchte. Könnte sein, dass es da Blähungen gibt. Um sicher zu gehen, müsstest du jetzt abwarten bis alles weitgehend in Ordnung ist und dann nochmal Erbsen geben.

Jetzt hat sie in kurzer Zeit drei Windeln vollgehauen und in der dritten war gerade ein wenig Blut. Machen uns gerade total Sorgen. Sie ist soweit super drauf, spielt und alles. Aber sind dennoch veränstigt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 21:50
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Ui ui die letze Nacht war hart. Die Kleine war ab 1 Uhr jede Stunde immer wieder wach und hat geweint und ordentlich gepupst. Gestern hat sie vier Mal die Windeln vollgehauen. Sonst macht sie nur alle paar Tage. Zudem wars gestern flüssiger als sonst und auch minimal grünlich. In der Regel bekommt sie Möhren, Pastinaken, Kartoffeln und selten ein bisschen Fleisch als Brei. Am Samstag waren aber erstmalig Erbsen mitdrunter. Könnte es wohl daran liegen, was meint ihr? Hab schon überlegt ob ich irgendwas anderes gegessen habe, dass es am Stillen liegt.

Erbsen sind ja Hülsenfrüchte. Könnte sein, dass es da Blähungen gibt. Um sicher zu gehen, müsstest du jetzt abwarten bis alles weitgehend in Ordnung ist und dann nochmal Erbsen geben.

Jetzt hat sie in kurzer Zeit drei Windeln vollgehauen und in der dritten war gerade ein wenig Blut. Machen uns gerade total Sorgen. Sie ist soweit super drauf, spielt und alles. Aber sind dennoch veränstigt

Hat sie sich vielleicht was eingefangen?
cooky
12597 Beiträge
29.07.2013 21:53

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Wüsste nicht was, sie ist auch sonst gerade super gut drauf. Der Bauch ist weiß, sie brabbelt und lacht vor sich her. Aber es war halt so ein bisscgen und eher hell.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:00
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

...

Wüsste nicht was, sie ist auch sonst gerade super gut drauf. Der Bauch ist weiß, sie brabbelt und lacht vor sich her. Aber es war halt so ein bisscgen und eher hell.

Ja, so ist es bei uns auch. Den Jungs geht es total gut, aber auf Toilette... also... ein Massaker.
Gestern hat der Kleine noch viel Bauchweh gehabt, hat er gesagt, und mein Großer hat so streng gepupst, dass man der Ansicht werden könnte, Zyklon B wäre ein Raumduft.
cooky
12597 Beiträge
29.07.2013 22:01
Ob vielleicht ein Äderchen geplatzt ist? Sie musste schon arg oftdrücken im Vergleich zu sonst.
Haben gerade schon mit meiner Tante telefoniert (arbeitet auf einer Entbidnungsstation als Schwester), aber sie will natürlich auch nicht sagen fahrt und dann ist nachher nichts schlimmer oder bleibt ertsmal zuhause und nachher ist was.
Sind alles durchgegangen mit ihr, Fieber hat Lia nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:05
Zitat von cooky:

Ob vielleicht ein Äderchen geplatzt ist? Sie musste schon arg oftdrücken im Vergleich zu sonst.
Haben gerade schon mit meiner Tante telefoniert (arbeitet auf einer Entbidnungsstation als Schwester), aber sie will natürlich auch nicht sagen fahrt und dann ist nachher nichts schlimmer oder bleibt ertsmal zuhause und nachher ist was.

Ist auch schwierig. Ich würde, falls es morgen nicht weg ist, zum Kinderarzt gehen.
cooky
12597 Beiträge
29.07.2013 22:11

Zitat von cooky:

Ist auch schwierig. Ich würde, falls es morgen nicht weg ist, zum Kinderarzt gehen.

Das auf jedenfall! Haben eh überlegt, was wir an Papas letzten freien Tag so machen könn
Aber euer Massaker klingt eindeutig geruchsintensiver
29.07.2013 22:14
Hab mal eine Frage,wäre die Dukan Diät erlaubt in der Stillzeit
lalelu81
3730 Beiträge
29.07.2013 22:16
die ist zu krass, definitiv!
29.07.2013 22:17
Zitat von lalelu81:

die ist zu krass, definitiv!

ok,dachte ich mir schon,dann muss es noch bis danach warten
29.07.2013 22:31
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:45
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Das auf jedenfall! Haben eh überlegt, was wir an Papas letzten freien Tag so machen könn
Aber euer Massaker klingt eindeutig geruchsintensiver

Kannst ja morgen mal berichten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:46
Zitat von Krümelmonster2011:

Hab mal eine Frage,wäre die Dukan Diät erlaubt in der Stillzeit

Was ist das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt