Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
29.07.2013 22:47
Oh eine KH-arme Diät, wo viel mit Kleie ersetzt wird um Kohlenhydrate einzusparen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:47
Zitat von SupaLilla:

http://www.sueddeutsche.de/leben/expertentipps-zur -erziehung-oeffentliches-stillen-muss-wieder-norma l-werden-1.1586863

Da steht jetzt nichts aufregendes neues drin!
Dennoch ein tolles Zeichen!!

Wäre schön, wenn es selbstverständlicher wird. Bin auch schon auf die Toilette begleitet worden, aber der Mitarbeiter hat dann auch einen Rüffel vom der Geschäftsführung bekommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 22:49
Zitat von lalelu81:

Oh eine KH-arme Diät, wo viel mit Kleie ersetzt wird um Kohlenhydrate einzusparen...

Klingt unlecker, einseitig und stressig. Ich würd's nicht machen.
jenjae
3827 Beiträge
29.07.2013 23:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SupaLilla:

http://www.sueddeutsche.de/leben/expertentipps-zur -erziehung-oeffentliches-stillen-muss-wieder-norma l-werden-1.1586863

Da steht jetzt nichts aufregendes neues drin!
Dennoch ein tolles Zeichen!!

Wäre schön, wenn es selbstverständlicher wird. Bin auch schon auf die Toilette begleitet worden, aber der Mitarbeiter hat dann auch einen Rüffel vom der Geschäftsführung bekommen.


Wie jetzt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.07.2013 06:47
Zitat von jenjae:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SupaLilla:

http://www.sueddeutsche.de/leben/expertentipps-zur -erziehung-oeffentliches-stillen-muss-wieder-norma l-werden-1.1586863

Da steht jetzt nichts aufregendes neues drin!
Dennoch ein tolles Zeichen!!

Wäre schön, wenn es selbstverständlicher wird. Bin auch schon auf die Toilette begleitet worden, aber der Mitarbeiter hat dann auch einen Rüffel vom der Geschäftsführung bekommen.


Wie jetzt?

Flohsack bekam beim Einkaufen Hunger. Ich hab gefragt, ob ich irgendwo in Ruhe stillen kann (Tragestillen konnte ich da noch nicht) und wurde dann zum Wickelraum/Behindertentoilette begleitet. Dort gab es nix zum Sitzen und ich hatte eine neue Bedeutung für den Begriff "stillstehen". Als ich wieder rauskam, fragte mich die Dame an der Info, ob ich jetzt ernsthaft auf der Toilette gestillt habe, weil es extra Liegeräume, die auch für das Stillen da sind, gibt. Als ich meinte, dass Mitarbeiter XY mir das nicht gesagt hat, wurde mir dann freundlich durch die Blume gesagt, dass er dann wohl von oben was zu hören bekommt, um seine Kundenfreundlichkeit etwas zu steigern.
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2013 07:03
mir ist da letztens auch was nettes passiert. War mit Schwiegerfamilie beim essen. Wir hatten nen Tisch mitten im Raum. Und natürlich hatte Hendrik dann hunger. Ich frag also den Kellner obs ok ist wenn ich einfach am Tisch stille. Der schaut völlig irritiert. und meint "ja klar! warum sollte das denn nicht ok sein? Uns stört das nicht" fand ich voll nett.
BabyO9
8563 Beiträge
30.07.2013 10:10
Hallo Mädels
Ich brauche mal ein bisschen "Aufmunterung"....
Mein Kleiner (bald 6 Monate) wird noch voll gestillt.Wir genießen es beide total und es gibt diesbezüglich auch keine Prbleme
Nun ist es so das er noch keine Beikost möchte....das Gesicht wird verzogen,mit der Zunge wieder rausgeschoben und auch gespuckt.
Ist ja nicht schlimm..dann wird er wohl einfach noch nicht so weit sein.
Nun durfte ich mir gestern (mal wieder) anhören wann ich denn endlich aufhören möchten zu stillen
Ich zitiere: "So langsam solltest du deinen Sohn mal von der Titte wegbekommen...er ist doch schon viel zu groß und es sieht einfach komisch aus wenn du ihn stillt.Oder möchtest du eine von den Mamas werden die ihr Kind mit 4 Jahren immer noch stillen?" ......
Ja,er ist ziemlich groß mit seinen 70cm..kam aber auch schon mit 56 cm zur Welt.
Und warum soll ich denn abstillen und ihm Flaschenmilch geben ? Milch brauch er doch so oder so noch.
Mache ich mir unnötig Gedanken oder hat die Person vielleicht recht ?
Ich wollte eigentlich so "lange" weiter stillen wie mein Sohn es braucht.Wenn er nicht mehr möchte wird er eines Tages das denke ich mal auch zeigen.
*
Liebe Grüße
page_82
4916 Beiträge
30.07.2013 10:21
Huhu Stillmamis,
ich mal wieder.
Was kann ich mir denn auf die Brust schmieren, wenn mich mein Hörbibörbi gebissen hat??? Aua, das tat verdammt weh mit 4 Zähnchen.
Ich konnte ihn erstmal einen Tag nicht anlegen, weil es verdammt weh tat, auch abpumpen geht nicht. Und beim Ausstreichen bekomm ich nichts raus.

Das mit dem Reinreden kenn ich. Gestern hat mich ne wildfremde Frau ganz ungläubig angegeguckt, als wir kurz ins Gespräch gekommen sind, weil ich Arthur noch stille. Sie meinte, ich könnte ruhig die Flasche geben, wir sind schließlich alle auch mit Flasche groß gewurden.
Warum ist es sooo schlimm, wenn man ein Kind "noch" mit 9 Monaten stillt, aber ein Kind was mit knapp 2 Jahren die Flasche im Mund hat, ist total in Ordnung???
30.07.2013 10:33
Wegen stillfreundlichkeit usw. Ich würde gerne mal wieder Indisch essen gehen, aber oft will meine Maus im Restaurant gestillt werden... Hab keine Ahnung ob ich da verwiesen werde wenn ich plötzlich meine Maus stille...
page_82
4916 Beiträge
30.07.2013 10:35
Zitat von BennyundSandra:

Wegen stillfreundlichkeit usw. Ich würde gerne mal wieder Indisch essen gehen, aber oft will meine Maus im Restaurant gestillt werden... Hab keine Ahnung ob ich da verwiesen werde wenn ich plötzlich meine Maus stille...


Ich bin so frech und mach das einfach
Aber in der Regel frag ich nach, ob das OK ist.
30.07.2013 10:43
Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Ich brauche mal ein bisschen "Aufmunterung"....
Mein Kleiner (bald 6 Monate) wird noch voll gestillt.Wir genießen es beide total und es gibt diesbezüglich auch keine Prbleme
Nun ist es so das er noch keine Beikost möchte....das Gesicht wird verzogen,mit der Zunge wieder rausgeschoben und auch gespuckt.
Ist ja nicht schlimm..dann wird er wohl einfach noch nicht so weit sein.
Nun durfte ich mir gestern (mal wieder) anhören wann ich denn endlich aufhören möchten zu stillen
Ich zitiere: "So langsam solltest du deinen Sohn mal von der Titte wegbekommen...er ist doch schon viel zu groß und es sieht einfach komisch aus wenn du ihn stillt.Oder möchtest du eine von den Mamas werden die ihr Kind mit 4 Jahren immer noch stillen?" ......
Ja,er ist ziemlich groß mit seinen 70cm..kam aber auch schon mit 56 cm zur Welt.
Und warum soll ich denn abstillen und ihm Flaschenmilch geben ? Milch brauch er doch so oder so noch.
Mache ich mir unnötig Gedanken oder hat die Person vielleicht recht ?
Ich wollte eigentlich so "lange" weiter stillen wie mein Sohn es braucht.Wenn er nicht mehr möchte wird er eines Tages das denke ich mal auch zeigen.
*
Liebe Grüße


ich kenne das. mein kleiner ist fast 9 monate, auch schon über 75 cm groß und wird trotzdem noch voll gestillt. ich werde immer wieder gefragt ob ich ihn im kindergarten noch stillen möchte und dass er doch gar nicht mehr satt werden kann.
komischerweise kommt er nur alle 4-5 stunden, klar wenn es heiss ist auch mal öfter, aber ich denke wenn er was anderes bräuchte wär er nicht so zufrieden, ausgeglichen und immer gut gelaunt.

gib einfach nichts auf die aussagen anderer,
meine freunde haben es mittlerweile akzeptiert, zudem sind sie alle noch kinderlos, also geb ich relativ wenig auf die tipps abzustillen
30.07.2013 10:44
Zitat von BennyundSandra:

Wegen stillfreundlichkeit usw. Ich würde gerne mal wieder Indisch essen gehen, aber oft will meine Maus im Restaurant gestillt werden... Hab keine Ahnung ob ich da verwiesen werde wenn ich plötzlich meine Maus stille...



also ehrlich gesagt, ich stille dann einfach. flaschenmamis fragen ja auch nicht, ob sie schnell mal eine flasche geben dürfen. soll sich einer mal trauen was zu sagen.
1. sieht man eh nicht wirklich viel von der brust
2. is es wesentlich unappetitlicher manchen menschen beim essen zu zusehen
3. würde so ein restaurant mich nie wieder sehen !!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.07.2013 11:05
Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Ich brauche mal ein bisschen "Aufmunterung"....
Mein Kleiner (bald 6 Monate) wird noch voll gestillt.Wir genießen es beide total und es gibt diesbezüglich auch keine Prbleme
Nun ist es so das er noch keine Beikost möchte....das Gesicht wird verzogen,mit der Zunge wieder rausgeschoben und auch gespuckt.
Ist ja nicht schlimm..dann wird er wohl einfach noch nicht so weit sein.
Nun durfte ich mir gestern (mal wieder) anhören wann ich denn endlich aufhören möchten zu stillen
Ich zitiere: "So langsam solltest du deinen Sohn mal von der Titte wegbekommen...er ist doch schon viel zu groß und es sieht einfach komisch aus wenn du ihn stillt. Oder möchtest du eine von den Mamas werden die ihr Kind mit 4 Jahren immer noch stillen? " ......
Ja,er ist ziemlich groß mit seinen 70cm..kam aber auch schon mit 56 cm zur Welt.
Und warum soll ich denn abstillen und ihm Flaschenmilch geben ? Milch brauch er doch so oder so noch.
Mache ich mir unnötig Gedanken oder hat die Person vielleicht recht ?
Ich wollte eigentlich so "lange" weiter stillen wie mein Sohn es braucht.Wenn er nicht mehr möchte wird er eines Tages das denke ich mal auch zeigen.
*
Liebe Grüße

"Auf diese fantastische Idee wäre ich ohne dich gar nicht gekommen! Klingt nach einen super Plan. Ich geh mich gleich mal informieren, ob das geht. Danke dir!"


Mach doch einfach. Sind's deine Brüste und dein Kind?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.07.2013 11:05
Zitat von page_82:

Huhu Stillmamis,
ich mal wieder.
Was kann ich mir denn auf die Brust schmieren, wenn mich mein Hörbibörbi gebissen hat??? Aua, das tat verdammt weh mit 4 Zähnchen.
Ich konnte ihn erstmal einen Tag nicht anlegen, weil es verdammt weh tat, auch abpumpen geht nicht. Und beim Ausstreichen bekomm ich nichts raus.

Das mit dem Reinreden kenn ich. Gestern hat mich ne wildfremde Frau ganz ungläubig angegeguckt, als wir kurz ins Gespräch gekommen sind, weil ich Arthur noch stille. Sie meinte, ich könnte ruhig die Flasche geben, wir sind schließlich alle auch mit Flasche groß gewurden.
Warum ist es sooo schlimm, wenn man ein Kind "noch" mit 9 Monaten stillt, aber ein Kind was mit knapp 2 Jahren die Flasche im Mund hat, ist total in Ordnung???

Hat es geblutet nach dem Beißen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.07.2013 11:07
Zitat von Ciara20:

Zitat von BennyundSandra:

Wegen stillfreundlichkeit usw. Ich würde gerne mal wieder Indisch essen gehen, aber oft will meine Maus im Restaurant gestillt werden... Hab keine Ahnung ob ich da verwiesen werde wenn ich plötzlich meine Maus stille...



also ehrlich gesagt, ich stille dann einfach. flaschenmamis fragen ja auch nicht, ob sie schnell mal eine flasche geben dürfen. soll sich einer mal trauen was zu sagen.
1. sieht man eh nicht wirklich viel von der brust
2. is es wesentlich unappetitlicher manchen menschen beim essen zu zusehen
3. würde so ein restaurant mich nie wieder sehen !!

Sehe ich auch so. Warum soll ich als Stillmama weniger Rechte haben und bei allem um Erlaubnis fragen müssen? Ich meine, solange man sich da nicht halbnackt hinsetzt, wo ist das Problem?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt