Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5486 Beiträge
18.09.2013 12:39
Zitat von Lina85:

Zitat von maxmaja:

aaaah! ich brauche mal einen Zuspruch! Sind bei euch auch die Pampers immer ausgelaufen? Mein Kurzer hat es heute hinbekommen, dass der Pups zwei mal aus der Windel kam. Ich habe nun schon die Hausmarken von Rossmann und DM ausprobiert. Aber auch Pampers. Bei allen das gleiche. Die Größe passt auch...Wird das noch so lange sein, wie er ausschließlich gestillt wird?

Oh nein, das ist auch in 2 Monaten noch so?
Die New vorn in der grössten größte sind angeblich Gut, da sie lange passen sollen und gleichzeitig extra für diesen flüssigen Stuhl sind. Hab heute mal newborn 2 probiert, nachdem active fit ständig auslief.


Bei uns ist es nach 5 Monaten teilweise noch so Aber es bleibt schon mehr drin als am Anfang.
Poca
43519 Beiträge
18.09.2013 13:15
Zitat von Lina85:

Zitat von maxmaja:

aaaah! ich brauche mal einen Zuspruch! Sind bei euch auch die Pampers immer ausgelaufen? Mein Kurzer hat es heute hinbekommen, dass der Pups zwei mal aus der Windel kam. Ich habe nun schon die Hausmarken von Rossmann und DM ausprobiert. Aber auch Pampers. Bei allen das gleiche. Die Größe passt auch...Wird das noch so lange sein, wie er ausschließlich gestillt wird?

Oh nein, das ist auch in 2 Monaten noch so?
Die New vorn in der grössten größte sind angeblich Gut, da sie lange passen sollen und gleichzeitig extra für diesen flüssigen Stuhl sind. Hab heute mal newborn 2 probiert, nachdem active fit ständig auslief.

Ich finde die Newborn (mit Netz) auch ganz gut geeignet. Ich glaub, die gibts bis Größe 3.
SanniBl
71 Beiträge
18.09.2013 15:01
Das mit der Milch ist eigentlich gar kein Problem. Ich möchte von mir aus nicht mehr stillen. Ich habe gemerkt, dass ich mit Leib und Seele nicht mehr dabei bin. Mir wird das einfach zu viel. Es tut mir zwar leid für mein Baby, aber wenn es mir dabei nicht gut geht, dann ist das schon blöd. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß, wie ich es anstellen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Plan für mich? Ich würde mich freuen
HollyH
5486 Beiträge
18.09.2013 15:04
Zitat von Poca:

Zitat von Lina85:

Zitat von maxmaja:

aaaah! ich brauche mal einen Zuspruch! Sind bei euch auch die Pampers immer ausgelaufen? Mein Kurzer hat es heute hinbekommen, dass der Pups zwei mal aus der Windel kam. Ich habe nun schon die Hausmarken von Rossmann und DM ausprobiert. Aber auch Pampers. Bei allen das gleiche. Die Größe passt auch...Wird das noch so lange sein, wie er ausschließlich gestillt wird?

Oh nein, das ist auch in 2 Monaten noch so?
Die New vorn in der grössten größte sind angeblich Gut, da sie lange passen sollen und gleichzeitig extra für diesen flüssigen Stuhl sind. Hab heute mal newborn 2 probiert, nachdem active fit ständig auslief.

Ich finde die Newborn (mit Netz) auch ganz gut geeignet. Ich glaub, die gibts bis Größe 3.


Die 3 gibt's wohl leider nicht mehr, wir haben nur noch bis Größe 2 gefunden
18.09.2013 15:09
Zitat von HollyH:

Zitat von Poca:

Zitat von Lina85:

Zitat von maxmaja:

aaaah! ich brauche mal einen Zuspruch! Sind bei euch auch die Pampers immer ausgelaufen? Mein Kurzer hat es heute hinbekommen, dass der Pups zwei mal aus der Windel kam. Ich habe nun schon die Hausmarken von Rossmann und DM ausprobiert. Aber auch Pampers. Bei allen das gleiche. Die Größe passt auch...Wird das noch so lange sein, wie er ausschließlich gestillt wird?

Oh nein, das ist auch in 2 Monaten noch so?
Die New vorn in der grössten größte sind angeblich Gut, da sie lange passen sollen und gleichzeitig extra für diesen flüssigen Stuhl sind. Hab heute mal newborn 2 probiert, nachdem active fit ständig auslief.

Ich finde die Newborn (mit Netz) auch ganz gut geeignet. Ich glaub, die gibts bis Größe 3.


Die 3 gibt's wohl leider nicht mehr, wir haben nur noch bis Größe 2 gefunden

Mist , ich hab gedacht ich hätte nur Pech gehabt, als ich die bei rossma** nicht gefunden habe. Im Netz hab ich die noch gesehen. Aber für 24 cent pro Windel. Das ist echt teuer,oder?
18.09.2013 16:10
Ich glaube Gian-Luca hat einen Schub, er will nur noch an die Brust. Hab aber gemerkt das er es auch oft macht einfach nur zum nuckeln.

Gestern Nacht hat er getrunken und ist dabei eingeschlafen. Er hat dann die BRustwarze los gelassen und die Milch schoss so raus, sodass er nass wurde xD fand er gar nicht gutxD
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2013 16:30
Hab das Gefühl, da rollt ne Erkältung an (und die Hoffnung, dass ich mich irre) ... muss ich irgendwas beim stillen beachten?
HollyH
5486 Beiträge
18.09.2013 17:34
Zitat von LenaFC:

Ich glaube Gian-Luca hat einen Schub, er will nur noch an die Brust. Hab aber gemerkt das er es auch oft macht einfach nur zum nuckeln.

Gestern Nacht hat er getrunken und ist dabei eingeschlafen. Er hat dann die BRustwarze los gelassen und die Milch schoss so raus, sodass er nass wurde xD fand er gar nicht gutxD




Der 5-Wochen-Schub müsste bei euch ja grad voll in Gange sein, hm?
Poca
43519 Beiträge
18.09.2013 17:35
Zitat von Lina85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Poca:

Zitat von Lina85:

...

Ich finde die Newborn (mit Netz) auch ganz gut geeignet. Ich glaub, die gibts bis Größe 3.


Die 3 gibt's wohl leider nicht mehr, wir haben nur noch bis Größe 2 gefunden

Mist , ich hab gedacht ich hätte nur Pech gehabt, als ich die bei rossma** nicht gefunden habe. Im Netz hab ich die noch gesehen. Aber für 24 cent pro Windel. Das ist echt teuer,oder?

Boah, wie doof und stimmt, im Netz gibts die noch. Aber sind wirklich viel teurer als die 1 und 2.
HollyH
5486 Beiträge
18.09.2013 17:36
Zitat von Lina85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Poca:

Zitat von Lina85:

...

Ich finde die Newborn (mit Netz) auch ganz gut geeignet. Ich glaub, die gibts bis Größe 3.


Die 3 gibt's wohl leider nicht mehr, wir haben nur noch bis Größe 2 gefunden

Mist , ich hab gedacht ich hätte nur Pech gehabt, als ich die bei rossma** nicht gefunden habe. Im Netz hab ich die noch gesehen. Aber für 24 cent pro Windel. Da s ist echt teuer,oder?


Find ich auch.
18.09.2013 17:58
Zitat von HollyH:

Zitat von LenaFC:

Ich glaube Gian-Luca hat einen Schub, er will nur noch an die Brust. Hab aber gemerkt das er es auch oft macht einfach nur zum nuckeln.

Gestern Nacht hat er getrunken und ist dabei eingeschlafen. Er hat dann die BRustwarze los gelassen und die Milch schoss so raus, sodass er nass wurde xD fand er gar nicht gutxD




Der 5-Wochen-Schub müsste bei euch ja grad voll in Gange sein, hm?


Denke mal schon zu mindestens will er viel trinken , weiß ja nicht wie es bei frühchen ist
Kigalilli
2672 Beiträge
18.09.2013 18:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

...


Bei mir wäre genauso. Ich hatte nur das Glück, dass Carolyn auch ohne Stillhütchen trinken konnte, als ich es zu Hause versucht hatte. Ich hätte habe auch mit Stillhütchen weiter gestillt, wenn es nicht geklappt hätte.


Schôn, dass es bei euch ohne klappt

Beim nächsten Kind stille ich auch ohne (zumindest tue ich alles dafür)


Und ich hoffe, beim nächsten mal ist mein Zwerg pünktlich und ich kann direkt im Kreißsaal anlegen.

Ja, so stelle ich mir das auch vor
shelyra
69094 Beiträge
18.09.2013 18:19
Zitat von maxmaja:

aaaah! ich brauche mal einen Zuspruch! Sind bei euch auch die Pampers immer ausgelaufen? Mein Kurzer hat es heute hinbekommen, dass der Pups zwei mal aus der Windel kam. Ich habe nun schon die Hausmarken von Rossmann und DM ausprobiert. Aber auch Pampers. Bei allen das gleiche. Die Größe passt auch...Wird das noch so lange sein, wie er ausschließlich gestillt wird?


bei pampers hatten wir das problem auch - die haben meinem sohn nie richtig gepasst. mit den von rossmann ging das dann super. nur ganz selten sind die mal ausgelaufen
shelyra
69094 Beiträge
18.09.2013 18:22
Zitat von SanniBl:

Das mit der Milch ist eigentlich gar kein Problem. Ich möchte von mir aus nicht mehr stillen. Ich habe gemerkt, dass ich mit Leib und Seele nicht mehr dabei bin. Mir wird das einfach zu viel. Es tut mir zwar leid für mein Baby, aber wenn es mir dabei nicht gut geht, dann ist das schon blöd. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß, wie ich es anstellen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Plan für mich? Ich würde mich freuen


willst du abpumpen oder auf pre umstellen?

wenn du auf pre umstellen willst, dann würd ich an deiner stelle viel mit pfefferminze oder salbei zu dir nehmen, das hemmt die milchbildung. dazu dann sanft eine mahlzeit nach der nächsten auf flasche umstellen - zb als erstes nur morgens flasche, danach gewohnt weiter stillen. nach ner woche oder so die nächste mahlzeit ersetzen bis das stillen komplett ersetzt ist
lalelu81
3730 Beiträge
18.09.2013 18:41
also wir hatten die new born 3 noch...in einigen dm gab es die
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt