Die Stillmamas
06.10.2013 19:58
Zitat von LiebeJMama:
Sry.muss zweimal schreiben mein handy spinnt etwas.
So also wir können nicht mehr schlafen.
Meine tochter auch nicht. Ich sehe richtig das sie müde ist u.d schlafen möchte aber ständig wieder aufwacht. Und zum einschlafen dann wieder die brust sucht. Sie schreit dann so lange bis ih sie wieder anlege.
Sie zahnt gerade und bekommt osanit dagegen. Wenn ich die kinderärztin das erzähle meint sieimmer nur sie hätte bauchschmerzen u.d ich soll ihr arniskügelchen geben. Aber mein baby hat keine bauchdchmerzenich kenne sie und weiß wie das aussähe. Allgemein ist das immer ihre antwort auf alle fragen.sie hätte bauchschmerzen...
bei solchen aussagen würd ich erstmal den kia wechseln - kann ja nicht sein, dass man als mama nicht ernst genommen und immer mit der gleichen diagnose abgespeist wird!
wenn deine maus wirklich so arg zahnt würde ich am abend mal was stärkeres geben, zb paracetamol oder ibu. vielleicht liegt es wirklich an den schmerzen dass sie anchts zur zeit so schlecht schläft.
wo schläft denn deine maus? wär vielleicht familienbett ne alternative? da könnte sie stillen und du dabei weiterdösen/schlafen ohne dass du aufstehen und zu ihr gehen musst.
so hab ich bei meiner tochter die meisten nächte verbracht. hab teilweise nicht mal mitbekommen dass sie gestillt aht und es verschlafen.
06.10.2013 20:01
Jetzt hab ich durch die vielen Beiträge das mit den Zähnen überlesen. Stillen kann den Zahnungsschmerz lindern. Wenn es aber so schlimm ist, dass auch die Kugeln nicht mehr helfen, solltet ihr euch vielleicht eine Nacht Entspannung gönnen und über mehr Linderung in Form von babyverträglichen Schmerzmitteln nachdenken.
Ist auf Dauer einfach kein Zustand. Flohsack hat vom ersten bis zum letzten Milchzahn ununterbrochen Probleme gehabt. Und ja, wir haben dann natürlich zur Entlastung auch mal was gegeben, wenn es wieder besonders schlimm war. Sonst kommt man ja nicht zum Schlafen.
Ist auf Dauer einfach kein Zustand. Flohsack hat vom ersten bis zum letzten Milchzahn ununterbrochen Probleme gehabt. Und ja, wir haben dann natürlich zur Entlastung auch mal was gegeben, wenn es wieder besonders schlimm war. Sonst kommt man ja nicht zum Schlafen.
06.10.2013 20:10
Danke für eure Antworten! Da weiß ich morgen besser bescheid und kann drauf bestehen Falls der auch Nicht spritzen will...

06.10.2013 20:12
Mein engel schläft nur bei mir im bett. Weshalb dieses std stillen bjs jetzt überhaupt erst möglich war. Aber alle paar minuten geschrei u.d angedocke lässt ein auch nicht schlafen wenn sie neben ein liegt :'(
das. Buch kenne ich nicht. Werde ih mir.mal ansehen.
Ein atg hatte ich ihr ein paracetamol für babys natürlich gegeben. Die nacht hatte sie super geschlafen. Ibs zufall war weiß ich nicht. Aber ich kann ihr ja nicht täich ein zäpfhen geben.
Zu der ärztin
ist schon rigtig ich würde sie auch gerne wechseln da waren schon so einige gründe. Allerdings habe.ich schon mehrere ausprobjert war mit krinen zufrieden x.x und mir ist es so wichtig das der arzt homöopathie anbieten. Wir fahren extra weit um zu den arzt zu kommen
nochmal zum buch. Das zeigt idden auf wie ich ihr das einschlafstillen sanft abgewöhnen kann?
Ein atg hatte ich ihr ein paracetamol für babys natürlich gegeben. Die nacht hatte sie super geschlafen. Ibs zufall war weiß ich nicht. Aber ich kann ihr ja nicht täich ein zäpfhen geben.
Zu der ärztin

nochmal zum buch. Das zeigt idden auf wie ich ihr das einschlafstillen sanft abgewöhnen kann?
06.10.2013 20:51
Also in dem Buch geht es darum SANFT die Nuckel-Schlaf Assoziation zu lösen. Wir haben es auch.. Ich finde es gut, allerdings bin ich selbst noch nicht bereit dafür.
Aber scheinbar liegt es jetzt wirklich an den Zähnen, da es mit Schmerzmittel ja besser geht. Hast du mal ein weleda Fieber und Zahnungszäpfchen probiert?
Und anstatt Osanit, Camomilla comp oder Belladonna. Manche kinder Springer auf das eine an, manche auf das andere.
Es soll wohl auch gutes Zahnungsöl zum Auftragen geben (mit nelkenöl oder so).
Habt ihr eine Veilchenwurzel?
Kannst du nicht im liegen stillen..hinter dich ein Kissen und wenn ihr es braucht unter der Brust ein kleines Handtuch oder ähnliches, so dass du BEIM nuckeln schlafen kannst?!
Aber scheinbar liegt es jetzt wirklich an den Zähnen, da es mit Schmerzmittel ja besser geht. Hast du mal ein weleda Fieber und Zahnungszäpfchen probiert?
Und anstatt Osanit, Camomilla comp oder Belladonna. Manche kinder Springer auf das eine an, manche auf das andere.
Kannst du nicht im liegen stillen..hinter dich ein Kissen und wenn ihr es braucht unter der Brust ein kleines Handtuch oder ähnliches, so dass du BEIM nuckeln schlafen kannst?!
06.10.2013 20:53
Zitat von LiebeJMama:
Mein engel schläft nur bei mir im bett. Weshalb dieses std stillen bjs jetzt überhaupt erst möglich war. Aber alle paar minuten geschrei u.d angedocke lässt ein auch nicht schlafen wenn sie neben ein liegt :'(
Zu der ärztinist schon rigtig ich würde sie auch gerne wechseln da waren schon so einige gründe. Allerdings habe.ich schon mehrere ausprobjert war mit krinen zufrieden x.x und mir ist es so wichtig das der arzt homöopathie anbieten. Wir fahren extra weit um zu den arzt zu kommen
![]()
Ja, schon. Aber wenn es durch die Zähne so ist, kannst du abgewöhnen wollen und probieren bis du sauer wirst. Das ist dann bei solchen Situationen vergebene Mühe.

06.10.2013 20:58
Das buch hOrt sich toll an.
Chammomilla haten wir zuerst hatte nicht so gut geholfen wie osanit so fand ich die ärztin meinte das kann niht sein... Naja.
Die zäpfchen von weleda wollte ih kaufen allerdings meinte die apo die können sie niht mehr bestellen ...
Zu dem stillen... Wir stillen im liegen. Aber sie scjreit alle paar minuten u.d weckt.mich das ich sie andocken muss. Und dazu ist es auch sehr kalt jedesmla mein tshirt hov und arm aus der decje.raud. Das dann eig die ganzr nacht und ich friere x.x
Chammomilla haten wir zuerst hatte nicht so gut geholfen wie osanit so fand ich die ärztin meinte das kann niht sein... Naja.
Die zäpfchen von weleda wollte ih kaufen allerdings meinte die apo die können sie niht mehr bestellen ...
Zu dem stillen... Wir stillen im liegen. Aber sie scjreit alle paar minuten u.d weckt.mich das ich sie andocken muss. Und dazu ist es auch sehr kalt jedesmla mein tshirt hov und arm aus der decje.raud. Das dann eig die ganzr nacht und ich friere x.x
Zitat von LiviaRose:
Also in dem Buch geht es darum SANFT die Nuckel-Schlaf Assoziation zu lösen. Wir haben es auch.. Ich finde es gut, allerdings bin ich selbst noch nicht bereit dafür.
06.10.2013 21:02
Hihi das stimmt natürlicu. Aber es wäre schön wenn sie ihr mittagsschläfchen in ihr bett macht ich habe angst das sie irgendwann mal aus dem bett rauskrabbelt. Das ist schon ein paar mal fast passiert. Ih bin durchzufall gerade gucken gekommen ob sie noch schläft. Deswegen haben wir ihr jetzt ein eigenes gitterbettchen gekauft. Fehlt nur noch die matratze.
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LiebeJMama:
Zu der ärztinist schon rigtig ich würde sie auch gerne wechseln da waren schon so einige gründe. Allerdings habe.ich schon mehrere ausprobjert war mit krinen zufrieden x.x und mir ist es so wichtig das der arzt homöopathie anbieten. Wir fahren extra weit um zu den arzt zu kommen
![]()
Ja, schon. Aber wenn es durch die Zähne so ist, kannst du abgewöhnen wollen und probieren bis du sauer wirst. Das ist dann bei solchen Situationen vergebene Mühe.![]()
07.10.2013 08:08
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Huhu![]()
Melde mich auch mal wieder... Leider komm ich nicht immer dazu aktiver dabei zu sein...
Aber dafür "fordere" ich jetzt mal keinen Ratschlag ein...![]()
Sondern berichte positives...
Bei uns hat sich dann doch mal was getan-nachdem ich schweren Herzens die Flasche eingesetzt hab und mein "weibliches ich versage gefühl" nachgelassen hat-tut sich doch allmählich was...
wir sind von 3 mal 90ml mittlweile auf 2 mal 60ml und 1 mal 30ml...
und ganz vereinzelnd auch manchmal weniger...
merke auch das ich mehr milch haben muss-denn immer wieder bin ich dankbar wenn er dann wach wird und trinken will-so prall wird die brust, und das gefühl beim stillen ist soooo erleichternd...![]()
das brusternährungsset hab ich nicht geholt, meine stillberaterin hielt das in meinem fall eher für ungeeignet derzeit, weil ich "kopfmäßig zu verkrampft" dafür wäre... dieses "ich tue alles nur um stillen zu können" sollte ich ablegen und erst dann "entspannt" zu solcher unterstützung greifen...
na ja-aber immerhin hat sich einiges getan-was mich sehr glücklich macht![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße...
Und nochmal erwähnen->ganz lieben dank das man hier sofort immer hilfestellungen und ratschläge bekommt...
Noch mal zum Verständnis:
Du reichst jetzt statt 270 ml pro Tag nur noch 150ml ?
Wow! Das klingt super!![]()
Wie schön, dass Du entspannter bist.![]()
Ja genau-ich hab angefangen mit 270ml pro tag und langsam wurde es weniger... wobei seit gestern mittag kommt es mir so vor als wenn er 24h am tag hunger hat...

07.10.2013 09:09
Muss mich mal ausheulen
Nach über 3 Stunden dauerschreien schläft der Zwerg nun in meinem Arm. Nichts konnte ihn beruhigen, an die Brust wollte er in der Zeit auch nicht, deswegen spannt sie nun, da er ja sonst stündlich trinkt. Die Nacht war schon nicht toll aber das er so schreitund sich ninicht beruhigen lässt hatten wir noch nie. Und wenn der schub wirklich 3-6 wochen dauert na da...
Achso. Es heißt ja er holt sich was er braucht, kann es sein das er so oft kommt wegen meinem Kaluiimmangel? Aufgrund einer Nebenschilddrüsen OP habe ich Kalziummangel und regelmäßig Krämpfe. tabletten nehm ich natürlich unter ärztlicher aufsicht aber beim Thema stillen rollen sie die augen wie man das machen kann wenn man so krank ist...
Nach über 3 Stunden dauerschreien schläft der Zwerg nun in meinem Arm. Nichts konnte ihn beruhigen, an die Brust wollte er in der Zeit auch nicht, deswegen spannt sie nun, da er ja sonst stündlich trinkt. Die Nacht war schon nicht toll aber das er so schreitund sich ninicht beruhigen lässt hatten wir noch nie. Und wenn der schub wirklich 3-6 wochen dauert na da...
Achso. Es heißt ja er holt sich was er braucht, kann es sein das er so oft kommt wegen meinem Kaluiimmangel? Aufgrund einer Nebenschilddrüsen OP habe ich Kalziummangel und regelmäßig Krämpfe. tabletten nehm ich natürlich unter ärztlicher aufsicht aber beim Thema stillen rollen sie die augen wie man das machen kann wenn man so krank ist...
07.10.2013 09:30
Zitat von MiMo2011:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Huhu![]()
Melde mich auch mal wieder... Leider komm ich nicht immer dazu aktiver dabei zu sein...
Aber dafür "fordere" ich jetzt mal keinen Ratschlag ein...![]()
Sondern berichte positives...
Bei uns hat sich dann doch mal was getan-nachdem ich schweren Herzens die Flasche eingesetzt hab und mein "weibliches ich versage gefühl" nachgelassen hat-tut sich doch allmählich was...
wir sind von 3 mal 90ml mittlweile auf 2 mal 60ml und 1 mal 30ml...
und ganz vereinzelnd auch manchmal weniger...
merke auch das ich mehr milch haben muss-denn immer wieder bin ich dankbar wenn er dann wach wird und trinken will-so prall wird die brust, und das gefühl beim stillen ist soooo erleichternd...![]()
das brusternährungsset hab ich nicht geholt, meine stillberaterin hielt das in meinem fall eher für ungeeignet derzeit, weil ich "kopfmäßig zu verkrampft" dafür wäre... dieses "ich tue alles nur um stillen zu können" sollte ich ablegen und erst dann "entspannt" zu solcher unterstützung greifen...
na ja-aber immerhin hat sich einiges getan-was mich sehr glücklich macht![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße...
Und nochmal erwähnen->ganz lieben dank das man hier sofort immer hilfestellungen und ratschläge bekommt...
Noch mal zum Verständnis:
Du reichst jetzt statt 270 ml pro Tag nur noch 150ml ?
Wow! Das klingt super!![]()
Wie schön, dass Du entspannter bist.![]()
Ja genau-ich hab angefangen mit 270ml pro tag und langsam wurde es weniger... wobei seit gestern mittag kommt es mir so vor als wenn er 24h am tag hunger hat...![]()
und da kommt dann wieder die unsicherheit-flasche ja oder nein-villt doch wieder mehr... eigentlich reicht das stillen dann für den moment-aber es hält nicht lang an...
"deine milch reicht! die nachfrage bestimmt das angebot!" versuch dir diesen satz einfach immer wieder vorzusagen wenn du zweifel hast.
um die 5.woche steht ein schub an. kommt vom alter hin bei euch. da ist es normal dass die kids vermehrt stillen wollen. nur so kann sich die milch an die gesteigerte nachfrage anpassen und umstellen. das ganze geht einige tage dann werden die abstände wieder länger.
leg deinen kleinen einfach dann an wenn er will - egal ob das alle 30min sind!
07.10.2013 10:07
Zitat von Maja91:
Muss mich mal ausheulen
Das klingt anstrengend.
Hast du jetzt einen Kaliummangel oder einen Kalziummangel?
07.10.2013 11:02
Zitat von Maja91:
Muss mich mal ausheulen
Das klingt anstrengend.
Beides, aber der kalziummangel ist schlimmer
07.10.2013 11:13
Zitat von Maja91:
Zitat von Maja91:
Muss mich mal ausheulen
Das klingt anstrengend.
Beides, aber der kalziummangel ist schlimmer
Und der wird nur mit Tabletten behandelt? Hat man dir erklärt, wie du an Kalzium mit der Ernährung rankommst?
Krämpfe klingt eigentlich eher nach Magnesiummangel.
Häufiges Stillen kann aber auch andere Ursachen haben. Um auszuschließen, dass er ebenfalls einen Mangel hat, kann man da nur eine Blutuntersuchung machen.
Und wenn ihr dann irgendwann mit Beikost anfangt, würde ich mich zunächst auf die Nahrungsmittel stürzen, die den eventuellen Mangel ausgleichen können.
07.10.2013 11:18
@ MiMo: unsere Zwerge sind ja bis auf ein paar Tage gleich alt, wir haben diesen (sch....) Schub jetzt grade hinter uns. Wenn du n paar Seiten zurückblätterst, kannst du mein Gejammer über stündliches Dauerstillen lesen...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt