Die Stillmamas
07.10.2013 18:23
Zitat von MiMo2011:
das problem ist da allerdings leider das mein mann ganz nach der habamme handelt-und die sagt ja flasche... stillberaterin und ich sind der hoffnung es klappt auch irgendwann ohne... versuche ihn derzeit immer damit zu überzeugen in dem ich ihm zeige wie milchverschmiert der kleine ist, unser bettlaken aussieht, und vor ihm die brust ausstreiche... dauert glaub ich nicht mehr lang ihn zu überzeugen... hoffe ich zumindest...
Ich hatte diesen Kampf mit meinem Mann auch

Als ich ihm dann mal vorgerechnet habe, dass wir pro Monat mindestens 60 Euro sparen wenn ich stille, war er baff

Nun ist er begeistert vom stillen

07.10.2013 19:09
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
das problem ist da allerdings leider das mein mann ganz nach der habamme handelt-und die sagt ja flasche... stillberaterin und ich sind der hoffnung es klappt auch irgendwann ohne... versuche ihn derzeit immer damit zu überzeugen in dem ich ihm zeige wie milchverschmiert der kleine ist, unser bettlaken aussieht, und vor ihm die brust ausstreiche... dauert glaub ich nicht mehr lang ihn zu überzeugen... hoffe ich zumindest...
Ich hatte diesen Kampf mit meinem Mann auch.
Als ich ihm dann mal vorgerechnet habe, dass wir pro Monat mindestens 60 Euro sparen wenn ich stille, war er baff.
Nun ist er begeistert vom stillen![]()
Meiner war von Anfang an davon begeistert

07.10.2013 21:51
Zitat von Maja91:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Maja91:
...
Beides, aber der kalziummangel ist schlimmer
Und der wird nur mit Tabletten behandelt? Hat man dir erklärt, wie du an Kalzium mit der Ernährung rankommst?
Krämpfe klingt eigentlich eher nach Magnesiummangel.
Häufiges Stillen kann aber auch andere Ursachen haben. Um auszuschließen, dass er ebenfalls einen Mangel hat, kann man da nur eine Blutuntersuchung machen.
Und wenn ihr dann irgendwann mit Beikost anfangt, würde ich mich zunächst auf die Nahrungsmittel stürzen, die den eventuellen Mangel ausgleichen können.
Behandelt wird es seit der OP im Dezember 12, ernährungstechnisch weiß ich was ich zu beachten habe.
Krämpfe im sinne von tetanieen, da fallen die hände in die pfötchenstellung.
Wir hatten bei der u4 Blut abgenommen, bei ihm ist alles gut.
Meine Tante hat das auch 1997 durfte sie deshalb nich stillen. Hat sie zumindest gesagt...
07.10.2013 21:54
Ist es tatsächlich so dass sich Stillkinder bei erneuter Schwangerschaft selbst abstillen?
Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst
Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst

07.10.2013 21:55
Zitat von TiniBini:
Ist es tatsächlich so dass sich Stillkinder bei erneuter Schwangerschaft selbst abstillen?
Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst![]()
Manche Ja, manche nicht. Wenn das alle machen würden, gäb's ja kein Tandemstillen.
07.10.2013 22:00
Zitat von lilianne:
Ich muss eine Cortisonsalbe benutzen, hat da jemand Erfahrungen zu?
schieb

07.10.2013 22:00
Zitat von TiniBini:
Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst![]()
Manche Ja, manche nicht. Wenn das alle machen würden, gäb's ja kein Tandemstillen.
Richtig, hab ich von gelesen. Weiss noch nicht ob ich das möchte...

07.10.2013 22:02
Mal eine Frage zum tandemstillen.
Die Milch verändert sich doch mit dem Alter des Kindes? Wie ist das dann wenn man zwei Kinder im unterschiedlichen Alter hat ?
Stellt sich die Milch auf das Neugeborene ein? Und wie ist es dann kurz nach der Geburt? Ist da kollostrum vorhanden, gibt es dann überhaupt einen richtigen Milcheinschuss?
Die Milch verändert sich doch mit dem Alter des Kindes? Wie ist das dann wenn man zwei Kinder im unterschiedlichen Alter hat ?
Stellt sich die Milch auf das Neugeborene ein? Und wie ist es dann kurz nach der Geburt? Ist da kollostrum vorhanden, gibt es dann überhaupt einen richtigen Milcheinschuss?
07.10.2013 22:04
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
schieb![]()
Wie vorhin:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Dort gibst du das Medikament ein. Wusste denn der verschreibende Arzt, dass du stillst?
07.10.2013 22:04
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Richtig, hab ich von gelesen. Weiss noch nicht ob ich das möchte...![]()
Bisschen Zeit, um das zu entscheiden, hast du ja noch.

07.10.2013 22:06
Zitat von Ciara20:
Mal eine Frage zum tandemstillen.
Das Kleinste geht immer vor. Die Milch ist auf's Baby abgestimmt. Es gibt Kolostrum und man sollte sowieso immer schauen, dass das Baby zuerst an die Brust darf. Der Milcheinschuss wird dann nicht so heftig, wenn man häufig anlegt. Im Fall von Tandemstillen kann ein älteres Kind, was noch mitstillt, auch die Heftigkeit des Einschusses abmildern.
07.10.2013 22:08
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Bisschen Zeit, um das zu entscheiden, hast du ja noch.![]()
Ja, das ist richtig. Aber irgendeinen negativen Einfluss kann das Stillen auf die Schwangerschaft nicht haben oder? Hab morgen KurzKuck-Termin und würd mich nicht gerne verunsichern lassen
07.10.2013 22:11
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
...
Bisschen Zeit, um das zu entscheiden, hast du ja noch.![]()
Ja, das ist richtig. Aber irgendeinen negativen Einfluss kann das Stillen auf die Schwangerschaft nicht haben oder? Hab morgen KurzKuck-Termin und würd mich nicht gerne verunsichern lassen
Eher nicht. Maximal wirst du beim Stillen Braxton-Hicks-Kontraktionen bekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontrak tion
Die sind aber nicht geburtseinleitend und können auch bei Spaziergängen, Hausarbeit und Sex entstehen - alles Dinge, die man einer normalen Schwangeren auch nicht verbieten würde.
07.10.2013 22:11
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
schieb![]()
Wie vorhin:
Dort gibst du das Medikament ein. Wusste denn der verschreibende Arzt, dass du stillst?
da hab ich geguckt, es stand: Lokale Corticoidanwendungen werden als unbedenklich angesehen.
Ich bin mir aber dennoch so unsicher.
Ich hab es ihr gesagt das ich noch stille und sie meinte das wäre kein Problem ich soll nur 3-4 Stunden danach nicht stillen.
07.10.2013 22:13
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
schieb![]()
Wie vorhin:
da hab ich geguckt, es stand: Lokale Corticoidanwendungen werden als unbedenklich angesehen.
Ich bin mir aber dennoch so unsicher.
Ich hab es ihr gesagt das ich noch stille und sie meinte das wäre kein Problem ich soll nur 3-4 Stunden danach nicht stillen.
Nun, aber wenn es dir nicht reicht, wenn ein Arzt (das sind Leute, die eigentlich eher noch unnötigerweise auf Nummer sicher gehen - hier in Form von "aber dann x Stunden danach nicht stillen" ) das Okay gibt und Embryotox Unbedenklichkeit bescheinigt, was können wir dann noch sagen, was dir ein besseres Gefühl verschafft?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt