Die Stillmamas
10.10.2013 09:53
mimo: das klingt doch super! weg mit der flasche und du ernährst dein baby allein. ich hoffe dein mann versteht es auch endlich. und mach dich nicht fertig, wenn es in der woche nicht 80 sondern auch mal 70g zunahme sind. die zwerge nehmen ja schubweise zu also nicht entmutigen lassen, wenn es einmal nicht passt
umi: ich hab seitdem ich 2monate alt bin neuro. mal doller mal leichter. aber bis jetzt nie weg. das klingt dem schon sehr ähnlich wa sdu beschreibst, aber das passiert doch eigentlich nicht im bereich von schleimhäuten. und selbst bei meinem ganz üblen schub der durch den geburtsstress ausgelöst wurde kam es nicht auf den brustwarzen vor.
da war wirklich alles betroffen, aber die nicht.
was bekommt tabea denn zu essen? es könnte sein, dass sie noch reste von was in der gusche rumflirren hat auf das du allergisch reagierst
ansonsten würd ich erstma versuchen es n bissl trocken zu halten und erstmal panthenolsalbe drauf machen. vorm stillen auf jeden fall abwaschen

umi: ich hab seitdem ich 2monate alt bin neuro. mal doller mal leichter. aber bis jetzt nie weg. das klingt dem schon sehr ähnlich wa sdu beschreibst, aber das passiert doch eigentlich nicht im bereich von schleimhäuten. und selbst bei meinem ganz üblen schub der durch den geburtsstress ausgelöst wurde kam es nicht auf den brustwarzen vor.
was bekommt tabea denn zu essen? es könnte sein, dass sie noch reste von was in der gusche rumflirren hat auf das du allergisch reagierst

10.10.2013 10:18
Zitat von Lenwina:
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr.
Ich muss an die netten Damen hier mal echt ein riesen Danke aussprechen.
Wenn ich überlege, wie mein Kleiner und ich angefangen haben und wo wir nun sind, bin ich mega stolz und aber auch froh, hier Hilfe bekommen zu haben.
Im Krankenhaus haben sie uns direkt an die Stillhütchen gebunden, die ich kanpp 3 Monate hatte. Anschließend dann die Aussage, dass er zugefüttert werden müsste.
An diesem Punkt wollte ich abstillen und komplett auf die Flasche gehen. Doch das war nicht mein Wunsch und dann habe ich mich an euch hier gewendet. Wir haben keine Flasche mehr, kein Stillhütchen und er wird mehr als satt, nur durch mich. Ein tolles Gefühl. Zum Schluss hatte ich mir nur gewünscht, dass ich noch im liegen stillen kann. Das hat dann endlich heute morgen geklappt und ich war noch nie so entspannt, seit der Geburt von meinem Sohn! Danke!!!![]()
![]()
Klasse, dass Du durchgehalten hast! Hört sich sehr gut an! Freue mich so für Euch!
Danke. Auch wenn es zur Zeit wirklich anstrengend ist, dadurch, dass er nun wohl den 3. Zahn bekommt. Aber die meiste Zeit ist es schön und nicht nur für ihn eine Auszeit

10.10.2013 10:59
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Ich bin einen ganzen Schritt weiter!!!
Hatte gestern mittag die Stillberaterin 3h da, und wir haben uns 3h nur den Paul, meine Brüste und unser Stillen angesehen... Und das Ergebnis ist toll!!!
Ich kann Stillen, und ich habe genug Milch!!!
Einzig der uns hier verwirrt, bzw ich nicht ganz verstanden habe ist der kleine Minimatz...
Paulchen nuckelt nämlich trotz Milch einfach nur so an der Brust, laut Stillberaterin ein Kind mit hohem Saugbedürfnis, und seine Art mit seiner Mama zu kuscheln, UND DAS BRAUCHT ER!!! Also nix mit ich habe keine Milch...
Sowas kann die ersten 2-3Monate ganz stark ausgeprägt sein und dann von ganz allein nachlassen...
Wir haben jetzt folgendes Abkommen geschlossen, Flasche ist von heut auf morgen verbannt-ich konzentriere mich nur auf meinen Sohn, und jeden Mittwoch wird er gewogen-wenn er über 3 Wochen jede Woche min 80g zugenommen hat-haben wir gewonnen...
Ich habe eine Gänsehaut! Ist das schön!
Was sagt Dein Mann?
10.10.2013 11:02
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Hatte gestern mittag die Stillberaterin 3h da, und wir haben uns 3h nur den Paul, meine Brüste und unser Stillen angesehen... Und das Ergebnis ist toll!!!
Einzig der uns hier verwirrt, bzw ich nicht ganz verstanden habe ist der kleine Minimatz...
Paulchen nuckelt nämlich trotz Milch einfach nur so an der Brust, laut Stillberaterin ein Kind mit hohem Saugbedürfnis, und seine Art mit seiner Mama zu kuscheln, UND DAS BRAUCHT ER!!! Also nix mit ich habe keine Milch...
Sowas kann die ersten 2-3Monate ganz stark ausgeprägt sein und dann von ganz allein nachlassen...
Wir haben jetzt folgendes Abkommen geschlossen, Flasche ist von heut auf morgen verbannt-ich konzentriere mich nur auf meinen Sohn, und jeden Mittwoch wird er gewogen-wenn er über 3 Wochen jede Woche min 80g zugenommen hat-haben wir gewonnen...
Was sagt Dein Mann?
Und was für eine Beraterin war das? Von welchem Verband?
10.10.2013 11:32
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Was sagt Dein Mann?
Afs... Die arbeit in dem Geburtshaus wo ich die Hebammenbetreung hatte und leitet dort die Milchzeit wo ich seit 3 Wochen hingehe(Stillgruppe 1mal in der Woche),bzw kommt natürlich auf Wunsch jeder Zeit nach Hause, ist über Facebook immer da, und telefonisch stets zu erreichen...
Die ist soooo lieb und so ruhig und verständnisvoll-ein Traum diese Frau... Die 3h gestern mit ihr taten so gut-alles wurde so sachlich erklärt, und auf was man achten muss, was ich woran erkenne und wie ich was zu deuten habe... Hab es leider nicht selbst erkannt-ist ja nicht schlimm-jetzt weiß ich das...
Tja mein Mann-zu 90% alles Schwachsinn-der Haussegen hängt schief weil ich das Kind "verhungern" lasse-aber das ist mir !!!scheiss-egal!!! ich handel zumindest für einen Versuch und einem angemessenem Zeitraum jetzt mal nach meinem Instinkt-sonst werde ich mir das ewig selbst vorwerfen... Denn ich glaub nicht daran, was mir so viele weiß machen wollen-ich und mein Busen können nicht stillen...
10.10.2013 11:51
Zitat von MiMo2011:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Was sagt Dein Mann?
Afs... Die arbeit in dem Geburtshaus wo ich die Hebammenbetreung hatte und leitet dort die Milchzeit wo ich seit 3 Wochen hingehe(Stillgruppe 1mal in der Woche),bzw kommt natürlich auf Wunsch jeder Zeit nach Hause, ist über Facebook immer da, und telefonisch stets zu erreichen...
Die ist soooo lieb und so ruhig und verständnisvoll-ein Traum diese Frau... Die 3h gestern mit ihr taten so gut-alles wurde so sachlich erklärt, und auf was man achten muss, was ich woran erkenne und wie ich was zu deuten habe... Hab es leider nicht selbst erkannt-ist ja nicht schlimm-jetzt weiß ich das...
Tja mein Mann-zu 90% alles Schwachsinn-der Haussegen hängt schief weil ich das Kind "verhungern" lasse-aber das ist mir !!!scheiss-egal!!! ich handel zumindest für einen Versuch und einem angemessenem Zeitraum jetzt mal nach meinem Instinkt-sonst werde ich mir das ewig selbst vorwerfen... Denn ich glaub nicht daran, was mir so viele weiß machen wollen-ich und mein Busen können nicht stillen...
Könnte auch die stillberaterin deinen Mann nicht überzeugen?
10.10.2013 11:58
du machst das richtig so. sag deinem mann, dass er die wahl hat. entwedere er lässt dich jetzt die 3 wochen in ruhe, oder er hat es zu verantworten, dass du dir den rest deines lebens vorwürfe machst. und wenn er imemrnoch nich die klappe hält soll er sich doch endlich brüste wachsen lassen

10.10.2013 12:10
Zitat von MiMo2011:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Was sagt Dein Mann?
Du kannst sehr stolz auf dich sein!

10.10.2013 14:04
Zitat von Niji:
was bekommt tabea denn zu essen? es könnte sein, dass sie noch reste von was in der gusche rumflirren hat auf das du allergisch reagierstansonsten würd ich erstma versuchen es n bissl trocken zu halten und erstmal panthenolsalbe drauf machen. vorm stillen auf jeden fall abwaschen
ich hatte es früher noch an knien und ellenbogen, aber da ist es inzwischen weg. sonst hatte ich es nirgends.
sie bekommt das gleich zu futtern was wir auch essen....
wurst , käse,nudeln, gemüse wie tomate, karotte, gurke, kartoffel... versch. an obst
und ab und an knabbersach wie hirsebällchen. aber alles davon esse ich auch

und nichts davon haben wir neu eingeführt. sie futtert seit dem 6.monat oder so immer mal wieder was mit, nur jetzt halt vermehrt und größere mengen.
10.10.2013 14:09
mh aber das is ja schonmal gut, damit kann man ja ne allergische reaktion ausschließen.
kann dir ansonsten leider nicht helfen. sorry
10.10.2013 14:30
Ihr habt mir schon soooooo oft geholfen, aber ich muss mal wieder nerven.
Das Arthur so gut wie nicht trinkt, sondern sich alles von meiner Brust holt, damit kann ich leben. Aber seit ner guten Woche mag er auch kaum etwas essen, ausser Joghurt, Quark und Obstbrei und natürlich meine Mumi. Aber ich hab Angst, dass das nicht reicht. Er hat so schön gegessen, und nu??? Alles wech
Liegt das vielleicht an seiner Erkältung (wobei das schlechte Essverhalten schon davor angefangen hat
)
Das Arthur so gut wie nicht trinkt, sondern sich alles von meiner Brust holt, damit kann ich leben. Aber seit ner guten Woche mag er auch kaum etwas essen, ausser Joghurt, Quark und Obstbrei und natürlich meine Mumi. Aber ich hab Angst, dass das nicht reicht. Er hat so schön gegessen, und nu??? Alles wech

Liegt das vielleicht an seiner Erkältung (wobei das schlechte Essverhalten schon davor angefangen hat

10.10.2013 14:33
Zitat von Niji:
mh aber das is ja schonmal gut, damit kann man ja ne allergische reaktion ausschließen.
trotzdem danke

kannst ja auch nichts dafür, dass mein körper so doof reagiert

ich geh mal auf die suche nach unserer panthenolsalbe, ein versuch ist es wert. ansonsten bleibt mir wohl als letzte option nichts anderes übrig als einige stunden bei meiner hautärztin im wartezimmer zu verbringen ...

10.10.2013 15:29
Zitat von page_82:
Ihr habt mir schon soooooo oft geholfen, aber ich muss mal wieder nerven.
Das Arthur so gut wie nicht trinkt, sondern sich alles von meiner Brust holt, damit kann ich leben. Aber seit ner guten Woche mag er auch kaum etwas essen, ausser Joghurt, Quark und Obstbrei und natürlich meine Mumi. Aber ich hab Angst, dass das nicht reicht. Er hat so schön gegessen, und nu??? Alles wech![]()
Liegt das vielleicht an seiner Erkältung (wobei das schlechte Essverhalten schon davor angefangen hat)
Zähne?
Er ist doch kein Mini-Baby mehr. Wenn Angebot da ist, holt sich das Baby schon, was es braucht.
10.10.2013 15:39
Ich weiß, dass er kein Mini-Baby mehr ist. Er wird ja bald 1. Deswegen frag ich ja, da es mur so wenig vorkommt. Zähne glaub ich nicht, da er bei den anderen 6 Stück auch nichts hatte. Und so ist er ja schon recht quirlig. Kann sein, dass ich ihm einfach mehr vcertrauwen muss, aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.
10.10.2013 17:27
Ava ist seit gestern Abend so unzufrieden. Sie erinnert mich leicht an meine 13jährige pubertierende Schwester.
Gestern Abend hat sie ungelogen 3! Stunden! lang geschrieen. 3!! Und nichts hat geholfen. Stillen bäh, wickeln doof, tragen ok...nee, auch doof, Schulter doof, Brust doof, Tuch doof.
Hab mir um Mitternacht nicht mehr zu helfen gewusst, mich mit ihr ins Bett gelegt und sie einfach nur im Arm gehalten bis sie erschöpft war und eingeschlafen ist. Das tat mir so leid
aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Eben hat sie wieder angefangen, meine Brust anzuschreien, so ging's gestern Nachmittag auch los. Jetzt liegt sie auf meiner Brust und drückt ihren Oberkörper hoch, schaut sich um... sie macht auf einmal so viel neues, ist das einfach zu viel? Wie kann ich ihr helfen?
Gestern Abend hat sie ungelogen 3! Stunden! lang geschrieen. 3!! Und nichts hat geholfen. Stillen bäh, wickeln doof, tragen ok...nee, auch doof, Schulter doof, Brust doof, Tuch doof.

Hab mir um Mitternacht nicht mehr zu helfen gewusst, mich mit ihr ins Bett gelegt und sie einfach nur im Arm gehalten bis sie erschöpft war und eingeschlafen ist. Das tat mir so leid

Eben hat sie wieder angefangen, meine Brust anzuschreien, so ging's gestern Nachmittag auch los. Jetzt liegt sie auf meiner Brust und drückt ihren Oberkörper hoch, schaut sich um... sie macht auf einmal so viel neues, ist das einfach zu viel? Wie kann ich ihr helfen?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt