Die Stillmamas
02.11.2013 20:53
und ich bekomme jetzt ne fettige Pizza als Nervennahrung...
habe nochmal ne andere Frage an Spielo und Shanise:...ich habe ja regelmäßig dieses Bläschen, das den Milchgang verschließt und ich habe ja lernen müssen, dass es selten ist, wenn es so oft wieder kommt und alles probiert und mich damit abgefunden, dass ich es aufstechen muß und es dann drei Tage weh tut und dann ist gut...ich habe bei den ersten Malen im Internet gegooglet und nix gefunden und meine Hebamme und mein Gyn hatten keine Vorstellung wie das aussieht, deshalb habe ich ein Foto davon gemacht (also nur die BW)...hilft euch son Bild? Also soll ich euch das Foto zur Verfügung stellen? Wollte es jetzt löschen und dachte vielleicht könnt ihr es noch brauchen...
habe nochmal ne andere Frage an Spielo und Shanise:...ich habe ja regelmäßig dieses Bläschen, das den Milchgang verschließt und ich habe ja lernen müssen, dass es selten ist, wenn es so oft wieder kommt und alles probiert und mich damit abgefunden, dass ich es aufstechen muß und es dann drei Tage weh tut und dann ist gut...ich habe bei den ersten Malen im Internet gegooglet und nix gefunden und meine Hebamme und mein Gyn hatten keine Vorstellung wie das aussieht, deshalb habe ich ein Foto davon gemacht (also nur die BW)...hilft euch son Bild? Also soll ich euch das Foto zur Verfügung stellen? Wollte es jetzt löschen und dachte vielleicht könnt ihr es noch brauchen...
02.11.2013 21:02
Zitat von lalelu81:
achso ich vergaß Tragen ist auch doof...und KiWa naja...
nach gefühlten 500 Strophen "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und müden Oberschenkeln vom Hin- und Herwiegen auf dem Pezziball schläft er...hat ja auch nur 3 Stunden gedauert...
Er lernt übrigens, krabbeln und sitzen, robbt und bekommt nen Eckzahn...
Okay, hier hast du das Glas Wein!
02.11.2013 21:03
Zitat von lalelu81:
und ich bekomme jetzt ne fettige Pizza als Nervennahrung...
Mhm... Pizza...
Die Frage ist, was es für ein Bläschen ist. Wenn du's aufstichst, kommt da weiße Flüssigkeit oder klare?
02.11.2013 21:07
Zitat von lalelu81:
wo war hier jemand mit nem Gewehr? Ich möchte mich erschiessen
Das frag ich mich auch immer noch.

02.11.2013 21:39
da kommt immer Milch....meist entwickelt es sich in der Nacht und ich merke dass das Stillen weh tut...hatte auch schonmal nen dicken Stau, als ich es nicht bemerkt hatte...ich habe das inzwischen ganz gut im Griff und alles was man mir so empfiehlt hatte ich auch schon durch (Lecithin, Magnesium, habe 3 Wochen vegan gegessen, ...) jetzt ist es wie es ist...mir ging es nur darum, ob ihr das Bild brauchen könnt...
02.11.2013 22:30
Spielo: Vielen Dank für deine PN zu meinem Problem
Ich hab die Anlegetechnik noch mal ein bisschen kontrolliert (Thea hat die BW nicht mit einem Schildkrötenhabs eingeschnappt, sondern eingesogen) und auch noch zusätzlich Magnesium phosphoricum genommen. Die Lage hat sich etwas entspannt, vielen Dank.
Lalelu: Mein Beileid
!! Mein Sohnemann war in der Zeit auch unausstehlich und teils auch untröstlich...
Die ganze Welt ist einfach doof, wenn man noch nicht das kann, was man gerne möchte und alles was interessant ist, ist nein - und alle schönen Dinge für die Forscherfinger sind auch nein... das Leben ist doch einfach gemein
Jetzt hab ich das mit dem Lecithin in deinem Beitrag gelesen... wofür genau ist das gut und in welcher Form nimmt man das ein
? Ich bin beim Googlen da auch öfters drauf gestoßen, aber die Infos waren mir irgendwie zu schwammig
Was mich daran interessiert hat, dass da von auflösen von Fettröpfchen geschrieben wurde (die leider nicht näher beschrieben wurden
). Weiß jemand von euch, wie man sich die Tröpfchen vorstellen muss
Ich habe nämlich schon seit über 15 Jahren so "kleine Fettknübbelchen" in der Unterhaut meiner Arme, nicht schlimm und nicht gefährlich lt meiner HÄ, mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen - nun Frage ich mich natürlich, ob das evtl genau diese Fettröpfchen sein könnten und mir Lecithin dagegen helfen könnte

Lalelu: Mein Beileid

Die ganze Welt ist einfach doof, wenn man noch nicht das kann, was man gerne möchte und alles was interessant ist, ist nein - und alle schönen Dinge für die Forscherfinger sind auch nein... das Leben ist doch einfach gemein

Jetzt hab ich das mit dem Lecithin in deinem Beitrag gelesen... wofür genau ist das gut und in welcher Form nimmt man das ein

Was mich daran interessiert hat, dass da von auflösen von Fettröpfchen geschrieben wurde (die leider nicht näher beschrieben wurden

Ich habe nämlich schon seit über 15 Jahren so "kleine Fettknübbelchen" in der Unterhaut meiner Arme, nicht schlimm und nicht gefährlich lt meiner HÄ, mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen - nun Frage ich mich natürlich, ob das evtl genau diese Fettröpfchen sein könnten und mir Lecithin dagegen helfen könnte

02.11.2013 22:49
Zitat von lalelu81:
ich brauche ein Glas Wein![]()
Ich nen Humpen Bier.
Und ein Schaumbad.
Mit Kerzen.
So ca. 3 Tage lang.
...
Der 44-Wochen-Schub scheint den anderen Extremschüben Konkurrenz machen zu wollen

02.11.2013 23:02
Ich nehme Gewehr, Wein und Humpen Bier! Dazu Sarahs Vollbad....
Lalelu, ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket! Du schaffst das!
Lalelu, ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket! Du schaffst das!
02.11.2013 23:06
Zitat von lalelu81:ach ja... *seufz* da freut man sich schon wieder drauf...
achso ich vergaß Tragen ist auch doof...und KiWa naja...
nach gefühlten 500 Strophen "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und müden Oberschenkeln vom Hin- und Herwiegen auf dem Pezziball schläft er...hat ja auch nur 3 Stunden gedauert...
Er lernt übrigens, krabbeln und sitzen, robbt und bekommt nen Eckzahn...
ihr schafft das... man schafft das immer irgendwie... und irgendwann stellt man verwundert fest: huch... ist vorbei?! oh wie geil!

(bis zum nächsten Mal zumindest...)
02.11.2013 23:22
Und wenn sie dann erst mal krabbeln können, fragt man sich "Was war eigtl so anstrengend, als sie das noch nicht konnte und man den Wurm nicht den ganzen Tag vor möglichen Todesfallen retten musste?"

02.11.2013 23:28
Zitat von jenjae:
Und wenn sie dann erst mal krabbeln können, fragt man sich "Was war eigtl so anstrengend, als sie das noch nicht konnte und man den Wurm nicht den ganzen Tag vor möglichen Todesfallen retten musste?"![]()
Jepp ... und sehr bald ist man an dem Punkt wo man sagt:
F**K - die Oma hatte doch recht mit ihrem Spruch "kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen".
Und Dir schwant, dass Du spätestens in drei Jahren ein psychisches und physisches Wrack mit grauen Haaren und 4 MioSorgenfalten sein wirst.
02.11.2013 23:32
Fies ist, wenn Schatzi nach 3 Stunden endlich an der Brust eingeschlafen ist, Deine Altfrauenblase sich meldet und Dein Körper knackt und ächzt während Du versuchst leise aufzustehen.
Vergeblich.
Der Mausn hört das knackende Gebäude seiner alten Frau Mutter, macht die Schnubbelschnute und mag wieder andocken.
Notiz an mich: Inkontinenzunterlage ins Bett friemeln.
Vergeblich.
Der Mausn hört das knackende Gebäude seiner alten Frau Mutter, macht die Schnubbelschnute und mag wieder andocken.
02.11.2013 23:38
Zitat von SarahBS1982:
Fies ist, wenn Schatzi nach 3 Stunden endlich an der Brust eingeschlafen ist, Deine Altfrauenblase sich meldet und Dein Körper knackt und ächzt während Du versuchst leise aufzustehen.
Vergeblich.
Kenn ich leider nur zu gut. Ich knacke zwar nicht,

03.11.2013 00:12
Zitat von Halessia:
Zitat von SarahBS1982:
Vergeblich.
Kenn ich leider nur zu gut. Ich knacke zwar nicht,aber dafür unser Boden! Und ständig kommen Kommentare "oh, dann kann sie später bestimmt mal gut schlafen, weil sie die Geräuschkulisse gewöhnt ist". Nein, kann sie nicht!!! Auch nach 16 Monaten wird sie davon noch wach , wenn man sich nicht wie ne Natter aus dem Raum windet...
![]()
Jaaaa, da bin ich inzwischen richtig gut drin (wenn ich nicht gerade knacke). Ich kann mich aus jeder noch so abstrusen Position ohne Zuhilfenahme meiner Arme in die Senkrechte begeben.

Elegantes vom-Bett-gleiten und über den Boden robbend ins Bad schlängeln? Null Problemo. Vllt sollte ich mal ein Bewerbungsvideo für die Bundeswehr drehen

03.11.2013 02:08
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Halessia:
Zitat von SarahBS1982:
Vergeblich.
Kenn ich leider nur zu gut. Ich knacke zwar nicht,aber dafür unser Boden! Und ständig kommen Kommentare "oh, dann kann sie später bestimmt mal gut schlafen, weil sie die Geräuschkulisse gewöhnt ist". Nein, kann sie nicht!!! Auch nach 16 Monaten wird sie davon noch wach , wenn man sich nicht wie ne Natter aus dem Raum windet...
![]()
Jaaaa, da bin ich inzwischen richtig gut drin (wenn ich nicht gerade knacke). Ich kann mich aus jeder noch so abstrusen Position ohne Zuhilfenahme meiner Arme in die Senkrechte begeben.![]()
Elegantes vom-Bett-gleiten und über den Boden robbend ins Bad schlängeln? Null Problemo. Vllt sollte ich mal ein Bewerbungsvideo für die Bundeswehr drehen...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt