Die Stillmamas
03.11.2013 06:25
Zitat von lalelu81:
da kommt immer Milch....meist entwickelt es sich in der Nacht und ich merke dass das Stillen weh tut...hatte auch schonmal nen dicken Stau, als ich es nicht bemerkt hatte...ich habe das inzwischen ganz gut im Griff und alles was man mir so empfiehlt hatte ich auch schon durch (Lecithin, Magnesium, habe 3 Wochen vegan gegessen, ...) jetzt ist es wie es ist... mir ging es nur darum, ob ihr das Bild brauchen könnt...
Du meinst, um dir zu helfen oder bei anderen Mamas zu fragen "Sieht das so aus?".
03.11.2013 06:29
Zitat von frechdachs81:
Spielo: Vielen Dank für deine PN zu meinem ProblemIch hab die Anlegetechnik noch mal ein bisschen kontrolliert (Thea hat die BW nicht mit einem Schildkrötenhabs eingeschnappt, sondern eingesogen) und auch noch zusätzlich Magnesium phosphoricum genommen. Die Lage hat sich etwas entspannt, vielen Dank.
Aua, einsaugen ist so fies. Ich kann dir sagen: Spätestens mit den Zähnen ist Einsaugen eine ganz ganz gaaaaaaaaaanz unglaublich fiese Stilltechnik, weil die Zähne dann so richtig schön über die Brustwarze schubbern würden. Lieber das Kind zwei Sekunden vor der Brustwarze warten lassen bis es den Mund weit aufmacht und dann drauf schubsen.
03.11.2013 06:36
Zitat von Viala:
Zitat von lalelu81:ach ja... *seufz* da freut man sich schon wieder drauf...
achso ich vergaß Tragen ist auch doof...und KiWa naja...
nach gefühlten 500 Strophen "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und müden Oberschenkeln vom Hin- und Herwiegen auf dem Pezziball schläft er...hat ja auch nur 3 Stunden gedauert...
Er lernt übrigens, krabbeln und sitzen, robbt und bekommt nen Eckzahn...
ihr schafft das... man schafft das immer irgendwie... und irgendwann stellt man verwundert fest: huch... ist vorbei?! oh wie geil!![]()
(bis zum nächsten Mal zumindest...)
Genau, in solchen Phasen pendelte ich zwischen "Das ist nervig." und "Ich kann nicht mehr.", aber irgendwie hab ich's bisher überlebt. Wenn die Kinder mal ausgezogen sind, werd ich wohl Soldatin werden, denn nach der Kindererziehung kann mich nix mehr schocken.
03.11.2013 06:37
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von jenjae:
Und wenn sie dann erst mal krabbeln können, fragt man sich "Was war eigtl so anstrengend, als sie das noch nicht konnte und man den Wurm nicht den ganzen Tag vor möglichen Todesfallen retten musste?"![]()
Jepp ... und sehr bald ist man an dem Punkt wo man sagt:
F**K - die Oma hatte doch recht mit ihrem Spruch "kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen".
Und Dir schwant, dass Du spätestens in drei Jahren ein psychisches und physisches Wrack mit grauen Haaren und 4 MioSorgenfalten sein wirst.
"Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen" kann ich bei Flohsack leider nicht bestätigen. Das ist bei 24-Stunden-Kindern andersherum. Bei Kasperkopf kommt es aber hin, joa. Der ist jetzt anstrengender als damals als Baby.
03.11.2013 06:37
Zitat von Tinka82:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Halessia:
Zitat von SarahBS1982:
Fies ist, wenn Schatzi nach 3 Stunden endlich an der Brust eingeschlafen ist, Deine Altfrauenblase sich meldet und Dein Körper knackt und ächzt während Du versuchst leise aufzustehen.
Vergeblich.
Der Mausn hört das knackende Gebäude seiner alten Frau Mutter, macht die Schnubbelschnute und mag wieder andocken.
Notiz an mich: Inkontinenzunterlage ins Bett friemeln.
Kenn ich leider nur zu gut. Ich knacke zwar nicht,aber dafür unser Boden! Und ständig kommen Kommentare "oh, dann kann sie später bestimmt mal gut schlafen, weil sie die Geräuschkulisse gewöhnt ist". Nein, kann sie nicht!!! Auch nach 16 Monaten wird sie davon noch wach , wenn man sich nicht wie ne Natter aus dem Raum windet...
![]()
Jaaaa, da bin ich inzwischen richtig gut drin (wenn ich nicht gerade knacke). Ich kann mich aus jeder noch so abstrusen Position ohne Zuhilfenahme meiner Arme in die Senkrechte begeben.![]()
Elegantes vom-Bett-gleiten und über den Boden robbend ins Bad schlängeln? Null Problemo. Vllt sollte ich mal ein Bewerbungsvideo für die Bundeswehr drehen...
![]()
Ja...das soll uns Mamis erstmal einer nachmachen. Geht bei uns auch langsam wieder los.

Cool!
03.11.2013 06:41
Wo ist die Schlange zum erschießen?
wir stillten gestern stündlich! Und weil das nicht reicht, seit 1 Uhr alle halbe Stunde! Dazwischen spielt der Papa noch den sterbenden Schwan weil ich ihm den Vogel zeige als er sich auch noch seinen Spaß holen will. Und wer wird jetzt als das böse Wesen geschnitten?!
Ich verglühe hier fast *Wollfettsuchenmuss* und die junge Dame straft mich mit Milch aushusten für die Stillposition. Seit gestern darf das nämlich nicht mehr jede beliebige sein!
Ach ja, auf Dämmerlicht einschalten gibt es natürlich noch mehr Minuspunkte vom Papa. Normal hätte ich ihn auf die Couch vergrault, aber da liegen schon die Schwiegereltern... Tags ausruhen steht mit Besuch leider auch nicht zur Wahl.
also, welche Schlange bitte?
wir stillten gestern stündlich! Und weil das nicht reicht, seit 1 Uhr alle halbe Stunde! Dazwischen spielt der Papa noch den sterbenden Schwan weil ich ihm den Vogel zeige als er sich auch noch seinen Spaß holen will. Und wer wird jetzt als das böse Wesen geschnitten?!

Ich verglühe hier fast *Wollfettsuchenmuss* und die junge Dame straft mich mit Milch aushusten für die Stillposition. Seit gestern darf das nämlich nicht mehr jede beliebige sein!
Ach ja, auf Dämmerlicht einschalten gibt es natürlich noch mehr Minuspunkte vom Papa. Normal hätte ich ihn auf die Couch vergrault, aber da liegen schon die Schwiegereltern... Tags ausruhen steht mit Besuch leider auch nicht zur Wahl.
also, welche Schlange bitte?
03.11.2013 06:46
Zitat von Wusel:
wir stillten gestern stündlich! Und weil das nicht reicht, seit 1 Uhr alle halbe Stunde! Dazwischen spielt der Papa noch den sterbenden Schwan weil ich ihm den Vogel zeige als er sich auch noch seinen Spaß holen will . Und wer wird jetzt als das böse Wesen geschnitten?!![]()
Ernsthaft? Hat er nichtmitbekommen, dass du fertig bist?
03.11.2013 07:09
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von lalelu81:
ich brauche ein Glas Wein![]()
Ich nen Humpen Bier.
Und ein Schaumbad.
Mit Kerzen.
So ca. 3 Tage lang.
...
Der 44-Wochen-Schub scheint den anderen Extremschüben Konkurrenz machen zu wollen![]()
du kannst jetzt schonmal anfangen, dich auf den 55-wochen-schub zu freuen

03.11.2013 07:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Wusel:
wir stillten gestern stündlich! Und weil das nicht reicht, seit 1 Uhr alle halbe Stunde! Dazwischen spielt der Papa noch den sterbenden Schwan weil ich ihm den Vogel zeige als er sich auch noch seinen Spaß holen will . Und wer wird jetzt als das böse Wesen geschnitten?!![]()
ernsthaft! Der ist aufn Tod beleidigt!
Ihr Näschen ist verrotzt. Das geht seit 4 Wochen so! Ich helfe ihr ja gerne die dicken Boller per Taschentuch zu bergen, aber was ich noch nicht sehen kann...

Sie tut mir leid, der Papa weniger. Aber diese eiskalte Stimmung / Umgang hilft uns halt auch nicht weiter!
Kann mir bitte mal jemand erklären wie man ein Baby zum Inhalieren bekommt? Mit Mumi oder Otriven kommen wir nicht weiter. Pariboy haben wir keinen und das Modell Gesicht unter Tuch über dampfigen Topf ist ja nix für Kids, geschweige denn n Baby... Bringt inhalieren da überhaupt was?
03.11.2013 08:22
Zitat von Wusel:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Wusel:
ernsthaft! Der ist aufn Tod beleidigt!
Ihr Näschen ist verrotzt. Das geht seit 4 Wochen so! Ich helfe ihr ja gerne die dicken Boller per Taschentuch zu bergen, aber was ich noch nicht sehen kann...Normal niest sie den Batz vor. Dieses Mal irgendwie nicht. Eine Seite haben wir gerade geschafft, die zweite ist noch zu. Aber so könnte sie immerhin trinken.
Sie tut mir leid, der Papa weniger. Aber diese eiskalte Stimmung / Umgang hilft uns halt auch nicht weiter!
Kann mir bitte mal jemand erklären wie man ein Baby zum Inhalieren bekommt? Mit Mumi oder Otriven kommen wir nicht weiter. Pariboy haben wir keinen und das Modell Gesicht unter Tuch über dampfigen Topf ist ja nix für Kids, geschweige denn n Baby... Bringt inhalieren da überhaupt was?
Inhalieren kann schon helfen, aber dazu müssen die Atemwege auch erstmal frei sein (wie sonst soll das Inhalat an die Schleimhäute kommen?). Heißt: Du müsstest erstmal abschwellende Nasentropfen verwenden und dann inhalieren. Inhalieren ohne Maske ist bei Babys kaum machbar, andere Vorschläge (z.B. Kind über eine Schüssel mit kochend heißem Wasser halten) sind oft mehr als dumm und gefährlich. Meist ist das Inhalat auch nur eine Kochsalzlösung (berichtigen, falls falsch) und könnte auch mit entsprechenden Nasentropfen ersetzt werden. Heißt: Erst abschwellende Tropfen, 5 Minuten warten, dann ersetzende Tropfen (Muttermilch ist dafür hervorragend geeignet) reingeben.
Eine Alternative sind sogenannte Zwiebelsäckchen. Aber auch hier wieder vorher die Schleimhäute abschwellen lassen und dann die Säckchen anwenden.
Ich muss mal recherchieren. Eine Freundin von mir hat für sich selbst eine bestimmte Blumensalbe verwendet. Ich frag sie mal, was das für eine ist und guck dann, ob sie auch für Babys gut ist. Die würde man nämlich direkt unter die Nase reiben, was inhalieren auch ähnlich käme.
03.11.2013 08:24
wir nehmen engelwurzbalsam und schmiern das auf die nasenflügelchen
03.11.2013 08:25
Zitat von willmamasein:
wir nehmen engelwurzbalsam und schmiern das auf die nasenflügelchen
Ja, genau, hab es gerade wiedergefunden. Engelwurzbalsam ist das, was die Freundin benutzt hat.
03.11.2013 08:46
Ich misch mich mal kurz ein. Wusel, Schmier deiner kleinen mal ganz normale Butter auf die nasennebenhöhlen. Das hilft wirklich! Der ganze schnodder läuft dann richtig raus!
03.11.2013 08:47
Au! Nachdem meine Milchbar jetzt auf 2-Stunden-Takt konditioniert wurde, schläft die Dame jetzt wieder ihre 4-5 Stunden und trinkt dann eine Seite... gnarf! Gibts irgendwo n Regler, um die Milchproduktion runter zu schrauben bevor ich mir den 2. Stau in einer Woche hole?
Außerdem ist mein ganzer Kopf zu, und wenn Ava schreit tut das weeeeeh

Außerdem ist mein ganzer Kopf zu, und wenn Ava schreit tut das weeeeeh

03.11.2013 08:58
Anisbutter auf das Brustbein schmieren, half meinem Großen immer ganz gut zum Luftbekommen
Spielo: Das mit dem einsaugen hat sie vorher nicht gemacht, weiß nicht warum sie da plötzlich von an ist. und ich hoffe, das die Zähne der Kleinen noch so lange auf sich warten lassen, wie die vom Bruder
Was mir wohl schon aufgefallen ist, dass sie zwischenzeitlich beim Stillen abdockt, z.B.will der Große gerade Lärm macht, dabei zerrt sie manchmal mit der oberen Kauleiste am Nippel, das zwirbelt auch ganz gut
Ein dickes Kraftpaket am alle Schub- und Phasen-Mamis!!

Spielo: Das mit dem einsaugen hat sie vorher nicht gemacht, weiß nicht warum sie da plötzlich von an ist. und ich hoffe, das die Zähne der Kleinen noch so lange auf sich warten lassen, wie die vom Bruder

Was mir wohl schon aufgefallen ist, dass sie zwischenzeitlich beim Stillen abdockt, z.B.will der Große gerade Lärm macht, dabei zerrt sie manchmal mit der oberen Kauleiste am Nippel, das zwirbelt auch ganz gut

Ein dickes Kraftpaket am alle Schub- und Phasen-Mamis!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt