Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2013 23:02
Hailie, zum Thema Brustwarzen: ich hab auch keine "richtigen", dafür seit der Schwangerschaft nen riesigen Vorhof. Geht alles! Ich stille ohne Hütchen. Es hat, lass mich ehrlich sein... 5 oder 6 Wochen gedauert, bis das Anlegen richtig geklappt hat. Am Anfang bin ich manchmal beinahe verzweifelt, weil meine Minimaus 10 Anläufe brauchte bis sie endlich angedockt war. Ich hab riesig viel Geduld gebraucht, aber ich wollte das unbedingt so schaffen.

Inzwischen kann sie sogar ohne meine Hilfe andocken... also.. es geht alles.

30.11.2013 06:36
Beim Großen habe ich auch die Hütchen deswegen verwendet und nie wieder losgebracht. Meine Kleine dagegen hat von Anfang an nen ganz anderen Zug drauf! Da bin ich im Kreissaal schon fast vom Bett gekippt! Die saugt alles auf, im Schlaf auch Brust ohne Warze

Bin dankbar dafür das wir die Dinger nicht wieder brauchen, ich hätte aber auch nochmal 1 Jahr +x damit durchgehalten... Wir haben sie leider in mehreren Versuchen nie weggebracht damals.
30.11.2013 08:01
Zitat von hailie:

Zitat von Viala:

Zitat von hailie:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Was meinst du mit 2h Regel??

Naja es war schon von Anfang an das Problem, dass ich keine richtigen Nippel hab und sie den Mund nicht weit genug aufmachte...dann hab ich es mit Stillhütchen gemacht, dass klappte ganz gut!!
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen,im KH haben sich die Schwestern wirklich Mühe gegeben...aber so richtig wollte es schon da nicht klappen...
Zu Hause gings dann, aber die letzte woche war sie immer unruhig beim trinken und hat ja auch nicht wirklich zugenommen (wo man sich als Mutter sorgen macht, ob man sein kind gut versorgen kann)...
Deswegen habe ich angefangen zuzufüttern...
Wieso sollte sie saugverwirrt sein...??

ich hatte vorher auch keine richtigen Brustwarzen... die brauchts auch nicht soooo unbedingt... es wird ja ohnehin viel Hof in den mund genommen
saugverwirrt weil flasche weniger anstrengend ist als brust... warum soll Baby sich an der brust abrackern, wenns aus der flasche leichter geht?

Flasche kennt sie erst seit ein paar tagen...

hab sehr kleine Brustwarzen...hat wirklich nie funktioniert, sie ist immer wieder "abgerutscht", habs auch immermal ohne stillhütchen probiert, klappte einfach nicht...

Ich kann auch nicht ohne Stillhütchen stillen, aber was solls, ich stille jetzt seit über 16 Monaten mit Stillhütchen und es klappt sehr gut. Hatte immer in jeder Tasche eins drin, damit ich es nicht vergesse.
maxmaja
1643 Beiträge
30.11.2013 09:06
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich weiß, es ist ein lediges Thema. Mein Sohn beißt sich so oft und stark, dass er ständig stellen an den Händen hat. Er hat es nicht, wenn er einen Schnuller hat. Zahnen tut er nicht mehr. Er nuckelt an dem Schnuller auch mehr, als dass er beißt, Aber hat er den Schnuller nicht, zerbeißt er sich die Hände.
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 09:11
Hallo Stillmamas.
Ich glaub ich brauch Seelen-Eiei (streicheln )!!!!
Hab jetzt meinen kleinen Frosch tagsüber abgestillt, was mir fast das Herz bricht und worüber ich wirklich traurig bin, dass ich ihm so schnell 'abnabel'. Aber im Dezember ist meine OP und drum musste es einfach sein und er isst ja wirklich leidenschaftlich gern und viel

Ich stille also noch zum einschlafen, nachts 2-3mal und morgens.
Macht die Brust das mit? Also, kann ich über lange Zeit so wenig stillen ohne dass es Probleme gibt oder die Milch weg bleibt (fühle mich voll leer)?!
Kann ich bei Bedarf (krank, weinerlich, zahnen) dann einfach tagsüber auch mal anlegen?!
Ach, ich stille ihn so gerne!!!!!!!!

Danke für die Antworten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 09:21
Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

...

Okey, dann warte ich mit meinem nächsten Problem, bis du die Fortbildung hattest .
Aber du weißt schon, dass man mit Ehrlichkeit in der heutigen Welt allgemein nicht weit kommt. Ich habe da leider schon viele schmerzliche Erfahrungen machen müssen. Irgendwie habe ich aber scheinbar noch nichts drauß gelernt

Vermutlich schaff ich es immer mit meinem Sarkasmus meine Ehrlichkeit so zu verpacken, dass die Meisten damit klar kommen. Bisher ist es mir nur einmal auf die Füße gefallen, aber sonst hab ich immer davon profitiert.

Dannn komme ich bei dir vorbei und mache einen Lehrgang .
Nein, eigentlich bin ich ja glücklich, dass ich Abends in den Spiegel schauen kann . Nur beruflich bleiben mir da einige Wege versperrt , aber es gibt auch da andere Möglichkeiten.

Dann war's der falsche Chef. Ein Chef, der die korrekte Selbsteinschätzung eines Bewerbers als Schwäche ansieht, wird immer nur überhebliche (und damit ineffektive) Mitarbeiter bekommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 09:22
Zitat von maxmaja:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich weiß, es ist ein lediges Thema. Mein Sohn beißt sich so oft und stark, dass er ständig stellen an den Händen hat. Er hat es nicht, wenn er einen Schnuller hat. Zahnen tut er nicht mehr. Er nuckelt an dem Schnuller auch mehr, als dass er beißt, Aber hat er den Schnuller nicht, zerbeißt er sich die Hände.

Hast du mal einen Beißring ausprobiert? Oder eine kalte Karotte?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 09:23
Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Hab jetzt meinen kleinen Frosch tagsüber abgestillt, was mir fast das Herz bricht und worüber ich wirklich traurig bin, dass ich ihm so schnell 'abnabel'. Aber im Dezember ist meine OP und drum musste es einfach sein und er isst ja wirklich leidenschaftlich gern und viel

Macht die Brust das mit? Also, kann ich über lange Zeit so wenig stillen ohne dass es Probleme gibt oder die Milch weg bleibt (fühle mich voll leer)?!
Kann ich bei Bedarf (krank, weinerlich, zahnen) dann einfach tagsüber auch mal anlegen?!

Danke für die Antworten

Den Zusammenhang von OP und Stillen hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber grundsätzlich passt sich die Brust dann an.
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 09:27

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.

Danke für die Antworten

Den Zusammenhang von OP und Stillen hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber grundsätzlich passt sich die Brust dann an.

Na mit OP-Dauer, Narkose im Körper abbauen usw und ich weiß nicht wie fit/belastbar ich danach bin. Drum dachte ich, wenn er es mitmacht und Freude dran hat soll er einfach tagsüber bis dahin essen
War wohl n doofer Gedankengang

Drum will ich die verbleibenden stillmahlzeiten noch behalten bzw will ich ihm das unbefristet ermöglichen!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 09:36
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.

Danke für die Antworten

Na mit OP-Dauer, Narkose im Körper abbauen usw und ich weiß nicht wie fit/belastbar ich danach bin. Drum dachte ich, wenn er es mitmacht und Freude dran hat soll er einfach tagsüber bis dahin essen

Drum will ich die verbleibenden stillmahlzeiten noch behalten bzw will ich ihm das unbefristet ermöglichen!!!

Die Dauer der OP hätte ich mit Beikost und abgepumpter Milch überbrückt. Bei Narkosemitteln gibt es auch stillverträgliche Mittel, die kein Abstillen erfordern - sobald frau sich fit fühlt kann sie wieder stillen. Nur mit der Belastbarkeit, das ist dann Ermessenssache. Im Bett oder auf einer dicken Decke auf dem Boden liegen und stillen wäre für mich, wenn ich von einer OP platt bin, einfacher gewesen als Beikost zuzubereiten.

Aber nicht mehr den ganzen Tag zu stillen, das merkt die Brust recht schnell und stellt sich drauf ein.
maxmaja
1643 Beiträge
30.11.2013 09:52

Zitat von maxmaja:

Guten Morgen ihr Lieben.

Hat er alles hier und bekommt es auch immer. Aber es ist ja nicht das Zahnen. Er hat ein starkes Saugbedürfnis und beißt sich zusätzlich einfach stark. Wie gewöhne ich ihm das nur ab?
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 09:56

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.

Danke für die Antworten

Die Dauer der OP hätte ich mit Beikost und abgepumpter Milch überbrückt. Bei Narkosemitteln gibt es auch stillverträgliche Mittel, die kein Abstillen erfordern - sobald frau sich fit fühlt kann sie wieder stillen. Nur mit der Belastbarkeit, das ist dann Ermessenssache. Im Bett oder auf einer dicken Decke auf dem Boden liegen und stillen wäre für mich, wenn ich von einer OP platt bin, einfacher gewesen als Beikost zuzubereiten.

Aber nicht mehr den ganzen Tag zu stillen, das merkt die Brust recht schnell und stellt sich drauf ein.

Ja, meine Brust hat sich innerhalb 2-3 Tage umgestellt!!!
Aber solange ich ohne Probleme abends/nachts die nächsten Monate stillen kann oder auch mal bei Bedarf am Tag anlegen kann und meine Milch auch noch lange so vorhanden ist, bin ich beruhigt.
Mein Gedanke zum tagsüber abstillen war, dass der Papa den Kleinen dann tagsüber versorgen kann!!
Nudelchen
12091 Beiträge
30.11.2013 10:16
Zitat von LIttleOne13:

War heute in meiner alten Schule zum Elternsprechtag meiner Sis. Wir sitzen im Flur und warten, bekommt Ava Hunger. Ok, weg kann ich nicht, also leg ich sie da an. Dann ging ne Frau an uns vorbei, und sagt zu ihrer Tochter: "Schau mal, die dreiste Frau da!" ...

.
Und das dreiste Kind, einfach so Hunger haben....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 10:26
Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

Guten Morgen ihr Lieben.

Hat er alles hier und bekommt es auch immer. Aber es ist ja nicht das Zahnen. Er hat ein starkes Saugbedürfnis und beißt sich zusätzlich einfach stark. Wie gewöhne ich ihm das nur ab?

Gar nicht. Er ist eben so. Flohsack hing unter Anderem auch deshalb dauerhaft an der Brust. Schnuller war doof, Finger war doof, Daumen war doof - alles doof. Und dann entweder Nuckeln-an-voller-Brust oder Schreien-aus-voller-Brust.
Sowas kannst du nicht abgewöhnen. Es ist Charaktersache. Krabbelt er schon?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 10:28
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

Ja, meine Brust hat sich innerhalb 2-3 Tage umgestellt!!!
Aber solange ich ohne Probleme abends/nachts die nächsten Monate stillen kann oder auch mal bei Bedarf am Tag anlegen kann und meine Milch auch noch lange so vorhanden ist, bin ich beruhigt.
Mein Gedanke zum tagsüber abstillen war, dass der Papa den Kleinen dann tagsüber versorgen kann!!

Versteh ich völlig.
(Kannst du trotzdem bitte nur ein Ausrufezeichen verwenden? Ich fühl mich immer so angemotzt, wenn man mehr als eins verwenden. )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt