Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
03.12.2013 06:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

...

Ist sie quengelig dabei, müde? Oder total normal und wach?

erst ist die ganz wach ,dann wenn sie mal am anlegen ist ,dann macht sie mal tearter und mal wieder nicht. so beim schlafen ist sie ganz normal, sie macht sich halt mit ihren Händen wieder wach . ich kann ja mal ganz selten, mal in ruhe auf wc gehen .da meckert sie ja auch schon .ich habe zwar ne träge Hilfe ,aber die ist nichts für mich und ich finde auch nichts für sie . denn die ist aus Stoff ,und da past sie auch nicht mit den Popo rein. das Ding hat zwei Abteilungen, für später halt wenn sie gros ist . und sitzen tut es bei mir auch nicht richtig bin nur 1,60 cm Gros

Wie sieht das Theater beim anlegen aus? Meinst du, sie ist dann müde?
Hm, wie heißt diese Tragehilfe?

müde ja aber sie nimmt die Brust nuckelt lädt los und ist dann nur an schreien . das ist eine zum um binden so das Mann mit dem Kind raus kann ohne Kinderwagen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2013 06:42
Zitat von Halessia:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

...
Das heißt, es wäre natürlich wenn sie den halben (oder ganzen) Tag an der Brust nuckeln dürfte? Wie soll das denn realisierbar sein?

Och, das geht schon. Wenn du dir morgens das Kind anziehst wie einen Pullover und abends wieder ausziehst, klappt das.

Spielo, du weißt doch genau, dass der Hase anders herum läuft: Das Kind zieht dich wie einen Pullover an und legt dich manchmal wieder ab (wenn du Glück hast).

Mach mir mein Weltbild nicht kaputt. Flohsack hat eh schon den Ton angegeben, da möchte ich wenigstens noch behaupten können, dass ICH IHN angezogen haben und nicht andersherum.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 07:45
Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...

erst ist die ganz wach ,dann wenn sie mal am anlegen ist ,dann macht sie mal tearter und mal wieder nicht. so beim schlafen ist sie ganz normal, sie macht sich halt mit ihren Händen wieder wach . ich kann ja mal ganz selten, mal in ruhe auf wc gehen .da meckert sie ja auch schon .ich habe zwar ne träge Hilfe ,aber die ist nichts für mich und ich finde auch nichts für sie . denn die ist aus Stoff ,und da past sie auch nicht mit den Popo rein. das Ding hat zwei Abteilungen, für später halt wenn sie gros ist . und sitzen tut es bei mir auch nicht richtig bin nur 1,60 cm Gros

müde ja aber sie nimmt die Brust nuckelt lädt los und ist dann nur an schreien . das ist eine zum um binden so das Mann mit dem Kind raus kann ohne Kinderwagen

Ja, aber wie ist der Name der Tragehilfe? Welche Marke? Es gibt ja verschiedene.

Naja, wenn sie 12 Stunden wach ist, wird sie definitiv müde sein. Du musst halt rausfinden, wie du ihr tagsüber in den Schlaf helfen kannst.
Ich helf Ava zB, indem ich sie ins Tragetuch einbinde (da döst sie schon weg) und so 2-4 Stunden trage. Das ist ihr Mittagsschlaf und das braucht sie, sonst hab ich nachmittags schon Frau Nörgel hier und abends Frau Heul.
nicol0907
838 Beiträge
03.12.2013 10:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

...

Ja, aber wie ist der Name der Tragehilfe? Welche Marke? Es gibt ja verschiedene.

Naja, wenn sie 12 Stunden wach ist, wird sie definitiv müde sein. Du musst halt rausfinden, wie du ihr tagsüber in den Schlaf helfen kannst.
Ich helf Ava zB, indem ich sie ins Tragetuch einbinde (da döst sie schon weg) und so 2-4 Stunden trage. Das ist ihr Mittagsschlaf und das braucht sie, sonst hab ich nachmittags schon Frau Nörgel hier und abends Frau Heul.

die ist schon alt , die ist von Glückskäfer ,ist noch vo seiner vor hergehnten Beziehung. aber gerade Gelesen , das der nicht gut ist . wir benutzen in auch garnicht . weil ich denn nicht Mark, und mein Freund hat kaum zeit ,was mit ihr zu machen .
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 10:47
Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...

die ist schon alt , die ist von Glückskäfer ,ist noch vo seiner vor hergehnten Beziehung. aber gerade Gelesen , das der nicht gut ist . wir benutzen in auch garnicht . weil ich denn nicht Mark, und mein Freund hat kaum zeit ,was mit ihr zu machen .

Ich würd dir empfehlen, dir ne gute (!!!) Tragehilfe zuzulegen, oder ein Tragetuch. Kannst mir mal ne PN schreiben...

Ava krieg ich so zumindest immer zum schlafen, weil sie sonst tagsüber gar nicht zur Ruhe kommt und spätestens nachmittags total abdreht.
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2013 11:22
Huhu!
Hab mal eine Frage:
Ist es von Nachteil für meine gesamtstilldauer wenn ich immernoch nicht anlegen durfte?
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 11:29
Zitat von Kristina88:

Huhu!
Hab mal eine Frage:
Ist es von Nachteil für meine gesamtstilldauer wenn ich immernoch nicht anlegen durfte?

Ich habe erst am 8. Tag das erste Mal angelegt. Und bei uns klappt alles super. Ich denke nicht, dass ich nicht so lange stillen kann, wie wir zwei es mögen.
Aber schreib doch mal Tinka an, ab wann sie anlegen durfte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2013 11:49
Zitat von Kristina88:

Huhu!
Hab mal eine Frage:

Eigentlich nicht. Aber warum "darfst" du nicht anlegen? Selbst Frühchen dürfen (und sollten) mit der nackten Haut der Mama in Kontakt kommen. Und wo sonst, als an der Brust, würde es Sinn machen?
Gibt es bei euch kein Känguruhen in der Klinik?
Tinka82
8315 Beiträge
03.12.2013 12:54
Hallo zusammen, ich muss mich heute mal an euch wenden: unser Jan ist am 25.6. bei 29+3 mit 1325g geboren und heute 22 Wochen alt. Korrigiert sind es 12. Er hat sich sehr gut entwickelt und wiegt mittlerweile mindestens stattliche 7kg. Seit gestern trinkt er wieder vermehrt, heute tlw. alle 1 1/2 Stunden. Er schläft auch total schlecht, hat Blähungen. Liegt das jetzt an einer Wachstumsphase, oder wird er doch nicht mehr so richtig satt?
Bei unserem Großen war das alles einfacher!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2013 12:55
Zitat von Tinka82:

Hallo zusammen, ich muss mich heute mal an euch wenden: unser Jan ist am 25.6. bei 29+3 mit 1325g geboren und heute 22 Wochen alt. Korrigiert sind es 12. Er hat sich sehr gut entwickelt und wiegt mittlerweile mindestens stattliche 7kg. Seit gestern trinkt er wieder vermehrt, heute tlw. alle 1 1/2 Stunden. Er schläft auch total schlecht, hat Blähungen. Liegt das jetzt an einer Wachstumsphase, oder wird er doch nicht mehr so richtig satt?

Wenn ich nach dem korrigiertem Alter gehe, müsste das der 12-Wochen-Schub sein. Einfach so oft es geht anlegen, dann sollte sich das in einigen Tagen ändern.
Tinka82
8315 Beiträge
03.12.2013 13:00

Zitat von Tinka82:

Wenn ich nach dem korrigiertem Alter gehe, müsste das der 12-Wochen-Schub sein. Einfach so oft es geht anlegen, dann sollte sich das in einigen Tagen ändern.

Danke! Das entspannt mich ein bisschen! Ich habe mich nur so gewundert, weil wir vor einer guten Woche genau diesen dachte ich schon hatten. Kann der abflachen und am Ende nochmal schlimmer werden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 13:09
Ich muss zunehmen!
Nein, das ist kein mieser Witz. Vor der Schwangerschaft wog ich 58 kg, bin 1,78 m groß. In der Schwangerschaft hab ich abgenommen, auf 51 kg... ...am ET wog ich dann 63. Also nur +5 kg. Die sind jetzt auch wieder weg, ich wieg grade 55 kg und fühl mich so unwohl... ich bin doch keine Barbie!

Also, wie kann ich trotz stillen gesund zunehmen? Irgendwie kommt's mir so vor, als würde Ava alles aufsaugen was ich nicht unbedingt brauche.
Muss nicht viel sein... 5kg mehr und ich bin zufrieden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2013 13:17
Zitat von Tinka82:

Zitat von Tinka82:

Danke! Das entspannt mich ein bisschen! Ich habe mich nur so gewundert, weil wir vor einer guten Woche genau diesen dachte ich schon hatten. Kann der abflachen und am Ende nochmal schlimmer werden?

Ich kann dir nur sagen, dass die Schübe immer länger werden.
Die Blähungen können auch vom hektischen Trinken kommen. Da wird oft viel Luft mitgeschluckt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2013 13:17
Zitat von LIttleOne13:

Ich muss zunehmen!
Nein, das ist kein mieser Witz. Vor der Schwangerschaft wog ich 58 kg, bin 1,78 m groß. In der Schwangerschaft hab ich abgenommen, auf 51 kg... ...am ET wog ich dann 63. Also nur +5 kg. Die sind jetzt auch wieder weg, ich wieg grade 55 kg und fühl mich so unwohl... ich bin doch keine Barbie!

Also, wie kann ich trotz stillen gesund zunehmen? Irgendwie kommt's mir so vor, als würde Ava alles aufsaugen was ich nicht unbedingt brauche.

Was isst du denn so?
03.12.2013 14:43
Zitat von LIttleOne13:

Ich muss zunehmen!

Können tauschen. Ich hatte vor der Schwangerschaft 55kg und nun 62kg. Mindestens 5 kg will ich wieder loswerden, aber die sind so verdammt anhänglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt