Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.12.2013 22:16
Denkt ihr die kleine rote Verdickung ist von dem stau? Oder schon brustentzündung? Fieber hab ich nicht. Sonst hab ich auf der brustwarze derselben brust genau da wo die milch raus kommt so etwas wie eine kleine blutblase. Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit wunden brustwarzen.
Ich habe retterspitz um Kompressen zu machen und öl zum massieren. Wärmen und kühlen und quarkumschläge weiß ich auch. Für die brustwarzen hab ich lanolin, heilwolle, immortelle spray, beinwellsalbe und multi mam Kompressen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.12.2013 22:28
Avi: wg dem Stau kann ich dir nicht helfen... aber Versuchs bei den Brustwarzen mal mit frischer Luft. Und was für Stilleinlagen nimmst du?
Halessia
4118 Beiträge
13.12.2013 22:28
Zitat von SpieloReloaded:

Flohsack wollte heute Abend lieber das Buch kommentieren als zu trinken. Okay, wer nicht will, der hat.


Meine will seit neuestem während dem Stillen lesen... Aber ich darf mich dabei nicht mal unterhalten.
13.12.2013 22:59
Zitat von LIttleOne13:

Avi: wg dem Stau kann ich dir nicht helfen... aber Versuchs bei den Brustwarzen mal mit frischer Luft. Und was für Stilleinlagen nimmst du?

Lansinoh
14.12.2013 01:02
Zitat von Bex83:

was?
der will freiwilligda rein?
was tustdu dafür?
Zitat von Wusel:

Quetsch(t)en sich eure großen auch immer Stück für Stück ins Babybay rüber? Mein Großer will da immer rein wenn er bei mir liegt.


Ich schätze mal für ihn ist das ein besonderer Ort, da schläft ja schließlich das Baby mit 24/7 Service drinnen Bequem sieht das bei ihm nicht aus!
14.12.2013 01:07
Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

wir müssen uns wohl von unserer geliebten Familienbettkonstruktion verabschieden...Krümel fängt sobald er wach ist an zu klettern und auch an den Gitterstäben in mein Bett...etc. Abgrund?! Was soll das sein...einfach weiter Geradeaus...so kann ich nicht mal duschen gehen, wenn er noch schläft....*schnief*

kind zeigen wie man aus dem bett kommt. am besten tagsüber üben... sobald es sich der kante nähert so drehen, dass die füße richtung bettkante zeigt und dann langsam hinunter gleiten lassen. nach einigen tagen hat dein kind sicher auch raus wie man aus dem bett kommt. in der zeit einfach ein paar decken oder ne matratze davor legen

Mein Großer hatte das rückwärts aussteigen 2 Wochen später drauf. Wir toben heute noch gern & viel im Bett. Wir haben ihn dabei immer wieder an der Kante beim Abstieg geholfen. Das hatte er ganz schnell raus, dann durften Kissen &co wieder im Bett bleiben.
14.12.2013 01:10
Zwecks Milchstau, wenn es mir zu viel wird, pumpe ich 1x den angestauten Überschuss ab und fertig. Ausstreichen bekomme ich bei praller Aua Ladung nicht hin und bevor ich Fieber bekomme... Halt nicht bis nix mehr kommt pumpen, wirklich nur bis das Pralle weg ist. Das hatte ich heuer nach jedem Schub 1x und gut war's. Nix mit steigernder Wirkung. Der Körper ist ja nicht blöd Nur das Umstelltempo an die neuen Abrufmengen ging nicht schnell genug.
14.12.2013 01:55
Zitat von Wusel:

Zwecks Milchstau, wenn es mir zu viel wird, pumpe ich 1x den angestauten Überschuss ab und fertig. Ausstreichen bekomme ich bei praller Aua Ladung nicht hin und bevor ich Fieber bekomme... Halt nicht bis nix mehr kommt pumpen, wirklich nur bis das Pralle weg ist. Das hatte ich heuer nach jedem Schub 1x und gut war's. Nix mit steigernder Wirkung. Der Körper ist ja nicht blöd Nur das Umstelltempo an die neuen Abrufmengen ging nicht schnell genug.


Ja es bleibt einem ja nix anderes übrig. ..
Niji
32890 Beiträge
14.12.2013 10:22
Zitat von Lina85:

Baumwolle / Seide aber auch Baumwolle / weicher Plüsch gibt es bei dm. Finde die super.


die bw seide suppen aber total durch. ich will dichte
und die andern hab ich bei uns noch in keinem dm gefunden

@bex: bw seide hab ich auch die nutzte ich dnan unter^den anderen. aber mag die au nich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2013 11:14
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Baumwolle / Seide aber auch Baumwolle / weicher Plüsch gibt es bei dm. Finde die super.


die bw seide suppen aber total durch. ich will dichte
und die andern hab ich bei uns noch in keinem dm gefunden

@bex: bw seide hab ich auch die nutzte ich dnan unter^den anderen. aber mag die au nich...

Dichte, waschbare Einlagen suche ich auch immer noch. Wenn du welche findest, schreib mir mal...
Niji
32890 Beiträge
14.12.2013 11:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Baumwolle / Seide aber auch Baumwolle / weicher Plüsch gibt es bei dm. Finde die super.


die bw seide suppen aber total durch. ich will dichte
und die andern hab ich bei uns noch in keinem dm gefunden

@bex: bw seide hab ich auch die nutzte ich dnan unter^den anderen. aber mag die au nich...

Dichte, waschbare Einlagen suche ich auch immer noch. Wenn du welche findest, schreib mir mal...


also die die ich habe sind vermutlich wirklich die von Nuk. ich kauf dnan nächste woche noch die von Avent bzw schau mir aml an was die im babywalz da haben. wenn die gut sind sag ich sofort bescheid.

also am anfang hätten die bei mir nciht gereicht. aber da darf ich mich ja wie hier entschieden wure einfahc in die wanne legen und auslaufen lassen wäre natürlich praktisch falls ich durch den geburtsstress wieder so enn üblen neurodermitisschub bekomme. dann hilft die milch gleich
aber naja später haben die gut dicht gehalten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2013 11:20
Am Anfang hab ich Waschlappen genommen, die Suppe lief und lief... inzwischen nehm ich Lansinoh, weil die die Feuchtigkeit richtig aufsaugen. Von der Dauerfeuchtigkeit werden meine Bws wund... und Waschbare, die nicht direkt auslaufen, hab ich noch nicht gefunden.
14.12.2013 11:30
Little, geht mir ähnlich. Entweder Lansinoh oder keine anderen. Sogar in Penaten (die fallen ja auch nicht in die Kategorie billig) pappe ich konstant vor Feuchte.
Wenn ihr wisst wo es die waschbaren & saugenden Exemplare gibt, wäre ich auch an einer Fuhre interessiert. Darf gar nicht an den Müllberg Wegwerfkram die Woche denken... Aber darum habe ich ja auch die Popolinis wieder aktiviert
Niji
32890 Beiträge
14.12.2013 11:33
also ich hab dnan daheim eigentlich lange zeit immer mullwindeln in den bh getan. und nur unterwegs die einlagen benutzt. is dnan nich so viel müll.
und die windelwäsche hatten wir ja eh.
14.12.2013 11:37
Tücher hatte ich probiert... Milchstaus ohne Ende. War nicht meine Lösung
Diese Nuk Teile, sind die zum BH hin "dicht" oder nur tendenziell eher zur Mitte saugend? Ich suche was das dicht ist zur Wäsche hin. Aus der NUK Beschreibung werde ich nicht ganz schlau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt