Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
14.12.2013 11:47
Darf ich mal kurz fragen, ob jemand weiss was das sein könnte?

Das hat sie auf beiden Zeigefingern seit sie die Hände in den Mund nimmt.
Wenn sie entsprechende Hand länger nicht im Mund hatte, heilt es fast ab und kommt wieder sobald die Hand im Mund war.

Haben am Dienstag zum Glück eh KiA Termin.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.12.2013 12:06
bebine
2076 Beiträge
14.12.2013 12:11
Zitat von SarahBS1982:

http://www.stillkinder.de/2-wochen-im-stillstreik/

Auch ein herrliches Thema


Ich wär' wahrscheinlich am Dauerheulen…auch nicht sehr förderlich.
bebine
2076 Beiträge
14.12.2013 12:15
Zitat von Bex83:

hihi,
das haben wir!!!

1,80 breit!!! ABER seit 1monat und acht tagen wollen alle bei mir schlafn (ausser mir )
ich würde gerne einmal sechs std am stk schlafen u zwar nachts!

aber auch ich liebe das kindelein... wenn nur endlich der schub u die nächsten drei jahre schubfrei rum wären

Zitat von bebine:

Zitat von Bex83:

...


Wie könnt ihr so überhaupt schlafen?
Ein grösseres Bett ist nicht drin?



Achso, in meiner Vortellung wart ihr zu dritt in nem 90er Bett

Wir hatten uns vor der Geburt unserer Kleinen ein 1,80er Bett gekauft, da noch zwei Katzen mit im Bett schlafen.
Davor hatten wir ein 1,40er.

Mehr Platz hatten wir danach trotzdem nicht…die Katzen schon
14.12.2013 12:48
Wisst ihr, was ich totaaal goldig finde?
Mein Kleiner krabbelt ja nun seit etwas über einer Woche. Wenn ich dann mit meinen beiden Jungs auf dem Boden sitze, kommt mein Kleiner angekrabbelt, und zerrt an meinem Shirt rum, wenn er stillen möchte
Oder, wenn ich weiß es ist Stillzeit, und ich Shirt und BH öffne, und mein Kleiner sieht das, er direkt angekrabbelt kommt, und während des krabbelns die Schnute schon auf macht und sich möglichst schnell auf die Brust stürzt

Ach, stillen ist so toll
Schade, das ich es bei meinem Großen nur zwei WOchen ausgehalten habe. Aber dadurch das ich nochmal ins KH musste, und stärkere Medikamente bekam, und ich damals nicht so viel wie heute über das Stillen wusste (der FA sagte, er dürfe die MuMi auf keinen Fall bekomme, wenn ich die Medis nehme-heute weiß ich das diese Stillverträglich waren ), wie heute...es hätte uns vieles erleichtert. Ich weiß, es bringt nix darüber nachzudenken. Aber irgendwie kommt dann doch die Traurigkeit. Ich habe mir damals soooo feste vorgenommen ihn zu stillen. Genau einmal hat es mit dem Stillen ohne Stillhütchen geklappt. Und das nur Dank meiner Mama Als mein Großer meckerig wurde, sollte ich meien Brust frei machen, dann hat sie ihn mir angedockt, als er sein Mündchen soweit aufmachte. Es tat so gut. Es war wundervoll. Leider habe ich es danach nicht mehr hinbekommen. Und dann hatte ich noch so eine doofe Hebi
Manchmal, wenn ich meinen Kleinen stille, möchte mein Großer auch. Ich biete ihm dann immer etwas aus dem Becher an. Ich dnek das ist so richtig.
Ach Mensch. Jetzt muss ich schon wieder fast weinen. Was ist denn nur los?

Jedenfalls bin ich unendlich dankbar das ich meinen Kleinen stillen kann Nicht nur, das ich diesmal in einem "richtigen" Stillfreundlichen KH entbunden habe, nein, ich habe mir auch hier viel abgeguckt. Und ich denke, das ich damoit auch weiter gewappnet sein werde. Ich gehe aber davon aus, dass das mit dem Stillen weiterhin gut funktioniert

Sorry, das war ellenlang-musste abber raus
14.12.2013 12:50
Zitat von bebine:

Darf ich mal kurz fragen, ob jemand weiss was das sein könnte?

Das hat sie auf beiden Zeigefingern seit sie die Hände in den Mund nimmt.
Wenn sie entsprechende Hand länger nicht im Mund hatte, heilt es fast ab und kommt wieder sobald die Hand im Mund war.

Haben am Dienstag zum Glück eh KiA Termin.



Für mich sieht das nach einem Ekzem aus. Nässt es?
bebine
2076 Beiträge
14.12.2013 13:12
Nee, nässen tut es nicht, aber wie ne normale Wunde sieht es eben auch nicht aus.
Umi
Umi
43296 Beiträge
14.12.2013 13:29
Zitat von bebine:

Nee, nässen tut es nicht, aber wie ne normale Wunde sieht es eben auch nicht aus.


wenn du schreibst es kommt, wenn sie die hände in den mund nimmt. würde ich vermuten, da steckt irgendwo schon ein zahn unter dem zahnfleisch und durch den druck und dem rumkauen kommen die flecken zustande. wahrscheinlich einfach nur reibung.
versuch ihr etwas anderes zum kauen anzubieten, damit sie nicht die finger nehmen muss.
Bex83
4635 Beiträge
14.12.2013 14:04
woah, ich wäre best verzweifelt...

Zitat von SarahBS1982:

http://www.stillkinder.de/2-wochen-im-stillstreik/

Auch ein herrliches Thema
Bex83
4635 Beiträge
14.12.2013 14:08
bleib bei deiner vorstellung, letzlich passt das
boah tiere kämen mir da nicht noch zusätzlich rein, oder ich zöge aus

Zitat von bebine:

Zitat von Bex83:

hihi,
das haben wir!!!

1,80 breit!!! ABER seit 1monat und acht tagen wollen alle bei mir schlafn (ausser mir )
ich würde gerne einmal sechs std am stk schlafen u zwar nachts!

aber auch ich liebe das kindelein... wenn nur endlich der schub u die nächsten drei jahre schubfrei rum wären

Zitat von bebine:

Zitat von Bex83:

...


Wie könnt ihr so überhaupt schlafen?
Ein grösseres Bett ist nicht drin?



Achso, in meiner Vortellung wart ihr zu dritt in nem 90er Bett

Wir hatten uns vor der Geburt unserer Kleinen ein 1,80er Bett gekauft, da noch zwei Katzen mit im Bett schlafen.
Davor hatten wir ein 1,40er.

Mehr Platz hatten wir danach trotzdem nicht…die Katzen schon
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2013 14:11
Zitat von SarahBS1982:

http://www.stillkinder.de/2-wochen-im-stillstreik/

Auch ein herrliches Thema

Macht dein Mausbär das grade?
Interessante Website...
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2013 16:02
Und, was macht ihr heute so?
Ich sitz auf dem Sofa und stille. Eigentlich schon seit Donnerstag mittag........
14.12.2013 16:05
Meine ist den ganzen Tag auch schon überlebensunfähig ohne Brust im Schnabel. Ihre Meinung. Komme auch nicht von der Couch runter...
14.12.2013 16:39
Zitat von Bex83:

woah, ich wäre best verzweifelt...

Zitat von SarahBS1982:

http://www.stillkinder.de/2-wochen-im-stillstreik/

Auch ein herrliches Thema



Meiner stillt immer nur noch nachts im Halbschlaf.
Tagsüber ist an Stillen seit Wochen nicht zu denken...
Jani85
27577 Beiträge
14.12.2013 20:21
Zitat von Wusel:

Meine ist den ganzen Tag auch schon überlebensunfähig ohne Brust im Schnabel. Ihre Meinung. Komme auch nicht von der Couch runter...

dito
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt