Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.12.2013 16:33
sicherlich tuts das aber jedes Kind reagiert da auch anders drauf....
hab meinen Kaffee halt wirklich nur morgens getrunken und weiterhin so maßvoll wie in der Schwangerschaft
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.12.2013 16:47
Zitat von Chrissi_S:

Hab auch nochmal eine Frage
Haltet mich nicht für doof aber das interessiert mich echt.

Es war vor 2-3 Tagen das Thema Alkohol und stillen im Raum.
Wie sieht es mit Kaffee, schwarztee, etc. zweck Koffein aus? Geht der auch in die Milch?

Ja. Das geht auch über. Manche Kinder sind sogar so empfindlich, dass Mama nichtmal Schokolade essen sollte (oder nur vormittags), wenn sie nachts schlafen will. Andere Kinder nehmen den täglich Kaffee-Genuss der Mama mit einem Schulterzucken hin.
21.12.2013 17:28
Zitat von Wusel:

Meine Maus hat jetzt in fast 4 Wochen nix zugenommen laut unserer Waage. Sie ist gewachsen wie verrückt, spielt und strampelt viel, trinkt nach Bedarf und dockt auch zufrieden von alleine an. Biete ich öfter an als sie verlangt, lacht sie mich nur freudig an, trinkt aber nicht.

Aber das sie nicht zunimmt, macht mir dennoch Kopfweh Kann / darf so früh schon so ne Pause sein?

(Geschlüpft mit 3,9kg, Tiefpunkt 3,6kg, jetzt längerer Stop bei 6,5kg)

*Schubs*
21.12.2013 17:29
Meine Maus reagiert zum Glück nicht auf den Koffeingenuss von mir. Und manchmal übertreibe ich es echt - ihr aber egal...
21.12.2013 17:48
Zitat von Wusel:

Meine Maus reagiert zum Glück nicht auf den Koffeingenuss von mir. Und manchmal übertreibe ich es echt - ihr aber egal...

Wenn ich es übertreibe (1 1/2l Cola am Tag) dann macht es sich bei meiner Maus schon bemerkbar. 1-2 Gläser allerdings garnicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2013 18:21
Ava reagiert auch auf nix.
shelyra
69253 Beiträge
21.12.2013 19:11
Zitat von Wusel:

Meine Maus hat jetzt in fast 4 Wochen nix zugenommen laut unserer Waage. Sie ist gewachsen wie verrückt, spielt und strampelt viel, trinkt nach Bedarf und dockt auch zufrieden von alleine an. Biete ich öfter an als sie verlangt, lacht sie mich nur freudig an, trinkt aber nicht.

Aber das sie nicht zunimmt, macht mir dennoch Kopfweh Kann / darf so früh schon so ne Pause sein?

erstmal ist ne hauswaage nie so genau... dann kommt noch hinzu unter welchen bedingungen man wiegt. die sind ja immer unterschiedlich - mal morgens, mal abends, mal vor dem stillen, mal danach, mal vor dem stinker, mal danach usw...
daher kann es sein, dass deine maus zugenommen hat du es aber gar nicht bemerkst

überdies sagst du, dass sie gewachsen ist und sich körperlich/motorisch weiter entwickelt hat. irgendwann geht die energie halt nicht mehr nur ins gewicht, sondern wird auch für andere dinge gebraucht - eben die von dir genannten.

ich würd mir da jetzt nicht soviel gedanken wegen dem gewicht machen. warte einfach ab und schau wie es sich in 2-3 wochen weiter entwickelt hat! wenn sie fit ist und nach bedarf trinken kann, dann wird sie sich das holen was sie im moment gerade braucht!
wird immer mal phasen geben wo die kleinen mehr, mal weniger essen und mal mehr und mal weniger zunehmen!
shelyra
69253 Beiträge
21.12.2013 19:12
Zitat von Chrissi_S:

Hab auch nochmal eine Frage
Haltet mich nicht für doof aber das interessiert mich echt.

Es war vor 2-3 Tagen das Thema Alkohol und stillen im Raum.
Wie sieht es mit Kaffee, schwarztee, etc. zweck Koffein aus? Geht der auch in die Milch?

mein sohn aht auf nix reagiert. dem war es egal ob ich abends cola getrunken habe oder nicht.

meine kleine maus dagegen war da schon empfindlicher. mehr als 1 glas ging nicht - danach war's nix mit schlafen in der nacht
21.12.2013 19:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Wusel:

erstmal ist ne hauswaage nie so genau... dann kommt noch hinzu unter welchen bedingungen man wiegt. die sind ja immer unterschiedlich - mal morgens, mal abends, mal vor dem stillen, mal danach, mal vor dem stinker, mal danach usw...
daher kann es sein, dass deine maus zugenommen hat du es aber gar nicht bemerkst

überdies sagst du, dass sie gewachsen ist und sich körperlich/motorisch weiter entwickelt hat. irgendwann geht die energie halt nicht mehr nur ins gewicht, sondern wird auch für andere dinge gebraucht - eben die von dir genannten.

ich würd mir da jetzt nicht soviel gedanken wegen dem gewicht machen. warte einfach ab und schau wie es sich in 2-3 wochen weiter entwickelt hat! wenn sie fit ist und nach bedarf trinken kann, dann wird sie sich das holen was sie im moment gerade braucht!
wird immer mal phasen geben wo die kleinen mehr, mal weniger essen und mal mehr und mal weniger zunehmen!

Danke für's beruhigen!
Laut Hauswaage hatte sie sogar schon mal 6,7kg. Je nach nem stinkigen Poposervice im Body gewogen. Ich mach das auch nicht oft, alle 1,5 Wochen circa.

Mir sitzt nur n schlechtes Gewissen im Kopf wenn sie einerseits nicht mehr so super zunimmt wie sonst und andererseits nachts oft 6 bis 8h am Stück durchschläft... Sie hat ja nen Blutschwamm im Mund, innen an der Oberlippe (noch so n Thema für'n KiA am 8.1) aber ihre Trinkerei ist (noch) nicht beeinflusst davon. Meine Meinung. Wohl ist mir mit dem Ding dennoch nicht...
21.12.2013 19:28
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Wusel:

Wenn ich es übertreibe (1 1/2l Cola am Tag) dann macht es sich bei meiner Maus schon bemerkbar. 1-2 Gläser allerdings garnicht.

Selbst ne 1,5l Flasche über den Tag verteilt lässt sie kalt. Wobei ich auf solche Tage dennoch nicht stolz bin. Nach manchen Nächten greife ich leider auch mal nach dem Strohhalm.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2013 19:33
Total süß: Ava spielt ne Stunde mit Schwiema, dann wird sie weinerlich, ich still sie, und schon ist Mama wieder langweilig und sie plappert weiter mit ihrer Oma... so süß. Ich genieß grade die ganze Freizeit, weil alle anderen spannender sind als ich... das Allerwichtigste gibts ja doch nur bei Mama!
21.12.2013 19:53
Gut da bin ich mal gespannt ob sie reagiert
Aduja
28754 Beiträge
21.12.2013 20:06
Zitat von LIttleOne13:

Total süß: Ava spielt ne Stunde mit Schwiema, dann wird sie weinerlich, ich still sie, und schon ist Mama wieder langweilig und sie plappert weiter mit ihrer Oma... so süß. Ich genieß grade die ganze Freizeit, weil alle anderen spannender sind als ich... das Allerwichtigste gibts ja doch nur bei Mama!

Das ist doch mal eine angenehme Abwechslung.
SarahBS1982
5541 Beiträge
22.12.2013 00:12
Zitat von maxmaja:

Ich muss euch mal von meinem Kinderarztbesuch gestern erzählen. Ich habe ja das "Problem", dass mein Sohn noch kein festes Essen verträgt. Er fragt, ob ich ihn noch weiterhin voll Stillen würde. Ich beantworte das mit "Ja" und von ihm kam nur ein "Super- mehr braucht er auch nicht. Es ist Beikost, er kann auch das erste Jahr komplett gestillt werden, wenn er es noch nicht verträgt. Er findet es super, dass wir noch stillen und das sogar gerne

Ich möchte Deinen KiA heiraten!
SarahBS1982
5541 Beiträge
22.12.2013 00:34
Zitat von LIttleOne13:

Herrlich, nicht wahr? Ich liebe es so sehr, wenn Jendrik mit jemandem spielt/singt/quatscht.

Und zwischendurch vergewissert er sich immer, dass Mama noch da ist und ihre Milchbar einwandfrei funktioniert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt