Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.12.2013 07:51
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Stillmamas,

Ich bitte um Rat! Mein Baby trinkt zur Zeit schlechter an der Bust. Generell isst er auch seinen Mittagsbrei kaum. Heute habe ich festgestellt das sein erster Zahn unten im anmarsch ist. Wie lange dauert es bis der Zahn draußen ist?
Schlafen will er auch so gar nicht. Gestern ist er erst 3 Stunden später ins Bett gegangen und heute hat es 1,5 Stunden gedauert ihn zum Schlafen zu bringen (dank Babymassage schneller).

Er tut mir so leid. Er gibt mir nicht das Gefühl das er Schmerzen hat nur das er sehr unruhig und aufgedreht ist.

Dann meine nächste Frage: wie lange soll man ungefähr stillen? Von einigen Familienmitglieder werde ich ganz erstaunt angeschaut weil ich noch stille. Und bei unserem Delfin-Kurs bin ich auch die einzige die noch stillt. Ich bin da schon stolz drauf aber ich frage mich wann es bei mir irgendwann zu Ende gehen wird, Vor allem weil es ja jetzt wieder mehr an die Brust geht durch sein Gejammer.

danke

zähne ist so ein Thema... ist von Kind zu Kind und sogar von zahn zu zahn unterschiedlich Im Prinzip kann man nur experimentieren, was gut gegessen wird in der zeit... und dann abwarten...

wegen der stilldauer.... die WHO empfielt mind. 6 Monate vollstillen, dann Teilstillen bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, solange Mama und Kind sich wohlfühlen.
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss... und wie du dich entscheidest: steh dahinter... denn es ist ok
bei uns waren es letztlich 19 Monate... der lütte hat sich am anfang der Schwangerschaft iwann abgestillt
Cathriny
1901 Beiträge
23.12.2013 12:27
Hallo ihr lieben. Wollte euch mal fix Frohe Weihnachten wünschen und danke sagen für die tollen tipps die ihr immer so gebt. Lese meist nur still mit konnte aber vieles umsetzen.
Mein kleiner Schatz wog heute auch 5235 g. Freu mich total dass wir das so mit dem stillen geschafft haben. Sag anfangs ja nicht so aus. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2770 g und als Minimum 2360 g. War damals so verzweifelt dass ich schon aufgegeben wollte. Aber wir haben es geschafft! Ich hoffe, das macht noch mancher Mut!
Lori26
2873 Beiträge
23.12.2013 20:48
Huhu Mädels,

Ich brauche Hilfe. Mein Sohn hat Mundsoor. Er hat auch einen Pickel an der Zunge und ich nun auch an der Brustwarze,was höllisch schmerzt. Ist das schon der Soor? Creme die Brustwarze mit der selben Creme ein, die mein Sohn auch bekommt. Wie lange muss ivh mit den Schmerzen rechnen? Ich möchte deshalb ungerne abstillen. Normalerweise stille ich ihn nur noch nachts,aber seit er den Soor hat,will er nur die Brust und isst sonst nichts.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2013 22:01
Lori, schreib das mal per PN an Shanise und SpieloReloaded, da bekommst du die anrwort Schneller.
24.12.2013 06:40
Wir haben zur Zeit / seit 2 Tagen wieder nen Fressflash Bin gespannt was sie uns auf die Feiertage neues präsentiert! Oder ist das noch die Verarbeitung ihrerseits von der 2h Autofahrt mit Durchbrüllen? Anders wären wir immernoch in Schwaben Seit dem Weihnachtsmarktbesuch kann ich nicht mal mehr Kurzstrecke ohne Brüllen fahren. Sobald der Popo den Römer berührt, geht's los... Ich kann ihr das aber nicht restlos ersparen! Daheim beim Spielen kann ich sie so auch auf meinen Schoß setzen wenn ich die Beine anwinkle, aber im Sitz ist alles böse Oh man...

Dank ihr muss ich mit Baby morgen 5h Zug fahren während der Rest der Sippe die gleiche Strecke mit dem Auto in 3h fährt. Nochmal 50 Euro mehr, ärgert mich ja echt! Zumal wir das Auto mitnehmen müssen weil es dort keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt wo wir überall hin wollen... Aber unsere (Schwieger & )Eltern wohnen eben ländlich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.12.2013 07:22
Ava und ihr Maxi Cosi sind auch nicht die besten Freunde, du bist also nicht alleine...ich such ständig nach Lösungen, die das ganze zeitweise angenehmer machen, aber so ganz wird sich das wohl erst beim nächsten Sitz regeln. (Der kommen wird, sobald sie sicher sitzen kann)
Haben jetzt den Neugeboreneneinsatz draußen und nur noch das Kissen drin, im Fußsack liegt sie trotzdem ziemlich fest. Was ziehst du deiner an?

Was hilft, wenn sie sich ganz schlimm rein schreit, ist so n Wasserfall Geräusch vom Handy. Ansonsten halt Schnuller, aber das ist bei euch ja hinfällig. Hast du ihr mal n Spucktuch zum nuckeln angeboten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.12.2013 07:23
Ahja, frohe Weihnachten euch allen!
Kigalilli
2672 Beiträge
24.12.2013 07:52
Ich möchte allen Stillmamas ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und mich mal RICHTIG bei euch bedanken

Es ist so toll, wie ihr immer mit gutem Rat und aufbauenden Worten da seid und mir dadurch wirklich sehr geholfen habt.
Genießt die Feiertage und macht bitte weiter so (...lol, ich brauch euch nämlich hoffentlich bald wieder *hibbel*)!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße
nicol0907
838 Beiträge
24.12.2013 08:22
Zitat von Kigalilli:

Ich möchte allen Stillmamas ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und mich mal RICHTIG bei euch bedanken

Es ist so toll, wie ihr immer mit gutem Rat und aufbauenden Worten da seid und mir dadurch wirklich sehr geholfen habt.
Genießt die Feiertage und macht bitte weiter so (...lol, ich brauch euch nämlich hoffentlich bald wieder *hibbel*)!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

auch von mir frohe weihnachten .

ich Stimme zu ,ihr seit echt supper wenn man mal was fragen tut . ihr seit sofort zur Stelle ,und helft einen . das ist echt toll ein dickes danke schön, von mir und jeden einzelnen drücke ich mal ganz lieb .
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.12.2013 14:03
@Autositze: bei Jendrik wurde es schlagartig mit dem Folgesitz besser! Dieser ist höher und Jendrik kann rausschauen. Natürlich Reboarder

@all: ich wünsche euch und euren Lieben ein paar wunderschöne Feiertage
Tinka82
8315 Beiträge
24.12.2013 18:23
Wenn mein Mann mitfahren kann, sitz ich eigentlich nur noch hinten. Das klappt gut. Wenn ich alleine fahre, ist es auch schon besser geworden. Nur dürfen die Ampeln nicht rot werden!
Bex83
4636 Beiträge
24.12.2013 20:24
euch llen gesegnete tage u vielen dank für die hilfen
24.12.2013 20:44
War vorhin im KH. Seit dem AB gegen die Nebenhöhlenentzündung habe ich eine wunde BW, bzw Vorhof. Das schwankte immer so hin und her zwischen Rot bis nässend (vom Aua mal ganz abgesehen) und kam wellenartig wieder. Gerade eben wieder richtig schlimm obwohl ich beim stillen darauf achte das sie sauber andockt. Es nässt, juckt, brennt und pappt sowohl an Stilleinlage als auch an Baumwolle an...

Nun war ich im KH und habe mit Kind 1,5h auf nen Gyn gewartet. Seine Meinung: wund, entzunden, kein Pilz, ich soll abstillen. Problem gelöst. Ich dachte mich tritt n Pferd! Er hat mich dann auf meinen Widerstand hin auf die Wöchnerinnenstation geschickt. Die haben mir Arnikatinktur mitgegeben. Sein zweiter Vorschlag - Cortison - hat bei mir nämlich auch keine Begeisterung hervorgerufen!

Eins weiß ich. Ich werde nie wieder über eine Seite die obere Bar andocken. Damit könnte es angefangen haben. Und nochwas weiß ich, abstillen ist nicht meine Lösung!

Am 8.1. habe ich den Termin zur U4, dort werde ich die Ärztin auch auf den Blutschwamm an der inneren Oberlippe hinweisen. Aber wenn der das Problem wäre, müssten doch beide Seiten bei mir offen sein?! Ich muss jetzt irgendwie mit der Situation bis zu dem Termin auskommen. Von ihr verspreche ich mir mehr als von dem Typen heute.
shelyra
69243 Beiträge
24.12.2013 20:54
Zitat von Wusel:

War vorhin im KH. Seit dem AB gegen die Nebenhöhlenentzündung habe ich eine wunde BW, bzw Vorhof. Das schwankte immer so hin und her zwischen Rot bis nässend (vom Aua mal ganz abgesehen) und kam wellenartig wieder. Gerade eben wieder richtig schlimm obwohl ich beim stillen darauf achte das sie sauber andockt. Es nässt, juckt, brennt und pappt sowohl an Stilleinlage als auch an Baumwolle an...

Nun war ich im KH und habe mit Kind 1,5h auf nen Gyn gewartet. Seine Meinung: wund, entzunden, kein Pilz, ich soll abstillen. Problem gelöst. Ich dachte mich tritt n Pferd! Er hat mich dann auf meinen Widerstand hin auf die Wöchnerinnenstation geschickt. Die haben mir Arnikatinktur mitgegeben. Sein zweiter Vorschlag - Cortison - hat bei mir nämlich auch keine Begeisterung hervorgerufen!

Eins weiß ich. Ich werde nie wieder über eine Seite die obere Bar andocken. Damit könnte es angefangen haben. Und nochwas weiß ich, abstillen ist nicht meine Lösung!

Am 8.1. habe ich den Termin zur U4, dort werde ich die Ärztin auch auf den Blutschwamm an der inneren Oberlippe hinweisen. Aber wenn der das Problem wäre, müssten doch beide Seiten bei mir offen sein?! Ich muss jetzt irgendwie mit der Situation bis zu dem Termin auskommen. Von ihr verspreche ich mir mehr als von dem Typen heute.

hast du ne stillberaterin? vielleicht kann die dir noch helfen was man gegen deine wunden bw tun könnte...
24.12.2013 21:00
Nicht wirklich. Von der Hebi habe ich noch Calendula Essenz da, das ist mir aber erst eingefallen als ich schon wieder total überfahren im Auto saß. Nun futtert Madame aber gerade stündlich. Und ich weiß nicht ob ich mir da nen Gefallen mir tue wenn ich immer wieder was für die paar Minuten draufschmiere und abwasche.

Mich hat's heute beim Einstieg in die Wanne geschmissen, da ist die mitgegebene Arnikatinktur wohl besser aufgehoben. Voltaren und Co ist ja tabu Schienbein und Knie sind dick & blau. Nachdem ich im KH aber schon so entnervt und müde war, hatte ich gar keinen Nerv mehr das auch noch zu präsentieren Ist halt geprellt. Da können die auch nix machen.

Scheiß Tag irgendwie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt