Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
27.12.2013 20:26
Hallo ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme das zweite Kind. Mein Partner hingegen sein erstes

Nun kamen wir auf das Thema stillen. Ich möchte stillen- wenn möglich bis zum 6.Monat voll.

Nun kam von meinem Partner die Aussage, ob die Milch das Kind überhaupt satt machen könne mit 6 Monaten.

Habt ihr evtl. einen kurzen, leicht verständlichen Artikel den ich ihm zeigen könnte um ihm seine Zweifel zu nehmen?

Das wäre toll!

Lieben Dank!

123baby
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.12.2013 20:52
Zitat von 123baby:

Hallo ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme das zweite Kind. Mein Partner hingegen sein erstes

Nun kamen wir auf das Thema stillen. Ich möchte stillen- wenn möglich bis zum 6.Monat voll.

Nun kam von meinem Partner die Aussage, ob die Milch das Kind überhaupt satt machen könne mit 6 Monaten.

Habt ihr evtl. einen kurzen, leicht verständlichen Artikel den ich ihm zeigen könnte um ihm seine Zweifel zu nehmen?


Das wäre toll!

Lieben Dank!

123baby

Einfache Logik, dass die Menschheit wohl schon ausgestorben wäre, wenn ein Kind mit Muttermilch verhungern würde, reicht bei ihm nicht?
Oder frag mal: Warum sollte die Milch nicht reichen?

Dass in Deutschland so früh abgestillt wird, hat viel mit Ammenmärchen und Werbung zu tun. Fakt ist aber, dass sich Muttermilch immer an die Bedürfnisse des Kindes anpasst. Und mit 6 Monaten hat kein Baby das Bedürfnis nach weißem Wasser aus der Brust.
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2013 21:00
Hihi mein Mann meinte heute nach Krümels leckerem Menü..."gib ihm mal ein bißchen Milch zum desinfizieren"
Kigalilli
2672 Beiträge
27.12.2013 21:31
Zitat von lalelu81:

Hihi mein Mann meinte heute nach Krümels leckerem Menü..."gib ihm mal ein bißchen Milch zum desinfizieren"

LIttleOne13
26290 Beiträge
27.12.2013 22:20
Zitat von lalelu81:

Hihi mein Mann meinte heute nach Krümels leckerem Menü..."gib ihm mal ein bißchen Milch zum desinfizieren"

Lol
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.12.2013 01:14
Zitat von 123baby:

Hallo ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme das zweite Kind. Mein Partner hingegen sein erstes

Nun kamen wir auf das Thema stillen. Ich möchte stillen- wenn möglich bis zum 6.Monat voll.

Nun kam von meinem Partner die Aussage, ob die Milch das Kind überhaupt satt machen könne mit 6 Monaten.

Habt ihr evtl. einen kurzen, leicht verständlichen Artikel den ich ihm zeigen könnte um ihm seine Zweifel zu nehmen?

Das wäre toll!

Lieben Dank!

123baby




Wenn ich mich beruhigt habe gehe ich suchen
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.12.2013 01:22
Leider kein Link, aber mit Quellenangaben.

Kommt per PN
123baby
996 Beiträge
28.12.2013 13:29
Zitat von SarahBS1982:

Leider kein Link, aber mit Quellenangaben.

Kommt per PN


Vielen Dank!
28.12.2013 14:33
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 123baby:

Hallo ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme das zweite Kind. Mein Partner hingegen sein erstes

Nun kamen wir auf das Thema stillen. Ich möchte stillen- wenn möglich bis zum 6.Monat voll.

Nun kam von meinem Partner die Aussage, ob die Milch das Kind überhaupt satt machen könne mit 6 Monaten.

Habt ihr evtl. einen kurzen, leicht verständlichen Artikel den ich ihm zeigen könnte um ihm seine Zweifel zu nehmen?

Das wäre toll!

Lieben Dank!

123baby




Wenn ich mich beruhigt habe gehe ich suchen


28.12.2013 14:35
Sarah ich habe einfach noch soviel muttermilch im Gefrierfach. Deshalb mit muttermilch

Wie steht ihr denn zur kuhmilch im ersten lebensjahr?
28.12.2013 14:40
Zitat von miabrown:

Sarah ich habe einfach noch soviel muttermilch im Gefrierfach. Deshalb mit muttermilch

Wie steht ihr denn zur kuhmilch im ersten lebensjahr?

Wir essen/trinken ziemlich selten Milchprodukte, also hat unsere Maus bis auf mal etwas Sahne von der Fingerkuppe unter einem Jahr nichts bekommen.
Und jetzt darf sie mal einen Schluck von unserer Milch haben, oder ein paar Löffel Jogurth.
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.12.2013 18:26
Zitat von miabrown:

Sarah ich habe einfach noch soviel muttermilch im Gefrierfach. Deshalb mit muttermilch

Wie steht ihr denn zur kuhmilch im ersten lebensjahr?


Mausn isst seit er 10 Monate alt war Naturjoghurt und Käse. Angefangen haben wir gaaaaanz vorsichtig. Aber er vertrug es gut. Und Käse LIEBT er
28.12.2013 20:28
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von miabrown:

Sarah ich habe einfach noch soviel muttermilch im Gefrierfach. Deshalb mit muttermilch

Wie steht ihr denn zur kuhmilch im ersten lebensjahr?


Mausn isst seit er 10 Monate alt war Naturjoghurt und Käse. Angefangen haben wir gaaaaanz vorsichtig. Aber er vertrug es gut. Und Käse LIEBT er

hier ebenso... irgendwann hat ers einfach probiert... genau... ich hab Milchreis für uns gemacht... mit halbmilch und ohne zucker...
er vergöttert alles, was mit milch und käse zu tun hat... auch wenn mir lieber gewesen wäre, dass er es nicht mag.... aber nuja...
28.12.2013 21:55
Zitat von miabrown:

Sarah ich habe einfach noch soviel muttermilch im Gefrierfach. Deshalb mit muttermilch

Wie steht ihr denn zur kuhmilch im ersten lebensjahr?


Zwergi liebt Käse über alles und Naturjighurt mit gequetschter Banane is bei uns der Hit.
Wir essen auch selber sehr gern Käse, Joghurt etc.
Deswegen wär mir nich in den Sinn gekomnen ihn davon fernzuhalten.
28.12.2013 23:22
Ups
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt