Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.12.2013 23:07
Ich habe in meiner Nachttischlampe eine blaue Glühbirne getan. Blau soll beruhigen und es war sehr kostengünstig und es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel
Badewannengirl
37 Beiträge
29.12.2013 23:37
Ja ich muss wohl auch kurz die Lampe anmachen
Leider haben wir nur eine auf der Seite von meinem Freund. Da muss ich nochmal eine kleine zum klemmen kaufen

Im liegen anlegen: wenn dann gleich richtig im liegen, oder? Weil wenn ich mich abstütze verliert sie die bw beim hinlegen. Ach ich stell mich so doof an in letzter Zeit
Im liegen hab ich aber des Gefühl, kaum Kontrolle wegen den ranziehen zu haben?
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.12.2013 23:50
Zitat von Badewannengirl:

Ja ich muss wohl auch kurz die Lampe anmachen
Leider haben wir nur eine auf der Seite von meinem Freund. Da muss ich nochmal eine kleine zum klemmen kaufen

Im liegen anlegen: wenn dann gleich richtig im liegen, oder? Weil wenn ich mich abstütze verliert sie die bw beim hinlegen. Ach ich stell mich so doof an in letzter Zeit
Im liegen hab ich aber des Gefühl, kaum Kontrolle wegen den ranziehen zu haben?


Also erstmal willkommen in der Milchkuh-Crew.

Dann Glückwunsch zur kleinen Melina

Und dann das erste von vielen Stillzeit-Chakkas: Chakka, Du schaffst das! Wie Avas Milchbar schon schrieb, Übung macht den Meister!

Vielleicht lasst ihr es euch nochmal von der Hebamme zeigen! Dein
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.12.2013 23:57
... Dein Partner sollte sich das mit anschauen, dann kann er Dir helfen
Badewannengirl
37 Beiträge
30.12.2013 00:18
Danke für das willkommen

Wie meinst du das mit helfen?
Also er hat schon zugeschaut als die hebi (Nachsorge) es mir gezeigt hat.
Er sagt dann auch immer "jetzt" usw aber wenn er sie ran drücken will, dann kommt mir das vor, als greift einer beim Autofahren ins Lenkrad

Jetzt gings schon schneller. Nur im liegen muss ich noch üben.
Ich mein, so lang still ich noch nicht. Ein wenig muss sich das eh noch einspielen oder?
Tinka82
8315 Beiträge
30.12.2013 01:36
Kristina88, das freut mich so sehr für euch! Wie toll er das alles meistert. Was wiegt er denn jetzt?
In der Woche waren wir noch lange vom Nachhausegehen entfernt und Jan hat erst am Entlassungstag das erste Mal eine komplette Mahlzeit an der Brust geschafft!
Geboren wurde er mit 1325g bei 29+3 und heute mit 6 Monaten wiegt er 8,5kg...voll gestillt, hätte ich nie geglaubt!

Alles Liebe und Gute für euch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 02:01
Badewannengirl: ich konnte es nie leiden, wenn mor einer rein packt und "hilft". Das muss ich selbst machen, immer noch.

Nachts sieht stillen bei uns so aus: wir haben ein Familienbett, und Ava schläft mittendrin oder neben mir außen, halt so, welche Brust als nächste dran ist. Wenn sie Hunger bekommt (was ich schon merke, wenn sie kurz zappelt, also kein Geschrei Nachts oder so) zieh ich sie am Schlafanzug hoch in Seitenlage (sieht brutal aus, ist aber am effektivsten weil ich sie wirklich packen kann ohne zu wecken), stopf ihr n kleines Kissen in den rücken damit soe nicht umkippt, rutsche mit der Brust zu ihr, biete an und sie trinkt, während sie fast richtig schläft. Wenn ich merk sie nuckelt nur noch, dock ich sie sanft ab (kleinen Finger in den Mund, das Vakuum lösen und die Bw rausziehen), bleib noch kurz mit der Brust in ihrem Gesicht liegen und leg mich dann wieder richtig hin, und zieh ihr nach ner weiteren kurzen Pause vorsichtig das Kissen ausm Rücken.

Also hier: Brust zum Kind, nicht anders rum, weil ich mich selbst einfacher manövrieren kann als ne pennende, hungrige 6kg- Nörgeltante, die auf keinen Fall aufwachen soll...

Btw: wir wurden vor ner halben Stunde von einem Schreianfall heftigster Art geweckt. Ich habe KEINE Ahnung, was mein Baby dazu bringt, gefühlt das Haus zum Einsturz bringen zu wollen... Brust *schrei*, reden *brüll*, hoch nehmen *kreisch*... haben sie dann gewickelt, um sie da raus zu holen, das Hat auch geholfen. Aber was zur Hölle war das??
Mein Mann schiebt es drauf, dass sie diese Nacht nicht gepuckt ist, normal schläft sie in 99,8% der Nächte so. Kann das sein? Gestern abend wollte sie nicht gepuckt werden, hat gezappelt und geschrien, und ist dann beim stillen eingeschlafen und naja, schlafende Mönsterchen weckt man ja nicht. Wie lang kann ich sie überhaupt pucken?
Badewannengirl
37 Beiträge
30.12.2013 03:30
@littleone.. ja nun.. sie macht es im liegen echt von allein .i bin gerade total begeistert
Ich bereite bloß die brustwarze vor und Schapp Hong sie richtig dran.

Auf der andren Seite kam ich das leider wegen der Wunde nicht machen. Das muss erst heilen.

Aber ich pack die kleine auch immer so meine hebi meint auch, da stehen die kleinen total drauf
Mit dem pucken hab ich keine Ahnung. Würde sagen, solang wie sie sich nicht selbst mit ihren Bewegungen verrückt machen? Und beim stillen muss ich eh noch pucken, sonst fuchtelt sie da mit ihren Armen rum
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 04:44
Zitat von Badewannengirl:

Danke für das willkommen

Wie meinst du das mit helfen?
Also er hat schon zugeschaut als die hebi (Nachsorge) es mir gezeigt hat.
Er sagt dann auch immer "jetzt" usw aber wenn er sie ran drücken will, dann kommt mir das vor, als greift einer beim Autofahren ins Lenkrad

Jetzt gings schon schneller. Nur im liegen muss ich noch üben.
Ich mein, so lang still ich noch nicht. Ein wenig muss sich das eh noch einspielen oder?


Ich habe mal gelesen, es dauert bis zu 3 Monate

Mit helfen meine ich, dass Du Dich bequem hinlegst, während er die Kleine hält und sie dann mit Dir gemeinsam anlegt.

Du packst das! Einfach machen
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 04:49
Zitat von LIttleOne13:

Badewannengirl: ich konnte es nie leiden, wenn mor einer rein packt und "hilft". Das muss ich selbst machen, immer noch.

Nachts sieht stillen bei uns so aus: wir haben ein Familienbett, und Ava schläft mittendrin oder neben mir außen, halt so, welche Brust als nächste dran ist. Wenn sie Hunger bekommt (was ich schon merke, wenn sie kurz zappelt, also kein Geschrei Nachts oder so) zieh ich sie am Schlafanzug hoch in Seitenlage (sieht brutal aus, ist aber am effektivsten weil ich sie wirklich packen kann ohne zu wecken), stopf ihr n kleines Kissen in den rücken damit soe nicht umkippt, rutsche mit der Brust zu ihr, biete an und sie trinkt, während sie fast richtig schläft. Wenn ich merk sie nuckelt nur noch, dock ich sie sanft ab (kleinen Finger in den Mund, das Vakuum lösen und die Bw rausziehen), bleib noch kurz mit der Brust in ihrem Gesicht liegen und leg mich dann wieder richtig hin, und zieh ihr nach ner weiteren kurzen Pause vorsichtig das Kissen ausm Rücken.

Also hier: Brust zum Kind, nicht anders rum, weil ich mich selbst einfacher manövrieren kann als ne pennende, hungrige 6kg- Nörgeltante, die auf keinen Fall aufwachen soll...

Btw: wir wurden vor ner halben Stunde von einem Schreianfall heftigster Art geweckt. Ich habe KEINE Ahnung, was mein Baby dazu bringt, gefühlt das Haus zum Einsturz bringen zu wollen... Brust *schrei*, reden *brüll*, hoch nehmen *kreisch*... haben sie dann gewickelt, um sie da raus zu holen, das Hat auch geholfen. Aber was zur Hölle war das??
Mein Mann schiebt es drauf, dass sie diese Nacht nicht gepuckt ist, normal schläft sie in 99,8% der Nächte so. Kann das sein? Gestern abend wollte sie nicht gepuckt werden, hat gezappelt und geschrien, und ist dann beim stillen eingeschlafen und naja, schlafende Mönsterchen weckt man ja nicht. Wie lang kann ich sie überhaupt pucken?


Könnte am nicht-Pucken liegen, ja. Ich erinnere mich, dass Jendrik das auch recht früh mal hatte... nachts völlig verstört aufwachen... und wir haben dann diskutiert, ob er schlecht geträumt hat. Ich weiß es nicht mehr (Stilldemenz ).

Jetzt haben wir das jedenfalls wieder und ich muss herausfinden,ob es der Nachtschreck ist.
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 04:52
Zitat von Badewannengirl:

Danke für das willkommen

Wie meinst du das mit helfen?
Also er hat schon zugeschaut als die hebi (Nachsorge) es mir gezeigt hat.
Er sagt dann auch immer "jetzt" usw aber wenn er sie ran drücken will, dann kommt mir das vor, als greift einer beim Autofahren ins Lenkrad

Jetzt gings schon schneller. Nur im liegen muss ich noch üben.
Ich mein, so lang still ich noch nicht. Ein wenig muss sich das eh noch einspielen oder?




Dann lass sie Dir einfach nur anreichen, wenn Du bequem liegst. Dauert eh nicht lange, bis Melina nachts Selbstbedienung betreibt . Dann schlummerst Du friedlich weiter.
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2013 09:30
Zitat von Badewannengirl:

Danke für das willkommen

Wie meinst du das mit helfen?
Also er hat schon zugeschaut als die hebi (Nachsorge) es mir gezeigt hat.
Er sagt dann auch immer "jetzt" usw aber wenn er sie ran drücken will, dann kommt mir das vor, als greift einer beim Autofahren ins Lenkrad

Jetzt gings schon schneller. Nur im liegen muss ich noch üben.
Ich mein, so lang still ich noch nicht. Ein wenig muss sich das eh noch einspielen oder?

Bei mir hats auch ein bisschen gedauert. Ich bin auch noch einige Wochen nachts immer aufgestanden.
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2013 09:36
@ Little: Ich hab Carolyn gestern ins Bett gebracht und sie schlief sofort tief und fest und ich konnte ohne Probleme raus. Nach etwa ner halben Stunde ist sie mit ganz viel Geschrei wach geworden und beruhigte sixh auch erst, nachdem wir sie gewickelt hatten. Das Ganze hatten wir dann noch einmal und da hab ich sie dann bei mir behalten, bis ich auch ins Bett ging.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 09:49
Zitat von Aduja:

@ Little: Ich hab Carolyn gestern ins Bett gebracht und sie schlief sofort tief und fest und ich konnte ohne Probleme raus. Nach etwa ner halben Stunde ist sie mit ganz viel Geschrei wach geworden und beruhigte sixh auch erst, nachdem wir sie gewickelt hatten. Das Ganze hatten wir dann noch einmal und da hab ich sie dann bei mir behalten, bis ich auch ins Bett ging.

Hm, sie war ja schon bei mir. Hatte sie wie immer im arm und sie brüllte wie ne Wilde.
Kristina88
30071 Beiträge
30.12.2013 09:56
Zitat von Tinka82:

Kristina88, das freut mich so sehr für euch! Wie toll er das alles meistert. Was wiegt er denn jetzt?
In der Woche waren wir noch lange vom Nachhausegehen entfernt und Jan hat erst am Entlassungstag das erste Mal eine komplette Mahlzeit an der Brust geschafft!
Geboren wurde er mit 1325g bei 29+3 und heute mit 6 Monaten wiegt er 8,5kg...voll gestillt, hätte ich nie geglaubt!

Alles Liebe und Gute für euch!
jonas wog vor 2 Tagen 1900g.. Ich hoffe wir schaffen es auch zum vollstillen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt