Die Stillmamas
17.01.2014 20:12
Also Spielo, ich habe heute nochmal meine ganze Küche auf den Kopf gestellt (dank dir ist sie jetzt mal wieder bis in die letzte Ecke sauber, also vielen Dank an dich
), aber die Sauger waren nirgendwo zu finden. Wenn Männer sich mal nützlich machen wollen
.
Hier gab es das Thema "Stillen in der Öffentlichkeit"
Ich habe auch irgendwann überall gestillt. In Gaststätten, aber immer so, dass es wirklich niemand sieht. Ich arbeite selber in einer Gaststätte und wir haben sehr viele Gäste der älteren Generation. Und die finden es meistens unangenehm, wenn neben ihnen ein Kind gestillt wird
. Ich denke, dass es nicht am Stillen an sich liegt, sondern eher an der "freigelegten" Brust (und manche zeigen leider wirklich zu viel). Es ist einfach eine sehr verklemmte Generation, und gerade den Männern ist dann sehr unwohl und dabei wollen sie doch auch einfach nur ihren Restaurantbesuch geniesen.
Mein Schatz ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, welche ebenso verklemmt sind und da wäre es auch undenkbar gewesen, dass ich vor der Familie stille. Da habe ich mich auch immer in einen anderen Raum gesetzt.
Für mich ist Stillen auch etwas absolut natürliches, trotzdem schadet es doch nicht auf die Empfindlichkeit der anderen Rücksicht zu nehmen.
Und in den meisten Gaststätten gibt es eine Möglichkeit, sich separat zu setzten. Wir bieten immer einen Raum an und sollte der belegt sein, dann darf es auch das Büro vom Chef sein
.

Hier gab es das Thema "Stillen in der Öffentlichkeit"
Ich habe auch irgendwann überall gestillt. In Gaststätten, aber immer so, dass es wirklich niemand sieht. Ich arbeite selber in einer Gaststätte und wir haben sehr viele Gäste der älteren Generation. Und die finden es meistens unangenehm, wenn neben ihnen ein Kind gestillt wird

Mein Schatz ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, welche ebenso verklemmt sind und da wäre es auch undenkbar gewesen, dass ich vor der Familie stille. Da habe ich mich auch immer in einen anderen Raum gesetzt.
Für mich ist Stillen auch etwas absolut natürliches, trotzdem schadet es doch nicht auf die Empfindlichkeit der anderen Rücksicht zu nehmen.
Und in den meisten Gaststätten gibt es eine Möglichkeit, sich separat zu setzten. Wir bieten immer einen Raum an und sollte der belegt sein, dann darf es auch das Büro vom Chef sein

17.01.2014 20:14
Zitat von Marli1:
Also Spielo, ich habe heute nochmal meine ganze Küche auf den Kopf gestellt (dank dir ist sie jetzt mal wieder bis in die letzte Ecke sauber, also vielen Dank an dich), aber die Sauger waren nirgendwo zu finden. Wenn Männer sich mal nützlich machen wollen
.
Schon schade.
Aber jetzt ist alles sauber bei euch und dein Mann wollte auch nur lieb sein.

17.01.2014 20:15
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Versuch mal ein getragenes T-Shirt zusammenzuknüllen und statt deiner Brust hinzulegen.
Hab ich schon, bringt mir genau 5 Minuten Freizeit![]()
Bei Papa im Tragetuch schläft er auch mal 2-3 Stunden aber das is ja keine Option wenn ich zeit mit meinem Partner will![]()
Dann bleibt nur, dass du versuchst das gesamte Einschlafen an der Brust wegzubekommen.
Hast du das Pantley Buch da?
Ne aber ich hab schonmal von gehört. Das is das mit bw klauen bevor das Kind einschläft oder?
Aber ich mag ihn echt nicht weinen lassen und ich vermute ganz ohne wird es nicht gehen oder?
Und das einschlafstillen stört mich ja nicht so, nur das liegenbleiben...
17.01.2014 20:16
Zitat von Marli1:
Also Spielo, ich habe heute nochmal meine ganze Küche auf den Kopf gestellt (dank dir ist sie jetzt mal wieder bis in die letzte Ecke sauber, also vielen Dank an dich), aber die Sauger waren nirgendwo zu finden. Wenn Männer sich mal nützlich machen wollen
.
Schon schade.
Aber jetzt ist alles sauber bei euch und dein Mann wollte auch nur lieb sein.![]()
Mich macht es aber trotzdem fuchsig, dass ich ein Teil noch habe und der Rest weg ist

Hier hatten ja ein paar die Sauger, vieleicht denken sie an dich, wenn sie das Teil nicht mehr brauchen

17.01.2014 20:17
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Bei Papa im Tragetuch schläft er auch mal 2-3 Stunden aber das is ja keine Option wenn ich zeit mit meinem Partner will![]()
Dann bleibt nur, dass du versuchst das gesamte Einschlafen an der Brust wegzubekommen.
Ne aber ich hab schonmal von gehört. Das is das mit bw klauen bevor das Kind einschläft oder?
Aber ich mag ihn echt nicht weinen lassen und ich vermute ganz ohne wird es nicht gehen oder?
Nein, nicht weinen lassen. Aber immer wieder klauen. Bei Protest gleich wieder die Brust geben. Flohsack wurde es gelegentlich dann zu doof und hat beleidigt (aber ohne Brust) weitergeschlafen.
17.01.2014 20:17
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Doch es geht ohne weinen! Du gibst die brust ja wieder wenn es nicht klappt. Man muss nur etwas geduldig sein...
17.01.2014 20:18
Zitat von Marli1:
Zitat von Marli1:
.
Schon schade.
Aber jetzt ist alles sauber bei euch und dein Mann wollte auch nur lieb sein.![]()
Mich macht es aber trotzdem fuchsig, dass ich ein Teil noch habe und der Rest weg ist.
Hier hatten ja ein paar die Sauger, vieleicht denken sie an dich, wenn sie das Teil nicht mehr brauchen.
Geht mir ganz oft mit irgendwas so. Ich schmeiß dann die zweite Hälfte frustriert weg, nur damit die erste Hälfte wieder auftaucht. ARGH!

17.01.2014 20:21
Zitat von miabrown:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Doch es geht ohne weinen! Du gibst die brust ja wieder wenn es nicht klappt. Man muss nur etwas geduldig sein...
Ok, wie gesagt ich hab das Buch noch nicht gelesen.

Aber das hört sich ja schonmal beruhigend an.

Wie sind so die Erfahrungen? Klappt das bei allen Babys? Macht man das auch nachts? Bei jedem einschlafen? Er kommt nachts alle 60-90 Minuten und ich weiß nicht ob ich da die Kraft hab ständig bw Klauen zu spielen...
17.01.2014 20:24
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Nein, nicht weinen lassen. Aber immer wieder klauen. Bei Protest gleich wieder die Brust geben. Flohsack wurde es gelegentlich dann zu doof und hat beleidigt (aber ohne Brust) weitergeschlafen.
Das ist diese Pantley-Methode?
17.01.2014 20:25
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von miabrown:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Ok, wie gesagt ich hab das Buch noch nicht gelesen.![]()
Aber das hört sich ja schonmal beruhigend an.![]()
Wie sind so die Erfahrungen? Klappt das bei allen Babys? Macht man das auch nachts? Bei jedem einschlafen? Er kommt nachts alle 60-90 Minuten und ich weiß nicht ob ich da die Kraft hab ständig bw Klauen zu spielen...
Sie sagt man soll es so oft wie möglich machen.
Bei uns hat es geklappt. Angeblich gibt der Verlag eine geld zurück Garantie wenn es nicht klappt

17.01.2014 20:27
Zitat von Marli1:
Zitat von Marli1:
.
Schon schade.
Mich macht es aber trotzdem fuchsig, dass ich ein Teil noch habe und der Rest weg ist.
Hier hatten ja ein paar die Sauger, vieleicht denken sie an dich, wenn sie das Teil nicht mehr brauchen.
Geht mir ganz oft mit irgendwas so. Ich schmeiß dann die zweite Hälfte frustriert weg, nur damit die erste Hälfte wieder auftaucht. ARGH!![]()
Ich habs aufgehoben, falls der Rest doch auftaucht. Wenn ich es wegscheiße kommt der Rest aber garantiert wieder um mich zu ärgern

17.01.2014 20:28
Zitat von miabrown:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von miabrown:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Bei uns hat es geklappt. Angeblich gibt der Verlag eine geld zurück Garantie wenn es nicht klappt![]()
Also muss ich das nicht alle 60 Minuten in der Nacht machen...gut zu wissen

Dann werd ich mir das Buch mal besorgen...

Is das einschlaf stillen Schuld daran das er so oft kommt spielo? Also besteht Hoffnung das er dann weniger oft kommt wenn er ohne stillen einschläft?
17.01.2014 20:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Miss_Geschick:
...
Das ist diese Pantley-Methode?
Nein, es ist nur einer der Vorschläge, die sie macht, um das Schlafarrangement zu verbessern.
17.01.2014 20:32
Zitat von Marli1:
Zitat von Marli1:
...
Geht mir ganz oft mit irgendwas so. Ich schmeiß dann die zweite Hälfte frustriert weg, nur damit die erste Hälfte wieder auftaucht. ARGH!![]()
Ich habs aufgehoben, falls der Rest doch auftaucht. Wenn ich es wegscheiße kommt der Rest aber garantiert wieder um mich zu ärgern.

17.01.2014 20:33
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von miabrown:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von miabrown:
...
Bei uns hat es geklappt. Angeblich gibt der Verlag eine geld zurück Garantie wenn es nicht klappt![]()
Also muss ich das nicht alle 60 Minuten in der Nacht machen...gut zu wissen![]()
Dann werd ich mir das Buch mal besorgen...![]()
Is das einschlaf stillen Schuld daran das er so oft kommt spielo? Also besteht Hoffnung das er dann weniger oft kommt wenn er ohne stillen einschläft?
Man sagt, dass Kinder gern so aufwachen, wie sie eingeschlafen sind. Und sie versuchen den Zustand des Einschlafens auch beim Aufwachen zu haben.
Es muss nicht sein, dass er seltener kommt, es kann aber sein.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt