Die Stillmamas
17.01.2014 17:59
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von julya:
Zitat von julya:
...
Wo ist denn die Stelle genau? Falls du'n Tipp brauchst.![]()
Wenn du vor mir stehst auf 13 Uhr (besser kann ich es nicht erklären)![]()
Okay, also oben.
Du könntest dich auf den Rücken legen und über die Schulter stillen. Oder im Vierfüßlerstand.
Huhu...
Danke für deinen Tip. Es ist schon viiiiiiel besser. Der Schmerz ist fast komplett weg.
Danke

17.01.2014 19:09
Ich mal wieder
Wenn das Mupfelchen an der Brust einpennt und nur noch nuckelt, dann nehme ich ihm die BW weg (schon blutig an einer Stelle). Wenn ich ihn dann weglegen will fängt er sofort an zu weinen. Ich nehme ihn dann wieder hoch, aber auch das beruhigt ihn nicht. Erst die Brust, an der er kurz saugt/zieht wie verrückt, beruhigt ihn und er schläft wieder ein.
Hat er noch Hunger oder will er einfach nur kuscheln? Ich bin total verunsichert. Ich denke mir, hätte er noch Hunger und würde nichts mehr bekommen aus der Brust, würde er auch an der Brust Alarm machen, oder?
Ich bin so unsicher, ob meine Milch ausreicht
Heute im Stillcafe hat er in 1,5 Stunden!!! Gerade mal 70ml getrunken
Aus der Flasche nimmt er sonst auch schon 110ml...
Ahhhhhh ich bin verunsichert hoch 10!

Wenn das Mupfelchen an der Brust einpennt und nur noch nuckelt, dann nehme ich ihm die BW weg (schon blutig an einer Stelle). Wenn ich ihn dann weglegen will fängt er sofort an zu weinen. Ich nehme ihn dann wieder hoch, aber auch das beruhigt ihn nicht. Erst die Brust, an der er kurz saugt/zieht wie verrückt, beruhigt ihn und er schläft wieder ein.
Hat er noch Hunger oder will er einfach nur kuscheln? Ich bin total verunsichert. Ich denke mir, hätte er noch Hunger und würde nichts mehr bekommen aus der Brust, würde er auch an der Brust Alarm machen, oder?
Ich bin so unsicher, ob meine Milch ausreicht

Heute im Stillcafe hat er in 1,5 Stunden!!! Gerade mal 70ml getrunken

17.01.2014 19:13
schwubbs von wo weißt du wieviel er getrunken hat ?
für mich hört es sich eher nach nuckeln an. er sucht deine nähe, entspannt und schläft weg. du hast genug milch für deinen kleinen mann

für mich hört es sich eher nach nuckeln an. er sucht deine nähe, entspannt und schläft weg. du hast genug milch für deinen kleinen mann

17.01.2014 19:14
Zitat von schwubbs:
Ich mal wieder![]()
Ich bin so unsicher, ob meine Milch ausreicht![]()
Heute im Stillcafe hat er in 1,5 Stunden!!! Gerade mal 70ml getrunken![]()
woher weißt du das denn mit den 70ml? Wiegst du? Warum? Ich glaube das würde mich total verunsichern, stressen -> weniger Milch

Wenn Tommy an der BW einschläft, kitzel ich ihn damit er aufwacht, wenn er dann immer noch nur nukelt, stöpsel ich ihn ab und er bekommt nen Nucki - aber ich kuschel dann meist noch bestimmt 15 Minuten mit ihm, während sein kopf auf meiner Brust liegt ... danach kann ich dann auch aus dem Zimmer gehen - ich denke er sucht deine Nähe

17.01.2014 19:15
Zitat von Umi:
schwubbs von wo weißt du wieviel er getrunken hat ?![]()
für mich hört es sich eher nach nuckeln an. er sucht deine nähe, entspannt und schläft weg. du hast genug milch für deinen kleinen mann![]()

17.01.2014 19:24
Hab ich quasi verordnet bekommen. Als Kontrolle für die Hebi.
Nuki beruhigt ihn ca. 5 min dann weint er wieder und sucht nach der Brust...

17.01.2014 19:28
Zitat von schwubbs:
![]()

es reicht wenn du ihn 1x die woche mal auf die waage legst und das gewicht vergleichst.
was ist wenn du ihn im liegen stillst, abdockst wenn er eingeschlafen ist, kurz beibst und dich dann davon schleichst ?
17.01.2014 19:30
Zitat von Cookie88:
Ich glaub wir haben abgestillt.![]()
Nachts hab ich ja jetzt immer noch 2-12 Mal gestillt aber ich befürchte die Milch is aus. Gestern um 23:30 Uhr is der Kleine wach geworden und ich hab ihn wie immer zu uns geholt und angelegt. Normal dauert es so 5-10 Sekunden bis ich ihn schlucken hör. Gestern nicht. Er wieder ab- und angedockt. Nix. Nach paar Versuchen hat er angefangen zu weinen. Andre Brust-gleiches Spiel.![]()
Hab ihm dan. seinen Wasserbecher gegeben den hat er dann zur Hälfte geleert und dann geschlafen. Nachts hat er noch paar Mal versucht anzudocken aber schien nix zu kommen.![]()
Mal schauen wie es heut nacht wird..
So plötzlich ist Milch eigentlich nur weg, wenn was passiert ist. Klingt merkwürdig.
Viel Glück für die Nacht.
17.01.2014 19:31
Zitat von Viala:
Mal kurz was eingeworfen... hab meine Schwägerin in Italien gerade etwas aufgebaut, der reingeredet wird, sie solle nicht so lange stillen... der kleine würde zu sehr an ihr kleben und jetzt käme eh praktisch nur wasser (der kleine wird im Februar 1 Jahr alt)![]()
da erwähnt sie, was in Italien in der Werbung läuft:
"Muttermilch für die ersten 1000 Tage deines Kindes."
finde ich schönsind ja immerhin weit über 2 jahre
![]()
Das klingt niedlich. Irgendwo gibt es auch das Sprichwort "Wenn ein Kind 1000 Liter Muttermilch getrunken hat, ist es groß."
17.01.2014 19:31
Zitat von julya:
Zitat von julya:
...
Wenn du vor mir stehst auf 13 Uhr (besser kann ich es nicht erklären)![]()
Okay, also oben.
Du könntest dich auf den Rücken legen und über die Schulter stillen. Oder im Vierfüßlerstand.
Huhu...
Danke für deinen Tip. Es ist schon viiiiiiel besser. Der Schmerz ist fast komplett weg.
Danke![]()
Das ist schön.

17.01.2014 19:32
Zitat von Umi:
Zitat von schwubbs:
![]()
würde ich nicht machen süße
es reicht wenn du ihn 1x die woche mal auf die waage legst und das gewicht vergleichst.
was ist wenn du ihn im liegen stillst, abdockst wenn er eingeschlafen ist, kurz beibst und dich dann davon schleichst ?
Ich würde das Wiegen auch sein lassen, das macht einen nur irre!
Und im Liegen stillen und schleichen hat bei uns lang funktioniert!
17.01.2014 19:32
Zitat von schwubbs:
Ich mal wieder![]()
Ich bin so unsicher, ob meine Milch ausreicht![]()
Heute im Stillcafe hat er in 1,5 Stunden!!! Gerade mal 70ml getrunken![]()
Deine Milch reicht bestimmt, aber deine Maus will einfach an deiner Brust nuckeln.
Wiegen würde ich sein lassen. Sowas stresst doch nur.
17.01.2014 19:33
Zitat von Cookie88:
Nachts hab ich ja jetzt immer noch 2-12 Mal gestillt aber ich befürchte die Milch is aus. Gestern um 23:30 Uhr is der Kleine wach geworden und ich hab ihn wie immer zu uns geholt und angelegt. Normal dauert es so 5-10 Sekunden bis ich ihn schlucken hör. Gestern nicht. Er wieder ab- und angedockt. Nix. Nach paar Versuchen hat er angefangen zu weinen. Andre Brust-gleiches Spiel.![]()
Hab ihm dan. seinen Wasserbecher gegeben den hat er dann zur Hälfte geleert und dann geschlafen. Nachts hat er noch paar Mal versucht anzudocken aber schien nix zu kommen.![]()
So plötzlich ist Milch eigentlich nur weg, wenn was passiert ist. Klingt merkwürdig.
Was könnte denn passiert sein?
17.01.2014 19:35
Zitat von Cookie88:
Zitat von Cookie88:
Was könnte denn passiert sein?
Sowas kann passieren, wenn besonders viel Stress da ist. Ein Autounfall, ein stressiger Umzug.
Kann aber auch durch Medikamente bedingt sein.
17.01.2014 19:35
Er trinkt jetzt an der Brust und rudert wild mit den Armen und quietscht und quängelt mit Brust im Mund...
Oh man
Vielleicht hat er ja auch Bauchweh oder so.
Er stillt nun scho seit 1 Stunde
Oh man

Vielleicht hat er ja auch Bauchweh oder so.
Er stillt nun scho seit 1 Stunde

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt