Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
01.02.2014 13:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Hallo ihr,

Ich war gestern mit meinem Mann ein bischen feiern und hab da 6weinschorlen (0,2) von 20-2uhr getrunken. Als wir gegen 5zu Hause waren hat sich meine kleine nicht beruhigen lassen so das ich sie gegen halb 6 anlegen musste, da sie keinen Schnuller nimmt. Ich hab vorher noch sie gefüttert und dann die Brust abgepumpt das möglichst wenig rauskommt.

Wir waren davor schon 2x weg und da hab ich immer extra nichts getrunken, da hab ich die dann immer erst gegen 9angelegt. Deshalb hab ich gedacht das klappt diesmal bestimmt auch.

Ich werde jetzt nie mehr weggehen solange sie noch nachts die Brust braucht, das steht schonmal fest. Meine arme kleine

Kann das jetzt einen Schaden verursacht haben?

Ich denke nicht, dass sie jetzt einen Schaden davongetragen hat. Die Milch wird hauptsächlich sowieso beim Stillen gebildet und bei 6 Weinschorlen (die letzte um 2) wird um 5 dein Blutalkoholspiegel nicht extrem hoch, wenn überhaupt vorhanden, gewesen sein.
Du kannst ja mal mit dieser Seite hier rumspielen:
http://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/promill erechner/
Und dann guck mal, wie hoch dein Blutalkoholspiegel um 5 Uhr war. Wenn du dann die Zahl durch 10 teilst, kennst du die Zahl für Volumenprozent deiner Muttermilch um diese Zeit. Apfelsaft hat so ungefähr 0,2% - nur als kleine Stütze.


Oh toll, laut dem Rechner war ich da schon seit einer Stunde Promillefrei! Vielen vielen Dank! Hab schon so ein schlechtes Gewissen gehabt
1xEllix1
1742 Beiträge
01.02.2014 14:00
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von 1xEllix1:

Hallo ihr,

Ich war gestern mit meinem Mann ein bischen feiern und hab da 6weinschorlen (0,2) von 20-2uhr getrunken. Als wir gegen 5zu Hause waren hat sich meine kleine nicht beruhigen lassen so das ich sie gegen halb 6 anlegen musste, da sie keinen Schnuller nimmt. Ich hab vorher noch sie gefüttert und dann die Brust abgepumpt das möglichst wenig rauskommt.

Wir waren davor schon 2x weg und da hab ich immer extra nichts getrunken, da hab ich die dann immer erst gegen 9angelegt. Deshalb hab ich gedacht das klappt diesmal bestimmt auch.

Ich werde jetzt nie mehr weggehen solange sie noch nachts die Brust braucht, das steht schonmal fest. Meine arme kleine

Kann das jetzt einen Schaden verursacht haben?


Ich denke nicht dass es einen Schaden verursacht hat.
Aber warum solltest du deshalb nichtmehr weggehen? Du musst dabei ja nichts bzw. nicht so viel trinken. Es gibt auch leckere Alkfreie Coktails usw...


Ja, da hast du Recht Die schmecken sogar meistens noch besser
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 14:41
Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Also allein einschlafen klappt bei uns Super.. Noch...
Was aber noch nicht klappen will ist das nächtliche stillen. Er wird wach und ich lege ihn an - er saugt 3 mal und schläft wieder ein.. Zwischen einer bis zehn Minuten -.- dann geht sofort die Sirene wieder an, er nimmt paar Schluck usw.
Heute ging das gegen 2uhe los und um 7:30 hab ich ihn dem Papa in die Hand gedrückt und hab dann endlich mal noch ne Stunde schlafen können...
Aufwecken ist so gut wie nicht möglich...
Ich stille im liegen und döse da zwar als mal mit weg aber erholsam finde ich das nicht... Habt ihr ne Idee?
Licht ist nur minimal im Raum und er bleibt auch gepuckt in seinem Schlafsack weil er ja wissen soll das es Nacht ist.

Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben als Licht an und ausziehen? Ich wäre gern mal innerhalb 1:30h durch und nicht die komplette Nacht...

Danke

(Hütchen klauen hat bis jetzt noch nicht funktioniert - mal für 3 Züge
Aber dann ging das geschrei los -.-)

Wenn Flohsack sich nachts so verhalten hat, musste er puschen oder kackern. Ich hab ihn dann abgehalten und wenn er dann fertig war, hat er ruhig weitergeschlafen.
Samira2012
3899 Beiträge
01.02.2014 16:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
Hab leider beide Seiten entzündet, aber sowas von.
Mein CRP ist zum weglaufen und meine Brüste sehen aus wie zwei Überdimensionale reife Kirschen. Sind sehr sehr heiß und ich habe auch wirklich hohes Fieber. Ich habe jetzt hier stillfreundliches AB bekommen.

Wie lange dauert sowas bis das wieder einigermaßen geht. Sie sind ja ständig entzündet, aber so schlimm war es echt noch nie.

Und die Milch, kann ich die trotzdem einfrieren, oder besser verwerfen? Wobei wenn ich stillen würde, müsste mein Kind sie ja dennoch trinken? Die Milch sieht schon sehr verändert aus.

Wäre lieb wenn jemand noch einen Tip hat , der etwas Linderung verschafft. Danke

Einfrieren würde ich sie jetzt nicht unbedingt, aber stillen ist nicht so das Problem. Man sollte ja dann auch stillen, damit die gestaute Milch besser abfließen kann.


Spielo,

danke erstmal,
aber ich darf doch nicht stillen. Ich pumpe ja, und genau das ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl , die Pumpe bekommt es nicht richtig raus und so oft war auch schon irgendeine Seite entzündet und jetzt hat es eben beide getroffen und dazu auch ziemlich heftig.
Darf ich denn die Brüste ein wenig einfrieren?
Also Milch weg...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 16:36
Zitat von Samira2012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
Hab leider beide Seiten entzündet, aber sowas von.
Mein CRP ist zum weglaufen und meine Brüste sehen aus wie zwei Überdimensionale reife Kirschen. Sind sehr sehr heiß und ich habe auch wirklich hohes Fieber. Ich habe jetzt hier stillfreundliches AB bekommen.

Wie lange dauert sowas bis das wieder einigermaßen geht. Sie sind ja ständig entzündet, aber so schlimm war es echt noch nie.

Und die Milch, kann ich die trotzdem einfrieren, oder besser verwerfen? Wobei wenn ich stillen würde, müsste mein Kind sie ja dennoch trinken? Die Milch sieht schon sehr verändert aus.

Wäre lieb wenn jemand noch einen Tip hat , der etwas Linderung verschafft. Danke

Einfrieren würde ich sie jetzt nicht unbedingt, aber stillen ist nicht so das Problem. Man sollte ja dann auch stillen, damit die gestaute Milch besser abfließen kann.


Spielo,

danke erstmal,
aber ich darf doch nicht stillen. Ich pumpe ja, und genau das ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl , die Pumpe bekommt es nicht richtig raus und so oft war auch schon irgendeine Seite entzündet und jetzt hat es eben beide getroffen und dazu auch ziemlich heftig.
Darf ich denn die Brüste ein wenig einfrieren?
Also Milch weg...

Oder sofort verfüttern. Wenn du sie nicht wegschütten magst (was ich verstehen kann), kannst du sie immer noch kurz aufkochen (pasteurisieren) und dann einfrieren. Aber mach ein Kreuz drauf oder so, damit du sie wieder erkennst. Die kannst du dann später ins Badewasser geben oder zum Einreiben auf blöde Hautstellen.

PS: Sorry, ich komm hier ständig durcheinander. Was war nochmal bei euch das Problem, warum du nicht stillen darfst?

EDIT: Ach Mann, jetzt hab ich die Frage nicht beantwortet.
Also, die Stellen schön massieren (ja, autsch, ich weiß) und dann nur diese Stellen ausstreichen und danach kühlen.
Samira2012
3899 Beiträge
01.02.2014 16:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Hallo,

.....

Einfrieren würde ich sie jetzt nicht unbedingt, aber stillen ist nicht so das Problem. Man sollte ja dann auch stillen, damit die gestaute Milch besser abfließen kann.


Spielo,

danke erstmal,
aber ich darf doch nicht stillen. Ich pumpe ja, und genau das ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl , die Pumpe bekommt es nicht richtig raus und so oft war auch schon irgendeine Seite entzündet und jetzt hat es eben beide getroffen und dazu auch ziemlich heftig.
Darf ich denn die Brüste ein wenig einfrieren?
Also Milch weg...

Oder sofort verfüttern. Wenn du sie nicht wegschütten magst (was ich verstehen kann), kannst du sie immer noch kurz aufkochen (pasteurisieren) und dann einfrieren. Aber mach ein Kreuz drauf oder so, damit du sie wieder erkennst. Die kannst du dann später ins Badewasser geben oder zum Einreiben auf blöde Hautstellen.

PS: Sorry, ich komm hier ständig durcheinander. Was war nochmal bei euch das Problem, warum du nicht stillen darfst?


Verfüttern, darf ich sie auch nicht

Aber das mit dem Pasteurisieren ist super, das machen die in der Klinik auch in der Milchküche richtig professionell, dann geb ich sie da ab und kennzeichne sie und dann ab in den Froster zum Baden. Dankeschön

Lamia hat eine Peg und wird sondiert. Stillen geht nicht weil alles penibel genau abgemessen und gewogen wird, weil sie immer weiter abgenommen hat(sie ist jetzt 7 Monate und hat ca3,7kg), wegen ihrem Darm(Sie hat einen Ap/Der Darm war gerissen(mehrfach). Wir hatten dann die Mumi sondiert, aber die hat warum auch immer die Peg verklebt, seitdem bekommt sie Sondennahrung. Ich pumpe nur noch weiter, in der Hoffnung, sie darf doch irgendwann nochmal Mumi bekommen, oder sogar selber aus der Flasche trinken, mein größter Traum wäre natürlich stillen Vllt bekommen wir das ja hin, aber bis dahin, friere ich ein und nehme die die schon älter als 6 Monate sind raus.

Edit: Welche Stellen? Ich habe keinen Stau, die Brust ist richtig entzündet, und puder rot?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 17:05
Zitat von Samira2012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Samira2012:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Spielo,

danke erstmal,
aber ich darf doch nicht stillen. Ich pumpe ja, und genau das ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl , die Pumpe bekommt es nicht richtig raus und so oft war auch schon irgendeine Seite entzündet und jetzt hat es eben beide getroffen und dazu auch ziemlich heftig.
Darf ich denn die Brüste ein wenig einfrieren?
Also Milch weg...

Oder sofort verfüttern. Wenn du sie nicht wegschütten magst (was ich verstehen kann), kannst du sie immer noch kurz aufkochen (pasteurisieren) und dann einfrieren. Aber mach ein Kreuz drauf oder so, damit du sie wieder erkennst. Die kannst du dann später ins Badewasser geben oder zum Einreiben auf blöde Hautstellen.

PS: Sorry, ich komm hier ständig durcheinander. Was war nochmal bei euch das Problem, warum du nicht stillen darfst?


Verfüttern, darf ich sie auch nicht

Aber das mit dem Pasteurisieren ist super, das machen die in der Klinik auch in der Milchküche richtig professionell, dann geb ich sie da ab und kennzeichne sie und dann ab in den Froster zum Baden. Dankeschön

Lamia hat eine Peg und wird sondiert. Stillen geht nicht weil alles penibel genau abgemessen und gewogen wird, weil sie immer weiter abgenommen hat(sie ist jetzt 7 Monate und hat ca3,7kg), wegen ihrem Darm(Sie hat einen Ap/Der Darm war gerissen(mehrfach). Wir hatten dann die Mumi sondiert, aber die hat warum auch immer die Peg verklebt, seitdem bekommt sie Sondennahrung. Ich pumpe nur noch weiter, in der Hoffnung, sie darf doch irgendwann nochmal Mumi bekommen, oder sogar selber aus der Flasche trinken, mein größter Traum wäre natürlich stillen Vllt bekommen wir das ja hin, aber bis dahin, friere ich ein und nehme die die schon älter als 6 Monate sind raus.

Edit: Welche Stellen? Ich habe keinen Stau, die Brust ist richtig entzündet, und puder rot?

Ach je, jetzt wo du's sagst... Sorry.

Okay, also wenn du keine harten Stellen hast, dann musst du abwarten. Brustentzündungen können auch ohne Milchstau kommen. Da ist dann nicht viel, was man abpumpen könnte.
Wann hast du das AB das erste Mal genommen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.02.2014 19:20
Zitat von FrauUngewiss:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/muttermilch-bo erse-stillen-online-1.1877278

Falls es wen interessiert.

Puh, muss zugeben dass ich das für wirklich gefährlich halte. Hab eben die erste Seite gelesen, quasi privat gehandelte Milch, nicht sterilisiert, ohne Kontrollen? Würd ich meiner Eule nicht geben, dann lieber Pre.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 19:22
Zitat von FrauUngewiss:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/muttermilch-bo erse-stillen-online-1.1877278

Falls es wen interessiert.

Interessant, durchgelesen, aber erstmal sacken lassen. ^^
01.02.2014 19:38
Früher war das aber normal, zumindest in der DDR. Meine Tante hatte auch ein frühchen und sie sind jeden Tag in die Klinik gefahren mit literweise Milch und das meiste hat sie verkauft.
Find das aber nicht gut, dann lieber pre
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.02.2014 19:45
Okay, ich hab jetzt drüber nachgedacht.

Wenn die Milch professionell getestet würde, wär's gesundheitlich okay, denke ich. Allerdings gäbe es für mich ein moralisches Problem. Würde ich also meine Milch freigeben, dann 1. nur unter dem Aspekt, dass sie auch getestet wird, und 2. nicht für Geld (maximal Material- und Fahrtkosten).
Ich finde Milchbanken gut und es wäre mein Anliegen, dass es wieder mehr davon gibt und auch eben nicht nur für kranke Kinder und Frühchen (wobei die Vorrang haben sollten), sondern auch für reife, gesunde Kinder .
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.02.2014 19:46
Zitat von Chrissi_S:

Früher war das aber normal, zumindest in der DDR. Meine Tante hatte auch ein frühchen und sie sind jeden Tag in die Klinik gefahren mit literweise Milch und das meiste hat sie verkauft.
Find das aber nicht gut, dann lieber pre

Joa, aber das wurde über die Klinik gesteuert oder direkt staatlich, auf jeden Fall nicht privat und ohne Kontrollen. Mumi spenden find ich nicht schlecht, wenn man zu viel hat - aber über ne Internetbörse, wo ich einfach meine Mumi zu dir schick, damit du sie deiner kleinen gibst? Nee...
01.02.2014 19:46
Zitat von Chrissi_S:

Früher war das aber normal, zumindest in der DDR. Meine Tante hatte auch ein frühchen und sie sind jeden Tag in die Klinik gefahren mit literweise Milch und das meiste hat sie verkauft.
Find das aber nicht gut, dann lieber pre


Aber im Krankenhaus wirds getestet, dass ist ein riesenunterschied
01.02.2014 20:11
Zitat von BennyundSandra:

Eine Frage an die 1 1/2 Jahre+ Stillmamas, habt ihr eure Kinder nur gestillt wenn sie von sich aus zu euch gekommen sind oder habt ihr ihnen die Brust auch so mal angeboten?


Ich biete sie immer zum Mittagsschlaf an. Motte verlangt sonst nicht danach und ich biete es auch nicht an. Wenn er in Ausnahmefällen will darf er aber natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt