Die Stillmamas
02.02.2014 13:18
Also ich bin tatsächlich an einem Punkt angelangt an dem ich über das abstillen nachdenke.
Milla will am Tag nicht mehr stillen. Ich lege sie am und sie trinkt zwei schlucke und beißt mich dann
Wir füttern schon relativ viel beikost weil sie nicht mehr trinken will.
Mittags, Nachmittags und abends bekommt sie brei den sie auch gerne isst und gut verträgt. Nur reicht das ja an Kalorien nicht.
In der Nacht meldet sie s ich dann stündlich und lässt sich nur durchs stillen beruhigen
Es wird mir echt zu viel. Kann ich einfach abstillen?
Ich meine würde es Milla schaden?
Milla will am Tag nicht mehr stillen. Ich lege sie am und sie trinkt zwei schlucke und beißt mich dann

Mittags, Nachmittags und abends bekommt sie brei den sie auch gerne isst und gut verträgt. Nur reicht das ja an Kalorien nicht.
In der Nacht meldet sie s ich dann stündlich und lässt sich nur durchs stillen beruhigen

Es wird mir echt zu viel. Kann ich einfach abstillen?

Ich meine würde es Milla schaden?
02.02.2014 13:49
Ich bin ernsthaft an einem Punkt angelangt an dem ich ans abstillen denke
Geht das einfach so? Bestimmt nicht gut für Milla oder?
Sie will am Tag einfach nicht mehr stillen. Wenn ich sie anlege nimmt sie ein paar schlucke und dann windet sie sich oder beißt mich.
Es hat sogar schon geblutet.
Wir geben schon relativ viel beikost deshalb. Mittags brei am Nachmittag Ogb und abends milchbrei. Isst sie auch gerne und verträgt sie gut. Nur reicht das ja nicht an Kalorien.
Nachts kommt sie stündlich und lässt sich nur durchs stillen beruhigen.
Ich kann echt nicht mehr.

Sie will am Tag einfach nicht mehr stillen. Wenn ich sie anlege nimmt sie ein paar schlucke und dann windet sie sich oder beißt mich.
Wir geben schon relativ viel beikost deshalb. Mittags brei am Nachmittag Ogb und abends milchbrei. Isst sie auch gerne und verträgt sie gut. Nur reicht das ja nicht an Kalorien.
02.02.2014 14:26
Zitat von EarlyBird:
Zum Thema Schnuller: manchmal wäre ich echt froh, wenn Vincent den lieber nehmen würde. Für ihn ist halt die Brust das Heiligste. Einerseits ja echt schön und ich genieße es auch oft, aber abends sieht es jetzt so aus, dass ich mich, nachdem er eingeschlafen ist, nicht mehr wegbewegen darf. Er wacht dann sehr schnell auf und sucht dann wie wild herum...und kein Streicheln, Schnuller etc. beruhigt ihn wieder...nur die Brust. So, darf ich momentan mit um 19 Uhr ins Bett gehen, was mich ehrlich etwas nervt.
Eigentlich war ich immer gegen Schnuller, aber jetzt wünsche ich mir heimlich ein Schnullerkind. Also, zumindest wäre es toll, wenn sich auch mal mit ihm beruhigen ließe.
Zum Schnulleragewöhnen für später kann ich übrigens wärmstens die Schnullerfee empfehlen. Das hat schon oft bei Freunden/Verwandtschaft geklappt. Dem Kind wird schon einige Zeit vorher erzählt, dass in einer bestimmten Nacht die Schnullerfee kommt und die Schnuller abholt, um sie einem anderen kleinen Baby zu bringen. Im Gegenzug lässt sie ein kleines Geschenk da. Das scheint ganz gut zu klappen.
Sag mal Little, läuft die Wasserfall-App dann die ganze Nacht bei euch? Kann Vincent mal zu euch kommen und Ava zeigt ihm, wie man alleine einschläft?
Mir fällt grad nicht der richtige Begriff ein

Aber du könntest versuchen ein Kuscheltier einzuführen? Bei jedem Stillen wird das Kuscheltier zwischen euch gelegt und ist beim Stillen dabei. Manche Kinder übertragen dann das positive Stillgefühl aufs Kuscheltier und nehmen dieses dann genauso gut an.
Bei meinem Großen hat das aber nie geklappt, so dass ich das gesamte erste Lebensjahr mit ner Taschenlampe ab 19 uhr im Bett lag und gelesen habe.

Kurz was zu uns: wir sind jetzt seit sieben Nächten Brustfrei und es klappt ganz okay. Er schläft seit zwei Tagen durch und das nach fast drei Jahren, gruselig.

02.02.2014 16:40
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von EarlyBird:
Zum Thema Schnuller: manchmal wäre ich echt froh, wenn Vincent den lieber nehmen würde. Für ihn ist halt die Brust das Heiligste. Einerseits ja echt schön und ich genieße es auch oft, aber abends sieht es jetzt so aus, dass ich mich, nachdem er eingeschlafen ist, nicht mehr wegbewegen darf. Er wacht dann sehr schnell auf und sucht dann wie wild herum...und kein Streicheln, Schnuller etc. beruhigt ihn wieder...nur die Brust. So, darf ich momentan mit um 19 Uhr ins Bett gehen, was mich ehrlich etwas nervt.
Eigentlich war ich immer gegen Schnuller, aber jetzt wünsche ich mir heimlich ein Schnullerkind. Also, zumindest wäre es toll, wenn sich auch mal mit ihm beruhigen ließe.
Zum Schnulleragewöhnen für später kann ich übrigens wärmstens die Schnullerfee empfehlen. Das hat schon oft bei Freunden/Verwandtschaft geklappt. Dem Kind wird schon einige Zeit vorher erzählt, dass in einer bestimmten Nacht die Schnullerfee kommt und die Schnuller abholt, um sie einem anderen kleinen Baby zu bringen. Im Gegenzug lässt sie ein kleines Geschenk da. Das scheint ganz gut zu klappen.
Sag mal Little, läuft die Wasserfall-App dann die ganze Nacht bei euch? Kann Vincent mal zu euch kommen und Ava zeigt ihm, wie man alleine einschläft?
Mir fällt grad nicht der richtige Begriff ein![]()
Aber du könntest versuchen ein Kuscheltier einzuführen? Bei jedem Stillen wird das Kuscheltier zwischen euch gelegt und ist beim Stillen dabei. Manche Kinder übertragen dann das positive Stillgefühl aufs Kuscheltier und nehmen dieses dann genauso gut an.
Bei meinem Großen hat das aber nie geklappt, so dass ich das gesamte erste Lebensjahr mit ner Taschenlampe ab 19 uhr im Bett lag und gelesen habe.Und dann von heute auf morgen gings irgendwie.
![]()
Kurz was zu uns: wir sind jetzt seit sieben Nächten Brustfrei und es klappt ganz okay. Er schläft seit zwei Tagen durch und das nach fast drei Jahren, gruselig.Aber morgens gibts noch dicke Tränen, tagsüber will er aufeinmal (Kuh)milch trinken und fragt am Tage immer wieder nach der Brust.
![]()
Danke für den Tipp

Du hast drei Jahre gestillt? Wow, so lange habe ich das nicht vor.
02.02.2014 16:44
Zitat von miabrown:
Ich bin ernsthaft an einem Punkt angelangt an dem ich ans abstillen denke![]()
Ach Mensch Mia, tut mir leid, dass die Nächte bei euch auch so doof sind! Mich stresst das viele nächtliche Stillen auch sehr, und dabei sind wir erst seit fünf Monaten dabei und auch kein Beißen etc..
Du hattest kein Beistellbett oder? Immer Aufstehen ist echt hart.
Aber Abstillen ist glaube ich keine Garantie für bessere, ruhigere Nächte. Wenn es ganz doof läuft, darfst du Fläschen machen...das ist ja noch aufwendiger. Aber dafür heile Brustwarzen.
02.02.2014 16:51
Hallo zusammen
Ich werde Hoffentlich in 30 Wochen erneut Mama und hoffe das beide Krümel es schaffen.
Nun macht man sich ja gedanken zwecks stillen. Bei der großen konnte ich stillen da ich direkt nach der geburt einen Milcheinschuss hatte. Allerdings war es sehr sehr schmerzhaft
Den kleinen konnte ich nicht stillen bzw. habe aufgegeben nachdem ich erst eine Woche nach der geburt einen Milcheinschuss hatte. Habe die ersten tage natürlich trotzdem angelegt und es versucht,auch dort wieder. Höllische Schmerzen die echt extrem waren.
Nun Frage ich mich ob es irgendein trick gibt dies zu umgehen bzw. jetzt schon die brüste auf das stillen vorzubereiten bzw. halt schon früher.
Achso die große habe ich dann Via Stillhütchen gestillt da sie nur den Nippel im Mund hatte.
Bei zwillingen wird die brust ja noch etwas mehr belastet deswegen meine Sorge.
gebt mir mal Rat und Tipps Bitte
Danke schon mal

Ich werde Hoffentlich in 30 Wochen erneut Mama und hoffe das beide Krümel es schaffen.
Nun macht man sich ja gedanken zwecks stillen. Bei der großen konnte ich stillen da ich direkt nach der geburt einen Milcheinschuss hatte. Allerdings war es sehr sehr schmerzhaft

Nun Frage ich mich ob es irgendein trick gibt dies zu umgehen bzw. jetzt schon die brüste auf das stillen vorzubereiten bzw. halt schon früher.
Achso die große habe ich dann Via Stillhütchen gestillt da sie nur den Nippel im Mund hatte.
Bei zwillingen wird die brust ja noch etwas mehr belastet deswegen meine Sorge.
gebt mir mal Rat und Tipps Bitte

Danke schon mal
02.02.2014 17:48
Zitat von EarlyBird:
Zitat von miabrown:
Ich bin ernsthaft an einem Punkt angelangt an dem ich ans abstillen denke![]()
Ach Mensch Mia, tut mir leid, dass die Nächte bei euch auch so doof sind! Mich stresst das viele nächtliche Stillen auch sehr, und dabei sind wir erst seit fünf Monaten dabei und auch kein Beißen etc..
Du hattest kein Beistellbett oder? Immer Aufstehen ist echt hart.
Aber Abstillen ist glaube ich keine Garantie für bessere, ruhigere Nächte. Wenn es ganz doof läuft, darfst du Fläschen machen...das ist ja noch aufwendiger. Aber dafür heile Brustwarzen.
Sie schläft am Abend erstmal in ihren Bett. Und dann ab ca. Elf Uhr möchte Sie dann meistens stillen. Ab da schläft sie dann bei uns im Bett.
Aber ich möchte trotzdem mal wieder länger als eine Stunde schlafen

Aber ganz ehrlich man hört schon oft das die Nächte allmählich besser wurden nach dem abstillen. Nur zu welchen Preis?
Mal ot: was ist eigentlich mit Sarah?
02.02.2014 18:45
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Ich lese hier bei Euch, dass ihr Euch um 7 oder so mit den Süßen ins Bett legt.
Wann habt ihr denn damit angefangen?
Jack geht mit uns zusammen gg. 10 ins Bett.
Ist das unklug? Macht es Sinn ihn jetzt schon um 7 in sein Bett zu legen?
Das wäre dann das erste Mal, dass er alleine wäre. Sonst ist er immer da wo wir sind. Er schläft ja eh noch sehr viel...
Bin jetzt etwas verunsichert...
Ich hab mal eine Frage.
Das wäre dann das erste Mal, dass er alleine wäre. Sonst ist er immer da wo wir sind. Er schläft ja eh noch sehr viel...
02.02.2014 18:55
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Meine kleine geht um 20 Uhr ins Bett, seit dem sie so 12 Monate alt ist. Da hat sie ihre Schlafenzeiten geändert. So bis sie 2 Monate alt war hatte sie garkeine festen Zeiten, sie ist halt eingeschlafen wenn sie müde war. Danach hat sie bis sie so 12 Monate alt war Mittags von 11-13 Uhr, dann nochmal von 17-19 Uhr und dann von 23-8 Uhr geschlafen und nun schläft sie Mittags von 12-14/15 Uhr und Nachts von 20.30-7/8 Uhr.
02.02.2014 18:58
Zitat von EarlyBird:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von EarlyBird:
Mir fällt grad nicht der richtige Begriff ein![]()
Bei meinem Großen hat das aber nie geklappt, so dass ich das gesamte erste Lebensjahr mit ner Taschenlampe ab 19 uhr im Bett lag und gelesen habe.Und dann von heute auf morgen gings irgendwie.
![]()
Kurz was zu uns: wir sind jetzt seit sieben Nächten Brustfrei und es klappt ganz okay. Er schläft seit zwei Tagen durch und das nach fast drei Jahren, gruselig.Aber morgens gibts noch dicke Tränen, tagsüber will er aufeinmal (Kuh)milch trinken und fragt am Tage immer wieder nach der Brust.
![]()
Danke für den Tipp! Probieren kann ich es ja mal. Da kommt heute Abend mal der Esel mit ins Bett
. Aber wenn ich höre, dass du das ganze erste Jahr um sieben um Bett lagst...ohman! Ich hoffe, die Phase ist bei uns nicht so lang *bibber*.
Du hast drei Jahre gestillt? Wow, so lange habe ich das nicht vor.
Mein Großer ist aber auch extrem in vielelei Hinsicht, dass wird bei euch sicherlich nicht so lange dauern

Ich still übrigens immer noch und nicht nur den 3jährigen zum Einschlafen sondern noch meinen 9 Mon alten

02.02.2014 19:10
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Lass dich nicht verunsichern. Bei uns fing das mit zwei Monaten an, hat sich seitdem aber immer mal wieder geändert. Inzwischen kann ich das Schlafzimmer auch manchmal für ne dreiviertel Stunde wieder verlassen.
02.02.2014 19:26
ich stelle fest:
pucken oist was ganz doll brustschädigendes
ich geh jetzt abpumpen
pucken oist was ganz doll brustschädigendes

ich geh jetzt abpumpen

02.02.2014 19:31
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Wir haben relativ bald angefangen Vincent um 19 Uhr bettfertig zu machen, damit da Routine reinkommt. Aber die erste Zeit hat er noch bei uns im WoZi geschlafen, bis wir ins Bett sind. So ab 2 1/2 Monaten habe ich ihn dann aber gleich in sein Bett gebracht und er hat auch 5-6Stunden geschlafen bis er Hunger bekam. Jetzt hat er aber leider eine Phase, in der er nicht alleine schlafen mag. Ins Bettbringen und Einschlafen klappt gut, aber Mama muss dableiben.
Ist denn dein Kleiner abends müde und schläft er dann vor dem richtigen Bettgehen schon? Wenn ja, dann probiere doch einfach aus, ob er auch ohne euch schläft. Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Mach es so, wie es für euch passt...die Schlafgewohnheiten können sich oft ändern. Mal schlafen sie super alleine, dann wieder gar nicht und sowieso ist jedes Kind anders.
02.02.2014 19:31
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Mach dich nicht verrückt und verlass dich auf dein Gefühl. Ava schläft "erst" seit 2 oder 3

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt