Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4635 Beiträge
18.02.2014 09:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

Wie muss die zunge sein? Dann achte icb darauf!

Reicht im Normalfall, wenn sie zu sehen ist. Sie umschließt dann die Brustwarze.

Ok, also heute nacht ist mir aufgefallen, das sie mit der zunge ab u an abrutschen tut, zumindest fühlt es sich für mich so an, aber in 20 mjn trinken ca 4 bis 5 x.
Und sie hat wieder dieses specht sein wollen drauf, sprich mit bw den kopf vor u zurückwerfen. Das aber erst seit heut nacht. Ivh hab sie immer abgedockt und neu ran.
Was kann ich novh verbessern?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 09:14
Zitat von Bex83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

Wie muss die zunge sein? Dann achte icb darauf!

Reicht im Normalfall, wenn sie zu sehen ist. Sie umschließt dann die Brustwarze.

Ok, also heute nacht ist mir aufgefallen, das sie mit der zunge ab u an abrutschen tut, zumindest fühlt es sich für mich so an, aber in 20 mjn trinken ca 4 bis 5 x.
Und sie hat wieder dieses specht sein wollen drauf, sprich mit bw den kopf vor u zurückwerfen. Das aber erst seit heut nacht. Ivh hab sie immer abgedockt und neu ran.
Was kann ich novh verbessern?

Zieht sie die Bw beim "Specht sein" (geiler Ausdruck ) lang, oder nimmt sie nur Schwung und drückt dann den Kopf in die Brust? Dieses Zusammendrücken der Brust regt auch den Milchfluss an, hat Spielo mal als Capri Sonne beschrieben.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2014 09:21
Zitat von Shnaddy:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shnaddy:

Hallo liebe Stillmamas...
Ich glaub ich bräuchte mal euren Rat...

Ich bbin jetzt seit einer Woche Mama und habe mir von anfang an fest vorgenommen,6 Monate voll zu stillen...Im Krankenhaus hab ich trotz KS sofort angelegt und es klappte auch sehr gut...Er trank von Anfang an sehr gut an der Brust...Hab immer versucht ihn richtig anzudocken und meiner Meinung nach hab ich das auch gut geschafft...Er hat immer viel Brust im Mund,saugt kräftig,seine Unterlippe ist umgestülpt,seine Zunge unten und Nase/Kinn berühren die Brust...
Am Donnerstag ist bei mir dann die Milch eingeschossen,was es eine Nacht lang schwer machte zu stillen,da er die Brust nicht richtig zu fassen bekam...
Trotz allem hab ich seit Tagen super wunde Brustwarzen...Sie sind richtig offen und blutig...Das Anlegen tut wahnsinnig doll weh,sodass ich jedes Mal Horror bekomme,wenn ich weiß, dass es gleich wieder los geht...
Bisher hab ich mit Salbe versucht,aber ohne Erfolg...
Heute hatte ich mir dann Stillhütchen gekauft,weil ich dachte,dass es was bringt...Aber es tut immer noch super weh und meine Angst vor einer Saugverwirrung ist auch sehr groß...Seit heute Abend mache ich noch schwarzen Tee auf die Brust,lass es trocknen und mach dann Salbe drauf...

Was kann ich noch machen??Wie lange dauert es,bis die Brust nicht mehr wund ist bzw. geht das überhaupt,wenn sie andauernd wieder beansprucht wird??

Hallo,

Wechselst du auch die Stillpositionen immer wieder? Ansonsten wird die Brustwarze nur einseitig belastet und das wird dann auch oft wund.

- Spielo


Ich versuche es...Aber im Liegen mag er irgendwie nicht richtig andocken...Und im Rückengriff komm ihh nicht so ganz klar...Da liegt er nie Bauch an Bauch,sondern eher auf dem Rücken...

Du könntest noch aufrecht Stillen versuchen. Dabei lehnst du dich bequem irgendwo an, winkelst ein Bein an und "setzt" das Kind quasi so auf den Oberschenkel drauf. Also, beide Beine vom Kind gehen links und rechts am Oberschenkel vorbei und das Kind stillt dann auf deinem Bauch liegend an der Brust der anderen Seite (rechter Oberschenkel, linkes Bein). Angelehnt so, dass ihr ca. 45° Winkel habt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2014 09:23
Zitat von Bex83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

Wie muss die zunge sein? Dann achte icb darauf!

Reicht im Normalfall, wenn sie zu sehen ist. Sie umschließt dann die Brustwarze.

Ok, also heute nacht ist mir aufgefallen, das sie mit der zunge ab u an abrutschen tut, zumindest fühlt es sich für mich so an, aber in 20 mjn trinken ca 4 bis 5 x.
Und sie hat wieder dieses specht sein wollen drauf, sprich mit bw den kopf vor u zurückwerfen. Das aber erst seit heut nacht. Ivh hab sie immer abgedockt und neu ran.
Was kann ich novh verbessern?

Wenn sie das mit dem Kopf macht, halt ihn sanft fest, dann wird die Brustwarze nicht so misshandelt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 09:24
Shnaddy: hast du mal versucht, auf dem Rücken liegend zu stillen, während dein Kleiner auf dir liegt?

Football/Seitenhaltung/Rückengriff (ganz schön irritierend, die ganzen Begriffe) hab ich bis heute nicht hin bekommen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Beim stillen auf der Seite ist wichtig, dass deine Brustwarze auf der richtigen Mundhöhe ist - seit ich keine dauerprallen Brüste mehr hab, leg ich n gefalteten Ikeawaschlappen drunter.^^
Wenn er im liegen nicht richtig andockt, kannst du im sitzen andocken und dich dann hinlegen. Isn Akt, vor allem mit matschigem Beckenboden ( ) aber so lernt er es. Wichtig ist, dass er gut im Rücken gestützt wird... Geht mit nem Kissen ganz gut zB.

Probier mit den Positionen ein bisschen rum, und mach, womit du dich gut fühlst. Niemandem ist geholfen, wenn du mitm Stock im Hintern da sitzt und zwanghaft versuchst, irgendeine Position zu halten die euch nicht passt.
18.02.2014 10:12
Ok, ich probier das mal aus wenn wir soweit sind. Sehe es nämlich nicht mehr ein diesen Kram zu holen wenn wir hier selber auch fleißig Grieß verkochen. Er würde sie nicht umbringen, aber es soll die Ausnahme bleiben.

Little, der Große hat die Kuhmilch lange weder freiwillig verzehrt noch vertragen. Ihn hat es bis er 1,5 war ratzfatz zerlegt. Jetzt geht's. Aber da die beiden in der Hinsicht bisher kaum Ähnlichkeiten zeigen... Wird getestet Sollte ihr Patschehändchen mal meinen Teller inspirieren wollen. Lange kann es ja nicht mehr dauern!
Shnaddy
11002 Beiträge
18.02.2014 12:02
Ok danke für eure Tips...Ich werd das mal probieren mit den Positionen...Im Liegen klingt interessant...Kann ich mir gar nicht recht vorstellen,dass die so trinken können...Aber probieren geht über studieren...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 12:05
...geht!

Shnaddy
11002 Beiträge
18.02.2014 12:37
Aber das ist ja Seite an Seite,oder??Ich meinte das mit dem auf dem Rücken liegen und dann Baby auf dem Bauch...Das kann ich mir nicht so recht vorstellen,dass das klappt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.02.2014 12:38
Zitat von Shnaddy:

Aber das ist ja Seite an Seite,oder??Ich meinte das mit dem auf dem Rücken liegen und dann Baby auf dem Bauch...Das kann ich mir nicht so recht vorstellen,dass das klappt...

Das geht schon. Ist auch super, wenn die Kleinen verschnupft sind.
Bex83
4635 Beiträge
18.02.2014 12:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bex83:

Wie muss die zunge sein? Dann achte icb darauf!

Reicht im Normalfall, wenn sie zu sehen ist. Sie umschließt dann die Brustwarze.

Ok, also heute nacht ist mir aufgefallen, das sie mit der zunge ab u an abrutschen tut, zumindest fühlt es sich für mich so an, aber in 20 mjn trinken ca 4 bis 5 x.
Und sie hat wieder dieses specht sein wollen drauf, sprich mit bw den kopf vor u zurückwerfen. Das aber erst seit heut nacht. Ivh hab sie immer abgedockt und neu ran.
Was kann ich novh verbessern?

Zieht sie die Bw beim "Specht sein" (geiler Ausdruck ) lang, oder nimmt sie nur Schwung und drückt dann den Kopf in die Brust? Dieses Zusammendrücken der Brust regt auch den Milchfluss an, hat Spielo mal als Capri Sonne beschrieben.


Nee, oder? Und ich urmel dock sie ab! Ok. Danke! Das habich gar nicht mitbekommen, oder erinner mich ncht mehr
Und hast du einen tipp wg den BW? Das tut hollisch weh! Hatte nun auch kohlblatter drauf tun immer noch weh!
Nur die Bw!
juja1986
3068 Beiträge
18.02.2014 14:35
woher kommt eigentlich der käse, dass je länger man stillt mehr schadstoffe in der muttermilch sind?
HollyH
5486 Beiträge
18.02.2014 14:40
Zitat von Wusel:

Kann man beim Brei die Milchbrei-Fertigpulver Dinger umschiffen und direkt mit Kuhmilchgrießbrei starten?

Das Fertigzeug hat mich beim Großen schon gestört, genommen haben wir es dennoch Dieses Mal möchte ich gerne ohne Mil*pa und Co Brei auskommen. Wie mach ich das geschickt? Mumi aufkochen tötet ja alles darin ab Helft mir mal aus meiner beschränkten Gedankenwelt raus!


Ich gebe gar keinen Milchbrei, sondern rühre einfach mit Wasser an und stille hinterher. Wäre das eine Option?
Umi
Umi
43297 Beiträge
18.02.2014 14:40
Zitat von juja1986:

woher kommt eigentlich der käse, dass je länger man stillt mehr schadstoffe in der muttermilch sind?


???

lese ich nun zum ersten mal
wer behauptet das ?
18.02.2014 14:56
Zitat von HollyH:

Zitat von Wusel:

Kann man beim Brei die Milchbrei-Fertigpulver Dinger umschiffen und direkt mit Kuhmilchgrießbrei starten?

Das Fertigzeug hat mich beim Großen schon gestört, genommen haben wir es dennoch Dieses Mal möchte ich gerne ohne Mil*pa und Co Brei auskommen. Wie mach ich das geschickt? Mumi aufkochen tötet ja alles darin ab Helft mir mal aus meiner beschränkten Gedankenwelt raus!


Ich gebe gar keinen Milchbrei, sondern rühre einfach mit Wasser an und stille hinterher. Wäre das eine Option?


Joa, ich hege nur die Befürchtung das die Wasserpampe nicht schmeckt!
Solange sie es nicht anders kennt, sollte das ja gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt