Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.02.2014 22:50
Wo ich das grad wieder lese, mal eine Verständnisfrage:
Wenn die meiste Milch während des Trinkens gebildet wird, warum muss man dann die Milchbildung erst anregen?
Wisst ihr wie ich meine? Dann könnten doch die Zwerge einfach so lange trinken, bis sie satt sind und gut.

***
Ich hab auch mal was gutes zu berichten. Wir sind weg von der Flasche (wie das klingt *kicher* ) Seit nun schon 2 Wochen ca. braucht es keine Zusatzmilch mehr
Boa, ich bin sooooo glücklich und auch ein bisschen Stolz auf Mupfelchen und mich!
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2014 22:57
super Schwupps du kannst richtig stolz auf dich sein!
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2014 23:02
Zitat von schwubbs:

Wo ich das grad wieder lese, mal eine Verständnisfrage:
Wenn die meiste Milch während des Trinkens gebildet wird, warum muss man dann die Milchbildung erst anregen?
Wisst ihr wie ich meine? Dann könnten doch die Zwerge einfach so lange trinken, bis sie satt sind und gut.

***
Ich hab auch mal was gutes zu berichten. Wir sind weg von der Flasche (wie das klingt *kicher* ) Seit nun schon 2 Wochen ca. braucht es keine Zusatzmilch mehr
Boa, ich bin sooooo glücklich und auch ein bisschen Stolz auf Mupfelchen und mich!

Ich hab jetzt keine gesicherte Antwort, aber ich denke, die Milchdrüsen könnten sich in Struktur und Menge durch die Stimulierung der Brustwarzen verändern, so dass mehr Milch auf einmal gebildet werden kann, bzw. andere.
Spielo? Passt das?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.02.2014 23:16
Kann mir mal jemand ne bequeme schlafposition empfehlen, damit die Eule nuckeln kann? Keine Ahnung, was sie hat, aber sie nuckelt.
22.02.2014 02:25
Zitat von lalelu81:

super Schwupps du kannst richtig stolz auf dich sein!


22.02.2014 04:31
Ja habe ben u Ron gegeben und die schwachen 75 mg oder so. Sie hatte vermutlich Zahnweh denn das zahnigel hat nur kurz geholfen und Beißring und Kiefer massieren gar nicht. Und sie hat vor Schmerzen geschrieen. Dann lieber mal ne para.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2014 08:54
Zitat von schwubbs:

Wo ich das grad wieder lese, mal eine Verständnisfrage:
Wenn die meiste Milch während des Trinkens gebildet wird, warum muss man dann die Milchbildung erst anregen?
Wisst ihr wie ich meine? Dann könnten doch die Zwerge einfach so lange trinken, bis sie satt sind und gut.

***
Ich hab auch mal was gutes zu berichten. Wir sind weg von der Flasche (wie das klingt *kicher* ) Seit nun schon 2 Wochen ca. braucht es keine Zusatzmilch mehr
Boa, ich bin sooooo glücklich und auch ein bisschen Stolz auf Mupfelchen und mich!


super Schwubbsi! Ich denke es geht auch darum, wie schnell die Milch gebildet wird - das Kind trinkt ja in der Regel schneller, als die Brust produzieren kann ... wenn man sehr oft anlegt und die Milchbildung somit angeregt wird, ist die Brust viel schneller voll und prall
Deshalb kann man ja ein ewig hungriges Baby am besten mit Wechselstillen füttern, also die Seiten immer wieder wechseln, dass in die gerade nicht gestillte Brust wieder ein paar Schlucke nachproduziert werden können
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 08:57
Schwubbs, ich freu mich!
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2014 10:28
Ganz vergessen bei der Antwort: Schwubbs, ich freu mich natürlich auch total für euch!

Ich wollte euch noch mal von uns berichten. Seit zwei Wochen arbeite ich jetzt wieder. Montags bin ich sieben Stunden unterwegs, Dienstags vier, Mittwochs drei und Freitags fünf. Ich hatte auch ganz brav vorher abgepumpt, es ist ein bisschen was im Tiefkühler, also dachte ich alles super. Nur mein Kind verweigert jetzt die Flasche. vor drei Wochen hat sie bei anderthalb stündiger Abwesenheit meinerseits noch ganz problemlos aus der Flasche getrunken. Aber seit ich arbeite ist da nix zu machen.
Ich denke drei, vier und fünf Stunden sind nicht so schlimm, aber die sieben Stunden finde ich etwas viel, ohne dass sie etwas trinkt.
Mit der Beikost sind wir leider noch nur bei zwei oder drei Löffelchen Brei. Habt ihr noch ne Idee?
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2014 10:37
Zitat von Aduja:

Ganz vergessen bei der Antwort: Schwubbs, ich freu mich natürlich auch total für euch!

Ich wollte euch noch mal von uns berichten. Seit zwei Wochen arbeite ich jetzt wieder. Montags bin ich sieben Stunden unterwegs, Dienstags vier, Mittwochs drei und Freitags fünf. Ich hatte auch ganz brav vorher abgepumpt, es ist ein bisschen was im Tiefkühler, also dachte ich alles super. Nur mein Kind verweigert jetzt die Flasche. vor drei Wochen hat sie bei anderthalb stündiger Abwesenheit meinerseits noch ganz problemlos aus der Flasche getrunken. Aber seit ich arbeite ist da nix zu machen.
Ich denke drei, vier und fünf Stunden sind nicht so schlimm, aber die sieben Stunden finde ich etwas viel, ohne dass sie etwas trinkt.
Mit der Beikost sind wir leider noch nur bei zwei oder drei Löffelchen Brei. Habt ihr noch ne Idee?


vielleicht isst sie ja mit Fingerfood mehr? hat dein mann Mumi aus dem Schnapsglas schon versucht?
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2014 11:02
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Aduja:

Ganz vergessen bei der Antwort: Schwubbs, ich freu mich natürlich auch total für euch!

Ich wollte euch noch mal von uns berichten. Seit zwei Wochen arbeite ich jetzt wieder. Montags bin ich sieben Stunden unterwegs, Dienstags vier, Mittwochs drei und Freitags fünf. Ich hatte auch ganz brav vorher abgepumpt, es ist ein bisschen was im Tiefkühler, also dachte ich alles super. Nur mein Kind verweigert jetzt die Flasche. vor drei Wochen hat sie bei anderthalb stündiger Abwesenheit meinerseits noch ganz problemlos aus der Flasche getrunken. Aber seit ich arbeite ist da nix zu machen.
Ich denke drei, vier und fünf Stunden sind nicht so schlimm, aber die sieben Stunden finde ich etwas viel, ohne dass sie etwas trinkt.
Mit der Beikost sind wir leider noch nur bei zwei oder drei Löffelchen Brei. Habt ihr noch ne Idee?


vielleicht isst sie ja mit Fingerfood mehr? hat dein mann Mumi aus dem Schnapsglas schon versucht?

Noch nicht. aber wir haben sogar ein Becherchen von medela.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.02.2014 11:32
Hallo in die Runde...
ich bin noch ganz neu hier und stille auch. Eigentlich klappt's auch ganz gut, der einzige Nachteil ist nur, dass mein Sohn so sehr zieht, dass ich's nur mit Stillhütchen aushalte. Versuche grade, sie uns wieder abzugewöhnen aber das ist nicht soo leicht.

Zum Abpumpen: Meine Hebi meinte, der richtige Zeitpunkt, um dem Kind nichts wegzunehmen, ist 15 Minuten nach einer Mahlzeit. Junior hat heute Nacht aus Versehen durchgeschlafen und so konnte/musste ich auch einmal abpumpen. Bin gespannt, was er dann später zur Flasche sagt, wir wollen das mal testen.
lilly555
11925 Beiträge
22.02.2014 12:48
Zitat von schwubbs:

Wo ich das grad wieder lese, mal eine Verständnisfrage:
Wenn die meiste Milch während des Trinkens gebildet wird, warum muss man dann die Milchbildung erst anregen?
Wisst ihr wie ich meine? Dann könnten doch die Zwerge einfach so lange trinken, bis sie satt sind und gut.

***
Ich hab auch mal was gutes zu berichten. Wir sind weg von der Flasche (wie das klingt *kicher* ) Seit nun schon 2 Wochen ca. braucht es keine Zusatzmilch mehr
Boa, ich bin sooooo glücklich und auch ein bisschen Stolz auf Mupfelchen und mich!
super freu mich für euch
lilly555
11925 Beiträge
22.02.2014 12:49
Danke für eure antworten dann werd ich mal meinen vorrat beginnen
Jani85
27577 Beiträge
22.02.2014 13:10
Kann ne brustentzündung über nacht kommen wenn vorher gar nichts war?
welches ab dann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt