Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2014 14:19
Die Eule dock ich ab, wenn die Augen zu fallen und sie nur noch nuckelt. Dann leg ich sie ins Beistellbett, geb ihr den Schnuller, deck sie zu und alles, und sie schläft da ein. Also abends. Nachts hat sie Selbstbedienung. Meinetwegen kann sie nuckeln wie sie will, ich stopf mir n Kissen in den Rücken und Hauptsache, ich kann schlafen.
25.02.2014 14:26
Little lange habe ich es auch so gemacht. Aber als Milla ca. 6 Monate wurde fing sie ansich extrem zu wälzen und schlief ganz unruhig
Also ich kann es schon verstehen wenn man das nicht mehr möchte
bebine
2076 Beiträge
25.02.2014 14:27
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule dock ich ab, wenn die Augen zu fallen und sie nur noch nuckelt. Dann leg ich sie ins Beistellbett, geb ihr den Schnuller, deck sie zu und alles, und sie schläft da ein. Also abends. Nachts hat sie Selbstbedienung. Meinetwegen kann sie nuckeln wie sie will, ich stopf mir n Kissen in den Rücken und Hauptsache, ich kann schlafen.


Im liegen stillen ist bei uns ziemlich unbequem, dafür sind meine Möppis wohl zu klein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2014 14:30
Zitat von bebine:

Zitat von LIttleOne13:

Die Eule dock ich ab, wenn die Augen zu fallen und sie nur noch nuckelt. Dann leg ich sie ins Beistellbett, geb ihr den Schnuller, deck sie zu und alles, und sie schläft da ein. Also abends. Nachts hat sie Selbstbedienung. Meinetwegen kann sie nuckeln wie sie will, ich stopf mir n Kissen in den Rücken und Hauptsache, ich kann schlafen.


Im liegen stillen ist bei uns ziemlich unbequem, dafür sind meine Möppis wohl zu klein.

Meine auch (wieder)... ich leg n gefalteten Waschlappen ausm schwedischen Möbelhaus drunter, dann gehts.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2014 14:32
Zitat von miabrown:

Little lange habe ich es auch so gemacht. Aber als Milla ca. 6 Monate wurde fing sie ansich extrem zu wälzen und schlief ganz unruhig
Also ich kann es schon verstehen wenn man das nicht mehr möchte

Wah, mach mir jetzt keine Angst!
Die Eule schläft seit einigen Tagen? vlt 2 Wochen? sehr unruhig abends. Ich geh bestimmt 3-4x hoch, bis sie richtig runter kommt... aber besser, als mit ihr um 18.30h ins Bett gehen.
Kristina88
30071 Beiträge
25.02.2014 14:52
Wie lange kann ich abgepumpte Milch bei Raumtemperatur stehen lassen?
25.02.2014 19:30
Zitat von bebine:

Zitat von LIttleOne13:

Die Eule dock ich ab, wenn die Augen zu fallen und sie nur noch nuckelt. Dann leg ich sie ins Beistellbett, geb ihr den Schnuller, deck sie zu und alles, und sie schläft da ein. Also abends. Nachts hat sie Selbstbedienung. Meinetwegen kann sie nuckeln wie sie will, ich stopf mir n Kissen in den Rücken und Hauptsache, ich kann schlafen.


Im liegen stillen ist bei uns ziemlich unbequem, dafür sind meine Möppis wohl zu klein.

Bei mir ist es leider genauso.... Ich hab AA^^
bebine
2076 Beiträge
25.02.2014 19:31
Blöde Frage…was ist der Unterschied zwischen A und AA?
Poca
43524 Beiträge
25.02.2014 19:38
Zitat von Kristina88:

Wie lange kann ich abgepumpte Milch bei Raumtemperatur stehen lassen?

Ich glaub 6h
25.02.2014 19:41
Zitat von bebine:

Blöde Frage…was ist der Unterschied zwischen A und AA?

AA ist noch etwas kleiner als A.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.02.2014 19:44
Julian stillt ja auch gerne stündlich in der Nacht. Auch halbstündlich ist nicht unnormal.
Wir machen das jetzt so das wir so 2-3 mal die Woche Juli mit Papa in nem anderen Raum schlafen lassen. D.h. Ich stille um 21:30das letzte mal. Dann geht Papa mit ihm hoch dort schläft er dann komischerweise nur durch streicheln ein und dann pennt der 3-5 stunden dann gibt Papa ihm ca. 100ml pre (also wenns 3stunden waren) dann schläft er nochmal 2-4 Stunden und dann kommen sie runter und ich stille wieder.
Mich hat das wirklich sehr geschlaucht jede Nacht Sooo oft zu stillen. Und da ich beim Pumpen absolut garnix rausbekomme bekommt er halt das bisschen pre. Er akzeptiert das so. Und ich kann bissl Kraft tanken. Ich muss schließlich auch für meinen großen fit sein am Tag.
Mein Busen kommt Super damit klar. Also 8 Stunden schafft der ohne stillen ohne das ich großartig was merke. Eigentlich komisch da ich ja sonst 6-12 mal die Nacht stille....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.02.2014 19:51

Wie schafft ihr das nachts??? Ihr habt wirklich meinen Respekt, dass ihr das hinkriegt, ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen und vereinsamen, weil mich niemand mehr ertragen könnte...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2014 19:56
Zitat von Juniors-Mama:


Wie schafft ihr das nachts??? Ihr habt wirklich meinen Respekt, dass ihr das hinkriegt, ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen und vereinsamen, weil mich niemand mehr ertragen könnte...

Das ist eine Gewohnheitssache. Ich hab Nächte mit einem und Nächte mit 5-6x stillen (zw Mitternacht u 7uhr) und fühl mich jeden morgen fit. Richtig gerädert hingegen bjn ich, wenn sie sich einmal aus der Puckdecke schält und ich zum neu pucken richtig wach bin.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.02.2014 20:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:


Wie schafft ihr das nachts??? Ihr habt wirklich meinen Respekt, dass ihr das hinkriegt, ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen und vereinsamen, weil mich niemand mehr ertragen könnte...

Das ist eine Gewohnheitssache. Ich hab Nächte mit einem und Nächte mit 5-6x stillen (zw Mitternacht u 7uhr) und fühl mich jeden morgen fit. Richtig gerädert hingegen bjn ich, wenn sie sich einmal aus der Puckdecke schält und ich zum neu pucken richtig wach bin.

Nach 12 mal stillen in 7 Stunden fühle ich mich auch Frühs recht fit. Aber ich merke das ich weniger Konzentration habe. Ich bin schneller reizbar... Das is ja für alle nicht schön.
Aber wo ich mich richtig mieß Frühs fühle ist wenn Juli nachts 2 Stunden spielen will. Das kommt so in 50% der Nächte vor...der turnt dann auf mir rum und freut sich. Wenn ich ihn nicht beachte heult er. Wenn ich ganz großes Pech hab wird dadurch der große wach der dann auch mitspielen will...(oder heult weil er auch eine Milch trinken will) und dann würd ich mich Frühs gern erschießen...
Poca
43524 Beiträge
25.02.2014 20:29
Zitat von Juniors-Mama:


Wie schafft ihr das nachts??? Ihr habt wirklich meinen Respekt, dass ihr das hinkriegt, ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen und vereinsamen, weil mich niemand mehr ertragen könnte...

Ich hab das Glück, dass es diesmal im Liegen/Schlafen geht. Bei meinem ersten ging das nicht und ich wurde nachts mehrmals aus dem Schlaf geschrien und musste im Sitzen stillen das war ätzend.
Diesmal ist es echt angenehm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt