Die Stillmamas
25.02.2014 21:06
Zitat von lalelu81:
Bei uns sind die Nächte ja mit Abschaffen des Einschlafstillens besser geworden und das Krümel sich dann auch mal gut in den Schlaf hat kuscheln lassen...aber ich dachte ja auch er stillt sich ab, weil wir nur noch einmal in der Nacht gestillt haben....jetzt haben wir ein anderes Problem, von dem ich gerade nicht weiß, wie ich damit umgehen soll...er zahnt total heftig (es fehlt noch ein seitl. Schneidezahn und es wirkt als kommen die Eckzähne gleich alle mit)...und die Kitaeingewöhnung machen wir gerade auch...(eigentlich gewöhnt sich da nur die Mama...Krümel findet es super und will gar nicht so früh gehen und Mama denkt, er war schon sooooo lange weg) und jetzt will er wieder mehr stillen auch Nachts...allerdings nuckelt und zieht er viel schluckt aber wenig...ich fürchte da ist die Produktion ordentlich runtergekurbelt worden durch die lange Phase des wenigstillens....ich will ihn aber nicht wieder in den Schlaf nuckeln lassen und jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll...ich war schon kurz davor nachts aufzustehen und ne Flasche zu machen...aber eigentlich will ich das auch nicht...
ich denk nicht das er Hunger hat, zumindest keinen Großen. Ich denk er braucht gad einfach das nuckeln und deine nähe. Mein Neffe ist auch super gern in die Kita gegangen (mit ca 1 Jahr) aber dennoch war er dann zuhause sehr anhänglich.

25.02.2014 21:08
bitte achtet nicht auf die fehlenden Buchstaben und Schreibfehler , das macht der Schlafmangel^^
25.02.2014 21:12
naja hier gibt es kuscheln und stillen und wenn er nur Nähe will, dann kuscheln wir und er schläft wieder ein...aber er steht auch schon um halb sechs auf und haut dann erstmal richtig rein...wir stillen nochmal aber er legt zwar immer den Kopf ab als sei er noch müde und könne nicht nochmal einschlafen...ach ich weiß es nicht...ich gebe ihm ja die Brust, wenn er sie möchte, weil ich mich auch besser fühle, wenn wir bei den ganzen Bazillen, mit denen wir jetzt in Kontakt kommen noch stillen...aber vielleicht muss ich auch einfach abwarten, denn viel ist gerade auf jeden Fall nicht da, aber am Anfang unserer STillbeziehung hat es auch 4 Tage gedauert, bis die Milch sich richtig eingestellt hatte....
25.02.2014 21:23
Mädels, ihr seid Gold wert
! Ich mache mir seit Tagen Vorwürfe, weil ich an eine Abend- oder Nachtflasche denke. Das Stillen ist mir echt wichtig und alle drei Stunden nachts wären auch total ok, aber dieser miese Dauerzustand bringt mich an meine Grenzen. Ich wurde schon gefragt, ob ich eins auf's Auge bekommen habe, wegen meiner Augenränder
.
Lalelu, wurde das Schlafverhalten allgemein durch das Alleineeinschlafen besser?

Lalelu, wurde das Schlafverhalten allgemein durch das Alleineeinschlafen besser?
25.02.2014 21:26
Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Wie lange kann/"darf" man denn Vollstillen?
25.02.2014 21:28
Ich bin aber auch gerade beruhigt das wir nicht die einzigsten sind die nachts mal ne Flasche geben. Ich will gern lange stillen und da es bei meinem großen nicht ging (falsche und zu wenig Beratung) will ich es nun wahrscheinlich umsomehr. Ich glaub nur so konnte ich es durchhalten 9monate alle 1
-1 1/2 Stunden zu stillen. (Hat der kleine Herr sich so ausgesucht
)
Aber irgendwann brauch ich halt auch mal wieder Schlaf. Was aber nix an meinem schlechten Gewissen gemacht hat. Danke für eure posts. Das beruhigt mich wirklich sehr
Bin ich doch keine so schlechte Mutter.
-1 1/2 Stunden zu stillen. (Hat der kleine Herr sich so ausgesucht

Aber irgendwann brauch ich halt auch mal wieder Schlaf. Was aber nix an meinem schlechten Gewissen gemacht hat. Danke für eure posts. Das beruhigt mich wirklich sehr

Bin ich doch keine so schlechte Mutter.

25.02.2014 21:30
Zitat von Poca:
Ich würd sagen so lange wie das Kind nix anders mag. Und das für die Mama so auch ok ist.
Wir haben ca. 9monate vollgestillt

25.02.2014 21:31
Zitat von Miss_Geschick:
Ich bin aber auch gerade beruhigt das wir nicht die einzigsten sind die nachts mal ne Flasche geben. Ich will gern lange stillen und da es bei meinem großen nicht ging (falsche und zu wenig Beratung) will ich es nun wahrscheinlich umsomehr. Ich glaub nur so konnte ich es durchhalten 9monate alle 1
-1 1/2 Stunden zu stillen. (Hat der kleine Herr sich so ausgesucht)
Aber irgendwann brauch ich halt auch mal wieder Schlaf. Was aber nix an meinem schlechten Gewissen gemacht hat. Danke für eure posts. Das beruhigt mich wirklich sehr![]()
Bin ich doch keine so schlechte Mutter.![]()
Ganz genau so geht's mir auch!

25.02.2014 21:35
Zitat von Poca:
Also ich hab 9 Monate ausschließlich gestillt und bis er 1 Jahr war zu 95%. Erst dann hat er etwas mehr gegessen. Es gibt heute noch Tage (wenn mal wieder Zähne kommen) an denen er feste Nahrung verweigert
25.02.2014 21:42
also alleine einschlafen tut er nicht...nur stillen wir nicht mehr in den Schlaf...wir kuscheln, er bekommt nen Schnuller und schläft in meinem Bett ein, dann lege ich ihn rüber....das hat viel gebracht, vorher war es kaum möglich ihn in sein Bett rüber zu legen...und es hat längeren Schlaf am Stück gebracht und auch ruhigeren Schlaf..am anfang ist er öfter wach geworden und wollte nur mal gedrückt werden und er schläft auch jetzt noch die meiste zeit in der Besucherritze
da aber lange am STück und damit bin ich total zufrieden...

25.02.2014 22:01
Na, dann haben wir ja noch Potential, was das vollstillen betrifft.
@ Early, ich kann das total verstehen. Probier es aus, vielleicht gehts, vielleicht nicht... viel Glück.

@ Early, ich kann das total verstehen. Probier es aus, vielleicht gehts, vielleicht nicht... viel Glück.

25.02.2014 22:03
Zitat von LIttleOne13:
Na, dann haben wir ja noch Potential, was das vollstillen betrifft .![]()
@ Early, ich kann das total verstehen. Probier es aus, vielleicht gehts, vielleicht nicht... viel Glück.![]()
wir auch

25.02.2014 22:03
Zitat von lalelu81:
also alleine einschlafen tut er nicht...nur stillen wir nicht mehr in den Schlaf...wir kuscheln, er bekommt nen Schnuller und schläft in meinem Bett ein, dann lege ich ihn rüber....das hat viel gebracht, vorher war es kaum möglich ihn in sein Bett rüber zu legen...und es hat längeren Schlaf am Stück gebracht und auch ruhigeren Schlaf..am anfang ist er öfter wach geworden und wollte nur mal gedrückt werden und er schläft auch jetzt noch die meiste zeit in der Besucherritzeda aber lange am STück und damit bin ich total zufrieden...
Klingt gut! Vielleicht würde uns sowas auch auch etwas bringen. Aber wie schon gesagt, denke ich, dass Vince irgendwie noch zu klein dafür ist. Nach dem ersten Einschlafstillen kann ich ihn in sein Babybay legen, aber das geht halt nicht lange gut. Er landet dann ziemlich schnell wieder im großen Bett.
Aber nun genug, hier ist ja der Stillthread und nicht der Schlafthread

A propos...ich gehe auch mal ins Bett. Gute Nacht

25.02.2014 22:04
Zitat von LIttleOne13:
Na, dann haben wir ja noch Potential, was das vollstillen betrifft.![]()
@ Early, ich kann das total verstehen. Probier es aus, vielleicht gehts, vielleicht nicht... viel Glück.![]()
Danke, das ist lieb!

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt