Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 14:14
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder

Ich hab keine Ahnung, was meine Mutter da denkt. Sie riet mir ja auch schon, abzustillen als ich vor vier Wochen wieder anfing zu arbeiten.
Ich bin aber höchstens 7 Stunden außer Haus (und das nur an einem Tag in der Woche). Und jetzt kriegt Carolyn in der Zeit einen Gemüsebrei und Wasser und es klappt echt gut so.
Ich glaube meine Mutter ist einfach jemand der total abhängig von der Meinung anderer ist.
Und sie selber hat bei allen drei Kindern auch höchstens ein halbes Jahr gestillt.
Mit dem Tragen ist es ähnlich. Da kommen dann so Kommentare wie: 'Bald geht sie sowieso in den Buggy, wenn sie mehr sehen will.'
Niji
32883 Beiträge
13.03.2014 14:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder

Ich hab keine Ahnung, was meine Mutter da denkt. Sie riet mir ja auch schon, abzustillen als ich vor vier Wochen wieder anfing zu arbeiten.
Ich bin aber höchstens 7 Stunden außer Haus (und das nur an einem Tag in der Woche). Und jetzt kriegt Carolyn in der Zeit einen Gemüsebrei und Wasser und es klappt echt gut so.
Ich glaube meine Mutter ist einfach jemand der total abhängig von der Meinung anderer ist.
Und sie selber hat bei allen drei Kindern auch höchstens ein halbes Jahr gestillt.
Mit dem Tragen ist es ähnlich. Da kommen dann so Kommentare wie: 'Bald geht sie sowieso in den Buggy, wenn sie mehr sehen will.'

joa oder aufn rücken ne

ich glaib ich hab sowas von glück mit meiner mama und schwiegermama
nuja einfach immer jaja sagen und weiter machen wie gehabt
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 14:26
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder

Ich hab keine Ahnung, was meine Mutter da denkt. Sie riet mir ja auch schon, abzustillen als ich vor vier Wochen wieder anfing zu arbeiten.
Ich bin aber höchstens 7 Stunden außer Haus (und das nur an einem Tag in der Woche). Und jetzt kriegt Carolyn in der Zeit einen Gemüsebrei und Wasser und es klappt echt gut so.
Ich glaube meine Mutter ist einfach jemand der total abhängig von der Meinung anderer ist.
Und sie selber hat bei allen drei Kindern auch höchstens ein halbes Jahr gestillt.
Mit dem Tragen ist es ähnlich. Da kommen dann so Kommentare wie: 'Bald geht sie sowieso in den Buggy, wenn sie mehr sehen will.'

joa oder aufn rücken ne

ich glaib ich hab sowas von glück mit meiner mama und schwiegermama
nuja einfach immer jaja sagen und weiter machen wie gehabt

Es könnte auch deutlich schlimmer sein, aber nerven tut es doch.
juja1986
3068 Beiträge
13.03.2014 14:47
Zitat von Shnaddy:

@juja: Meinst du ein Pilz bei mir oder bei meinem Sohn??Also von Noah kann ich das nicht haben,da er ja meine Brust gar nicht im Mund hat,sonder nur das Stillhütchen...


ich stille leider auch nur mit hütchen und hab nen pilz. die dinger benutz ich immer nur einmal und dann werden die abgekocht, kp wo der mist herkommt

niji das macht mut! eine freundin von mir lernt es leider anders (aus-und inland)
Niji
32883 Beiträge
13.03.2014 14:50
Zitat von juja1986:

Zitat von Shnaddy:

@juja: Meinst du ein Pilz bei mir oder bei meinem Sohn??Also von Noah kann ich das nicht haben,da er ja meine Brust gar nicht im Mund hat,sonder nur das Stillhütchen...


ich stille leider auch nur mit hütchen und hab nen pilz. die dinger benutz ich immer nur einmal und dann werden die abgekocht, kp wo der mist herkommt

niji das macht mut! eine freundin von mir lernt es leider anders (aus-und inland)

pilz und hütchen. das kann sich auch damit einfach übertragen. wenn das kidn ablässt läuft durch das lösen des unterdrucks auch teils miclh, die das baby schon im mund hatte zurück unters hütchen. es kommt als auch so an dei brsutwarze und kann somit hin und her übertragen werden
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.03.2014 16:48
Shnaddy, welche Hütchen hast du denn und welche Größe? Meine Hebamme hat mir zu denen von meleda geraten, versuch doch mal die Größten (L), damit sie nicht zu eng sind. Und sind deine Brustwarzen rundherum wund? Ich würde auf jeden Fall die Stillposition häufig wechseln, bzw der Entzündungsseite anpassen: die meisten Babys saugen wohl an der Unterkieferseite am stärksten, also die Wunden Stellen lieber an die Oberseite legen. Und am Anlegen kann es nicht liegen??
Ich glaube, so einen Pilz kriegt man einfach, wenn's dumm läuft, kann ja gut sein, dass es auch daran liegt. Spricht ja leider dafür, wenn gar nichts hilft...
Gute Besserung!!
Shnaddy
11001 Beiträge
13.03.2014 19:05
Also Stillhütchen hab ich von Meleda,Größe L,weil das wohl die meisten haben...Hatte da ja keine Ahnung...Aber wenn das schon die größten sind kann es ja nicht daran liegen...Wund sind meine Brustwarzen nur oben drauf...Welche Stillposition sollte ich dann nehmen??
Anlegen tu ich korrekt,hat meine Hebi schon kontrolliert und saugen tut er auch richtig...
Ich will auf jeden Fall weiter stillen,egal wie weh es auch tut...Ich liebe diese Nähe und Zeit mit meinem Kleinen...
Wegen Pilz müsste ich mal kontrollieren lassen...Muss ich dafür zum FA??Und wenn es so sein sollte,was wird dann gemacht??Eine Salbe??
13.03.2014 19:28
Ich hab die von Medela in S und M. S finde ich perfekt, M ist fast ein bisschen zu groß... Aber ist ja bei jeder Frau anders. Dafür gibt's ja unterschiedliche Größen. Achja, ich stille nun seit 19 Monaten mit Hütchen und hatte noch nie Probleme mit Pilz oder so. Und ich koch sie auch nicht jedesmal ab.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.03.2014 19:52
Hmm, ich würde sagen im Liegen, ist jetzt tagsüber etwas unpraktisch, aber vielleicht nimmst du tagsüber abwechselnd die normale und diese Football-Haltung, da wo das Kind unter deinem Arm nach hinten liegt. Aber ich bin auch weißgott keine Stillberaterin, vielleicht suchst du mal eine in deiner Nähe. Ich meine, den Pilz kann die FA oder der Kinderarzt behandeln, weil eh beide behandelt werden müssen. Bin mir aber nicht sicher.
Würde mich sehr freuen, wenn dein Durchhaltevermögen auch belohnt wird.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2014 21:04
Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal ganz schnell Hilfe.
Seid Ca 1 Monat ist nun wieder öffne Allergie angekommen und ich habe bis jetzt cetiterezin Tabletten genommen.leider wirken diese iwie nicht mehr.
Welche kann ich noch nehmen
Und dazu muss ich noch sagen dass ich noch nach Bedarf stille

LG und danke schon mal für antworten

Ich würde beim Arzt Alternativen erfragen und ihn auch gleich bei Embryotox nachfragen lassen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2014 21:06
Zitat von FrauUngewiss:

Hallo ihr Lieben,

vlt gibts ja ein paar Mamas, den es ähnlich ging?
Mein Großer hat sich vor ca drei Wochen selbst abgestillt, ich kanns immer noch nicht fassen. Mein absolutes Brustkind wollte von sich aus nicht mehr gestillt werden, unglaublich. Ein paar Wochen zuvor hab ich jedoch bewusst Nachts abgestillt, vlt ist das alleinige Abstillen also einfach eine Folge davon?!

Nun zum Problem: Ich wollte immer das er sich genauso abstillt. Ich finds Alter super, wie es ablief, das er jetzt besser schläft, es ihm gut damit geht usw. Eigentlich alles super. Nur bin ich so wahnsinnig traurig darüber ihn nicht mehr zu stillen. Ich habe immer gedacht, dass ich froh und erleichtert sein werde, wenn ich abgestillt habe, aber dem ist garnicht so.
Wann geht das Gefühl wieder weg?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab ja jetzt von mir aus abgestillt, daher fehlt es mir nicht wirklich.
Aber ich denke, das kann noch ein wenig dauern, weil du dich ja umstellen musst und alles.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2014 21:08
Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch.
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


Bist du dir sicher, dass er das lesen wird?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2014 21:10
Zitat von Shnaddy:

Ach Mädels...Meine Brüste bringen mich bald um...
Mein Kleiner ist kun schon ein Monat alt und meine Brust kann sich einfach nicht ans Stillen gewöhnen...
Ich habe von Anfang an wunde Brustwarzen gehabt,zwischenzeitlich sehr blutig...Und seit etwa 2-3 Wochen sind sie richtig offen und eitrig...Lege seitdem nur noch mit Stillhütchen an...
So,das habe ich schon alles ausprobiert,bisher ohne Erfolg:
- schwarzer Tee
- normale Brustwarzensalbe
- Garmastan Salbe
- MultiMam Kompressen
- Heilwolle
- Wollseidenstilleinlagen

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...Meine Hebi meinte,ich solle mal ein paar Tage abpumpen,damit die Brust heilen kann...Aber beim Pumpen kommt bei mir kaum was,sodass mir ja dann nach einnpaar Tagen die Milch flöten gehen würde...Heute hat sie mit solche Milchauffangschalen mitgebracht,damit ich die Brust cremen kann ohne dass sie danach an der Einlage kleben bleibt und beim nächsten Stillen wieder aufreißt...So kommt Luft ran und nichts berührt die Brustwarze...Aber wenn das auch nicht hilft dann weiß ich echt nicht weiter...

Habt ihr noch irgendeinen Rat??Ich weiß echt nicht,woran es liegt,dass es einfach nicht besser werden will...Ich will unbedingt stillen,aber ihh möchte es endlich genießen können...

Hast du mal deine Anlegetechnik überprüfen lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 21:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch.
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


Bist du dir sicher, dass er das lesen wird?
Nee, hast Recht. Aber für mich nochmal? Dann weiß ich wenigstens was ich dazu sagen kann.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2014 21:16
Zitat von Aduja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch.
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


Bist du dir sicher, dass er das lesen wird?
Nee, hast Recht. Aber für mich nochmal? Dann weiß ich wenigstens was ich dazu sagen kann.

Wie wär's mit "Untersuchungen haben ergeben, dass die Schadstoffkonzentration mit steigendem Stillalter immer weiter sinkt."?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt