Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2014 20:14
Zitat von Shnaddy:

Mensch eure Mäuse trinken ja echt kurz...Bei uns ist das total unterschiedlich...Mal trinkt Noah 5min. jeweils und dann auch mal gut 20-30min. pro Seite...Mag ihn aber auch nicht vorher abdocken und lass ihn einfach...

Wegen Bäuerchen ist ja echt schön bei euch...Würd auch so gern Nachts mal im Liegen stillen und dann einfach weitet schlafen...Aber ich muss mich immer hinsetzen und danach aufs Bäuerchen warten...Noah trinkt so hastig und schluckt so viel Luft,dass er unbedingt ein Bäuerchen machen muss...

Wie gehts denn deinen Brustwarzen?

Wir haben am Anfang auch ewig gestillt. Nach so 8 Wochen, schätz ich, wurde das langsam immer kurzer.
Alternativ könntest du versuchen, das Luft schlucken zu vermeiden. Also anlegen, bevor er zu hungrig und damit hastig wird, und darauf achten, dass er optimal angedockt ist. Dann schluckt er auch keine bzw kaum Luft.

her Geduld. Ihr beide (!!!) müsst das erst lernen und es wird mit der Zeit immer einfacher, ganz sicher.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.03.2014 20:40
Oh, wir fallen hier wohl aus der Reihe...Junior hat lange pro Seite 30 Minuten gebraucht und abends teilweise auch dauergenuckelt. Mittlerweile braucht er für beide Seiten 30-45 Minuten und ich stille tagsüber beide Seiten und nachts eine im liegen ohne Bäuerchen, denn vom spucken wird er nicht wach, vom Hochnehmen aber schon. Andocken tu ich ihn nur, wenn er nur noch nuckelt, sonst warte ich. Allerdings fang ich jetzt grade an, ihn nach insgesamt 30 Minuten zum Ende zu bringen, damit er mal schneller wird. Das kommt jetzt aber fast von allein, weil die Umwelt spannender wird.
Deine Zeiten find ich völlig normal.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.03.2014 21:05
Anfangs haben wir auch sehr lange gestillt...das konnte schon mal 45 min dauern und dann auch oft beide Seiten. Aber seit längerem geht das nun ratzfatz. Er trinkt nur ein paar Minuten und meist auch nur eine Seite. Zur Zeit will er aber wieder am späten Nachmittag ausgiebig stillen...da trinkt er ganz genüsslich beide Seiten. Das ist richtig süß !
Nachts neigt er zum Dauernuckeln, aber da docke ich ihn ab (falls ich nicht eingeschlafen bin ). Bäuerchen machen wir am Tage, nachts nicht. Da er oft auf dem Bauch schläft, kommt das dann meist, wenn nötig, von alleine raus.
Poca
43615 Beiträge
16.03.2014 22:39
Zitat von Shnaddy:

Wir wickeln auch alle 3-4 Stunden,nach dem Stillen...Oder auch mal zwischendurch,wenn er Stuhlgang hatte...
Bei uns ist der gelbe Strich bei den Pampers nicht gleich sofort blau...Wenn er nur einmal gepullert hat verändert sich gar nichts...Wenn er mehrmals gepullert hat,dann ist der Strich zwar blau aber nicht durchgehend...Wenn sie aber richtig voll ist dann ist der komplette Strich dunkelblau...

Sagt mal,wie macht ihr das,wenn ihr im Liegen stillt,nehmt ihr die Mäuse danach trotzdem hoch fürs Bäuerchen??
Also bei Noah gehts nicht ohne Bäuerchen...Hab ihn letztens im Liegen gestillt und nicht hoch genommen,da hatte er fast eine Stunde zu tun mit Würgereiz und spucken...

Und noch eine Frage,wie lange stillt ihr pro Mahlzeit??Dockt ihr die Kids nach einer bestimmten Zeit ab oder lasst igr sie dran bis sie selber abdocken??Und bietet ihr immer beide Brüste an oder nur eine??

Meine macht eigentlich nur Bäuerchen, weil sie zum Glück sehr entspannt trinkt und so wohl keine Luft schluckt. Ich bleibe also liegen.

Sie trinkt auch meist nur aus einer Brust. Ganz selten biete ich die Zweite an.

Wenn ich merke, dass sie nuckelt, versuche ich anzudocken. Meist will sie dann aber gleich wieder ran. Muss es öfter wiederholen.
Poca
43615 Beiträge
16.03.2014 22:41
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben am Anfang locker mal ne halbe Stunde gestillt, inzwischen ist die Eule nach 3-5 Minuten fertig. Sie trinkt immer nur eine Seite.
@ Lilly, an dieser stelle kann ich dich trösten: das wird besser... ich weiß nie, welche Seite als letzte dran war.

Wenn sie tagsüber beim stillen einschläft, lass ich sie meistens nuckeln und schlafen und les mal ne halbe Stunde. Geschenkte Zeit und so.
Abends dock ich sie ab, sonst würde ich immer mit ihr um 19 Uhr im Bett sein. Dann kriegt sie n Schnuller.

Ahja, wir stillen alle 2 Stunden tagsüber und zur Zeit 1x nachts, also ein toller Rhythmus. Nachts still ich im liegen, Bäuerchen gibts nicht. Hab ich aber auch tagsüber fast nie gemacht, da sie keine Luft mit schluckt...

Haha, ich vergesse auch IMMER, welche Seite zuletzt dran war
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2014 22:54
Ich hab n Armband, was immer an den arm kommt, wo ich als nächstes stillen muss. Klappt ein bisschen, ich vergess es gern mal. Meistens steh ich vorm Sofa und entnehme der Anordnung der Kissen, welche Brust jetzt dran ist.
Umi
Umi
43360 Beiträge
16.03.2014 23:00
eine möglichkeit wäre auch eine ganz kleine klammer, die dann an den träger des bh kommt oder eine schleife
page_82
4916 Beiträge
16.03.2014 23:04
Hab mal ne "blöde" Frage.
Wie lange habt ihr gestillt, bzw. wollt ihr stillen?
Ich werde schon blöd angeguckt, da ich Arthur noch "immer" stille. Er bekommt halt abends und nachts noch die Brust. Er verlangt das aber auch und ich will ihm das auch nicht verwehren.

Umi
Umi
43360 Beiträge
16.03.2014 23:07
Zitat von page_82:

Ich werde schon blöd angeguckt, da ich Arthur noch "immer" stille. Er bekommt halt abends und nachts noch die Brust. Er verlangt das aber auch und ich will ihm das auch nicht verwehren.

leider nur 14 monate,
wir hätten gerne weiter gemacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2014 23:13
Zitat von page_82:

Immer noch voll. Wie lang? Mal sehen, wie lang wir beide mögen, gerade ist kein Ende in Sicht.
Ist doch toll, dass ihr weiter stillt. Lass dich nicht verunsichern.
Shnaddy
11039 Beiträge
17.03.2014 01:12
Ja,ich glaub ich muss Noah wirklich etwas "ruhiger" bekommen...Er trinkt echt super hastig,dass er sich bald überschlägt...Aber mir fällt es total schwer bei ihm zu merken,wann er wirklich Hunger hat...Mit seiner Zunge ist er stets und ständig in der Gänge...Und unruhig schläft er auch oft...Wenn er anfängt zu quengelt,dann weiß ich es,aber das ist ja eigentlich schon zu spät...

Meinen Brustwarzen gehts endlich besser...Rechts ist nur noch eine kleine Stelle sodass ich da schob ohne Stillhütchen anlege...Links ist nicht megr eitrig,aber noch offen...Das wird auch noch etwas dauern bis das verheilt...Aber mithilfe von Salbe und diesen Brustschalen krieg ich das hoffentlich hin...
17.03.2014 06:48
Zitat von page_82:

Meine Maus ist fast 20 Monate alt und ich stille noch recht gut. Im Augenblick bin ich noch der Meinung dass ich warten will bis meine Maus sich selbst abstillt. Aber wie ich darüber in einem Jahr oder so denke kann ich jetzt noch nicht sagen....
17.03.2014 07:11
wir haben 19 Monate gestillt (wäre sicher länger gewesen, wär ich nicht schwanger geworden ), davon 7 oder 8 Monate voll..

wegen der seite: ich habe mir nie gemerkt, wo ich zuletzt gestillt habe... sondern habe einen Brust-Kontrollgriff ausgeführt... beide in die Hand, abwiegen, tasten.... und die, die schwerer und voller war, hab ich zuerst angelegt... - später war auf einer seite grundsätzlich schwerer zu stillen bzw. weniger abzustauben für den kleinen... die wurde dann eben konsequent zuerst genommen
juja1986
3068 Beiträge
17.03.2014 07:36
Zitat von page_82:

hier wird auch noch gestillt die frage kommt auch oft, wird von mir mit "ja natürlich" und einem hinweis auf die who beantwortet und dann sollen die leute damit "klarkommen"! ich kann's aber auch echt nicht nachvollziehen warum man nicht mehr stillen sollte wenn das kind es noch braucht
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 07:57
Ich weiß auch oft nicht, welche Seite zu letzt dran war. Manchmal ist dann bestimmt eine doppelt dran, aber spätestens danach wechsel ich wieder. Ich mach mir da nicht mehr so nen Stress.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt