Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69259 Beiträge
19.03.2014 10:14
Zitat von funkelmaus2009:

Mal eine Frage in den Raum werfe ....

Maus ist vier Monate, und ich würde nun gerne versuchen sie Abends zu einer festen Zeit ins bett zu bekommen. Seit drei Tagen klappt es relativ gut, da Sie nun das Einschlafstillen für sich entdeckt hat. Wann war bei Euren Mäusen ein rytmus drin?

tagsüber hatten wir nie nen schlafrhytmus.
abends dagegen recht früh - so mit 3-4 monaten. sie schlief immer ein wenn ich den großen ins bett gebracht habe (kinder-gute-nachtlieder wirken wunder *g* ) und daher hab ich sie dann einfach auch ins bettchen gelegt. hat recht gut geklappt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2014 12:38
Wir auch, hat sich so eingependelt, da Junior erst mit uns um 22 Uhr ins Bett ging und ab ca 12 Wochen haben wir es immer mehr nach vorne gezogen, bis wir jetzt bei 19:30 angelangt sind. So schaff ich's trotz einschlafstillen noch rechtzeitig vor den Fernseher, wenn wir mal was gucken wollen
Mittlerweile pennt er fast von allein ein um die Zeit, wenn wir es mal nicht pünktlich schaffen.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.03.2014 15:01
Hab mit heute wegen meinen Brustwarzen die Salbe von Weleda geholt...Ich weiß nicht nehr,wer mir das hier empfohlen hat...
Kann ich die einfach drauf lassen oder muss ich die vorm Stillen abwaschen??Da ist ja immerhin 15% Ethanol drin...
Und wie oft nehm ich die??Drin steht 1-3 mal täglich...Ist das ok oder mach ich das nach jedem Stillen??
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 15:18
Zitat von Shnaddy:

Hab mit heute wegen meinen Brustwarzen die Salbe von Weleda geholt...Ich weiß nicht nehr,wer mir das hier empfohlen hat...
Kann ich die einfach drauf lassen oder muss ich die vorm Stillen abwaschen??Da ist ja immerhin 15% Ethanol drin...
Und wie oft nehm ich die??Drin steht 1-3 mal täglich...Ist das ok oder mach ich das nach jedem Stillen??

Steht das irgendwo im Beipackzettel, ob drauf lassen oder waschen?
Shnaddy
11039 Beiträge
19.03.2014 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Das ist es ja,es steht gar nichts davon,dass es speziell fürs Stillen ist...Da steht nur bei eitrigen und entzündeten Hautveränderungen...Und bei Schwangerschaft/Stillzeit steht,dass es wie bei allen Medikamenten mit dem Arzt besprochen werden muss...
Halessia
4118 Beiträge
19.03.2014 22:09
Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Das ist es ja,es steht gar nichts davon,dass es speziell fürs Stillen ist...Da steht nur bei eitrigen und entzündeten Hautveränderungen...Und bei Schwangerschaft/Stillzeit steht,dass es wie bei allen Medikamenten mit dem Arzt besprochen werden muss...

Die Weleda Heilsalbe kann drauf bleiben, die Mercurialis perennis (bei Eiter etc.) soll (aber nicht muss) zumindest abgewischt werden, ist also nicht dramatisch, wenn kleine Reste über bleiben...
Shnaddy
11039 Beiträge
20.03.2014 02:35
Ok danke...Find ich schon krass wegen dem Alkohol...Die riecht echt wie ein Schnapsladen...
Und wie oft mach ich das??1-3 mal täglich oder nach jedem Stillen??
Shnaddy
11039 Beiträge
20.03.2014 02:36
Ok danke...Find ich schon krass wegen dem Alkohol...Die riecht echt wie ein Schnapsladen...
Und wie oft mach ich das??1-3 mal täglich oder nach jedem Stillen??
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2014 12:35
ich hab auch wieder mal ein Problem: Wollte grade für heute Abend Milch abpumpen und es kommt nix!! Das letzte Mal stillen ist ca eine Stunde her und der Milchspendereflex setzt einfach nicht ein...habt ihr Tipps? Sitz jetzt hier mit mickrigen 60ml, das ging vor ein paar Wochen wesentlich besser.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 12:39
Versuch mal, die Brust anzuwärmen und zu massieren.
Lady_Girl
987 Beiträge
20.03.2014 13:10
Zitat von Juniors-Mama:

ich hab auch wieder mal ein Problem: Wollte grade für heute Abend Milch abpumpen und es kommt nix!! Das letzte Mal stillen ist ca eine Stunde her und der Milchspendereflex setzt einfach nicht ein...habt ihr Tipps? Sitz jetzt hier mit mickrigen 60ml, das ging vor ein paar Wochen wesentlich besser.

Bei mir hat der msr immer erst eingesetz, wenn ich mich aufs kind konzentrier hab.
Ist ne kopf-sache gewesen, kaum hab ich mich entspannt und ans baby gedqcht, floss die milch nur so raus

Ansonsten anwärmen, massieren, ausreichend aber nicht zu viel trinken, entspannen.

Das hat bei mir gut geholfen.

Liebe Grüße
maxmaja
1643 Beiträge
20.03.2014 13:31
Ich muss euch mal wieder etwas erzählen. Ich dachte ja, dass die Dummheit von manchen Menschen echt auszuhalten wäre. Aber nein, diese Unterhaltung tat mir körperlich weh!

Ich bin einkaufen mit meinem kleinen Sohn. Kommt eine wildfremde, schaut in den Kinderwagen und fragt wie alt er denn sei. Ich sage ihr 10 Monate. Er war etwas meckerig und dann kam von ihr der Satz, dass er ja wohl Hunger haben würde. Sag ich, dass er eben erst gestillt wurde. Ihren Blick hättet ihr sehen müssen. Ich weiß, dass mein Sohn viel älter wirkt, als er wirklich ist. Aber als der Spruch kam, ob es denn nicht ekelig sei, dachte ich, mir fällt alles aus dem Gesicht. Ich fragte sie warum. Und die Antwort war noch viel schlimmer, als das gesamte Gespräch. Sie meinte, es sei ekelig, weil man ihn ja voll sexualisieren würde und er dann nur noch auf "Titten" steht!

Habe ich erwähnt, dass die gute Dame um die 60 gewesen sein müsste?!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2014 14:04
Zitat von maxmaja:

Ich muss euch mal wieder etwas erzählen. Ich dachte ja, dass die Dummheit von manchen Menschen echt auszuhalten wäre. Aber nein, diese Unterhaltung tat mir körperlich weh!

Ich bin einkaufen mit meinem kleinen Sohn. Kommt eine wildfremde, schaut in den Kinderwagen und fragt wie alt er denn sei. Ich sage ihr 10 Monate. Er war etwas meckerig und dann kam von ihr der Satz, dass er ja wohl Hunger haben würde. Sag ich, dass er eben erst gestillt wurde. Ihren Blick hättet ihr sehen müssen. Ich weiß, dass mein Sohn viel älter wirkt, als er wirklich ist. Aber als der Spruch kam, ob es denn nicht ekelig sei, dachte ich, mir fällt alles aus dem Gesicht. Ich fragte sie warum. Und die Antwort war noch viel schlimmer, als das gesamte Gespräch. Sie meinte, es sei ekelig, weil man ihn ja voll sexualisieren würde und er dann nur noch auf "Titten" steht!

Habe ich erwähnt, dass die gute Dame um die 60 gewesen sein müsste?!

gibt's ja fast nicht!!!

Danke für eure Tipps, das werd ich gleich mal versuchen. Junior hat anscheinend keine Schwierigkeiten, genügend Milch raus zu bekommen, ich hatte schon kurz Panik, obwohls Köpfchen ja weiß dass genug da sein muss.
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 20:30
Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat bisher genug beim Stillen abbekommen. Seit einiger Zeit ist sie abends sehr unruhig. Gestern hab ich dann nach dem Stillen abgepumpt und es kam nichts mehr... Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und hab ein Pulver gekauft.

Gestern war dann nach einer kleinen Zufütterung total ruhig. Heute hab ich sie vermehrt angelegt & auch viel getrunken.

Regelt sich die Menge wieder, bzw. passt diesich dem Kind wieder an oder muss ich mich ans Zufüttern gewöhnen?

Danke für eure Hilfe & Sorry fur evtl. Schreibfehler, ich bin mit dem Handy online
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 20:50
Zitat von fritzle:

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat bisher genug beim Stillen abbekommen. Seit einiger Zeit ist sie abends sehr unruhig. Gestern hab ich dann nach dem Stillen abgepumpt und es kam nichts mehr... Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und hab ein Pulver gekauft.

Gestern war dann nach einer kleinen Zufütterung total ruhig. Heute hab ich sie vermehrt angelegt & auch viel getrunken.

Regelt sich die Menge wieder, bzw. passt diesich dem Kind wieder an oder muss ich mich ans Zufüttern gewöhnen?

Danke für eure Hilfe & Sorry fur evtl. Schreibfehler, ich bin mit dem Handy online

Kleiner Tipp. Schmeiß das Milchpulver weg! Das brauchst du nicht!
Leg dein Mäuschen immer an wenn es Hunger hat. Ich hab meinen Sohn in Schulzeiten alle 30 Minuten gestillt. Das is völlig normal!
Übrigens hab ich beim abpumpen noch nie was rausbekommen. Selbst wenn ich 3 Stunden nicht gestillt habe bekomme ich pro Brust nur einen!!!!tropfen raus . Das hat garnix zu sagen.
Leg immer an wenn das baby will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt