Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 20:50
Achso und google mal clusterfeeding
shelyra
69110 Beiträge
20.03.2014 20:50
Zitat von fritzle:

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat bisher genug beim Stillen abbekommen. Seit einiger Zeit ist sie abends sehr unruhig. Gestern hab ich dann nach dem Stillen abgepumpt und es kam nichts mehr... Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und hab ein Pulver gekauft.

Gestern war dann nach einer kleinen Zufütterung total ruhig. Heute hab ich sie vermehrt angelegt & auch viel getrunken.

Regelt sich die Menge wieder, bzw. passt diesich dem Kind wieder an oder muss ich mich ans Zufüttern gewöhnen?

Danke für eure Hilfe & Sorry fur evtl. Schreibfehler, ich bin mit dem Handy online

lass das zufüttern. still dein kind nach bedarf, egal ob es alle 30min kommt.
vom alter her könnte deine kleine im 9-wochen-schub sein.

das abpumpen sagt absolut nix über die menge deiner milch aus!!!
Aduja
28754 Beiträge
20.03.2014 20:54
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von fritzle:

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat bisher genug beim Stillen abbekommen. Seit einiger Zeit ist sie abends sehr unruhig. Gestern hab ich dann nach dem Stillen abgepumpt und es kam nichts mehr... Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und hab ein Pulver gekauft.

Gestern war dann nach einer kleinen Zufütterung total ruhig. Heute hab ich sie vermehrt angelegt & auch viel getrunken.

Regelt sich die Menge wieder, bzw. passt diesich dem Kind wieder an oder muss ich mich ans Zufüttern gewöhnen?

Danke für eure Hilfe & Sorry fur evtl. Schreibfehler, ich bin mit dem Handy online


Kleiner Tipp. Schmeiß das Milchpulver weg! Das brauchst du nicht!
Leg dein Mäuschen immer an wenn es Hunger hat. Ich hab meinen Sohn in Schulzeiten alle 30 Minuten gestillt. Das is völlig normal!
Übrigens hab ich beim abpumpen noch nie was rausbekommen. Selbst wenn ich 3 Stunden nicht gestillt habe bekomme ich pro Brust nur einen!!!!tropfen raus . Das hat garnix zu sagen.
Leg immer an wenn das baby will.

Dein Kind ist aber ein Überflieger, oder?

Ich weiß, du meintest Schubzeiten.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 20:56
Zitat von Aduja:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von fritzle:

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat bisher genug beim Stillen abbekommen. Seit einiger Zeit ist sie abends sehr unruhig. Gestern hab ich dann nach dem Stillen abgepumpt und es kam nichts mehr... Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und hab ein Pulver gekauft.

Gestern war dann nach einer kleinen Zufütterung total ruhig. Heute hab ich sie vermehrt angelegt & auch viel getrunken.

Regelt sich die Menge wieder, bzw. passt diesich dem Kind wieder an oder muss ich mich ans Zufüttern gewöhnen?

Danke für eure Hilfe & Sorry fur evtl. Schreibfehler, ich bin mit dem Handy online


Kleiner Tipp. Schmeiß das Milchpulver weg! Das brauchst du nicht!
Leg dein Mäuschen immer an wenn es Hunger hat. Ich hab meinen Sohn in Schulzeiten alle 30 Minuten gestillt. Das is völlig normal!
Übrigens hab ich beim abpumpen noch nie was rausbekommen. Selbst wenn ich 3 Stunden nicht gestillt habe bekomme ich pro Brust nur einen!!!!tropfen raus . Das hat garnix zu sagen.
Leg immer an wenn das baby will.

Dein Kind ist aber ein Überflieger, oder?

Ich weiß, du meintest Schubzeiten.
[/quote
Haha ja ich mein natürlich schubzeiten
Aduja
28754 Beiträge
20.03.2014 20:58
Ich freue mich übrigens, dass meine Nachbarin übers Stillen genauso denkt wie ich.
Da kann man auch real mit jemandem über alle diese Sachen quatschen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 20:59
Zitat von Aduja:

Ich freue mich übrigens, dass meine Nachbarin übers Stillen genauso denkt wie ich.
Da kann man auch real mit jemandem über alle diese Sachen quatschen.


Meine beste Freundin hat ihre Tochter 2 Jahre und 4 Monate gestillt. Da bin ich auch ganz froh das ich jemanden hab der es nicht unnormal findet.
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 21:01
Danke euch für eure Meinung. Heute hab ich ihr die Brust einfach öfters angeboten. Dan werd ich das weiterhin so machen.
Was das abpumpen angeht, kam mit der elektrischen immer noch was... .

...aber jetzt bin ich beruhigter, möchte noch ne Weile voll stillen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 21:03
Zitat von fritzle:

Danke euch für eure Meinung. Heute hab ich ihr die Brust einfach öfters angeboten. Dan werd ich das weiterhin so machen.
Was das abpumpen angeht, kam mit der elektrischen immer noch was... .

...aber jetzt bin ich beruhigter, möchte noch ne Weile voll stillen...

Bzgl pumpen; ich still seit 6,5 Monaten voll und krieg n paar tropfen raus. Mehr kommt einfach nicht. Die Eule ist kugelrund und wiegt fast 8 kg, der fehlts an nichts. Das heißt also nichts, dein Baby kann viel stärker saugen als ne Pumpe.
Also lass das Pumpen, das bringt grade jetzt noch eh nur Chaos rein... warte damit noch ein paar Wochen.
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 21:03
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Aduja:

Ich freue mich übrigens, dass meine Nachbarin übers Stillen genauso denkt wie ich.
Da kann man auch real mit jemandem über alle diese Sachen quatschen.


Meine beste Freundin hat ihre Tochter 2 Jahre und 4 Monate gestillt. Da bin ich auch ganz froh das ich jemanden hab der es nicht unnormal findet.



...gibts bei mir leider nicht... nur dann die Hebamme oder das Stillkaffee einmal im Monat
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 21:04
Bei mir gibts sowas auch nicht. In der Krabbelgruppe schauen sie schon schräg, weil ich nach 6,5 Monaten immer noch voll stille.

Nur meine Chefin stillt ihren morgen 2 jährigen noch. Da quatschen wir auch gerne mal.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:07
Ich hab neun Monate vollgestillt ohne das jemals was beim abpumpen gekommen ist...
Ich bin auch überall die einzigste die "noch" stillt. Eigentlich bin ich die einzigste die überhaupt stillt.
Aber meine beste hat mir den weg schon gut geebnet. Ich stille ja "erst" knapp 11 Monate. Da guckt keiner komisch weil die von ihr schon kennen das sie ein 2jähriges gestillt hat
(Meine Mädels die Kinder im Alter von meinem großen haben haben alle über ein Jahr gestillt)
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 21:09
wie handhabt ihr es mit Schnuller? Ja oder nein...

Bin jetzte mal ins Bett mit ihr und lass sie "schnullern" solange sie will...

hat das unruhig werden & schreien an der Brust dann nichts mit der Menge zu tun
Aduja
28754 Beiträge
20.03.2014 21:12
Ich hab ihre Einstellung auch erst nach und nach rausgekriegt. Sie hat leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Sachen wie langem Stillen und Familienbett besser nicht hausieren geht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:13
Zitat von fritzle:

wie handhabt ihr es mit Schnuller? Ja oder nein...

Bin jetzte mal ins Bett mit ihr und lass sie "schnullern" solange sie will...

hat das unruhig werden & schreien an der Brust dann nichts mit der Menge zu tun

Am Anfang hab ich ihn versucht an den Schnuller zu gewöhnen aber er wollte den einfach nicht haben...
Hab's dann gelassen. Wir hatten viele viele Abende an denen ich der Schnuller war über mehrere Stunden.
Aber das war es mir wert

Jein. Also er wird sich erstmal an seiner liebsten Stelle über seinen Tag auslassen. Du kotzt dich doch bestimmt auch am liebsten bei deinem Mann (liebsten) aus. Schließlich ist alles neu und das muss erstmal verdaut werden.
Dann wird er wohl langsam merken das die Brust nicht ihm gehört sondern der Mama ihre ist! Böse Brust! (oder kommt das erst beim 19.wochen schub???)
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:15
Zitat von Aduja:

Ich hab ihre Einstellung auch erst nach und nach rausgekriegt. Sie hat leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Sachen wie langem Stillen und Familienbett besser nicht hausieren geht.

Ich bin ein ,sagen wir mal, recht provokativer Mensch
Ich stille gern öffentlich (natürlich nicht so das der Busen raushängt und jeder alles sieht) und ich erzähle auch stolz von unserem Familienbett. Ich ich find die Reaktionen immer spannend und meine Oma findet es mittlerweile total sinnig, sie hat gesagt das es schade ist das sie das damals nicht alles gewusst hat. Sie hätte es vielleicht auch besser machen können. (Ihre Worte)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt