Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2014 15:58
Zitat von caro86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von caro86:

Zitat von LIttleOne13:

*****

Gibt es sowas wie eine Achtmonatskrise? Ava ist seit 3 Tagen wirklich, wirklich schlimm. Sie weint plötzlich von 0 auf 100 los, ist allgemein meckerig und nörgelig, alles ist doof, tagsüber schlafen wird auch überbewertet.... fühl mich grade wie ganz an den Anfang zurück gesetzt.
Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt krank war, Augentropfen bekommen hat, dann war ich krank und der böse Augentropfen-Papa musste sich um sie kümmern...aber kann das sowas auslösen??

Little... Zu Avas Verhalten: kleine Veränderungen Können die Zwerge ganz schön lange aus der Bahn werden... Ende Februar war ich mit Justus 5 Tage im Krankenhaus. Seit dem ist er nur noch auf meinem Arm beim Stillen eingeschlafen und hat allerhöchstens 45 min am Stück geschlafen und dann geschrien wie verrückt... Seit gut einer woche schläft er wieder länger... Und eben konnte ich ihn zum allerersten mal seit dem wach ins Bett legen und er ist von alleine eingeschlafen... Negative Erfahrung/ Erlebnisse sitzen scheinbar lange fest... Das einzige was da hilft ist Geduld und starke Nerven... Fühl dich mal gedrückt...


Ende Februar...ohgott, das sind ja 2 Monate!
Ich hoffe, so schlimm wird es hier nicht. Auf Zähne passt das Verhalten nicht, sie stillt normal und recht häufig, beim zahnen war das anders und aufn Schub will ich es ungern schieben, sie lernt ja eh ständig irgendwas.
Krass, wie sehr sie sowas aus der Bahn wirft, mein armes Baby.

Obwohl ich mir Augentropfen bei so nem Baby echt schon schwierig finde ist Krankenhaus bestimmt anders... Andere Umgebung, Zugang im Kopf und fremde Menschen die den kleinen Wurm schreiend festgepackt haben...

Wir mussten sie auch festhalten und tropfen, aber im Kh stell ich mir noch schlimmer vor... das reißt natürlich gewaltig rein. Armer kleiner. Was hatte er, dass ihr im.Kh wart?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.05.2014 16:24
Chrissi, hier dreht sich der Junior auch noch nicht wirklich, letzte Woche zweimal allein und sonst nix. Ich wollte dich auch auf keinen Fall beunruhigen und wenn sie die Beine in der Luft hat, ist doch die Hälfte schon getan. Irgendwann kommt's von ganz allein...
04.05.2014 17:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von caro86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von caro86:

...


Ende Februar...ohgott, das sind ja 2 Monate!
Ich hoffe, so schlimm wird es hier nicht. Auf Zähne passt das Verhalten nicht, sie stillt normal und recht häufig, beim zahnen war das anders und aufn Schub will ich es ungern schieben, sie lernt ja eh ständig irgendwas.
Krass, wie sehr sie sowas aus der Bahn wirft, mein armes Baby.

Obwohl ich mir Augentropfen bei so nem Baby echt schon schwierig finde ist Krankenhaus bestimmt anders... Andere Umgebung, Zugang im Kopf und fremde Menschen die den kleinen Wurm schreiend festgepackt haben...

Wir mussten sie auch festhalten und tropfen, aber im Kh stell ich mir noch schlimmer vor... das reißt natürlich gewaltig rein. Armer kleiner. Was hatte er, dass ihr im.Kh wart?

Er hatte den rs Virus... Dieser Virus ist bei Erwachsenen und Kindern ein ganz normaler Erkältungsvirus aber bei Babys ist das ein ganz Virus der ganz zähflüssigen schleim verursacht der nur schwer abgehustet werden kann und auch zu atemaussetzer führt... Und durch diesen blöden Reizhusten kam alles was er getrunken hat wieder retoure... Da kann man froh sein wenn man ein wohl genährtes Baby mit etwas Babyspeck hat
HollyH
5486 Beiträge
04.05.2014 18:01
Hab ewig nichts mehr geschrieben hier, aber bin gerade wieder über den Thread gestolpert und habe mich an unsere Stillanfänge erinnert. Wenn ihr mich nicht alle so unterstützt und ermutigt hättet, hätte ich wohl die berühmte Flinte ins Korn geworfen und zwar gleich nach den ersten 2 Wochen.

Und jetzt? Stillen wir immer noch und ein Ende ist nicht in Sicht!

Danke dafür
04.05.2014 18:57
Mein ma nervt :/
Wir ziehen um diesen Monat und da kommt sie mit um zu helfen.
Da wir ne lange Fahrt dann zusammen vor uns haben sagte sie, ach ich sitze ja hinten und wenn er quengelt kriegt er nen Keks.
Da hab ich nur gesagt, ok, dann sitzt du halt nicht hinten.
Sie:wieso?
Ich: weil er noch nix kriegt bevor er einigermaßen sitzen kann. Sie:ach quatsch, immer dieser neumodische Kram.
Ich: und erst recht kein Süsskram. Reicht, wenn wir dick sind, da muss der Zwerg nicht schon mit Zucker vollgepumpt werden.
Maaaaaaaan, warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man sein Kind in seinen Augen gesund ernähren will.
Boaaaaaaaaaa
*nervmodus aus*
04.05.2014 19:06
Juniors-Mama hast du nicht. Keine sorge. Aber da sieht man es doch. Dein Wurm ist keine 5 Monate und dreht sich. Sie versucht es ja wenn sie auf den Bauch liegt aber außer das der Oberkörper halb rum liegt und der Kopf auf der Seite passiert halt nichts. ihr gefällt das aber. Sie lacht da immer so süß.

Schwubbs einfach reden lassen. Das ist genauso nervig wie meine mum immer mit "ach ist sie verwöhnt, lässt sich nicht anfassen, schläft auf dir nach dem essen und schreien darf sie auch nicht" und nicht zu vergessen "wird sie denn noch satt von der Milch".

Ja sie ist verwöhnt, mit liebe, und nein sie wird nicht satt ich lass sie nachts einfach 9-11 Stunden hungern weil ich nicht aufstehen will
Und anfassen lässt sie sich nicht weil sie fremdelt und wir die Omas nur alle 2 Wochen besuchen (kommt ja auch keiner zu uns, ne wir dürfen immer 60-100 km fahren)
04.05.2014 19:25
Ich finde das echt ätzend.
Hab meine Ma nicht so eingeschätzt. So kann man sich irren.
Ich frag sie beim nächsten Mal, warum sie meint, er müsse was anderes haben.
Unzufrieden ist er nämlich nicht. Und nur weil er mal weint, wenn er müde ist, heißt es nicht, dass er nicht Satz wird.
Ich meine, wenn es nur reden isses ja ok. Mein Ma hält Jack aber allen erstes den Finger mit Kuchen beschmiert zum ablutschen hin.
Ich trau der grad echt alles zu, wenn ich nicht aufpasse....
***
Drehen: öhm, Jack macht mal so gaaaaaaaar keine Anstalten sich freiwillig zu drehen. Er hasst es auf dem Bauch zu liegen. Er liegt da so max 2 min und schreit dann, weil er es nicht mag.
Ich tu schon immer mein Bestes ihn abzulenken und zu animieren, aber länger als 2min lässt er sich nicht austricksen.
Er schmeißt zwar auch die Beine in die Luft und kullert dann auf die Seite, wo er dann auch friedlich Spiel, aber weiter geht's nicht.
Bin mal gespannt, ob er das überhaupt irgendwann mal mag.
Umi
Umi
43298 Beiträge
04.05.2014 19:32
schwubbs mach ihr klar was ihr wollt und das sie sich auch daran zu halten hat. ich denke das packt ihr
ansonsten lass sie reden, ist zwar nervig ..aber was solls.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2014 19:39
@ Caro: au scheisse!

@ Chrissi: ist doch Klasse, wenn sie so friedlich spielt. Ava macht das auch... und lang. Inzwischen stress ich mich da nicht mehr. Wenn sie n Teenie ist, wird sie sich schon voran bewegen.

@ Schwubbs: Ava mochte die Bauchlage erst, als sie den Kopf richtig sicher halten konnte und dann si gespielt hat... vorher war das auch alles doof nach 3 Minuten.

Wegen deiner Mutter: bleib hart und mach ihr klar, dass deine Regeln gelten. Sie wird sich damit arrangieren.

@ all: eine Frage an die Mamas mit Zahnbabys. Ava nuckelt sich gerne an der Brust in den schlaf, allerdings beißt sie, wenn sie grade fast weg ist, gerne mal zu... wenn ich sie dann abdocke, wird sie natürlich wieder wach. Nach dem 4. Abdocken hab ich ihr eben n Schnuller gegeben. Wie kriegen wir das ohne beißen hin?
04.05.2014 19:40
Ja Umi, es nervt halt, sich immer rechtfertigen zu müssen/wollen.
"Ihr habt auch schon mit 3 Monaten Brei bekommen. Und, hat es Euch geschadet?" Arg neeeeeerv...
Ich weiß manchmal nicht, was ich da drauf sagen soll. Neeee hat nicht geschadet, aber ich WILL es so?
Umi
Umi
43298 Beiträge
04.05.2014 19:45
Zitat von schwubbs:

Ja Umi, es nervt halt, sich immer rechtfertigen zu müssen/wollen.
"Ihr habt auch schon mit 3 Monaten Brei bekommen. Und, hat es Euch geschadet?" Arg neeeeeerv...
Ich weiß manchmal nicht, was ich da drauf sagen soll. Neeee hat nicht geschadet, aber ich WILL es so?


nerv sie doch auch mal
gib ihr gute tipps zum kochen oder putzen usw
04.05.2014 19:48
Zitat von Umi:

Zitat von schwubbs:

Ja Umi, es nervt halt, sich immer rechtfertigen zu müssen/wollen.
"Ihr habt auch schon mit 3 Monaten Brei bekommen. Und, hat es Euch geschadet?" Arg neeeeeerv...
Ich weiß manchmal nicht, was ich da drauf sagen soll. Neeee hat nicht geschadet, aber ich WILL es so?


nerv sie doch auch mal
gib ihr gute tipps zum kochen oder putzen usw

das ist gut
04.05.2014 19:52
Jack dreht sich freiwillig auf die Seite. Mausi aber nur wenn ich hier an der Hüfte helfe. Sonst liegt sie nur mit Oberkörper seitlich.
Bauchlage machst sie auch nur 5 Minuten. Dann sinkt der Kopf auf die Hände und sie meckert rum. Dann dreh ich sie auf dem Rücken und es geht ca 10 Minuten. Im Moment klebt sie an mir. Ich darf höchstens 1 Meter abstand haben. Toll wenn man Duschen will

Würde da auch aufpassen. Irgendwie denken sich unsere Eltern nichts dabei. War ja früher auch so
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.05.2014 19:54
warum zieht ihr schonwieder um, schwubbsi? ihr seid doch erst umgezogen?!
04.05.2014 19:55
Zitat von Chrissi_S:

Jack dreht sich freiwillig auf die Seite. Mausi aber nur wenn ich hier an der Hüfte helfe. Sonst liegt sie nur mit Oberkörper seitlich.
Bauchlage machst sie auch nur 5 Minuten. Dann sinkt der Kopf auf die Hände und sie meckert rum. Dann dreh ich sie auf dem Rücken und es geht ca 10 Minuten. Im Moment klebt sie an mir. Ich darf höchstens 1 Meter abstand haben. Toll wenn man Duschen will

Würde da auch aufpassen. Irgendwie denken sich unsere Eltern nichts dabei. War ja früher auch so

Ja, Jack zappelt von Anfang an so viel rum.
Entweder er strampelt wie ein Stepptänzer oder er schmeißt die Beine hoch.
Das ist Nachts total nervig.
Ich halte immer mit einer Hand Händchen und mit der anderen das Beinchen fest. Sonst kommt das Mupfelchen nie in den Schlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt