Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2014 15:28
Nuya, als Ava nur im Tuch und mit Bewegung geschlafen hat, hat mich ein einfacher Gymnastikball vor platten Füßen gerettet.
Der Rest wurde ja schon weitgehend geschrieben.

Darf ich fragen, woher du kommst?
Nuya
10677 Beiträge
01.05.2014 16:26
Zitat von LIttleOne13:

Nuya, als Ava nur im Tuch und mit Bewegung geschlafen hat, hat mich ein einfacher Gymnastikball vor platten Füßen gerettet.

Hihi danke ja die idee mit dem ball ist gut. Ich bin mit dem kleinen in so einem beratungszentrum für familien und so da gibts beratungsangebote und gruppen und alles. Und bei dem letzten termin dort hat er auch im tuch geschlafen und die frau bei der ich war hat mir dann so einen ball gegeben. Das war toll nur hab ich immer mit den schuhen dran gequietscht weil ich die füsse so nah rangestellt hab. Aber dah3im hätte ich ja keone schuhe an. Funktioniert hat das jedenfalls toll er hat den ganzen termin über geschlafen.

Ich wohn derzeit in nordbayern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2014 16:46
Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

Hihi danke ja die idee mit dem ball ist gut. Ich bin mit dem kleinen in so einem beratungszentrum für familien und so da gibts beratungsangebote und gruppen und alles. Und bei dem letzten termin dort hat er auch im tuch geschlafen und die frau bei der ich war hat mir dann so einen ball gegeben. Das war toll nur hab ich immer mit den schuhen dran gequietscht weil ich die füsse so nah rangestellt hab. Aber dah3im hätte ich ja keone schuhe an. Funktioniert hat das jedenfalls toll er hat den ganzen termin über geschlafen.

Ich wohn derzeit in nordbayern.

Wir haben damals einen bestellt und der hat mich davor bewahrt, Kilometer durch die Wohnung zu drehen.

Oh, das isn bissi weit weg.

Gehts schon besser? Milch raus gekriegt?
maxmaja
1643 Beiträge
01.05.2014 19:54
Hallo ihr Lieben.

Ich stille eigentlich fast wieder voll. Nun bin ich dolle krank und gehe davon aus, dass ich Antibiotika nehmen muss. Gibt es überhaupt welches, das ich bedenkenlos nehmen kann? Bekommt mein Sohn nicht immer etwas davon ab?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2014 20:06
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Ich stille eigentlich fast wieder voll. Nun bin ich dolle krank und gehe davon aus, dass ich Antibiotika nehmen muss. Gibt es überhaupt welches, das ich bedenkenlos nehmen kann? Bekommt mein Sohn nicht immer etwas davon ab?

Ja, es gibt ABs, die in der Stillzeit genommen werden können. Die Dosis, die dein Zwerg dabei abbekommt, ist aber sehr gering.
Warte mal ab, was Spielo sagt. Und im Zweifel kannst du bei Embryotox anrufen und nachfragen.

Gute Besserung.
maxmaja
1643 Beiträge
01.05.2014 20:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Ja, es gibt ABs, die in der Stillzeit genommen werden können. Die Dosis, die dein Zwerg dabei abbekommt, ist aber sehr gering.
Warte mal ab, was Spielo sagt. Und im Zweifel kannst du bei Embryotox anrufen und nachfragen.

Gute Besserung.

Danke für die Antwort. Ich werde ihn morgen wohl auch mit zum Arzt nehmen. Er ist nämlich auch noch krank. Da kann der gleich mit drüber schauen.
nicol0907
838 Beiträge
02.05.2014 09:40
morgen stillmamas

ich habe ne Frage zum abstillen

ich möchte gerne nägsten jahr meine Ausbildung anfangen da ist sie dann fast oder auch schon 2 Jahre alt wie geht das denn mit dem abstillen und wie lange dauert sowas und was muss ich beachten ich weis das die Frage recht früh kommt zeit ist ja noch aber auch schon mal gut zu wissen in Voraus

also die Ausbildung würde in September anfangen wann genau weis ich nicht vielicht auch schon in August kommt drauf an wann

danke Schon mal
shelyra
69242 Beiträge
02.05.2014 09:45
Zitat von nicol0907:

morgen stillmamas

ich habe ne Frage zum abstillen

ich möchte gerne nägsten jahr meine Ausbildung anfangen da ist sie dann fast oder auch schon 2 Jahre alt wie geht das denn mit dem abstillen und wie lange dauert sowas und was muss ich beachten ich weis das die Frage recht früh kommt zeit ist ja noch aber auch schon mal gut zu wissen in Voraus

also die Ausbildung würde in September anfangen wann genau weis ich nicht vielicht auch schon in August kommt drauf an wann

danke Schon mal

ich würd einfach mal abwarten was die zeit bis dahin bringt. sind ja noch über 1 jahr - bis dahin kann sich dein kind auch schon selber abgestillt haben.

ansosnten ist es halt auch total unterschiedlich wie man abstillt, da es auf so vieles ankommt. wie alt ist das kind? wie oft trinkt es noch an der brust? was für sonstige nahrung bekommt es?

mit 2 dürfte das kind aber alt genug sein, dass man es ihm erklären kann. ihm sagen kann, dass es jetzt keine mumi mehr gibt.
nicol0907
838 Beiträge
02.05.2014 10:07
also meine kleine ist 7 Monate und 11 Tage alt

zu essen bekommt sie halt Brei und sonnst weis ich ja nicht was ich ihr noch geben darf ab und zu mal safft

also nachts halt offt sie geht 21 Uhr schlafen dann kommt sie gehen 22 Uhr noch mal dann erst wieder gegen 2-3 oder 3-4 Uhr dann kommt sie wieder stündlich bis 7-8 oder 8-9 Uhr

LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2014 10:10
Du kannst auch einfach weiter stillen, wenn du magst. Mit nem Jahr verstehen die Zwerge schon, dass es Milch bei Mama gibt und sonst halt nicht. Grade bei der Eingewöhnung in Kita/Krippe usw kann der Rückhalt durch das gewohnte stillen und die nähe zur Mama sehr wichtig sein fürs Kind.
nicol0907
838 Beiträge
02.05.2014 10:27
also ein kida Platz bekommt sie erst mit 1 1/2 Jahren stillen soll ja nicht einfach weg Falles aber ich weis ja nicht wie das Dan da ist
lalelu81
3730 Beiträge
02.05.2014 22:09
nicol warte ab mein Kleiner hat sich mit 11,5 Monaten einfach abgestillt...ich war da noch gar nicht vorbereitet, aber plötzlich wollte er nicht mehr...also er hätte gestillt, wenn ich ihm die Brust in den Mund gestopft hätte, aber er hat es nicht mehr von sich aus getan und so stillen wir nicht mehr...kann also schnell gehen
ABER Mädels auch wenn das abstillen erstmal ganz schön wehmutig macht...der Wein schmeckt wieder
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2014 22:12
Zitat von nicol0907:

also ein kida Platz bekommt sie erst mit 1 1/2 Jahren stillen soll ja nicht einfach weg Falles aber ich weis ja nicht wie das Dan da ist

Eben, du weißt es nicht.

Wenn du weiter stillen magst, wirst du schon einen Weg finden. Sei es zB als morgen oder Abendritual zu stillen etc. Bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit.
nicol0907
838 Beiträge
02.05.2014 22:18
ja ok ich wollte jetzt auch nicht einfach aufhören oder so weis halt nicht wie es dann mit Kindergarten ist und die Umstellung aber was mich Interessieren tut was icheinenmaskirten kleinen noch zum essen geben kann auser Brei ab und zu bekommt sie auch mal Butterbrot darf sie das denn mit 7 Monaten schon habe halt Angst was falsch zu machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2014 22:21
Zitat von nicol0907:

ja ok ich wollte jetzt auch nicht einfach aufhören oder so weis halt nicht wie es dann mit Kindergarten ist und die Umstellung aber was mich Interessieren tut was icheinenmaskirten kleinen noch zum essen geben kann auser Brei ab und zu bekommt sie auch mal Butterbrot darf sie das denn mit 7 Monaten schon habe halt Angst was falsch zu machen

Ich machs mir mal einfach: sie darf keinen Honig und keine Nüsse bekommen (Honig ist ein Rohprodukt, das Bakterien enthält mit denen sie noch nicht umgehen kann, an Nüssen kann sie sich schlimm verschlucken) und sonst kann sie eigentlich alles essen, was du auch isst.
Ava kriegt zum Frühstück zB Brot mit Frischkäse. Mittags "isst" sie am Tisch mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt