Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
15.05.2014 06:34
Guten morgen ihr Lieben...

Ich hab gleich mal die nächste Frage/Problem...
Mein kleiner Hosenmatz weint seit etwa zwei Wochen jedes Mal wenn ich ihn zum Bäuerchen hoch nehme...Er macht sich total steif,stößt sich mit den Füßen ab und schmeißt sein Kopf samt Oberkörper nach hinten...Ich hab so zu tun ihn fest zu halten,dass ich kaum "klopfen" kann...Er meckert richtig los und von Bäuerchen meist keine Spur...
Was könnte das sein??Warum macht er das??Was quält ihn da so??
Ist übrigens nur im Sitzen so,wenn ich mit ihm aufstehe und rum laufe ist alles gut...
Niji
32888 Beiträge
15.05.2014 07:34
ich hab jetzt keine direkte idee warum er das macht, aber das hatten wir auch. war mal wieder "nur ne phase"
man kann auch alternativ bäuerchen machen indem du ihn dir über den unterarm(sodass der arm die funktion der schulter übernimmt udn etwas druck auf den magen ausgeübt wird) legst und halb auf den schoß(damit er nicht runterfällt) und dnan eben leicht klopfen.

Arian zB macht irgendwie garkein bäuerchen. also manchmal beim trinken und manchmal 30min danach...aber aufstoßen lassen brauch ich ihn eigentlich agrnicht mehr. da komtm eh nix. dsa kommt dann mit kleinem schwall, wenn ich ihn ins tuch binde
15.05.2014 10:58
Hallo ihr lieben stillmamis,
Ich hab mal eine Frage zu stillen in der Schwangerschaft bzw tandemstillen.
Kann es Probleme geben wenn man in der Schwangerschaft stillt oder auch danach? Wie sieht es denn dann mit dem eigentlich sehr wichtigem kollostrum für das Neugeborene aus?
Wär super wenn ihr mir Erfahrungswerte geben könntet
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 13:59
Zitat von Ciara20:

Hallo ihr lieben stillmamis,
Ich hab mal eine Frage zu stillen in der Schwangerschaft bzw tandemstillen.
Kann es Probleme geben wenn man in der Schwangerschaft stillt oder auch danach? Wie sieht es denn dann mit dem eigentlich sehr wichtigem kollostrum für das Neugeborene aus?
Wär super wenn ihr mir Erfahrungswerte geben könntet

Glaub, da wirst du im SuT mehr Antworten bekommen. Ich hatte hier auch schonmal in die Runde gefragt und auch n Fred dazu aufgemacht, aber nur sporadisch Antworten gekriegt.
Das Thema würde mich auch interessieren, da wir ja gern nachlegen wollen, wenn die Eule irgendwann mal essen mag.

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 14:00
Zitat von Shnaddy:

Guten morgen ihr Lieben...

Ich hab gleich mal die nächste Frage/Problem...
Mein kleiner Hosenmatz weint seit etwa zwei Wochen jedes Mal wenn ich ihn zum Bäuerchen hoch nehme...Er macht sich total steif,stößt sich mit den Füßen ab und schmeißt sein Kopf samt Oberkörper nach hinten...Ich hab so zu tun ihn fest zu halten,dass ich kaum "klopfen" kann...Er meckert richtig los und von Bäuerchen meist keine Spur...
Was könnte das sein??Warum macht er das??Was quält ihn da so??
Ist übrigens nur im Sitzen so,wenn ich mit ihm aufstehe und rum laufe ist alles gut...

Na, wenn er weint wenn du ihn hoch nimmst, dann nimm ihn eben nicht hoch. Vielleicht muss er ja kein Bäuerchen machen.

Meine Erfahrung: Die Eule hat irgendwann von heute auf morgen nach dem Stillen weder gespuckt noch Bäuerchen gemacht. Irgendwann gibt sich das alles.
Niji
32888 Beiträge
15.05.2014 14:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Hallo ihr lieben stillmamis,
Ich hab mal eine Frage zu stillen in der Schwangerschaft bzw tandemstillen.
Kann es Probleme geben wenn man in der Schwangerschaft stillt oder auch danach? Wie sieht es denn dann mit dem eigentlich sehr wichtigem kollostrum für das Neugeborene aus?
Wär super wenn ihr mir Erfahrungswerte geben könntet

Glaub, da wirst du im SuT mehr Antworten bekommen. Ich hatte hier auch schonmal in die Runde gefragt und auch n Fred dazu aufgemacht, aber nur sporadisch Antworten gekriegt.
Das Thema würde mich auch interessieren, da wir ja gern nachlegen wollen, wenn die Eule irgendwann mal essen mag.


starlett hatte hier tandem gestillt.
das einzige was ich so mitbekommen habe ist, dass fast alle dann probleme mit schmerzen beim anlegen hatten und da wohl magnesium abhilfe schafft.
15.05.2014 14:52
Little du hattest doch mal gefragt wegen eines Vitamin Mangels wenn man länger stillt. Warst du das mal abchecken? Ich überlege ob ich nächste Woche bei der allgemeinärztin mal anspreche.
Und noch eine Frage. Wie sieht das aus mit 4er Impfung bei mir? Also Tetanus, Keuchhusten, Polio, Dyphterie? Meine und die meines Mannes ist schon ewig abgelaufen und der FA meinte damals ich solle es nicht tun während der ss. Nun stille ich ja nur noch
EarlyBird
4961 Beiträge
15.05.2014 16:45
Zitat von Chrissi_S:

Little du hattest doch mal gefragt wegen eines Vitamin Mangels wenn man länger stillt. Warst du das mal abchecken? Ich überlege ob ich nächste Woche bei der allgemeinärztin mal anspreche.
Und noch eine Frage. Wie sieht das aus mit 4er Impfung bei mir? Also Tetanus, Keuchhusten, Polio, Dyphterie? Meine und die meines Mannes ist schon ewig abgelaufen und der FA meinte damals ich solle es nicht tun während der ss. Nun stille ich ja nur noch

Ich wollte letztes Jahr meine dritte Zeckenimpfung machen lassen, aber der Arzt meinte, das er das erst nach dem Abstillen machen will. Aber rufe doch einfach mal bei deinem Hausarzt und frage. Die können dir das bestimmt gleich am Telefon sagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 18:07
Zitat von Chrissi_S:

Little du hattest doch mal gefragt wegen eines Vitamin Mangels wenn man länger stillt. Warst du das mal abchecken? Ich überlege ob ich nächste Woche bei der allgemeinärztin mal anspreche.
Und noch eine Frage. Wie sieht das aus mit 4er Impfung bei mir? Also Tetanus, Keuchhusten, Polio, Dyphterie? Meine und die meines Mannes ist schon ewig abgelaufen und der FA meinte damals ich solle es nicht tun während der ss. Nun stille ich ja nur noch

Nee, auch noch nicht. Meine FA meint, mein Hausarzt sei zuständig und der verwies mich zurück zur FA, dann hab ichs erstmal verworfen. ^^

Und wegen der Impfung: bei mir wurde bei der Nachsorge MMR aufgefrischt. Ob 4fach auch geht, weiß ich nicht.
15.05.2014 18:20
Hmm gut da werd ich mal nachfragen müssen wenn ich warten muss wäre es blöd. Bin seit 2 Jahren ohne "Schutz"
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 18:21
Zitat von Chrissi_S:

Hmm gut da werd ich mal nachfragen müssen wenn ich warten muss wäre es blöd. Bin seit 2 Jahren ohne "Schutz"

Da gibts bestimmt Empfehlungen, schau mal online. Ich google gleich mal beim Einschlafstillen.
15.05.2014 18:56
Musst du nicht extra. Ich Ruf einfach morgen mal an
15.05.2014 19:01
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ciara20:

Hallo ihr lieben stillmamis,
Ich hab mal eine Frage zu stillen in der Schwangerschaft bzw tandemstillen.
Kann es Probleme geben wenn man in der Schwangerschaft stillt oder auch danach? Wie sieht es denn dann mit dem eigentlich sehr wichtigem kollostrum für das Neugeborene aus?
Wär super wenn ihr mir Erfahrungswerte geben könntet

Glaub, da wirst du im SuT mehr Antworten bekommen. Ich hatte hier auch schonmal in die Runde gefragt und auch n Fred dazu aufgemacht, aber nur sporadisch Antworten gekriegt.
Das Thema würde mich auch interessieren, da wir ja gern nachlegen wollen, wenn die Eule irgendwann mal essen mag.


starlett hatte hier tandem gestillt.
das einzige was ich so mitbekommen habe ist, dass fast alle dann probleme mit schmerzen beim anlegen hatten und da wohl magnesium abhilfe schafft.


Danke euch beidn schonmal. Ich werde das ganze als erstes mal mit meinem Frauenarzt besprechen und sollten dann noch fragen offen sein, werde ich wohl mal bei SuT vorbei schauen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.05.2014 19:21
Ich brauch mal euren Rat was bei uns den Beikost-Start angeht. Wir haben ja Möhre und Pastinake pur jeweils probiert und es schmeckt ihm gut, denn der Mund wird geöffnet, sobald er den Löffel sieht, schlucken klappt und er schiebt meine Hand mit dem Löffel selbst in seinen Mund. Alles soweit gut, nur bekommt er es nicht wirklich gut verdaut. Meine Hebi riet mir, Kartoffel und Öl dazu zu nehmen und zu gucken, ob's ihm hilft und es besser flutscht. Vorher hatte er vor dem Schiss gegen Abend einfach "nur" viel gemeckert und gezappelt, aber jetzt kommt gar nix mehr hinten raus seid gestern Nachmittag, vorher sonst mehrfach täglich oder min. einmal. Nachts macht er nicht, heißt also es wird vor morgens sicher nix kommen. Er drückt aber immer kràftig und hat auch mehrmals geschrien heute. So, die Frage zum Roman: ist das normal und war bei euch ähnlich oder würdet ihr es abbrechen und noch warten bis Anfang des 7. Monats?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2014 19:31
Zitat von Juniors-Mama:

Ich brauch mal euren Rat was bei uns den Beikost-Start angeht. Wir haben ja Möhre und Pastinake pur jeweils probiert und es schmeckt ihm gut, denn der Mund wird geöffnet, sobald er den Löffel sieht, schlucken klappt und er schiebt meine Hand mit dem Löffel selbst in seinen Mund. Alles soweit gut, nur bekommt er es nicht wirklich gut verdaut. Meine Hebi riet mir, Kartoffel und Öl dazu zu nehmen und zu gucken, ob's ihm hilft und es besser flutscht. Vorher hatte er vor dem Schiss gegen Abend einfach "nur" viel gemeckert und gezappelt, aber jetzt kommt gar nix mehr hinten raus seid gestern Nachmittag, vorher sonst mehrfach täglich oder min. einmal. Nachts macht er nicht, heißt also es wird vor morgens sicher nix kommen. Er drückt aber immer kràftig und hat auch mehrmals geschrien heute. So, die Frage zum Roman: ist das normal und war bei euch ähnlich oder würdet ihr es abbrechen und noch warten bis Anfang des 7. Monats?


Möhre wirkt stopfend, ich würds mal mit Zucchini etc versuchen. Wenn es ihn aktuell sehr quält, kannst du auch mit nem Kümmelzäpfchen nachhelfen, aber das ist ja keine Dauermethode.
Gegen die Verstopfung kannst du Birnenmus geben, das wirkt auflockernd. Öl in der Beikost soll eigentlich da sein, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können.

Ich kenn das Problem zum Glück nicht, hier gibts aber auch keinem Gemüsebrei... sorry, da kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt