Die Stillmamas
16.05.2014 22:50
Ich brauch auch Hilfe.
Wir haben grade scheußliche "Nächte", die diesen Titel gar nicht verdient haben. Erst dauert es ewig, bis die Eule schläft, dann ist sie dennoch sehr unruhig und letztendlich bin ich der Dauerschnuller... kennt das jemand in dem Alter?
Sie macht grade nichts neues, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, es geht seit Wochen nicht weiter. Stattdessen wird nur genörgelt und geheult... ich krieg hier echt die Krise im Moment.
Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.

Wir haben grade scheußliche "Nächte", die diesen Titel gar nicht verdient haben. Erst dauert es ewig, bis die Eule schläft, dann ist sie dennoch sehr unruhig und letztendlich bin ich der Dauerschnuller... kennt das jemand in dem Alter?
Sie macht grade nichts neues, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, es geht seit Wochen nicht weiter. Stattdessen wird nur genörgelt und geheult... ich krieg hier echt die Krise im Moment.
Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.

16.05.2014 22:51
Zitat von Vanja:
Zitat von smuk:
Ich glaube wir sind dabei abzustillen. Ich habe ja sehr lange Zeit nur noch zum Mittagsschlaf gestillt. Das letzte Mal war nun am Dienstag. Mittwoch hat Motte im Auto Mittagsschlaf gemacht und heute und gestern ist er einfach neben mir eingeschlafen. Gleiches Ritual wie immer aber eben einfach bei uns ins Elternbett gekuschelt.
Ich haette nie gedacht das er ohne Brust mittags so schnell einschläft.
Tja, ich denke er wird nie wieder nach fragen. Ich weiss noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Na ganz klar !, freu dich für dein Kind , es ist grade am besten Weg in die Selbstständigkeit , das du traurig bist kann ich aber auch verstehen weil ihr doch lange gestillt habt aber dennoch es ist so wie es sein soll, einfach so und ohne Tränen sei froh!.
Das denke ich einerseits auch. Es klappt genauso wie ich es mir immer gewünscht habe mit dem Abstillen. Vorallendingen jetzt ohne Staus etc.
Aber mein Baby wird gross, er fängt an immer mehr zu sprechen und nun will er das auch nicht mehr. Klar ist das toll aber irgendwie... Naja, ihr wisst was ich meine.
16.05.2014 23:20
Zitat von LIttleOne13:
Ich brauch auch Hilfe.![]()
Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.![]()
Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten!!!
Wir hatten das auch. Hat mit 8 Monaten angefangen und (sorry schonmal

Mein schnurzel kam nachts alle 30 Minuten. Zwar immer nur 5 Minuten aber schlafen war da auch nciht wirklich drin. Mit 11 Monaten wurde es laaaangsam besser. Nur noch alle 1,5 Stunden. Mittlerweile schläft er 20-0-4-7 Uhr. (Ungefähr)
17.05.2014 07:03
Zitat von LIttleOne13:
Ich brauch auch Hilfe.![]()
Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.![]()
Es ist nur eine Phase... es ist nur eine Phase... das Mütter-Mantra

glaub mir, wir haben in Sachen schlaf echt schon alles durch... und alles ist von selbst irgendwann vorbeigewesen

17.05.2014 07:58
Ich flippe aus
Nachdem ich dachte, wir haben den Milchstau im Griff, ist es seit gestern wieder schlimm. Die Brust brennt von innen heraus. Ich kann weder stillen, noch abpumpen. Es ist vor Schmerzen einfach nicht machbar! Ich kann jetzt einfach nicht mehr. Das ist für uns das Ende. Es waren tolle 6 Monate... Kann ich damit eigentlich zum Hausarzt Notdienst gehen? Ich brauche was gegen die Schmerzen, sonst laufe ich hier am Wochenende Amok.

17.05.2014 08:16
Versuch ibuprofen. Gibt's glaub ich auch rezeptfrei. Das kannst du erstmal nehmen. Wirkt entzündungshemmend und gegen die Schmerzen. Und dann ab zum notdienst
17.05.2014 08:24
Hast du Quark getestet? Half es nicht?
Schmerzmittel beseitigt nicht den Grund,nur die Symptome,am Rest musst du selbst arbeiten.
Schmerzmittel beseitigt nicht den Grund,nur die Symptome,am Rest musst du selbst arbeiten.
17.05.2014 08:35
Wenn sie aber so Dolle Schmerzen hat, würde ich aber doch eher was einnehmen und schnell zum Arzt gehen anstatt hausmittelchen zu versuchen. Gut bei jedem ist die schmerzgrenze anders, aber wenn ich so Schmerzen hätte wäre ich zumindest beim Arzt und hätte was genommen.
ich bin gerade echt neidisch auf Frauen die Fläschchen geben.
Ich will seit 4 Tagen zum Friseur. Ruf jeden Tag an. Jedes mal heißt es früh haben wir zeit. Rufen sie morgen an. Und jedes mal Ruf ich an und alles voll. Heut wurde ich dazu noch mit den sehr tollen Satz begrüßt "warum machen sie kein Termin". Ich sag den seit 4 Tagen das ich stille und nicht weis wann mausi Hunger hat und deshalb kein Termin machen kann und heut kommt die mir so. Und dann sagt die noch, dass Montag alles frei wäre. Taufe ist morgen... Was will ich da Montag dort, dass sag ich denen andauernd.
Dazu sind da auch nur Rentner um die zeit dort. Die haben so viel zeit aber müssen Punkt 8 Uhr beim Friseur hocken.
Wollt wenigstens ein Tag mal gut aussehen und nicht die Haare nur zusammenbinden.

Ich will seit 4 Tagen zum Friseur. Ruf jeden Tag an. Jedes mal heißt es früh haben wir zeit. Rufen sie morgen an. Und jedes mal Ruf ich an und alles voll. Heut wurde ich dazu noch mit den sehr tollen Satz begrüßt "warum machen sie kein Termin". Ich sag den seit 4 Tagen das ich stille und nicht weis wann mausi Hunger hat und deshalb kein Termin machen kann und heut kommt die mir so. Und dann sagt die noch, dass Montag alles frei wäre. Taufe ist morgen... Was will ich da Montag dort, dass sag ich denen andauernd.
Dazu sind da auch nur Rentner um die zeit dort. Die haben so viel zeit aber müssen Punkt 8 Uhr beim Friseur hocken.

Wollt wenigstens ein Tag mal gut aussehen und nicht die Haare nur zusammenbinden.

17.05.2014 08:46
Zitat von Chrissi_S:
Wenn sie aber so Dolle Schmerzen hat, würde ich aber doch eher was einnehmen und schnell zum Arzt gehen anstatt hausmittelchen zu versuchen. Gut bei jedem ist die schmerzgrenze anders, aber wenn ich so Schmerzen hätte wäre ich zumindest beim Arzt und hätte was genommen.![]()
Dazu sind da auch nur Rentner um die zeit dort. Die haben so viel zeit aber müssen Punkt 8 Uhr beim Friseur hocken.![]()
Wollt wenigstens ein Tag mal gut aussehen und nicht die Haare nur zusammenbinden.![]()
Kind mitnehmen und stillen wenn sie Hunger hat ?
17.05.2014 08:47
Zitat von Chrissi_S:
Wenn sie aber so Dolle Schmerzen hat, würde ich aber doch eher was einnehmen und schnell zum Arzt gehen anstatt hausmittelchen zu versuchen. Gut bei jedem ist die schmerzgrenze anders, aber wenn ich so Schmerzen hätte wäre ich zumindest beim Arzt und hätte was genommen.![]()
Dazu sind da auch nur Rentner um die zeit dort. Die haben so viel zeit aber müssen Punkt 8 Uhr beim Friseur hocken.![]()
Wollt wenigstens ein Tag mal gut aussehen und nicht die Haare nur zusammenbinden.![]()
Dann mach doch einfach n Termin und geh. Still vorher, und fertig... Ava hat auch nicht immer HUnger, wenn ich arbeiten geh. Ich biete ihr die Brust an, sie trinkt kurz und dann bin ich weg. Kann ja nicht ewig warten, bis die Dame trinken will .

17.05.2014 08:51
Ich kann sie nicht mitnehmen. Sie mag das Geräusch von Föhn und sowas nicht. Dazu trinkt sie in fremder Umgebung nicht. Wo wir zum Geburtstag meiner schwiema waren, musste ich ständig im Auto stillen. Das ist ja mein Problem.
Davor stillen geht nicht. Wenn sie nicht trinkt hat sie meist halbe Stunde später Hunger. Und wenn ich da ne Stunde beim Friseur Sitze schreit sie mein Mann an und der verzweifelt. Deshalb wollt ich ja früh hin, weil sie da mal 2 Stunden aushält und tagsüber 1-1,5 Stunden nur.
wenn die mal
Nachts auf machen würden. Da pennt sie 10 Stunden. Da hätte ich zeit.
Davor stillen geht nicht. Wenn sie nicht trinkt hat sie meist halbe Stunde später Hunger. Und wenn ich da ne Stunde beim Friseur Sitze schreit sie mein Mann an und der verzweifelt. Deshalb wollt ich ja früh hin, weil sie da mal 2 Stunden aushält und tagsüber 1-1,5 Stunden nur.

Nachts auf machen würden. Da pennt sie 10 Stunden. Da hätte ich zeit.
17.05.2014 08:55
@frabu: gute besserung. Hoffe es wird bald besser und nicht schlimmer.
Wir haben ja nun seit dienstag kein fläschchen mehr gebraucht
freue mich sehr!
Unabhängig davon: seit 2 nächten schläft mein kleines milchvampierchen wieder sehr schlecht und betreibt also quasi nächtliches dauernuckeln. Ich denke nicht so sehr weil er hunger hat mehr zur beruhigung. (?)
Was seitdem wieder auftritt ist, dass beim im liegen stillen nachts wenn er müde ist (wenn ich tagsüber im liegen stille nicht) beim trinken die milch aus der nase tröpfelt. Also er nuckelt seelig vor sich hin und wie bei einem tropfenden wasserhahn tropft ein tropfen milch nach dem anderen aufs bettlaken. Das hatten wir schon eine weile nicht mehr hatte damals die hebi gefragt sie meinte solange es ihn nicht zu stören scheint ist es ok. Seht ihr das genauso? Muss ich mir keine sorgen deswegen machen? Denke es liegt vllt daran zwiscben mund und nase gibts ja ne verbindung wenn mam als erwachsener z.b. trinkt und gleichzeitig lacht geht ja auch schonmal das getränk in die nase. Und denke nun wennn er müde ist (nachts) achtet er weniger darauf und dann tröpfelt es raus? Erschrecken tut es ihn nicht und stören scheinbar auch nicht. Wollte bei der u3 eigentloch gefragt haben hab es aber dann leider vergessen weil es dann schon nicht mehr aktuell war. Aber seit den letzten zwei nächten passiert es halt wieder weil er wieder so schlecht schläft. Was meint ihr?
- ist aus der nase tropfende milch schlimm?
- ist es nachts reines beruhigungsnuckeln oder hat er plötzlich mehr hunger als sonst? Wie unterscheide ich das zuverlässig voneinander? An die hellseher unter euch: wann geht das in dem ausmass wieder vorbei?
(denn schlaf krieg ich so natürlich kaum...)
Wir haben ja nun seit dienstag kein fläschchen mehr gebraucht

Unabhängig davon: seit 2 nächten schläft mein kleines milchvampierchen wieder sehr schlecht und betreibt also quasi nächtliches dauernuckeln. Ich denke nicht so sehr weil er hunger hat mehr zur beruhigung. (?)
Was seitdem wieder auftritt ist, dass beim im liegen stillen nachts wenn er müde ist (wenn ich tagsüber im liegen stille nicht) beim trinken die milch aus der nase tröpfelt. Also er nuckelt seelig vor sich hin und wie bei einem tropfenden wasserhahn tropft ein tropfen milch nach dem anderen aufs bettlaken. Das hatten wir schon eine weile nicht mehr hatte damals die hebi gefragt sie meinte solange es ihn nicht zu stören scheint ist es ok. Seht ihr das genauso? Muss ich mir keine sorgen deswegen machen? Denke es liegt vllt daran zwiscben mund und nase gibts ja ne verbindung wenn mam als erwachsener z.b. trinkt und gleichzeitig lacht geht ja auch schonmal das getränk in die nase. Und denke nun wennn er müde ist (nachts) achtet er weniger darauf und dann tröpfelt es raus? Erschrecken tut es ihn nicht und stören scheinbar auch nicht. Wollte bei der u3 eigentloch gefragt haben hab es aber dann leider vergessen weil es dann schon nicht mehr aktuell war. Aber seit den letzten zwei nächten passiert es halt wieder weil er wieder so schlecht schläft. Was meint ihr?
- ist aus der nase tropfende milch schlimm?
- ist es nachts reines beruhigungsnuckeln oder hat er plötzlich mehr hunger als sonst? Wie unterscheide ich das zuverlässig voneinander? An die hellseher unter euch: wann geht das in dem ausmass wieder vorbei?

17.05.2014 08:55
Und wenn dein Mann mitkommt, mit ihr spazieren geht und zum stillen kommt, falls sie Hunger hat?
17.05.2014 09:29
Das spazieren gehen klappt nicht. Mein Mann hatte Nachtschicht bis 6. hab aber gerade ein anderen Friseur gefunden und sitze schon unter der Haube
mausi liegt mit Papa im Bett und lutscht an ihrer Spieluhr. Getrunken hat sie ausreichend. Ich hoffe das klappt dann jetzt erstmal bis ich zu Hause bin.

17.05.2014 09:33
Zitat von Chrissi_S:Ibu habe ich hier, helfen nicht mehr. Quark und wärmen bringt auch nichts mehr. Ich habe das Geffühl, dass das die Schmerzen auch nur verschlimmert. Die Brust ist seit gestern in einem Dauer-Brenn-Zustand.
Versuch ibuprofen. Gibt's glaub ich auch rezeptfrei. Das kannst du erstmal nehmen. Wirkt entzündungshemmend und gegen die Schmerzen. Und dann ab zum notdienst
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt