Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
02.02.2010 22:28
Zitat von Lunalein:

Wah heul

Hab grad das Essen von heute und gestern abend im Klo gelassen.
Und dazu ist meine noch vorhandende Darmaktivität flüssig

Ich still doch...was mach ich den jetzt??????

Erstmal gute Besserung.
Auf jeden Fall weiterstillen, dein Zwerg steckt sich nichtg bei dir an. Viel trinken, um deinen Flüssigkeitshaushalt einigermassen stabil zu halten. Auch wenn es schwer fällt und du wahrscheinlich den grössten Teil wieder im Klo lassen wirst, aber ein wenig wird drin bleiben und meist ist der Spuk eh nach einem Tag wieder vorbei. Salzstangen essen.
tink
850 Beiträge
03.02.2010 11:44
guten morgen

mal wieder ne frage.
seit gestern mittag kommt emma alle 2 h und seit 17 uhr sogar jede. (die nacht hat sie aber 2x6 stunden geschlafen) heute morgen auch wieder jede stunde (seit ner halben stunde schläft sie jetzt im tt) ... stellt sich die milch so um die 9. woche um? oder brauch sie mehr, und kommt deswegen so oft?? ich merk sonst auch immer, dass ich milch in den brüsten habe, aber seit gestern morgen fühlen sie sich ständig irgendwie "leer" an. milch kommt raus, hab schon getestet.
Amalia
2184 Beiträge
03.02.2010 12:17
Zitat von tink:

guten morgen

mal wieder ne frage.
seit gestern mittag kommt emma alle 2 h und seit 17 uhr sogar jede. (die nacht hat sie aber 2x6 stunden geschlafen) heute morgen auch wieder jede stunde (seit ner halben stunde schläft sie jetzt im tt) ... stellt sich die milch so um die 9. woche um? oder brauch sie mehr, und kommt deswegen so oft?? ich merk sonst auch immer, dass ich milch in den brüsten habe, aber seit gestern morgen fühlen sie sich ständig irgendwie "leer" an. milch kommt raus, hab schon getestet.


Hört sich nach einem Wachstumsschub an. Einer der beiden wird´s wohl sein. Zitat von Hallo-Eltern.de:

2. Sprung: um die 8. Woche

Ihr Baby sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die ihm total neu sind. Seine alte Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Es ist verwirrt, erstaunt, perplex und muss dies Änderungen verarbeiten. Es will zurück auf Mamas Arm. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen.
Es schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, isst schlechter, fremdelt öfter und klammert sich stärker an Sie. Es schläft schlechter, lutscht häufiger am Daumen (Schnuller).

3. Sprung: um die 12. Woche

Für Ihr Baby ist wieder alles total neu. Seine Welt verändert sich, es lernt jetzt Dinge, die es vorher nicht lernen konnte. Es will zurück zur Sicherheit auf Mamas Arm. Machen Sie sich keine Sorgen dass Sie Ihr Baby verwöhnen könnten, wenn Sie ihm geben was es benötigt.
03.02.2010 19:59
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- kleine-fee-nelica-fotoalbum#comment-
Der Thread für meine Maus.... falls ihr mal schauen wollt =)
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.02.2010 20:52
hat irgendwer kümmel zäpfchen?ß und was sagt ihr dazu?? sind sie es wert??
sam is sonst ein sooo ein braver... um 12 gibts noch mal trinken und dann schläft er meist bis 7 oda heut wars sogar 8 uhr... unter tags hat er nen 4 std rythmus. gegen abend dann 2 stunden. schaut ja fast so aus als müsste er abends viel trinken dass er nachts reserven hat...
total lieb
04.02.2010 21:46
Das hat meine auch, abends alle halbe stunde so 4 mal und dann ist pennen angesagt
Die Zäpfchen helfen bei uns super... dann muss sie net mehr so kämpfen.... viel besser als die sab tropfen
05.02.2010 07:38
Ich glaube, mein Sohn hatte die Blähungen nicht schlimm genug. Ich hatte die Zäpfchen auch und habe sie aber nur zwei mal benutzt oder so.... Für mich haben sie nicht den großen Unterschied gebracht zu Lefax! Dann habe ich mir immer gedacht...wenn es ganz schlimm, nimmste die....aber mein Sohn hat immer so schrecklich gebrüllt, wenn ich dem ein Zäpfchen gegeben habe und dann habe ich es wieder gelassen.
Also mir persönlich haben sie nichts gebracht. Die hätte ich mir sparen können! Aber ich hatte auch kein Kind, was Tag und Nacht wegen Blähungen gebrüllt hat! Klar, er hatte auch mal Bauchweh...und er hat viel Lefax und Bauchweh Tee bekommen, aber meiner Meinung nach hielt sich das alles noch in Grenzen!!!
(Es gibt aber auch viele Mütter, die auf die Zäpfchen schwören!)
05.02.2010 08:25
Huhu, falls jemand günstig Muttermilchbeutel abgeben will, ich nehm sie gerne
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 11:44
Zitat von Tiinchen:

Ich glaube, mein Sohn hatte die Blähungen nicht schlimm genug. Ich hatte die Zäpfchen auch und habe sie aber nur zwei mal benutzt oder so.... Für mich haben sie nicht den großen Unterschied gebracht zu Lefax! Dann habe ich mir immer gedacht...wenn es ganz schlimm, nimmste die....aber mein Sohn hat immer so schrecklich gebrüllt, wenn ich dem ein Zäpfchen gegeben habe und dann habe ich es wieder gelassen.
Also mir persönlich haben sie nichts gebracht. Die hätte ich mir sparen können! Aber ich hatte auch kein Kind, was Tag und Nacht wegen Blähungen gebrüllt hat! Klar, er hatte auch mal Bauchweh...und er hat viel Lefax und Bauchweh Tee bekommen, aber meiner Meinung nach hielt sich das alles noch in Grenzen!!!
(Es gibt aber auch viele Mütter, die auf die Zäpfchen schwören!)

danke..tag und nacht brüllen tut er auch net. er schreit gar nicht eigentlich. nur strengt er sich immer sooo arg an das seine gesichtsfarbe dunkelrot wird. und das wollt ich ihn etwas erleichtern
05.02.2010 13:43
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Tiinchen:

Ich glaube, mein Sohn hatte die Blähungen nicht schlimm genug. Ich hatte die Zäpfchen auch und habe sie aber nur zwei mal benutzt oder so.... Für mich haben sie nicht den großen Unterschied gebracht zu Lefax! Dann habe ich mir immer gedacht...wenn es ganz schlimm, nimmste die....aber mein Sohn hat immer so schrecklich gebrüllt, wenn ich dem ein Zäpfchen gegeben habe und dann habe ich es wieder gelassen.
Also mir persönlich haben sie nichts gebracht. Die hätte ich mir sparen können! Aber ich hatte auch kein Kind, was Tag und Nacht wegen Blähungen gebrüllt hat! Klar, er hatte auch mal Bauchweh...und er hat viel Lefax und Bauchweh Tee bekommen, aber meiner Meinung nach hielt sich das alles noch in Grenzen!!!
(Es gibt aber auch viele Mütter, die auf die Zäpfchen schwören!)

danke..tag und nacht brüllen tut er auch net. er schreit gar nicht eigentlich. nur strengt er sich immer sooo arg an das seine gesichtsfarbe dunkelrot wird. und das wollt ich ihn etwas erleichtern

Mehr als Ausprobieren kannst du es nicht
Vielleicht hilft es ja bei dir...
Bei Jack war es eben auch so, dass ich es oft angezweifelt habe, ob es wirklich Blähungen sind, oder ob er nicht so einfach in nem Schub steckt oder mit der Gesamtsituation überfordert war....
Ich denke, vieles wird auf Bauchweh geschoben, auch wenn es vielleicht was anderes ist
05.02.2010 13:44
Also was nicht heißen soll, dass das bei deinem Kind auch so ist, nicht dass du das jetzt falsch verstehst!!!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 14:13
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Tiinchen:

Ich glaube, mein Sohn hatte die Blähungen nicht schlimm genug. Ich hatte die Zäpfchen auch und habe sie aber nur zwei mal benutzt oder so.... Für mich haben sie nicht den großen Unterschied gebracht zu Lefax! Dann habe ich mir immer gedacht...wenn es ganz schlimm, nimmste die....aber mein Sohn hat immer so schrecklich gebrüllt, wenn ich dem ein Zäpfchen gegeben habe und dann habe ich es wieder gelassen.
Also mir persönlich haben sie nichts gebracht. Die hätte ich mir sparen können! Aber ich hatte auch kein Kind, was Tag und Nacht wegen Blähungen gebrüllt hat! Klar, er hatte auch mal Bauchweh...und er hat viel Lefax und Bauchweh Tee bekommen, aber meiner Meinung nach hielt sich das alles noch in Grenzen!!!
(Es gibt aber auch viele Mütter, die auf die Zäpfchen schwören!)

danke..tag und nacht brüllen tut er auch net. er schreit gar nicht eigentlich. nur strengt er sich immer sooo arg an das seine gesichtsfarbe dunkelrot wird. und das wollt ich ihn etwas erleichtern

Mehr als Ausprobieren kannst du es nicht
Vielleicht hilft es ja bei dir...
Bei Jack war es eben auch so, dass ich es oft angezweifelt habe, ob es wirklich Blähungen sind, oder ob er nicht so einfach in nem Schub steckt oder mit der Gesamtsituation überfordert war....
Ich denke, vieles wird auf Bauchweh geschoben, auch wenn es vielleicht was anderes ist

dachte ja am anfang auch nicht an bauchweh bzw blähungen.. aba wenn er drückt und rot wird kommen dann immer jede menge pupse...also wirds schon ne blähung sein
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.02.2010 14:15
Zitat von Tiinchen:

Also was nicht heißen soll, dass das bei deinem Kind auch so ist, nicht dass du das jetzt falsch verstehst!!!!!

nö du ka sorge, bin keine von den total schnell beleidigten
05.02.2010 14:29
Das ist gut.
Man muss mittlerweile ja immer so was dabei schreiben, so viele wie sich dann gleich angesprochen und beleidigt fühlen....
Es gibt ja auch so Kümmelöl (mein ich ist das) womit den Bauch der Kleinen massieren kannst. Das soll auch gut helfen
tink
850 Beiträge
05.02.2010 15:03

Es gibt ja auch so Kümmelöl (mein ich ist das) womit den Bauch der Kleinen massieren kannst. Das soll auch gut helfen
[/quote]

ich hab so ne bäuchleinsalbe (glaub von dentinox oder so )
da den bauch schön mit massieren dann bisl beine andrücken und so... und die pupse kommen am "laufenden band" (klappt zwar auch ohne salbe, aber ich denke die massage ist entscheidend....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt